Für Anfänger sind Klassen gut, die sich selbst heilen können, oder hohe Def haben. Heiler sind zwar langsamer im Kampf und die, die viel Def haben, kommen vom Schaden her meißt nicht an die DMG-Dealer ran. Aber ich finde, für Anfänger ist das Schwert-Talent mit am besten geeignet, die Mobs fliegen schnell um und man hat damit weniger Frust. Denn bedenkt, die meißten Neulinge die dann schon beim Anfang Wdh.-Quests mit Mühe machen - Mühe ists für alle die neu sind, mehr oder weniger - werden eher dem Game den Rücken kehren, als wenn sie flüssig vorran kommen und ich fande, es ging mit dem Schwert-Talent schneller als mit Bogenschütze, Yang, Yin usw. Und auch wenn man mit den Waffen schnell zuschlägt, macht es schon mehr Spaß, als mit einem lahmen Großschwert.
Wer sicher gehen will und dennoch guten Schaden austeilen will, wird ein Kampf-Heiler wie ich, mit Schwert- und Heiler-Talent. Das Schwert macht den Schaden und die Heilung, heilt ein einfach gut, dazu gibt es ja noch Giftattacken. Man ist einfach viel sicherer im Spiel. Natürlich macht man damit nicht den größtmöglichen Schaden. Aber sehr viel mehr als, wenn man nur Heiler ist. Schade ist, dass man keine AoE-Attacken hat, aber dennoch fallen die Mobs schnell um. Schnell genug. Damit es nicht zu lange dauert.
Am besten aber, man testet jedes Talent durch, wie es einem gefällt.
Es ist zwar schon ein alter Thread, aber diese Frage stellen sich sicher noch einige andere.