Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Loong Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Januar 2014, 15:42

Permantents Reittiere um das Spiel spielbar zumachen

Ich würde vorschlagen endlich ein permanentes Reittier einzuführen um überhaupt neu spieler gleich zu verschrecken. Im anderen Fall werden die Server nie voll und es würde noch weniger geld reinkommen. Es muss ja den Spieler ein anreiz geben das Spiel zuspielen und anderes wird es ein zu undurchschaubare onlin-abzocke. Ausserdem kann man reittiere lvl und ausrüsten was soll denn das sonst was bringen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gamer« (1. Januar 2014, 15:49) aus folgendem Grund: Ich würde vorschlagen endlich ein permanentes Reittier einzuführen um überhaupt neu spieler gleich zu verschrecken. Im anderen Fall werden die Server nie voll und es würde noch weniger geld reinkommen. Es muss ja den Spieler ein anreiz geben das Spiel zuspielen und anderes wird es ein zu undurchschaubare onlin-abzocke. Ausserdem kann man reittiere lvl und ausrüsten was soll denn das sonst was bringen?

2

Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:23

Hallo Gamer,

du kannst unter anderem Ingame für 100 Gold ein Reittier kaufen, wenn du bei einem Clan sympathisch erreicht hast. Dieses hält 3 Monate.
Ich kenne kaum free2play Games, in denen es permanente Reitiere gibt, meist kosten diese dann im Shop ein Vermögen (siehe Fiesta Online ^^ deutsche Version) oder es gibt nur Monats-Reittiere.
Und warum einen Reittier was beibringen? Dafür habe ich doch meine Magiepets - welche permanent sind. Denen bringe bei was sie meiner nach können müssen und gut ist. Ich habe mir diesen Monat das erste mal ein Rietier aus dem Shop geholt und bin ehrlich gesagt recht zufrieden. Das muss nicht mehr können als mich von A nach B bringen und das ich da auch noch wen mitnehmen kann, finde ich super!

Was ist an dem was die Reittiere bis jetzt könenn den deiner Meinung nach nicht ausreichend und nimmt den Spielspaß?
Ich muss gestehen das ich nur mit einem Char ein Reittier habe und alle anderen laufen dürfen ^^ Und die machen mir nicht weniger Spaß als mein Main-Char ^^
Du kannst ab Level 10 unter Taktik einen Skill skillen der dich deutlich schneller laufen lässt " Flieg mit dem Wind" ich habe ihn auf Level 3 und dadurch lauf ich 60% schneller als normal. Vlt hilft dir das ja ;)

Just my 2 Cent :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liriel« (1. Januar 2014, 16:26) aus folgendem Grund: Ergänzung

3

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:22

Nun ich kenn nur ein F2P spiel das permanentes Mount hat nämlich Metin und falls es dir nicht aufgefallen ist, die Spiele sind völlig anders aufgebaut. GF hollt sich das Geld der Metin spieler auf eine andere Weise und ich bin froh das Gamigo das bei Loong nicht so macht.
Bei Loong kommt man auch super ohne Mount aus, da du so ziemlich zu jedem "wichtigen" Punkt dich hinporten kannst und der Taktik Skill " Flieg mit dem Wind" macht den Rest. Das einzige wo man ein Mount ausm Shop brauchen könnte wäre die Mentorquest, da man sein Lehrling mitnehmen kann und somit etwas schneller fertig ist.

Ich finde man braucht in diesem Spiel nicht unbedingtein permanentes Mount.

4

Freitag, 3. Januar 2014, 00:21

Gamigo hat das nicht dumm gemacht.
Alles nur zeitlich begrenzt, fazit mehr Geld machen und gleichzeitig die Kosten zum Porten verdreifacht.
Win - Win!
In business, the competition will bite you if you keep running; if you stand still, they will swallow you.

5

Freitag, 3. Januar 2014, 01:41

Also auch wenn ich finde, dass ein Mount absolut unnötig ist, um das Spiel "Spielbar" zu machen, so wäre natürlich ein permanentes Mount nicht verkehrt. Und dass es auch anders geht als bei Metin sieht man z.B. an Tera, wo man ab Level 11 bereits ein permanentes Reittier besitzt ...

... aber das hier ist Loong und nicht Tera oder Metin und man hat hier ja auch die Möglichkeit, dass man z.B. über Taktik durch schneller Laufen ("Flieg mit dem Wind"-Skill) die gleiche oder sogar eine schnellere Laufgeschwindigkeit erhält als so manche Mounts ... also werden hier weder neue Spieler dadurch abgeschreckt, noch wird es dadurch unspielbar ... es wäre lediglich ein "nice to have" ...

Und dass Loong Pay2Win ist, dürfte zumindest auf die PvP-Schiene zutreffen und ist längst bekannt ... für's PvE geht's zum größten Teil aber auch ohne ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

6

Sonntag, 12. Januar 2014, 01:47

Könnt euch mindestens 30 F2P Games nennen in den es Permanet Reittiere oder Flugmounts die auch wirklich fliegen und nicht nur gleiten nennen.

7

Sonntag, 12. Januar 2014, 01:52

Ja da kauft man ein Flugmount für 30 Tage was mit Euros bezahlt was in geschätzten 10m Höhe Fliegt oder auch gleitet und das doofe Vieh bleibt an jedem Kübel der im Kaiserpalast steht hängen, also für 7 Euro hätte ich da ein wenig mehr Erwartet!

8

Sonntag, 12. Januar 2014, 02:53

Ja da kauft man ein Flugmount für 30 Tage was mit Euros bezahlt was in geschätzten 10m Höhe Fliegt oder auch gleitet und das doofe Vieh bleibt an jedem Kübel der im Kaiserpalast steht hängen, also für 7 Euro hätte ich da ein wenig mehr Erwartet!

Konstruktive Kritik wäre es, wenn man dieses als möglichen Fehler meldet. Es könnte schließlich sein, daß der zuständige Programmierer schlicht übersehen hat die jeweiligen Objekte nach oben zu begrenzen. Was zur logischen Folge hätte, daß man sie nicht überfliegen kann. Der Fehler läge dann nicht am Mount sondern in der Map. Und das könnte man (im Rahmen der Möglichkeiten der verwendeten Engine) eventuell korrigieren.

9

Sonntag, 12. Januar 2014, 03:11

ähm ... nein.
technisch gesehen fliegt das mount nicht, es sieht nur so aus. der einzige vorteil ist, dass man über wasser nicht absteigen muss.
man kann genauso von den bodenmobs angegriffen werden, und wird von den selben hindernissen aufgehalten.

um aber back to topic zu kommen - ein mount das höher gelevelt wird, ist schneller. das bringt aber nur bei permamounts was, da sonst zuviel aufwand. permamounts würden also durchaus sinn machen, und sind wieder ein beispiel dass der de-server deutlich mehr p2w ist als der en-server...

10

Sonntag, 12. Januar 2014, 04:42

@Naheli
Da muss ich aber mal Wiedersprechen, denn laut der Itembeschreibung, Fliegt mein Mount!

Also ist es ein Spielfehler wenn das Mount an jedem Blumenkübel im Kaiserpalast hängen bleibt.

Zum perm.Mount, warum sollte ich ein 30 Tage Mount Leveln, ist doch völlig Sinnfrei, anders sieht es bei den perm. dann aus, da würde die Levelfunktion wieder Sinn machen.

11

Sonntag, 12. Januar 2014, 04:48

Man kann sein Mount trotzdem lvln, habe ich beispielsweise auch, da man die Mounsa ja auch wiederbeleben kann mit den Tränken, daher kann man sie dauerhalft nutzen u ich sogar kostengünstiger als jeden Monat ein neues zu kaufen^^

Grüßle Toraya

Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr Spaß :-D

12

Sonntag, 12. Januar 2014, 05:23

@Naheli
Da muss ich aber mal Wiedersprechen, denn laut der Itembeschreibung, Fliegt mein Mount!

Also ist es ein Spielfehler wenn das Mount an jedem Blumenkübel im Kaiserpalast hängen bleibt.

Zum perm.Mount, warum sollte ich ein 30 Tage Mount Leveln, ist doch völlig Sinnfrei, anders sieht es bei den perm. dann aus, da würde die Levelfunktion wieder Sinn machen.
warum sollte es denn ein Spielfehler sein, wenn ein Fliegender Körper an einem Kübel hängen bleibt?

Ein Vogel fliegt ja schließlich auch nicht durch das Fenster hindurch sondern er klatscht dagegen.
Unsere Mounts sind halt mit uns oben drauf einfach zu schwer um hoch genug zu fliegen.

Sie fliegen halt tief. :)
Lyssi Anna
Konversation & More GmbH
Musterstraße 13
12345 Musterhausen

012 /345 6789
0174 / 123 456 78
:thumbsup:

13

Sonntag, 12. Januar 2014, 10:03

Hallo,

die Implementierung eines permanenten Reittieres ist derzeit nicht geplant.
Sollte es in dieser Hinsicht Änderungen geben, werden diese im Bereich von Ankündigungen dargestellt.

Grund hierfür ist, dass es derzeit zu den Reittieren passende Alternativen gibt. So kann zum Beispiel Ingame ein Reittier für 100 Gold gekauft werden, oder kann die Bewegungsgeschwindigkeit durch Taktik-Skill komprimiert werden.

Ebenfalls ist es in der Tat so, dass die Flug-Reittiere fliegen. Dies wird insbesondere am Überqueren von Wasser deutlich. Es steht in der Beschreibung jedoch nirgends geschrieben, was die Flughöhe dieser Tiere ist.

Liebe Grüße,
Pyrokhar

14

Sonntag, 12. Januar 2014, 11:28

Ich hab mir einen Kranich geleistet, der bleibt nicht so viel hängen 8) :D :thumbsup: Und mit den Tränken zum Wiederbeleben ist er auch noch preiswerter, als ständig ein neues Reitpet :)
Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung

15

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:23

offensichtlich ist "fliegen" reine interpretationssache :D

16

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:29

Vielleicht einfach mal ein paar Kilo abnehmen? :D :D :D
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

17

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:35

Implementierung eines permanenten Reittieres ist derzeit nicht geplant..
Grund hierfür ist, .. , oder kann die Bewegungsgeschwindigkeit durch Taktik-Skill komprimiert werden.

Auweia.. streicht den Grund bitte. Ist nicht wirklich euer ernst, vorhandene erlernbare Ingame Skills
als Ablehngrund für ein permanentes Reittier zu liefern. Patcht ihr die Skills weg um an ein perma zu kommen?

Shop Reittier =10k speed
Ingame Reittier = 5k speed (25% sind 1250 = 6250)
Taktikslill = erhöht um 25%

Bezieht ihr euch bei Taktik noch auf..
- "Flieg mit dem Wind" = der is mist da hohe CD hat + kleine Bob Mops brechen den schon ab
- "Rasanter Gang" = Lvl4 mit 110% Speed , aber saugt die Ausdauerpunkte schnell leer sodaß "Beruhigung" notwendig ist
Dazu lernen viele diese Skills erst gar nicht, weil sie nicht in Dungeon benutzt werden können.
Patcht ihr das rein oder gibt es dafür ein Vernüftigen Grund das abgestellt zu lassen?
Wer dort einzuhalten weiß,

wo er erkennt, das nun das beginnt, das sich nicht erkennen läßt,

der besitzt höchste Erkenntnis.
Ende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacotey« (12. Januar 2014, 22:36)

18

Sonntag, 12. Januar 2014, 23:31

Patcht ihr das rein oder gibt es dafür ein Vernüftigen Grund das abgestellt zu lassen?
wäre nett, aber passiert hier wohl nicht. der "vernünftige" grund ist einfach hier mehr geld abschöpfen zu wollen.
und das wird dann versucht mit "erklärungen" zu garnieren - so wie pyro uns auch mal einreden wollte dass die goldquest nur bis lvl 60 geplant war.
naja, solangs genug spieler glauben und fleissig weiter euros reinbuttern funktionierts ja :D

19

Montag, 13. Januar 2014, 00:07

Grund hierfür ist, .. , oder kann die Bewegungsgeschwindigkeit durch Taktik-Skill komprimiert werden.

Auweia.. streicht den Grund bitte. Ist nicht wirklich euer ernst, vorhandene erlernbare Ingame Skills
als Ablehngrund für ein permanentes Reittier zu liefern. Patcht ihr die Skills weg um an ein perma zu kommen?

Shop Reittier =10k speed

- "Flieg mit dem Wind" = der is mist da hohe CD hat + kleine Bob Mops brechen den schon ab
- "Rasanter Gang" = Lvl4 mit 110% Speed , aber saugt die Ausdauerpunkte schnell leer sodaß "Beruhigung" notwendig ist
Dazu lernen viele diese Skills erst gar nicht, weil sie nicht in Dungeon benutzt werden können.

Hallo,

wir haben nicht geschrieben, dass die Vorteile eines ItemShop Items durch non-cash ersetzt werden, sondern komprimiert werden kann. Wie bereits schon mehrfach zu dieser Diskussion geschrieben, müsste der Preis eines dauerhaften Pets abhängig von der geschätzten Laufzeit des Spieles ermittelt werden. Damit würde der Preis als "Wucher" dargestellt und es würde eh keiner kaufen.

Dennoch ist es wie bereits geschrieben so, dass ein permanentes Mount nicht geplant ist. Sollte sich daran etwas ändern, geben wir dies in den Ankündigungen bekannt.

Liebe Grüße,
Pyrokhar

20

Montag, 13. Januar 2014, 04:21

Shop Reittier =10k speed

Hallo,

wir haben nicht geschrieben, dass die Vorteile eines ItemShop Items durch non-cash ersetzt werden, sondern komprimiert werden kann. Wie bereits schon mehrfach zu dieser Diskussion geschrieben, müsste der Preis eines dauerhaften Pets abhängig von der geschätzten Laufzeit des Spieles ermittelt werden. Damit würde der Preis als "Wucher" dargestellt und es würde eh keiner kaufen.

Dennoch ist es wie bereits geschrieben so, dass ein permanentes Mount nicht geplant ist. Sollte sich daran etwas ändern, geben wir dies in den Ankündigungen bekannt.

Liebe Grüße,
Pyrokhar

Nur komisch das es bei Fiesta geht:
30 Tage Mount zwischen 4000 und 6000 Taler
perm. Mount zwischen 10.000 und 17.000 Taler

Das würde ja dann auf Loong Umgerechnet bei einem perm. Mount Preis liegen von ca. 15 - 20 Euro.