You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, January 4th 2014, 1:50am

Mentor Quest

Hey Hey :)
Ich habe eine Frage bezüglich der Mentorquest.
Ist es erlaubt, im selben Haushalt, bei angemeldeten Accounts, den jenigen als Lehrling auf zu nehmen, der sich auch im selben Haushalt befindet? Ist ja ein Spieler wie jeder andere auch.
Mir wird Betrug unterstellt, deswegen stelle ich diese Frage.
Eine Antwort von offizieller Seite wäre schön :)

Liebe Grüße

Keldron
Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen einen Fuß bricht.

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

sucht tatkräftige Unterstützung!

╠═╦╩╦═╣

Meisha

Trainee

• Send private message

2

Saturday, January 4th 2014, 3:04am

Also ich meine ich kann jetzt kein Urteil fällen, aber wenn beide ACCs gemeldet sind und es zwei verschiedene Personen sind, warum sollte es Betrug sein, um ehrlich zu sein, wenn Partner spielen, oder Familienmitglieder, dann würden sie sich gegenseitig auch dann helfen, wenn sie nicht in der selben Anschrift leben würden.

Sehe keinen Betrug wenn es zwei Personen sind, so lange die ACCs legal gemeldet sind...

Liebe Grüße

Meisha
当我们第一次相见,我并没想到你对我如此重要。

3

Saturday, January 4th 2014, 8:16am

du musst es nur lediglich anmelden das mehrere personen in deinem haushalt loong spielen, Meine Frau spielt auch Loong und wir machen es genau so wie du nur wir ham uns angemeldet

Wanderer

Beginner

• Send private message

4

Saturday, January 4th 2014, 9:22am

Diese Frage solltest Du besser direkt dem Team stellen. Wir können hier nur spekulieren. Die entsprechenden Daten für eine PN findest Du im Forum.
Sollte Dir "Betrug" seitens des Teams/Gamigo unterstellt worden sein, könnte man hier schon einen weiteren Regelverstoß vermuten.
Hier wird kein Bezug auf den von Dir geschilderten Fall genommen: Ingameregeln

Die AGB, sind wie bei Gamigo anscheinend üblich, leider nicht verlinkt.

Da, wie Du ja schriebst, die Accounts gemeldet sind, sollte kein Problem vorliegen. Sofern nicht noch andere Aspekte vorliegen, die Du uns nicht genannt hast. So könnte man z.B. mangelnde Aktivität des zweiten Accounts, abgesehen von der MQ oder Lageraktivitäten, geltend machen. Dieser und andere Aspekte, auf die man jetzt nicht eingehen muß, würden auf einen Multi deuten. Und dieser wäre, trotz der erfolgten Meldung, unzulässig.

Andere Spieler können Dir ingame alles unterstellen was sie wollen. Ohne Beweise (spielrelevant) kannst Du Dir hierauf Götz von Berlichingen zitieren und sie getrost ignorieren.

5

Saturday, January 4th 2014, 11:38am

Diese Frage solltest Du besser direkt dem Team stellen. Wir können hier nur spekulieren. Die entsprechenden Daten für eine PN findest Du im Forum.
Sollte Dir "Betrug" seitens des Teams/Gamigo unterstellt worden sein, könnte man hier schon einen weiteren Regelverstoß vermuten.
Hier wird kein Bezug auf den von Dir geschilderten Fall genommen: Ingameregeln

Die AGB, sind wie bei Gamigo anscheinend üblich, leider nicht verlinkt.

Da, wie Du ja schriebst, die Accounts gemeldet sind, sollte kein Problem vorliegen. Sofern nicht noch andere Aspekte vorliegen, die Du uns nicht genannt hast. So könnte man z.B. mangelnde Aktivität des zweiten Accounts, abgesehen von der MQ oder Lageraktivitäten, geltend machen. Dieser und andere Aspekte, auf die man jetzt nicht eingehen muß, würden auf einen Multi deuten. Und dieser wäre, trotz der erfolgten Meldung, unzulässig.

Andere Spieler können Dir ingame alles unterstellen was sie wollen. Ohne Beweise (spielrelevant) kannst Du Dir hierauf Götz von Berlichingen zitieren und sie getrost ignorieren.

Nein, der Vorwurf kommt nicht von Gamigo, sondern von einem Spieler und das hat mich extrem verunsichert. Die Accounts sind gemeldet und ich sehe die Situation genau so wie ihr.
Ich möchte nur keinen Ärger bekommen das ist schon alles. :)

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

╠═╦╩╦═╣

This post has been edited 1 times, last edit by "Keldron" (Jan 4th 2014, 11:50am)

6

Saturday, January 4th 2014, 3:15pm

Hallo Keldron,

Es ist natürlich kein Betrug, sofern beide Accounts gemeldet sind. Dies hast du ganz klar richtig erkannt. Ein Lehrling zu haben den man persönlich kennt oder der auch im selben Haushalt sitzt, ist immer noch ein Spieler für sich und somit auch ein Lehrling für sich. Im Gesamten müsste man ja dann auch verbieten, dass man seine Freunde als Lehrling aufnimmt und wenn wir einmal ehrlich sind wäre dies auch Mist ;)

Weiterhin viel Spaß bei Loong Dragonblood

Gruß,

Taelen

7

Saturday, January 4th 2014, 3:30pm

Vielen Dank für Deine Antwort :rolleyes: :thumbup: :love:

Liebe Grüße

Keldron

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

╠═╦╩╦═╣

8

Saturday, January 4th 2014, 3:30pm

Vielen lieben Dank Taelen, mit dieser Aussage hast du uns sehr geholfen :)
Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung

9

Saturday, January 4th 2014, 5:05pm

So, und nun melde ich mich auch mal zu Wort. Was soll daran in Ordnung sein, wenn Keldron mit seinem Hauptchar online kommt und ausschließlich mit den Twinks von Krabbe66 MQ's macht um sich die Meridian-Kristalle zu erschleichen. Und zu guterletzt noch die Sache mit den Etikpunkten. Für mich ist das ein klarer Fall von Pushen. Meridian-Kristalle gibts sonst nur im Itemshop. Weis gamigo eigtl. was Sie da für Verlusste machen? Ist ja sicher kein Thema, wenn ein Main-char einen anderen Main hilft. Aber nicht wenn sich untereinander die Twinks gepusht werden um mit dem Hauptchar die Vorteile zu holen. Noch auffälliger ist ja die ganze Sache, grade weil beide angemeldet sind. Währen sie nicht beide angemeldet und würden zudem nicht auch noch die gleiche IP benutzen, würde ich damit auch kein Problem haben. Dann kann ich ja auch sagen, ich habe eine Frau, was auch stimmt, mache einen zweiten Acc auf und pushe somit meinen Hauptchar. Währe das In Ordnung GM's? Wenn ja, werde ich dieses auch tuhen. Muss ich wenigstens kein Geld mehr in die Kristalle pumpen^^ :thumbsup:

MfG Pexxus

Badkarma

Trainee

• Send private message

10

Saturday, January 4th 2014, 5:26pm

So, und nun melde ich mich auch mal zu Wort. Was soll daran in Ordnung sein, wenn Keldron mit seinem Hauptchar online kommt und ausschließlich mit den Twinks von Krabbe66 MQ's macht um sich die Meridian-Kristalle zu erschleichen. Und zu guterletzt noch die Sache mit den Etikpunkten. Für mich ist das ein klarer Fall von Pushen. Meridian-Kristalle gibts sonst nur im Itemshop. Weis gamigo eigtl. was Sie da für Verlusste machen? Ist ja sicher kein Thema, wenn ein Main-char einen anderen Main hilft. Aber nicht wenn sich untereinander die Twinks gepusht werden um mit dem Hauptchar die Vorteile zu holen. Noch auffälliger ist ja die ganze Sache, grade weil beide angemeldet sind. Währen sie nicht beide angemeldet und würden zudem nicht auch noch die gleiche IP benutzen, würde ich damit auch kein Problem haben. Dann kann ich ja auch sagen, ich habe eine Frau, was auch stimmt, mache einen zweiten Acc auf und pushe somit meinen Hauptchar. Währe das In Ordnung GM's? Wenn ja, werde ich dieses auch tuhen. Muss ich wenigstens kein Geld mehr in die Kristalle pumpen^^ :thumbsup:

MfG Pexxus

Wo ist eigentlich dein Problem wenn ich Frage ob mir jemand bei der Mentorquest einen Lehrling stellt oder ob ich wie wild geworden mich auf den nächsten freien Lehrling stürze bleibt sich doch ziemlich gleich und wenn meine Frau auch spielt und auf dem Account einen Twink erstellt wo ist das Problem? Ich spreche nicht von einem 2. Acc nur für Mentorquest. Kann es sein das Du dich ärgerst weil Du nicht selbst darauf gekommen bist die Meridiankristalle zu erfarmen mit Lehrlingen?

Geh mal ein Bier trinken und beruhige dich da ist nichts verbotenes daran, sofern folgende Regel beachtet wird kein Multiaccount und wenn Du mit deiner Frau spielst die Anmeldung bei Gamigo. Und wenn ich mit meiner Frau spiele und ich per UMTS reingehe kann ich neben ihr sitzen und hab 2 verschiedene IP und dann hast Du also keine Probleme damit?

Deine Logik soll man mal verstehen.

P.S. tuen bitte ohne h am besten schreibst machen, da bekommt man ja Augenkrebs, solltest Du bei manchen Wörtern nicht wissen wie sie geschrieben werden verwende bitte Synonyme ^^

„Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.“
Quelle: Zitat von Albert Einstein

This post has been edited 2 times, last edit by "Badkarma" (Jan 4th 2014, 5:31pm)

Wanderer

Beginner

• Send private message

11

Saturday, January 4th 2014, 5:41pm

MfG Pexxus
Zunächst verstößt Dein Post gegen die Forenregeln; siehe §20: Anprangern. Forenregeln

Falls Du Einen Verdacht gegenüber einem Spieler und dafür auch Beweise hast ist das Team der Ansprechpartner; siehe hier:

Team-Titel und ihre Funktion im Team
Das von Dir angesprochene Problem läßt sich nur bei Abschaffung des Features vollständig ausschließen. Wer sollte zwei aktive Spieler hindern Twinks zu erstellen und diese nur (gegenseitig) über die MQ zu leveln? Ob diese Spieler dabei in einem Haushalt leben oder sich ingame so verabreden ist dabei unerheblich.

Im übrigen finde ich das Mentorsystem nicht wirklich durchdacht, die Gründe sind hier nebensächlich, würde es aber im Zweifel durchaus nutzen, um meiner Frau und/oder meinen Kindern zu helfen, einen Twink gleicher Klasse des Mains auf ein gewünschtes Level (schneller) zu ziehen. Was meine Kinder mit ihren Chars veranstalten kann und will ich nicht komplett wissen.Falls sie spielen würden, was im Moment nicht der Fall ist. Ich stünde aber hier vor der gleichen Problematik wie der TE. Und nun? Soll ich meiner Familie verbieten dieses Spiel zu spielen oder ggf. meine Hilfe verweigern? Das kann doch nicht Dein Ziel sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanderer" (Jan 4th 2014, 5:50pm) with the following reason: Falschen Link ausgetauscht.

12

Saturday, January 4th 2014, 6:13pm

Pexxus, du als unser Mentor, weißt ganz genau, dass wir nicht vorsätzlich betrügen würden. Und mit den Ethikpunkten hast DU angefangen. So weit haben wir nichtmal gedacht. Und wenn Keldron morgen wieder nach Hause fährt, ist Deine Welt wieder in Ordnung und du hast keine Probleme damit?

Ich verstehe wirklich nicht, wo da Dein Problem ist, ich kann das einfach nicht nachvollziehen, warum du dich derart aufregst. Wir kommen ja nichtmal großartig zum Spielen, das weißt du auch. Und nur, weil wir im Moment mal ein bisschen Zeit dazu haben, machst du ein solches Fass auf?! 8|

So, wir loggen uns jetzt ein und machen Mentor-Quest´s :D :D :D

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki

13

Saturday, January 4th 2014, 6:15pm

Ich habe doch die gleiche Arbeit mit den Lehrlingen, ob ich das nun so mache oder mit zufälligen Spielern. Eigenlich habe ich sogar mehr Arbeit, da ich ja immer nur einen ihrer Chars mitnehmen kann und so die Mentorquest vier Mal machen muß, wobei andere mit allen Lehrlingen gleichzeitig los ziehen. :huh:
Mir erschließt sich die Logik da leider auch nicht. Ich verstehe Dich wirklich nicht. Unter'm Strich bleibt es doch gleich, ob ich das nun so oder so mache :huh:
Ich muß zugeben das mich Deine Sichtweise was das angeht total verwirrt und ich Dich echt nicht verstehe. 8o :huh:

Liebe Grüße

Keldron

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

╠═╦╩╦═╣

This post has been edited 1 times, last edit by "Keldron" (Jan 4th 2014, 6:19pm)

14

Saturday, January 4th 2014, 8:31pm

Hallo Pexxus,

Hier muss ich ehrlich sagen, verstehe ich deine Gründe, weshalb du dich aufregst auch nicht.

Jeder Lehrling kann die Mentorqueste nur einmal laufen pro Tag. Ob da nun der Mentor wie im Falle von Keldron 4 mal laufen muss oder ob er es in einem macht ist dabei egal.

Desweiteren ist es nun mal so, dass du für jede abgeschlossene Mentorqueste einen Meridiankristall bekommst auch hierbei spielt es keine Rolle wie oft der Mentor rennt, er bekommt immer pro Abschluss der Quest einen Meridiankristall.

Daher bitten wir dich das du einmal wieder runter kommst und nochmals genauer über deine Probleme nachdenkst, bevor du solche Anschuldigungen verfasst.

Weiterhin viel Spaß bei Loong Dragonblood

Gruß,

Taelen

15

Saturday, January 4th 2014, 9:12pm

Daher bitten wir dich das du einmal wieder runter kommst und nochmals genauer über deine Probleme nachdenkst, bevor du solche Anschuldigungen verfasst.
was heißt hier "runter kommen" muss man sich nicht von einem GM sagen lassen. Wenn euch meine Meinung nicht passt, solltet Ihr m ich bitte Bannen. Und gleich meinen Hauptchar im Spiel mit Name: Pexxus
Da ja hier alles erlaubt zu sein scheint, ist es ja auch Sinnlos noch einen Cent in dieses Spiel zu stecken und wiedermal wird Gamigo ein Spiel gegen die Wand fahren. Ihr solltet euch vllt. mal meinen Text genau durchlesen und nicht nur überfliegen. Dann würdet Ihr auch "mein Problem" verstehen. Aber wahrscheinlich schaffen es nicht eure grauen Zellen da oben zu verarbeiten^^

in diesem Sinne. Also Sinnlos hier. Hoffe auf ein Bann, da ich meinen Char ja nicht löschen kann ;)
und lasst euch nicht so vom Gamigo-Team, die sich gern mit Eiern und Tomaten im Spiel bewerfen und sonst nichts wichtiges zu tuHen haben, verarschen!

MfG Pexxus

16

Saturday, January 4th 2014, 9:23pm

Pexxus daran sieht man das du NIX verstanden hast von dem was ich dir heute nacht erklärt habe!!!
Ich habe dir schon gesagt das du dich lächerlich amchst mit sowas... aber nein man glaubt mir nicht...
Ich habe dir gesagt jeder hat die chance so seine MQ zu machen... aber nien man glaubt mir nicht....
ich sagte dir auch das selbst schuld bist wenn du dafür geld ausgegeben hast, klar es geht schneller mim meri, aber anders billiger!!!
Und wenn es dir doch net passt wie es hier den anschein hat dann warte doch net auf den bann, sondern gehe doch einfach....
Weis nicht warum ihr alle immer auf nen Bann wartet um mit nem Spiel aufzuhören!!!!

Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr Spaß :-D

This post has been edited 1 times, last edit by "yunalesca85" (Jan 4th 2014, 9:25pm)

Pentagrama

Intermediate

Occupation: Vize der Firefly

• Send private message

17

Sunday, January 5th 2014, 2:05am

Also mus mal sagen ich verstehs auf ne gewisse art schon ^^
Es geht im nicht drum das sie jeweils sich gegenseitig mit 1 twink helfen .
sondern wohl gleich mit mehren .
habs die tage auch schon ein paar mal oben durch laufen sehen wie Keldron Nimmt Leschi in die lehre
und dan ne halbe stunde später keldron nimmt krabbchen oder so ähnlich.

ich denke es ist was anders dem Patner ein twink hoch zu ziehen der am ende auch gespielt wird aber so auf die art ist es nur median farmerrei JA

ob es auf die art gegen irgendwelche Regelverstößt muss gamigo sagen .

Und Ihr Lieben Leute ihr solltet Lessen was die Leute schreiben Bevor ihr sie auseinander reist ! :thumbup:

Pentagrama
Vize Der Firefly´s
Wir sind die Glühwürmchen wir bringen die Nacht zum leuchten .
Wer recht schreib Fehler findet darf sie einfach Kommentarlos behalten

This post has been edited 1 times, last edit by "Pentagrama" (Jan 5th 2014, 2:24am)

18

Sunday, January 5th 2014, 4:28am

habs die tage auch schon ein paar mal oben durch laufen sehen wie Keldron Nimmt Leschi in die lehre

ich denke es ist was anders dem Patner ein twink hoch zu ziehen der am ende auch gespielt wird aber so auf die art ist es nur median farmerrei JA

Und Ihr Lieben Leute ihr solltet Lessen was die Leute schreiben Bevor ihr sie auseinander reist ! :thumbup:

Das ist aber totaler Schwachsinn. Mein Account kann gerne geprüft werden und dann wird man sehen, das ich von Anfang an die selben Chars als Lehrling habe, seit dem ich Lvl 50 bin und ich habe bisher einen neuen aufgenommen, weil noch ein Platz frei war. Es ist eine absolute Frechheit mir so etwas zu unterstellen.
Ich frage mich was auf einmal diese Hexenjagd gegen mich hier soll.
Es gibt die Möglichkeit das alles zu prüfen, das kann gerne getan werden.
Ist wirklich ein Hammer was hier gerade passiert. ;(

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

╠═╦╩╦═╣

19

Sunday, January 5th 2014, 4:38am

Wer reißt denn hier wen auseinander? Wenn wir auf einer IP spielen, ist es Betrug, wenn wir auf zwei IP´s spielen ist es in Ordnung? Wenn jemand mit 5 Lehrlingen läuft ist es ok, wenn jemand 4 mal einzeln läuft, ist es nicht ok? Und nur, weil wir mal 5 Tage hintereinander die Zeit zum spielen haben, werden wir hier angegangen. Und es gibt kein "krabbchen" oder so - nichtmal annähernd. Und es werden alle Chars gespielt. Und es wird auch kein Char gelöscht.
Ich habe keine Ahnung, was hier gewisse Leute von uns wollen. Wir haben nie die Absicht gehabt, unfair zu spielen und haben das auch nie getan. Jetzt werden wir hier als Betrüger bezeichnet. Das ist eigentlich eine Frechheit, uns zu verleumden.
Und gerade von Dir, Pexxus, bin ich sowas von enttäuscht. Du warst ein toller Mentor und wir kennen uns lange genug, dass du ganz genau weißt, dass wir niemals vorsätzlich betrügen würden. Wolltest du, dass unsere Twinks bei dir in die Lehre gehen? Was du uns unterstellst, haben wir nichtmal bedacht, weil wir die meisten Sachen gar nicht gewusst haben, die du uns unterstellt hast. ;(

Edit: Pentagramma, du musst nicht alles nachplappern, was du hörst! Du kannst folgendes überhaupt nicht gelesen haben: (Zitat) "habs die tage auch schon ein paar mal oben durch laufen sehen wie Keldron Nimmt Leschi in die lehre und dan ne halbe stunde später keldron nimmt krabbchen oder so ähnlich.", weil wir die Lehrling-Mentor-Quests schon in dieser Konstellation haben, seit wir Lv 50 waren!!! Also, erstmal überlegen, bevor du hier auch noch Mist erzählst!!!

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki

This post has been edited 3 times, last edit by "Krabbe" (Jan 5th 2014, 6:58am)

Pentagrama

Intermediate

Occupation: Vize der Firefly

• Send private message

20

Sunday, January 5th 2014, 9:11am

wau ..... auch jetzt nochmal Lesen liebe Leute ^^
ich habe euch werde angegriffen noch sonst was ich hab jeglich mal Pexxus aussage in eine form gebracht die auch alle verstehen 8o

was Ihr 3 sonst so miteinander habt ist eure Sache . aber mann muss hier auch nicht auf jemanden rumtrampeln wen man gar nicht wirklich gelesen hat was jemand schreibt .

und Hexenjagt ist jetzt etwas übertrieben oder ?

Ihr habt die frage im Forum gestellt er hat euch geantwortet was er denk nur sind das 2 völlig verschiedene Punkte die ihr Aufführ .
Ihr sagt wir haben je nur 1 twink des andren .
Er sagt nein es sind mehre und aus seiner Sicht ist das für ihn nicht in Ordnung .
DAS WAR DIE ganze frage !
und auf die habe ich auch Geantwortet :thumbsup:
wer jetzt wirklich wie viele Twinks hat bleibt jedem sich selbst überlassen und ist mir auch egal . 8)

Es ging mir jetzt nur mal drum das es mal wider ein Ton im Forum herrscht der seines gleichen sucht ^^
mann keinem sagen geh ein Bier trinke reg dich ab verlass das spiel .
Mann bekommt Augekrebs .............
und ihn seinen Antworten deutlich machen das mann das was Pexxus geschrieben hat überhaupt nicht wirklich gelesen hat .

Ich meine ich hab ja eine Echt miese Rechtschreibe schwäche .
Aber ich lese zumindest was mein gegenüber schreibt .

Mfg Penta

Pentagrama
Vize Der Firefly´s
Wir sind die Glühwürmchen wir bringen die Nacht zum leuchten .
Wer recht schreib Fehler findet darf sie einfach Kommentarlos behalten