You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Slayer

Beginner

• "Slayer" started this thread

Occupation: Leader

• Send private message

1

Wednesday, December 25th 2013, 3:26pm

Entschädigung für Server Downs ??

Hallo,

Ich hab da mal ne Frage wie schaut es aus mit einer Entschädigung für die ServerDowns der letzten Woche? Da einige von uns ja zeitgebundene Items aus dem Schop hatten und diese nicht richtig nutzen konnten.

Das ist nur eine Frage keine Beschwerde währe schön ne Antwort zu bekommen ob da was kommt oder nicht.

Lg Slayer ?( :love:
frei ist nur wer in ketten tanzen kann

2

Wednesday, December 25th 2013, 3:31pm

Das bezweifle ich.
Wenn man zeitgebundenes hatte z.b. exp Karte hätte man die zeit über off bleiben könne und somit keine zeit zu verlieren.
Bei 30 Tage Sachen läuft die zeit so oder so ab ob man 30 tage off ist oder durchgehend on kommt auf das selbe raus.
Die paar std. die wir dadurch verloren haben merkt man garnicht.

mfg. Versus

Pamir
Bogen / 1H
Vendetta
Lv 74

Slayer

Beginner

• Send private message

3

Wednesday, December 25th 2013, 3:36pm

geht ja nicht nur um die zeitgebundenen items ich finde das man doch einfach ein Event machen könnte das man auch mit dem Weihnachtsevent zb Exp bonus so das man auch merkt das man als spieler loong wichtig ist. Ich weiß hört sich blöd an :)

Aber das im shop mit den 25% find ich ist kein event

4

Wednesday, December 25th 2013, 3:39pm

Meiner ansicht nach auch nicht nur ne Aktion vom Game aus.

mfg. Versus

Pamir
Bogen / 1H
Vendetta
Lv 74

This post has been edited 1 times, last edit by "Versus" (Dec 25th 2013, 3:39pm)

Slayer

Beginner

• Send private message

5

Wednesday, December 25th 2013, 3:44pm

Ja so sehe ich das auch :) denn 25 % kann ich auch an silvester rein hauen :P

*RushOrDie*

Intermediate

Occupation: Barbar

• Send private message

6

Wednesday, December 25th 2013, 4:46pm

kannst du nicht denn die 25% sind nur bis freitag diese woche kurz bevor man lohnt bekommt warum macht das gamigo so ganz einfach sie wollen nicht das spieler in diesem zeitraum haufen ingots kaufen können deshalb meistens mitten im monat oder kurz vor ende wenn fast keiner mehr geld hat. das man dann anfangs des monat wieder für normalen preis einkaufen muss/soll...

Slayer

Beginner

• Send private message

7

Wednesday, December 25th 2013, 5:03pm

Da muss ich dir recht geben. Aber so spielt der server doch weniger geld ein oder nicht ?? ?(

Wanderer

Beginner

• Send private message

8

Wednesday, December 25th 2013, 5:25pm

kannst du nicht denn die 25% sind nur bis freitag diese woche kurz bevor man lohnt bekommt warum macht das gamigo so ganz einfach sie wollen nicht das spieler in diesem zeitraum haufen ingots kaufen können deshalb meistens mitten im monat oder kurz vor ende wenn fast keiner mehr geld hat. das man dann anfangs des monat wieder für normalen preis einkaufen muss/soll...

Wäre eine seltsame Marketingmaßnahme.
Nebenher sollten diejenigen, deren Lohn einen Kauf ab Monatsmitte oder ~ende nicht zuläßt, entweder gar nicht kaufen oder sich beruflich verändern bzw. ein Wort mit ihrem Chef wechseln. Es wäre auch möglich beim GAS Zahlungen zu deponieren und aus dem GASguthaben heraus Ingots zu erwerben. Außerdem werden ja wohl nicht alle Spieler 200 € plus ausgeben und 25% auf eine kleine oder mittlere Summe sind doch auch ganz nett.

9

Wednesday, December 25th 2013, 8:23pm

Für Gamigo nicht ... deren Marketingabteilung hat es imho bisher nur geschafft die Spiele möglichst schnell abzuschießen ...

... es gibt so viele F2P-Spiele, wo man sieht, dass selbst Shop-Items die keinerlei IG-Vorteil bringen rentabel sein können, aber Gamigo versucht immer noch zwanghaft den Spielern das Geld durch Pay2Win aus der Tasche zu ziehen ... wenn das gute Marketing-Strategie ist, dann noch die aus dem Mittelalter :P
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

Wanderer

Beginner

• Send private message

10

Thursday, December 26th 2013, 8:51am

Für Gamigo nicht ... deren Marketingabteilung hat es imho bisher nur geschafft die Spiele möglichst schnell abzuschießen ...

... es gibt so viele F2P-Spiele, wo man sieht, dass selbst Shop-Items die keinerlei IG-Vorteil bringen rentabel sein können, aber Gamigo versucht immer noch zwanghaft den Spielern das Geld durch Pay2Win aus der Tasche zu ziehen ... wenn das gute Marketing-Strategie ist, dann noch die aus dem Mittelalter :P
Mag sein. aber Gamigo ist immerhin der älteste deutsche Anbieter von MMORPGs. Und da sie bisher überlebt haben können sie nicht ganz so falsch liegen.

Man sollte ihnen auch zugute halten, das die meisten Inhalte ohne externe Zahlung, sprich echtes Geld, spielbar sind. Bei anderen Anbietern darf man gerne nach 2 -3 Maps die nächsten per Zahlung freischalten. Und niemand ist gezwungen bei P2W mit zu machen. Das ist eine ganz persönliche Entscheidung deren Gründe hier viel zu weit führen würden.

Was eine Entschädigung für Serverdowns betrifft, so wäre diese nett, aber nicht zwingend. Gamigo dürfte immer noch im Rahmen der AGBs liegen. Für externe Angriffe, so diese auch bei den Loong-Servern zutrafen, können sie nun wirklich nichts. Hier einseitig Gamigo verantwortlich zu machen fände ich unvernünftig und unverschämt. Wohlgemerkt, ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, sondern versuche nur meine Meinung darzulegen.

Eine kleine "Entschädigung" in Form eines Events, z.B. XP, wäre, auch in Anbetracht der Jahreszeit, eine kulante und nette Geste. Davon hätten dann alle etwas und nicht nur Casher. Ich finde es allerdings immer noch nicht zwingend notwendig.

11

Thursday, December 26th 2013, 11:08am

server down

moin moin,
mal wieder Server down?? :(

Psydelick

Intermediate

• "Psydelick" has been banned

Occupation: Mentor

• Send private message

12

Thursday, December 26th 2013, 11:08am

heute ist wartung^^

13

Thursday, December 26th 2013, 11:15am

kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn donnerstag ist, aber es ist feiertag. aber nun gut Uhrzeit passt ja ;)

Meisha

Trainee

• Send private message

14

Thursday, December 26th 2013, 11:17am

ohm es ist aber so ...wie jeden Donnerstag um 11.00 uhr XD
当我们第一次相见,我并没想到你对我如此重要。

Wanderer

Beginner

• Send private message

15

Thursday, December 26th 2013, 11:17am

Gamigo läßt an einem Feiertag die Wartung machen?
Na, zumindestens sind die dann nicht geizig. Obwohl die Techniker wohl lieber daheim wären.

16

Thursday, December 26th 2013, 11:19am

ok dann ist ja alles im grünen Bereich

17

Thursday, December 26th 2013, 11:21am

hätte ich auch nicht mit gerechnet dass an einem feiertag serverwartung ist ;)
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ...

Psydelick

Intermediate

• "Psydelick" has been banned

Occupation: Mentor

• Send private message

18

Thursday, December 26th 2013, 11:22am

da heute Feiertag ist werden bestimmt eh wieder nur die Server geputzt :)

19

Thursday, December 26th 2013, 12:12pm

Feiertag, 2. Weihnachtstag und trotzdem müssen viele Arbeiten, grad in öffentlichen Bereich oder halt hier ^^

20

Friday, December 27th 2013, 1:17am

Mag sein. aber Gamigo ist immerhin der älteste deutsche Anbieter von MMORPGs. Und da sie bisher überlebt haben können sie nicht ganz so falsch liegen.

Also der älteste deutsche Anbieter von MMORPG's ist Gamigo zwar nicht (das dürfte Origin Systems (Ultima) - jetzt EA - gewesen sein ...) aber ich gebe dir recht, dass natürlich Pay 2 Win auch die Kasse klingeln lässt ... ich will da auch keinerlei Grundsatzdiskussion starten - ich bin schließlich kein Marketingexperte ...

... aber auf Free 2 Play basierende Spiele mit der Komponente Pay 2 Win werden immer mehr gemieden, da es mittlerweile mehr als genug Alternativen dazu gibt und langfristig wird sich das System daher meiner bescheidenen Meinung nach nicht mehr so gut vermarkten lassen ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

This post has been edited 1 times, last edit by "diablo4711" (Dec 27th 2013, 1:17am)