You are not logged in.

1

Tuesday, December 10th 2013, 12:49pm

Körperangriff, Magieschaden ?

Körperschaden, Magieschaden durch Verzieren erhöhen, aber was wird da Tatsächlich gesteigert, wofür stehen diese Kräfte ?

Für Steigerung der normalen skills oder für die AOEs ?

Wenn ich mit Nebenwaffe nur Flächenschaden mache ( AOE) ist dann Köper,- Magieschaden besser als wenn man über Gravieren erhöht?

2

Tuesday, December 10th 2013, 1:49pm

Hey also soweit ich weiß,steigern diese Werte deinen allgemeinen Schaden. Körperschaden für den normalen Schaden mit Bogen,Schwert etc und Mageschaden halt für die magischen Bereiche.Egal ob Singltarget oder AoE. Der Unterschied zum gravieren liegt hierbei,dass du beim verzieren halt den kompletten Schaden all deiner Skills aus Zwei Bäumen erhöhst. Beim gravieren steigert man den Waffen-und Magiekampf. Hierbei macht allerdings die aktive Waffe den Wert aus. Heißt eigentlich,dass wenn du sagen wir mal Magier bist der Yin/Yang nutzt,du theoretisch nur eine Kralle oder Totem gravieren musst. Denn der Magiekampf wirkt sich auf beide Bäume aus und die Zauber beider Bäume sind mit einer Waffe auszuführen. Wenn du allerdings wie bei Körperspielern das der Fall ist, zwei unterschiedliche Waffen nutzen musst,dann ist es ratsam beide Waffen zu gravieren um halt bei beiden Waffen viel Schaden zu machen. Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich geworden :D
Ansonsten überarbeite ich das nochmal^^
NineSword
Paranoia
Vize Leader
62
:) Heal/Yin
:)

3

Tuesday, December 10th 2013, 4:43pm

Also Gravieren erhöht allgemein den DMG und Verzieren allgemein eher die Trefferquote - wenn du beide direkt vergleichst, wirst du feststellen, dass Gravieren deutlich mehr Schaden macht und Verzieren so gut wie nichts bringt im aktuellen Levelbereich ... vor allem, da du aktuelle Waffen gerade mal auf 8-10 Gravieren bringen könntest + ein paar Stufen verzieren ... natürlich abhängig von dem was man in die Waffe investiert um ggf. noch das Potential auszureizen ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

4

Tuesday, December 10th 2013, 7:33pm

Also Gravieren erhöht allgemein den DMG und Verzieren allgemein eher die Trefferquote - wenn du beide direkt vergleichst, wirst du feststellen, dass Gravieren deutlich mehr Schaden macht und Verzieren so gut wie nichts bringt im aktuellen Levelbereich ... vor allem, da du aktuelle Waffen gerade mal auf 8-10 Gravieren bringen könntest + ein paar Stufen verzieren ... natürlich abhängig von dem was man in die Waffe investiert um ggf. noch das Potential auszureizen ...

Da hat dir jemand einen großen Bären aufgebunden mein freund . Ohne External /Internal Attack machst du selbst mit 500+ Weapon Power fast kein Dmg - Andersrum genauso.
External/Internal Attack ist dein Dmg und Weapon Power/Martial Soul ist der Dmg multiplier. Zu beginn bekommt man einen recht starken Dmg boost durch Engraves , aber das heißt nicht das Carven nichts bringt.

5

Tuesday, December 10th 2013, 11:21pm

External/Internal Attack ?
Weapon Power/Martial Soul ?
Engraves ?
Carven ?
Geht es nur mir so oder verstehen da andere das auch nicht?

Everybody mit the Ruhe.. ich mag kein Denglisch
Wer dort einzuhalten weiß,

wo er erkennt, das nun das beginnt, das sich nicht erkennen läßt,

der besitzt höchste Erkenntnis.
Ende

PearlRain

Beginner

Occupation: Yang/Heal level 80

• Send private message

6

Wednesday, December 11th 2013, 9:29am

External/Internal Attack ? / Physischer Angriff/Magischer Angriff

Weapon Power/Martial Soul ? / Waffen Kampf / Magie Kampf

Engraves ?Gravieren

Carven ?Verzieren

Das sind die Englishen Bezeichnungen....

hat dir das geholfen?!

Gruß PearlRain

7

Wednesday, December 11th 2013, 2:23pm

Da hat dir jemand einen großen Bären aufgebunden mein freund . Ohne External /Internal Attack machst du selbst mit 500+ Weapon Power fast kein Dmg - Andersrum genauso.
External/Internal Attack ist dein Dmg und Weapon Power/Martial Soul ist der Dmg multiplier. Zu beginn bekommt man einen recht starken Dmg boost durch Engraves , aber das heißt nicht das Carven nichts bringt.

Richtig ist, dass der externe, bzw. der interne Angriff entscheidend zum Schaden beiträgt - gleiches gilt für den allgemeinen Angriffswert ...
Falsch ist jedoch, dass bei den aktuellen Waffen Verzieren so wichtig ist, wie du es hier darstellst ... von wegen "Multiplier" ...

.,.. es geht aktuell um die 50er, bzw. 60er Waffen die man selbst mit Potentialsteinen nur bedingt Gravieren/Verzieren kann. Wenn du drei annähernd gleiche Waffen nimmst und bei einer max. Gravur, bei einer max. Verzieren und bei einer 50/50 machst, dann wirst du feststellen, dass die beste Waffe die mit 100% Gravur ist ...

... btw. sagte ich nicht, dass Verzieren nichts bringt, sondern lediglich, dass es aktuell nicht viel bringt - man also aktuell - sofern man genug Körper-/Magieangriff besitzt - seine Waffe nicht unbedingt Verzieren muss ... vielleicht ist das so etwas besser ausgedrückt ...
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

This post has been edited 1 times, last edit by "diablo4711" (Dec 11th 2013, 2:25pm)

Occupation: mache viel

• Send private message

8

Thursday, December 12th 2013, 3:10am

Pew Pew Pew Pew Pew

habe grav 12 und verzieren auf 6 mit 24 Waffen Kampf und mein phys angriff ist WoW pew pew 130 - mache ich da viel pew pew ?(

9

Saturday, December 14th 2013, 5:39am

Pew Pew Pew Pew Pew

habe grav 12 und verzieren auf 6 mit 24 Waffen Kampf und mein phys angriff ist WoW pew pew 130 - mache ich da viel pew pew ?(

Wenn du 12x Gravieren mit einfachem Erz gemacht hast, dann nein ...

... je besser das Material umso besser das Ergebnis - beim Gravieren wäre das für Weiß: +2 / Gelb: +3 / Grün: +4 / Blau: +6 / Orange: +9 usw. - beim Verzieren funktioniert es nach dem gleichen Prinzip ...

Bei den orangefarbenen Waffen sollte man entsprechend wenigstens Blau, besser Orange oder höher nehmen ... bei billigeren tut es auch mal nur Grün oder Blau ... ist ja auch eine Kostenfrage, bzw. eine Frage der eigenen Sammelwut ...

... generell sollte man immer das beste nehmen was man bekommen kann, sofern man die Waffe für einen längeren Zeitraum nutzen will oder muss, sofern man sich das halt leisten kann/möchte ... zudem erhöht besseres Material auch die Chance auf eine perfekte Gravur/Verzierung, was nochmal einen kleinen Bonus auf die Waffe bringt ...