You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "TalesOfSword" started this thread

Occupation: mache viel

• Send private message

1

Friday, July 12th 2013, 6:28am

Anfängerguide

Bin mir jetzt nicht sicher aber nach dem Start vor paar Tagen und dem durchscrollen von Forum threads plus die anfänglichen Fragen im Spiel sehe ich immer die gleichen Fragen wieder und wieder.
Damit das unnötigt in die Länge zieht. mache ich mal hier nen kleinen Almanach für alle. Natürlich sind weitere Ratschläge gern willkommen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anonym : "ich suche ein Mentor !"

Mentoren sind zurzeit nicht möglich, man muss in der Regel erstmal lvl 50 erreichen um dann seine eigene Schule gründen, was sogesehen den Spieler die Möglichkeit gibt selber Schüler anzunehmen. Sollte es soweit sein können dann Mester und Schüler 1 x täglich Mentoren Quest durchführen.
Da zu einem das aufleveln zurzeit noch sehr beschränkt auf grinden ausrichtet ist müssen alle anfänglich selber leveln und auf ein Mentor verzichten.
Weil es noch keinen gibt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anonym : "Wo ist mein Gaul (Pferd) ?"

Sobald man den Quest für den Anfänglichen Reittier bekommen hat und diesen auch dann als Quest item bekommt, das Pferd ein Namen gegeben hat, sollte man danach den Reitskillbuch benutzen, unten im short menu bar erscheint dann ein Peitschen (whip) symbol. Wenn man nun drauf klickt wird man prompt auf dem Reittier sitzen und durch die Pampa reiten können.
Sollte dies nicht möglich sein, kann es sein das eurer Reittier noch nicht aufgesattelt ist. Dann ist, drück "P" , klickt auf Reittier und dann auf "aufsatteln". Diejenigen die dann "rufen" gewählt haben oder dies getan haben, heisst dass man sein Pet zur Seite ruft und einem überall hin folgt.
"Bitte check euren Reittier status ! "

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anonym : "Wie kann ich mein Waffe reparieren ?"

such den Krämmerladen, kauft euch ein Schleifstein. Es gibt noch andere Wege wie der es selber erstellen, sollte jedoch für den Anfang Ok sein.

Anonym : "Welche Klasse ist denn Badass OP ?"

Auf die Frage welche Klasse nun das Beste ist, gibts nicht, gibts schon ..Probier es selber aus wie ihr gerne spielen wollt.
Ihr habt, sobald man aus dem Tutorial Gebiet draussen ist, 2 mal die Möglichkeit auf ein kostenlosen Reset. Welches ihr Attribute und Talente neu verteilen könnt.
Diese Reset Pillen sind bis zu lvl 30 einzusetzen, sollte man dies nicht beachten und es für später aufheben, tja Pech gehabt !
Dann schau mal in den item shop nach.

Anonym : "Help! Ich habe kein Quest mehr!"

Das passiert jetzt öfters, da man nach bestimmten Situationen die Quest ausgehen. Als Anwort, mach die Wiederholungsquest, Monster Killing Spree, geh zum Dragon Castle holt euch die 2x exp für eine Stunde (muss lvl 15 ab sein) ............. instance, fischen, monster killen.
Tip: für alle die unter lvl 20 sind, geh den Alpha Wolf töten der gibt am meisten exp von allen Anfangsmonstern.

Uhm mir fällt grad keine topic mehr ein, wer Fragen hat kann hier stellen, bestimmt kann der eine oder andere gut weiter helfen.
ahh damn, hab vergessen dass ich im feedback und vorschläge ein thema gemacht habe. Admin kann mit bestimmt dies zum "allgemeinen diskussionen" verschieben ? :whistling:

This post has been edited 1 times, last edit by "TalesOfSword" (Jul 12th 2013, 6:31am)

Calypso

Beginner

• Send private message

2

Sunday, July 14th 2013, 10:22am

Juhu

Also da man diese Fragen ungefähr 50 mal am Tag liest finde ich das garnicht so schlecht.

In einem anderen gamigo Spiel gibt es einen Guide welcher auf einer eigenen Website aufgebaut ist.
Ich denke soetwas wäre auch für Loong eine super Sache.

Wichtig dabei: Der Guide ist NICHT OFFIZIEL. Er ist ein Fan Projekt, villeicht könnten wir ein paar Leute finden die daran arbeiten wollen.
Zunächst würden wir jemanden brauchen, der eine leere Website bereitstellen kann

3

Sunday, July 14th 2013, 3:32pm

Im Grunde hat mich das Spiel super eingeführt, das heißt, im Spiel ist soweiso ein Guide vorhanden. Und für alle Fälle hat man oben rechts ein ausführliches Hilfemenü.

Gruß
Kryptonit

This post has been edited 1 times, last edit by "Kryptonit" (Jul 14th 2013, 3:33pm)

4

Monday, July 15th 2013, 2:45pm

Ich läster mal nicht über deine Rechtschreibung aber deine Grammatik ist echt grausam und mit einem Guide hat das hier auch wenig zu tun. :thumbdown:

Ich läster mal nicht über dein Verhalten - aber deinen Kommentar hättest du genauso unterlassen können. Und mit Hilfe hat das heir auch wenig zu tun. ;)

TalesOfSword danke fuer deine Hilfe, ich bin mir sicher, dass es den Neuen Spielern helfen wuerde, wenn sie sich dies durchlesen =)

5

Monday, July 15th 2013, 2:54pm

Wie wäre es denn, wenn man ein Wiki für Loong DE erstellen würde?
Würde mich da zur Verfügung stellen :) , aber alleine ist das nicht zu stemmen.
Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen einen Fuß bricht.

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

sucht tatkräftige Unterstützung!

╠═╦╩╦═╣

Tira

Beginner

Occupation: Verkäuferin

• Send private message

6

Monday, July 15th 2013, 2:59pm

das wäre keine schlechte Idee

welche Erwartungen hättest du dann an die Mithelfer!

• Zeit technisch
  • Level technisch
  • und co.

7

Monday, July 15th 2013, 3:07pm

Zeittechnisch wäre es keine Pflichtveranstaltung.
Ich würde mir extra einen Wiki-Char anlegen und mit lvl 1 beginnen, um alles genau festhalten zu können.
Es müßten Screens von den ganzen NPC's, Mobs usw. gemacht werden, damit man einen Bezug dazu herstellen kann. Wie das mit den Rechten der Screens dann aussieht, kann uns sicher Pyrokhar beantworten.
Vorlagen für das Wiki, wie z.B. für die Mobs und alles andere würde ich erstellen und mit einer ausführlichen Erklärung bereit stellen.
Was mir persönlich sehr wichtig wäre, ist das das Wiki nicht mit Schwachsinn zugespamt wird, was mitunter wirklich viel Abeit bereitet, da man diesen Müll dann mühsam raus löschen muß.
Wie das Design des Wikis aussehen soll, würde ich hier abstimmen lassen. Werde einfach verschiedene Designs probieren und Screens davon hochladen. :)

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

╠═╦╩╦═╣

This post has been edited 1 times, last edit by "Keldron" (Jul 15th 2013, 3:09pm)

Tira

Beginner

• Send private message

8

Monday, July 15th 2013, 3:15pm

Interesse hätte ich ich das schon dir zu helfen denn gerade für Anfänger ist es doch manchmal ziemlich schwer sich zurecht zu finden.
wenn ich dran denke wiel lange ich gebraucht habe bis ich raus gefunden
hatte wie man ne grp verlässt *jetzt dürfen alles ganz laut mal lachen* weil ich echt lange gebraucht habe :D:D

9

Monday, July 15th 2013, 3:18pm

Ging mir auch so :S
Ich werde das Wiki jetzt einfach mal erstellen, dann ist uns das scho Mal sicher. :)
Vielleicht sollten wir dafür dann einen extra Thread eröffnen, in dem wir uns austauschen können und sich noch andere melden können, die helfen wollen :)

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

╠═╦╩╦═╣

Tira

Beginner

• Send private message

10

Monday, July 15th 2013, 3:19pm

ja das gut denn bleibt es übersichtlicher :)

11

Monday, July 15th 2013, 3:33pm

hab dir mal ne PN geschickt :)

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

╠═╦╩╦═╣