You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, December 3rd 2013, 3:26pm

Lernpunkte verdienen

Moinsens ihr Lieben Loong-Spieler/innen.
Und zwar meine Frage wäre: Wie läuft das mit den lernpunkten als Mentor ab.
Wenn ich ein paar mal mit meinen Lehrlingen die Mentorquest mache häufen sich langsam die Lernpunkte bei mir an. jetzt habe ich aber das Problem wenn ich 350 habe und die eintauschen will steht da nur ich hätte 57 Lernpunkte. Also wo kann ich meine Lernpunkte sehen die ich noch für 350 Punkte brauch ? :D

Lg. Flo ^^

2

Tuesday, December 3rd 2013, 3:46pm

Geh zum Gelehrten(Dragon Castle)Klick auf Nimm die Belohnung,der sagt dir dann wieviel punkte du hast und brauchst.

3

Wednesday, December 4th 2013, 12:07am

Mentor als auch Schüler erhalten die Anzahl Lernpunkte abhängig von der Stufe des Schülers - ist ein Schüler z.B. Stufe 35, so erhält er und sein Mentor bei Abschluss der Mentorquest jeweils 35 Lernpunkte. Ethikpunkte erhält der Mentor 1:1 für von seinem Schüler eingesetzte Lernpunkte - gibt also ein Mentor seinem Schüler 300 Lernpunkte und der Schüler nutzt davon nur 250, so erhält der Mentor nur 250 Ethikpunkte. Da der Schüler ebenfalls Punkte bekommt, gilt das gleiche natürlich auch in andere Richtung - hat ein Schüler z.B. bereits 50 Punkte und nutzt noch 200 Punkte von seinem Mentor, dann bekommt der Mentor 250 Ethikpunkte, auch wenn er selbst nur 200 Punkte abgegeben hat.

Vermutlich ergibt sich hier bereits die Erklärung für die Unterschiede zwischen angezeigten und nutzbaren Punkten - es könnte sein, dass man in obigem Beispiel z.B. zwar 250 Ethikpunkte erhält, von denen man aber nur 200 nutzen kann, da nur diese 200 Punkte vom Mentor stammen - ist aber nur eine Vermutung von mir. Wie die Punkte genau berechnet werden, kann bis heute noch keiner sagen (zumindest gibt es keine auffindbaren Infos dazu)

Bei den Büchern erhält man bis Level 30 jeweils 10 Bücher und ab Level 30 jeweils 20 Bücher.

Hier mal eine kleine Übersicht an erforderlichen Punkten und Büchern pro Stufe ab Level 8 - die erhaltenen Lernpunkte entsprechen der jeweiligen Level.

EDIT: Für die Level 1-7 gilt: 1/1/1/2/2/2/3 Bücher und Punkte werden ab 6 Punkte gerechnet immer um 6 Punkte erhöht ... MQ geht nämlich bereits ab Level 1 - wobei man aus dem Startgebiet erst mit Level 5 raus kommt ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

This post has been edited 1 times, last edit by "diablo4711" (Dec 4th 2013, 12:11am)

4

Wednesday, December 4th 2013, 2:53pm

ok dankeschön für die schnelle und aufschlussreiche hilfe :D