You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, December 31st 2013, 1:58am

Loong abzocke und Questarm ?

Ich spiele es seit 1 Tag aber mir kommt es so vor als müsste man bei jeder Kleinigkeit echtgeld zahlen. Man brauch für seine Lagererwerterung, seine Haltbarkeit der Waffen , sein pvp-item-verlustschutz und soweiter echtes Geld und scheint auch ob das meiste davon nicht permanent bleibt. Ab Level 14gibt es keine Quest mehr und man kommt nur noch schleppend voran. Sieht mir mehr nach abzocke aus als free 2 play. Kann ja sein das ich mich irre aber besonders das Lager lässt kaum platz. In anderen mmo musste ich kein Euro zählen für lagererweiterungen. Also erstes Fazit für Anfänger nicht einstiegsfreudig und Questarm. Wenn man zugierig ist schreckt man seine Kundschaft ab

This post has been edited 1 times, last edit by "Gamer" (Dec 31st 2013, 10:21am)

2

Tuesday, December 31st 2013, 3:05am

Hallo,
also ich spiele das Game seit ca einem halben Jahr, ich bin sehr zufrieden mit dem Gameplay, mit dem Itemshop oder mit den Quests.
Bei vielen ist es einfach nur die eigen Faulheit mal etwas für sein Lvl zu tun, am besten 1 Quest erledigen und Maxlvl sein, das wäre euch wohl am liebsten^^
Ich stecke im Monat ca 50 Euro rein, das reicht völlig aus.... Jedoch würden auch weniger reichen....
Anfangs habe ich zum Beispiel weniger reingesteckt, da habe ich mir mien Reittier geholt und das wars.
Das Spiel hat sehr viel Potential, daher verstehe ich nicht wie man sich als Lvl 14er schon so aufregen kann/muss.... Anstatt das Spiel einfach zu deinstallieren muss man hier im Forum noch rummaulen... na ihr seid mir die liebsten....
LG Toraya

PS: und nur zur Info, Loong hat über 2000 Questen!!!!

Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr Spaß :-D

This post has been edited 1 times, last edit by "yunalesca85" (Dec 31st 2013, 8:26am)

3

Tuesday, December 31st 2013, 3:54am

Man brauch nur cash um schneller voran zu kommen ...n bissl vllt für lagerplatz und qi pillen aber das is nich teuer ich hab bis lv 55 kein geld reingesteckt^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Ucamulbas" (Dec 31st 2013, 3:55am)

4

Tuesday, December 31st 2013, 8:57am

Ich habe immer Questen gehabt.
Hast du einen Mentor?
Hier gibt es das Mentorensystem, mit dem du gerade in den kleinen Leveln extrem schnell levelst
Mentorensystem - Der Lehrling

Itemshop :
Geht super ohne, auch wenn ich mir inzwischen doch ab und an etwas gönne. :D
  • PvP- Schutz - gibt es 1x als Questbelohnung - permanent
  • Inventarplatz: ebenfalls als Questbelohnung da wären 1x die Wuhui-Instanz dafür gibt es eine Quest mit entsprechender Belohnung. Auch bei den Loongprüfungen gibt es mehrmals Erweiterungen - permanent
  • Waffenreperatur: Gibt es beim Krämer oder wie der heißt - außerdem kannst du diese mit Schmieden selber herstellen.
  • Questen: bis jetzt hatte ich immer Questen!
    Da kenne ich ganz andere gamigo-Spiele wo man wirklich extrem viel grinden muss! Die Questen geben hier vlt Prozentual gesehen nicht so viele EXP, aber dafür hat man immer welche.

Schau das du eine Gilde findest, oder mit 20 eine selber machst, dann kannst du Gildenquesten machen.
Loong ist übrigens das erste Spiel, in dem ich endlich mal keine ingamegeldprobleme habe :D Informier dich doch einfach mal hier oder hier ist zwar noch nicht fertig, aber einiges findest du da schon :)

Und ein kleiner Tipp unter der Hand : Fremdwerbung wird in keinem Spieleforum von Puplishern gern gesehen. Einfach editieren ;)

Hoffe konnte dir ein wenig helfen. Und Loong ist das Anfängerfreundlichste Spiel, das ich seid langem getestet habe und glaub mir, da waren schon verdammt viel :whistling:

5

Tuesday, December 31st 2013, 9:38am

Ich kann meinen Vorrednern da nur zu stimmen.
Vorallem ich investiere selber ungern mal etwas in ein Spiel.
Habe bis 60+ nie mit cash gespielt und kam super zurecht.
Ganz ehrlich nach einem Tag kannst du doch nicht schon solch ein Urteil über das SPiel machen.
Man sollte sich auch intensiv mit dem SPiel auseinander setzen.
Durch Questen bekommst du hier genug Sachen geschenkt.
Lv 14 war das einzige Level wo man bisher mal grinden musste, alle anderen gehen so ;)
Ach und du musst auch kein Geld ausgeben, es gibt immer wieder SPieler die Ingots für Gold verkaufen ;)
So habe ich mir z.B. meine QI Pillen beschafft.

Mit freundlichen Grüßen

6

Tuesday, December 31st 2013, 10:16am

Mich wundert es nur das ich mit lvl 14 keine Quest gibt und jetzt schon ein Bot benutzten kann weil es solange dauert exp zubekommen. Ich werde keine 55 Euro im Monat ausgeben dafür ist mir net mal das beste Spiel es wert. Ich habe noch ein paar Fragen bekommt man den pvp-schutz früh genug und kommt es mir so vor oder traut sich niemand zu zeige wie man Talente und statuspunkte skillt. Wenn man das ah benutzen kann ohne euros auszugeben und dort ingot für Gold dann ist es vielleicht doch net so itemshopabhänig wie ich dachte aber man hätte noch ein questitemlager einbringen sollen und mindestens 2 Lager zu Verfügung stellen können. Das schreckt unnötig ab. Es gibt keine fremdwerbung nur vergleich wie es besser geht.

Psydelick

Intermediate

• "Psydelick" has been banned

Occupation: Mentor

• Send private message

7

Tuesday, December 31st 2013, 10:33am

Also für Loong braucht man nur 1 einmal 10 Euro aufladen Inventar slots aufmachen und das Wars an Gold kommst ganz schnell durch die Kopfgeldquest mit lvl 35 man kann sich loong natürlich teuer machen wen man auf pvp geht und mit unter den besten sein will weil dan wird es ein reines cash spiel ja loong ist ein bisschen quest arm man hat ab 60 oder so ein paar quest und danach heißt es wdh machen^^ das ist bei jedem lvl den so aber mittlerweile finde ich es gar nicht mehr so schlimm habe viele andere mmos gespielt die im High lvl doch recht langweilig wurden aber dadurch das es so eine arbeit ist den Acc auf high lvl zu bringen bindet man sich doch schnell an den Acc und man gewöhnt sich dran also bis 50 ist das game doch recht langweilig wie ich finde aber die 50 sind vielleicht 1 Woche arbeit oder auch 2 durch die mentorquest und ab da fängt den auch das Loong leben richtig an

Achtung Loong kann ziemlich süchtig machen :D

Wanderer

Beginner

• Send private message

8

Tuesday, December 31st 2013, 11:34am

Diese Sichtweise finde ich jetzt etwas extrem.
Abgesehen von einigen Spielelementen muß man hier keinen Euro investieren. Das ist im Gegensatz zu anderen Anbietern fair gelöst.
Eine geringe Investition in permanente Items genügt vollkommen da man sich viele Items auch ingame erarbeiten kann. Obwohl der Ingothandel wohl nicht gerne gesehen wird.

Der Levelanstieg ist recht fix. Mit Mentor sogar sehr fix. Selbst ohne Mentor und bei langsamer Spielweise habe ich nur knappe 3 Tage für Level 41 benötigt.

Die geringe Lagerkapazität ließ sich leicht durch das Erstellen anderer Chars umgehen bis die ersten kostenlosen Inventarerweiterungen verfügbar waren.

Die Preise im Shop empfinde ich als recht moderat. Da kenne ich andere Spiele bei denen man für Lagererweiterungen gerne 20 € aufwärts bezahlen darf, von anderen permanenten Items ganz zu schweigen. Auch die nicht permanenten Items sind jetzt nicht so teuer. Da existieren viel schlimmere Spiele.

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanderer" (Dec 31st 2013, 11:41am)

Taele

Trainee

Occupation: Rattenfanatikerin, Healerin, Vegetarierin

• Send private message

9

Tuesday, December 31st 2013, 4:44pm

Hallo Gamer,
abzocken lassen sich nur die die sich abzocken lassen wollen.
Du kannst dir alles erspielen, da man hier die Itemshop Währung auch für Ingamegeld kaufen kann!
Ich bin fast Lvl 62 und habe bisher noch keinen Cent in dieses Game gesteckt, habe ich auch nicht vor!

Zu deinen Aussagen:

Quoted

eine Haltbarkeit der Waffen , sein pvp-item-verlustschutz, Lagererwerterung,

Wieso brauchst du dafür den Itemshop? Du kannst dir doch die Ingots kaufen für Gold...

Außerdem:
Alle 10 Level bekommst du einen (oder mehrere) Beutel der die Inventarplätzefreischaltet, außerdem bekommst du den einmal aus dem "60min-Einlogg-Geschenk" und einmal wenn du die erste Ini (Wuhuihöhle) durch gespielt hast.

Quoted

Ab Level 14gibt es keine Quest mehr

Du wirst bis Bis Level 55 so gut wie "bombertiert" mit Questen. Du hast zwar zwischen durch ein paar "trocken" Phasen, aber dafür hast du Wiederholungsquesten und einen Mentor! :D

Aber ich denke das meine Vorredner das ganze auch schonmal ausführlich erklärt haben :love:
Grüße von Taniii & den Ratzen :love:

This post has been edited 2 times, last edit by "Taele" (Dec 31st 2013, 4:46pm)

10

Wednesday, January 1st 2014, 6:54am

Guten Morgen

warum erzählt ihr ihm denn nichts von der Questlücke? Es gibt nämlich auf Level 14 tatsächlich eine klitze kleine Lücke die es zu überwinden gilt. Allerdings kann man die sehr gut mit den Alphawölfen auffüllen.

Ja... es ist nicht einfach, sich mal eben nen halbes Level zu Grinden aber dass du hier direkt davon sprichst einen Bot zu nutzen... Sorry aber ich HOFFE, dass die GMs das lesen und deinen Account sofort und dauerhaft in die Überprüfung schicken. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Anschließend wirst du allerdings tatsächlich mit Quests zugeballert. Du hast hier IMMER irgendetwas zu tun. Manchmal sind des Wiederholquesten die du dann immer und immer wieder machen kannst aber meistens sind es dann doch richtige Quests für die es auch ordentlich EXP gibt.

Bitte geh doch einmal in die Stadt und guck dir an, was die NPCs zu bieten haben. Dort findest du garantiert Dinge die dir weiter helfen.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum dir hier niemand von dem eigentlichen PVPschutz erzählt.

Wenn du dich einloggst taucht ein Fenster auf indem du gefragt wirst ob du mit PVP Schutz (Grüne Schriftfarbe deines Charnamens) oder ohne PVP-Schutz (weiße Schriftfarbe deines Namens) einloggen möchtest.

Du kannst hier lediglich angegriffen werden, wenn du mit weißem Namen unterwegs bist. Ein Item-Verlust ist somit also hinfällig, wenn du sowieso nur in Grün rumrennst ;)

Wie auch in jedem anderem Game ist der Handel von Ingots mit Gold nur geduldet... Du wirst also niemals Support vom Team erhalten wenn mal etwas schief läuft... Achte also ein wenig darauf mit wem du handelst.

(für die anderen: NEIN eure Hetzkampagnen möchte hier jetzt keiner lesen) ;)

Such dir eine Gilde. Spätestens dann, findest du mit Sicherheit auch einen Mentor. In den niedrigen Levelbereichen kannst du bis zu 2 Level pro Mentorquest erreichen. Später erzielst du mit der Mentorquest ca. 60 % deines Levels. Diese kannst du natürlich mittels Mentorbüchern und Lernpunkten aufstocken und so ziemlich locker, flockig zum Levelup gelangen.

50 Wird man hier SEHR schnell im Vergleich zu anderen Spielen

Also mach dir ein Urteil, wenn du dir das Game wirklich einmal angeschaut hast und lasse von der Möglichkeit Bots zu nutzen bitte ab. ;)

Ich wünsch dir ein gutes Gelingen, und ein wunderbares neues Jahr ;)

Lyssi Anna
Konversation & More GmbH
Musterstraße 13
12345 Musterhausen

012 /345 6789
0174 / 123 456 78
:thumbsup:

11

Wednesday, January 1st 2014, 3:24pm

So hab es noch etwas weiter gespielt aber die tatsache das alle Reittiere nicht permanent sind ist es eine noch viel extermere onlin-abzocke als bei anderen Spielen. Naja es hat sich wenigstens bestätigt das es einig wiederholungsquest gibt die weiterhelfen.

PhlantixHD

Beginner

Occupation: Exorzist

• Send private message

12

Wednesday, January 1st 2014, 4:25pm

Glaub mir.... Das Spiel ist im Grunde cool :) Ich hab viele Spiele gezockt wie Minecraft, WoW, Diablo III .... Ich habe sogar einen Server !

Aber Loong ist mal was anderes ! Ich weiss selber wie schwer es ist irgendwas zu programmieren und ganz ehrlich setz du dich mal an so einem MMORPG .... Serverkosten, Lohn alles mögliche müssen die bezahlen und deswegen haben die auch 100% dieses System eingeführt..... Ich ehrlich gesagt hab kein Problem damit mir einemal eine PSC zu kaufen und einzulösen !

Wenn du das Spiel nicht gut findest kannst du was anderes zocken ;)

Wanderer

Beginner

• Send private message

13

Wednesday, January 1st 2014, 5:05pm

So hab es noch etwas weiter gespielt aber die tatsache das alle Reittiere nicht permanent sind ist es eine noch viel extermere onlin-abzocke als bei anderen Spielen. Naja es hat sich wenigstens bestätigt das es einig wiederholungsquest gibt die weiterhelfen.
Das nun an Reittieren fest zu machen hat ein Geschmäckle.

Wenn es Dir nicht gefällt, die vorhandenen zu erwerben, mußt Du halt laufen. Machen andere Spieler auch. Und es existieren sogar Möglichkeiten
die Reisegeschwindigkeit zu erhöhen.
Du solltest eventuell auch bedenken, das Gamigo auch Geld verdienen muß um seine Ausgaben zu decken und einen Gewinn zu erzielen. Sonst gibt es dieses Spiel bald nicht mehr. Für mich klingt das hier langsam nach: ich möchte alle Annehmlichkeiten eines Abo- oder Vollpreisspieles aber ich ich möchte gar nichts dafür bezahlen. Und das funktioniert nicht.

14

Wednesday, January 1st 2014, 5:21pm

Muss jetzt auch mal etwas da zu sagen.
Du sagst selber, dass du erst seit wenigen Tagen spielst. In dieser Zeit kann man sich noch kein richtige Bild von einem Spiel machen, welches dauraf aufbaut, dass man längere Zeit damit verbringt (wie die meisten).
Das mit den Quests auf Lv. 14 hat sich zwar schon erledigt, aber nur weil man nicht immer eine Quest hat, muss man gleich schreiben, dass das Spiel nicht gut sei. Erstmal ein wenig informieren und weiterspielen, dann lösen sich solche Fragen und Bedenken oft auf.
Dass man auch nicht gleich alle Items direkt zum Anfang des Spiels bekommt, wie PvP-Schutz, sollte auch klar sein. Es ist ja schon ein Geschenk, dass wir überhaupt so etwas kostenfrei bekommen. Wenn du dir die Quests auch mal durchliest, wirst du bemerken, dass dir vieles erklär wird, wie man Ausrüstung verbessert oder Clanansehen bekommt etc. Da kann man sich dann auch denken, dass da wohl noch mehr kommen wird und sich halt ein wenig gedulden müssen.
Reittiere sind nicht das wichtigste in diesem Spiel, wenn du unbedingt ein Spiel spielen willst, wo es permanente Reittiere gibt, musst du dir eben was anderes installieren.
Ich verstehe auch nicht, wie du dann dauraf kommst, dass alles extreme Geldabzocke von Gamigo sein soll.
Wie schon erwähnt, kann man sich Reittiere im Laufe des Spiels mit Ingame-Geld kaufen und auch der CS-Handel wird geduldet. Dass der CS-Handel geduldet wird und nicht verboten ist, ist auch wieder ein Zugeständnis seitens Gamigo, also gibt es da nun wirklich keine Abzocke.
Ich interpretiere zudem heraus, dass du dich so schnell wie möglich hochleven möchtest (wenn ich falsch liege bitte ich um Entschuldigung). Dieses Spiel basiert jedoch auf Zusammenhalt und Interaktion mit anderen Mitspielern und hat nicht als erstes Ziel, dass man immer am Levelcup herumhängt. Wenn das dein persönliches Ziel ist, ist das in Ordnung, aber mache Gamigo dann bitte nicht dafür verantwortlich, wenn es nicht so schnell klappt, die Quests nicht darauf ausgelegt sind und auch die Items nicht.

15

Wednesday, January 1st 2014, 5:50pm

Das man mich mit mein anderen Acc zum schweigen gebracht wurden ist. Musste ich es erstmal umgehen. Also ich verstehe net warum ihr alle so bessen seit das ihr konstant 10 euro monatlich für ein reittier ausgeben wollt. Schliesslich muss man schon an anderen Stellen auch Geld ausgeben. Wenn Anfänger schon ständig rumgrinden muss und später wahrscheinlich noch viel grössere Strecken überwinden will braucht man ein reittier. Warum sollte es denn die möglichkeit geben sein reitpet zu lvln wenn es nach 30 tagen weg ist. Sicher muss es für den Betreiber economisch sein aber anderes rum auch für die Spieler so wie für die Anfänger. Ich finde es viel zu unüberschaubar wieviele Kosten sich in den Spiel verstecken. Ich bin ja auch net der erste der sich darüber beschwert.

Ihr könnt es ja schön reden wir ihr wollt, aber es kommt mir so vor als würde ich mit den Gamigo-angestellten reden die nur versuchen ihr gesicht zu wahren. Letzten Endes verjagt ihr eure Kunden.

P.S hätte ja auch nix dagegen für ein perma-reittier ein paar euro mehr auszugeben.

Badkarma

Trainee

• Send private message

16

Wednesday, January 1st 2014, 6:07pm

Das man mich mit mein anderen Acc zum schweigen gebracht wurden ist. Musste ich es erstmal umgehen. Also ich verstehe net warum ihr alle so bessen seit das ihr konstant 10 euro monatlich für ein reittier ausgeben wollt. Schliesslich muss man schon an anderen Stellen auch Geld ausgeben. Wenn Anfänger schon ständig rumgrinden muss und später wahrscheinlich noch viel grössere Strecken überwinden will braucht man ein reittier. Warum sollte es denn die möglichkeit geben sein reitpet zu lvln wenn es nach 30 tagen weg ist. Sicher muss es für den Betreiber economisch sein aber anderes rum auch für die Spieler so wie für die Anfänger. Ich finde es viel zu unüberschaubar wieviele Kosten sich in den Spiel verstecken. Ich bin ja auch net der erste der sich darüber beschwert.

Ihr könnt es ja schön reden wir ihr wollt, aber es kommt mir so vor als würde ich mit den Gamigo-angestellten reden die nur versuchen ihr gesicht zu wahren. Letzten Endes verjagt ihr eure Kunden.

P.S hätte ja auch nix dagegen für ein perma-reittier ein paar euro mehr auszugeben.

Also für jemanden dem das Spiel so aufstößt und nichts ohne Bot und Regelbruch gebacken bekommt, redest Du es ziemlich wirres Zeug und versuchst das Spiel schlecht zu machen, anstatt dahin zu verschwinden wo Du her kommst. Denn eines brauchen wir hier überhaupt nicht: Botuser und Cheater.

Am besten gehst wieder dahin wo Du her gekommen bist oder bekommst Du nur Geld von woanders her um das Spiel schlecht zu reden?

Und wenn Dir Spieler Contra geben sie gleich als Mitarbeiter von Gamigo abzustempeln? Wie armselig ist das denn.

Und was andere hier Ausgeben oder nicht sollte nicht dein Belang sein, denn das kann jeder selbst entscheiden.
Und nein Du kommst sehr gut ohne Reittier klar und du bekommst Reitpets auch ohne Cashshop nur noch nicht mit Level 14.

Und deine Wahrscheinlichkeiten und Annahmen solltest Du stecken lassen.
Denn das Wahrscheinlich beste für dich ist ein anderes Spiel oder nochmal zur Schule zu gehen und zu Lernen für was Regeln sind.

„Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.“
Quelle: Zitat von Albert Einstein

This post has been edited 1 times, last edit by "Badkarma" (Jan 1st 2014, 6:16pm)

17

Wednesday, January 1st 2014, 6:18pm

@Gamer 01: Wo verstecken sich denn Kosten im Spiel? Wo muss man Echtgeld bezahlen um weiter zu kommen?
Man braucht nicht umbedingt ein Reittier, es geht auch alles ohne. Es haben dir ja auch schon Spieler gesagt, dass sie bisher kein Cent in das Spiel gesteckt haben, da CS-handel geduldet wird.
Ein Level lang zu grinden ist nicht 'ständi'g und danach hast du ja immer mindestens eine Wiederholungsquest.
Und ich bin kein Gamgio-Angestellter, die anderen wohl auch nicht.

18

Wednesday, January 1st 2014, 6:20pm

Ich muss nun doch nochmal was dazu sagen, denn der hellste scheinste net zu sein!!!!!
Wenn dein Acc im Forum gebannt ist, sieht man das, also scheinste net so helle zu sein dir ein PW merken zu können!!!!

Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr Spaß :-D

19

Wednesday, January 1st 2014, 6:30pm

Also für jemanden dem das Spiel so aufstößt und nichts ohne Bot und Regelbruch gebacken bekommt, redest Du es ziemlich wirres Zeug und versuchst das Spiel schlecht zu machen, anstatt dahin zu verschwinden wo Du her kommst. Denn eines brauchen wir hier überhaupt nicht: Botuser und Cheater.

Am besten gehst wieder dahin wo Du her gekommen bist oder bekommst Du nur Geld von woanders her um das Spiel schlecht zu reden?
Davon abgesehen das es mir zu monoton ist 2 stunden lang wolfsfelle sammeln oder 2stunden nur mobs zu hauen weil es keine quest gibt ist es ein erleichterung ein Bot zu verwenden. Wenn gamigo es ebend abwechlungsarm macht sind sie selbst schuld, kein normaler mensch macht das gern. Ein perma-reittier ist ein sinvolle lösung würde vielen Einsteiger es weniger als eine Abzockerfalle aussehen. wenn du gerne hirnlos geld ausgeben willst gib mir dein geld. Wegen deiner wortwahl solltest du dort wieder hin krischen wo du hergekommen bist. Es ist eine Diskusion und flamen kannst du bei deinen Eltern. Ich habe soviele MMO gespielt und weiss wie schlimm die Free2Play-Abzocke ist und das hier unverhälnismässig. Das sind ja nur die Reittiere in PvP- ist ja wiegesagt nur noch ein reines Itemcash-spiel.

This post has been edited 1 times, last edit by "Gamer01" (Jan 1st 2014, 6:31pm)

20

Wednesday, January 1st 2014, 6:40pm

Ich muss nun doch nochmal was dazu sagen, denn der hellste scheinste net zu sein!!!!!
Wenn dein Acc im Forum gebannt ist, sieht man das, also scheinste net so helle zu sein dir ein PW merken zu können!!!
Nein, das geht net weil ich mich einloggen kann aber wenn ich ins Forum gehe plötzlich ausgeloggt bin und wenn ich mich im forum einlogge kommt eine melden das ich keine zugangsberechtigung habe. Wie gesagt würde mal deine Wort-wahl etwas ändern. man kann auch schreiben ohne so beleidigend und oberflächig zu sein.