You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, December 23rd 2013, 2:04pm

Heiler effektivsten Skills

Hallo,
habe einen Heiler gemacht,
Heiler/Yin/Taktik
bin jetzt LV 28 und habe erst mal alles in die Basic-Skills gesteckt.
Hab jetzt erstesmal Talentpunkte über.
Welche sind die effektivsten Skills, die man auch aufdauer benutzt?

Danke schon mal im Voraus.

2

Monday, December 23rd 2013, 4:58pm

Alle Heiltalente ... speziell zwar den Gruppenheal, der hat aber einen relativ hohen Cooldown, so dass du die anderen Healskills nicht so einfach weglassen kannst ...

Sprich Heilung und Geschick (wobei Geschick max. ca. +22% Instant-Heal bringt), Magische Berührung welche aktiv Heilung auf dem Ziel erfordert (ca. +50% von Heilung), Süßer Nektar (ca. 150% von Heilung für alle Gruppenmitglieder in der Nähe (10m) des Ziels), Herzbehandlung (für heilende Berührung erforderlich), Heilende Berührung (ca. 200% von Heilung + Energiebonus durch Herzbehandlung), Doktors Geschenk (20% Selbstheilung)

Das wären dann nur die Heal-Skills des Heilers ... Wiederbeleben, Regeneration und Debuffen wären zudem ebenfalls sinnvoll ;-)
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

3

Monday, December 23rd 2013, 6:12pm

Danke für die Antwort.
Ich dachte mir schon das dieses Thema recht umfangreich ist.
Habe bis jetzt nur 1Punkt in Heilung gesetzt, weil ich nicht sicher bin ob ein mehr in Heilung nicht verschwendung wäre.
Wenn ich dich richtig interpretiere, muss muss ich den Heilzweig zumindest mit 1Punkt durchskillen.

4

Tuesday, December 24th 2013, 4:03am

Wenn du als Full-Heal spielen möchtest, solltest du alle Heiltalente auf das maximal mögliche steigern, sowie wenigstens einen Punkt in Tierseele um "keine Bedrohung" nutzen zu können - damit ist es dir möglich die Aggro im Notfall abzugeben (funktioniert meist recht gut, allerdings solltest du danach nicht sofort wieder Angreifen/Heilen) - zudem solltest du ggf. 2 Punkte in "starke Medizin" investieren um 1-2 Debuffs entfernen zu können - das hilft dir beim Heilen teilweise ungemein, da manche Debuffs für ordentlichen Zusatzschaden beim Tank sorgen können ..

... möchtest du auch auf DMG gehen, solltest du überwiegend auf Tierseele verzichten und zumindest zusehen, dass du die Gruppenheilung und die stärkeren Heilskills hochskillst - allerdings finde ich das persönlich weniger sinnvoll - möchte man z.B. nur etwas Selbstheilung wäre Taktik (Erst "Ausruhen und Erholen"/Ausruhen und später dann MP-Flut/Wiedergeburt) völlig ausreichend, da Yin ja auch ein paar Heal-Skills anbietet ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)