You are not logged in.

1

Thursday, January 9th 2014, 5:53pm

Patch vom 09.01.2014

Quoted

Update vom 09.01.2014
Quest:

Es wurden 2 neue Gebietsquesten im Level 17er Bereich hinzugefügt, damit den rumstehenden NPCs nicht langweilig wird.

Die Mehrfachquests in Tangu wurden dem Level-Bereich angepasst.

Die Mehrfachquest „Vorsicht ist besser“ wurde abgeändert.

Die Mehrfachquest „Biester“ wurde an den Level-Bereich angepasst.

Bei der Quest „Zerschlage die Armee“ wurde die Voraussetzung geändert, so das nun 10 Gegner des jeweiligen Typs getötet werden müssen.

Bei der Quest „Eine Audienz“ wurde die Belohnung an den Level-Bereich angepasst.

Die Quest „Zauberkraft III“ wurde abgeändert.

Das Item „Alte Buchseite“ sollte nun bei Annahme der Quest „Die Forschung“ aus dem Inventar entfernt werden, nicht wie vorher erst bei der Abgabe.

Die Hauptquest „Isolation“ sollte nun nicht mehr durch Quest-Gutscheine beendet werden können

Die Quests im Trainingskurs 65 – 75 sollten nun korrekt funktionieren.
...

Ich schreibe hier mal für eine Freundin die nicht im Forum ist und deren Ding das auch nicht so ist ;)^^

Mehrfachquest in Tangu, was habt ihr angepasst? Die für Leute ab 70 wegfallen lassen?
Und mit den anderen aufgelisteten Questen auch nur gewisse Level gestrichen?

Ich selbst bin noch nicht in dem Level aber Freunde und das diese nicht begeistert sind, ist klar.
Wo sind die Questen hin?
Ist das wirklich Absicht?
Was soll man bitte schön ab 72 jetzt machen?
Ini ist nicht mehr, Questen ja nu auch nicht.
Oder kommt da noch / wieder was?
Wollt ihr das Spieler aufhören? Warum sagt man dann nicht einfach das man gewisse Spieler nicht haben will.
Das wäre zumindest ehrlich.
Ich kann mir nicht Vorstellen das gamigo so mehr Umsatz macht.
Ich will nicht hetzen aber das ich das was hier heute passiert ist, nicht verstehen kann und den Sinn darin nicht finde, außer den großen ihren Spielspaß zu nehmen, hat mich dazu bewogen, hier zu posten.
Auf mich wirkt das als ob man das Spiel kaputt machen will. Das kann doch aber nicht der Sinn sein.

Will man nicht das man levelt?

Eine verwirrte und entäuschte Spielerin

Spalte

Trainee

Occupation: Macker

• Send private message

2

Thursday, January 9th 2014, 6:09pm

Quoted

Update vom 09.01.2014
Quest:

Es wurden 2 neue Gebietsquesten im Level 17er Bereich hinzugefügt, damit den rumstehenden NPCs nicht langweilig wird.

Die Mehrfachquests in Tangu wurden dem Level-Bereich angepasst.

Die Mehrfachquest „Vorsicht ist besser“ wurde abgeändert.

Die Mehrfachquest „Biester“ wurde an den Level-Bereich angepasst.

Bei der Quest „Zerschlage die Armee“ wurde die Voraussetzung geändert, so das nun 10 Gegner des jeweiligen Typs getötet werden müssen.

Bei der Quest „Eine Audienz“ wurde die Belohnung an den Level-Bereich angepasst.

Die Quest „Zauberkraft III“ wurde abgeändert.

Das Item „Alte Buchseite“ sollte nun bei Annahme der Quest „Die Forschung“ aus dem Inventar entfernt werden, nicht wie vorher erst bei der Abgabe.

Die Hauptquest „Isolation“ sollte nun nicht mehr durch Quest-Gutscheine beendet werden können

Die Quests im Trainingskurs 65 – 75 sollten nun korrekt funktionieren.
...

Ich schreibe hier mal für eine Freundin die nicht im Forum ist und deren Ding das auch nicht so ist ;)^^

Mehrfachquest in Tangu, was habt ihr angepasst? Die für Leute ab 70 wegfallen lassen?
Und mit den anderen aufgelisteten Questen auch nur gewisse Level gestrichen?

Ich selbst bin noch nicht in dem Level aber Freunde und das diese nicht begeistert sind, ist klar.
Wo sind die Questen hin?
Ist das wirklich Absicht?
Was soll man bitte schön ab 72 jetzt machen?
Ini ist nicht mehr, Questen ja nu auch nicht.
Oder kommt da noch / wieder was?
Wollt ihr das Spieler aufhören? Warum sagt man dann nicht einfach das man gewisse Spieler nicht haben will.
Das wäre zumindest ehrlich.
Ich kann mir nicht Vorstellen das gamigo so mehr Umsatz macht.
Ich will nicht hetzen aber das ich das was hier heute passiert ist, nicht verstehen kann und den Sinn darin nicht finde, außer den großen ihren Spielspaß zu nehmen, hat mich dazu bewogen, hier zu posten.
Auf mich wirkt das als ob man das Spiel kaputt machen will. Das kann doch aber nicht der Sinn sein.

Will man nicht das man levelt?

Eine verwirrte und entäuschte Spielerin

Hey

wie du da lesen kannst wurde die vom lvl her angepast das heist das zu jeden lvl eine WDH Quest hast schätze ich mal.
Mit 72 kannst du in mom nicht viel ausser Gilden /Ordensquests/ oder derren gleichen machen .
Mich Persöhnlich störts auch das die Instanz noch nicht offen ist aber vielleicht haben wir ja mal iwann glück das die Zeit nah kommt .

Mfg Spalte

3

Thursday, January 9th 2014, 6:27pm

wie du da lesen kannst wurde die vom lvl her angepast das heist das zu jeden lvl eine WDH Quest hast schätze ich mal.
Mit 72 kannst du in mom nicht viel ausser Gilden /Ordensquests/ oder derren gleichen machen .
Mich Persöhnlich störts auch das die Instanz noch nicht offen ist aber vielleicht haben wir ja mal iwann glück das die Zeit nah kommt

Haben die wohl so "geplant" bis die Inni in einigen "Monaten"endlich mal fertig ist :)

Ab LvL 72 keine Quests und WDH s mehr?Dass iss ja auch nicht SOOOO geschickt geplant....

4

Thursday, January 9th 2014, 6:43pm

Hmm weiß ja nicht wo das problem liegt? wenn ihr die 64er wdh noch mit 70+ machen wollt öhm ja k?
an sich selbst denken und die kleinen scheißen wa da ma drauf oder was wollt ihr mir damit sagen.
ich denke nicht das ihr mit den teilen werdet.
Und ehm ma zum umsatz womit machen die geld wenn ihrwdh kloppt ? wenn ihr grinden geht z.b. im Dämonenturm mit 300% boost oder trainigslager bringt wohl mehr geld für die.

aber gut bin ja keine lvl "70" also kommt auf diesen beitrag sicher auch flame also sag ich ma an dieser Stelle vs beim flamen.

mfg. Versus

Pamir
Bogen / 1H
Vendetta
Lv 74

Spalte

Trainee

• Send private message

5

Thursday, January 9th 2014, 7:24pm

Mich Persöhnlich störts auch das die Instanz noch nicht offen ist aber vielleicht haben wir ja mal iwann glück das die Zeit nah kommt

Haben die wohl so "geplant" bis die Inni in einigen "Monaten"endlich mal fertig ist :)

Ehmm ja Stimmt wd nur paar quests eingefügt hab mioch vorhin verguckt ...

MFG

This post has been edited 1 times, last edit by "Spalte" (Jan 9th 2014, 8:32pm) with the following reason: Fehler

6

Thursday, January 9th 2014, 10:57pm

an sich selbst denken und die kleinen scheißen wa da ma drauf oder was wollt ihr mir damit sagen.
ich denke nicht das ihr mit den teilen werdet.
warum so negativ? da denkst du aber falsch. ich wurde sehr wohl von einer lvl 67-69 grp eingeladen, obwohl ich keinen von denen vorher kannte.
hat spaß gemacht, ging schnell, und ich hab nette neue leute kennengelernt.
das kann ich leider denen die jetzt nachrücken nicht zurückgeben - ich darf ja nicht mehr.
und die die jetzt in den lvlbereich kommen tun sich definitiv schwerer als ich - schade drum.

7

Friday, January 10th 2014, 12:31am

Jo hatte ich auch,hab alle eingeladen und bin von allen eingeladen worden.
Die High LvL Spieler die die Me s bis zum Exzess gemacht haben sind jetzt schon ein "bisschen " im Vorteil.........

Aber egal,hab grad die lvl 17 Quest gemacht,selten so viele High Lvls am Spinnensee gesehen :)
Die hats echt gerockt :)
Mehr davon :)

Pentagrama

Intermediate

Occupation: Vize der Firefly

• Send private message

8

Friday, January 10th 2014, 8:47am

Naja leute ,
Ihr musst das auch mal so sehen als der grosse pache kamm haben die Gm ´s gesagt das für einen halbes bist dreiviertel jahr ausgelegt ist .
Natürlich haben sie wider nicht mit den extrems Levlern gerechnet :-)

Auf der andren Seite lauft die Werbung ja für loong gerade richtig an und es kommen wider mehr neue Spieler ins Spiel .
und die sollten ja auch noch den Anschluss an die high in der zeit schaffen .

von dem her ist es gar nicht so falsch die quest von unten her zu stärken aufzustocken und anzupassen .

So also zumindest denke ich so darüber ^^

Aber jeder darf ja seine meinung haben 8o

Mfg Penta 8)
Pentagrama
Vize Der Firefly´s
Wir sind die Glühwürmchen wir bringen die Nacht zum leuchten .
Wer recht schreib Fehler findet darf sie einfach Kommentarlos behalten

9

Friday, January 10th 2014, 5:46pm

man könnte den neuen den anschluss durchaus ermöglichen, man bräuchte nur ein paar gut funktionierende elemente aus dem en server übernehmen - z.b. devil slaughter event, wo hohe und niedrige lvl super zusammenarbeiten können.
oder lvl cap aus den instances rausnehmen, damit hätte man in der gilde auch die möglichkeit die kleinen besser zu unterstützen.
aber hier ist das wohl nicht erwünscht, warum auch immer.

Wanderer

Beginner

• Send private message

10

Friday, January 10th 2014, 5:58pm

man könnte den neuen den anschluss durchaus ermöglichen, man bräuchte nur ein paar gut funktionierende elemente aus dem en server übernehmen - z.b. devil slaughter event, wo hohe und niedrige lvl super zusammenarbeiten können.
oder lvl cap aus den instances rausnehmen, damit hätte man in der gilde auch die möglichkeit die kleinen besser zu unterstützen.
Mehr Events können kaum schaden.
Aber das Cap in den Instanzen zu entfernen ist nicht nützlich. Welchen Sinn hat eine Instanz die mir ein capped Spieler haut?

11

Friday, January 10th 2014, 6:09pm

es wird doch niemand gezwunden einen high lvl mitzunehmen.
warum es durchaus nützlich wäre (für manche) habe ich ja oben erläutert.
bitte nicht immer nur die eigene sichtweise berücksichtigen - es gibt eben unterschiedliche spielertypen mit unterschiedlichen vorlieben.

und ganz generell würden solche möglichkeiten als gilde mehr zusammenarbeiten zu können auch das gildenleben an sich bereichern - ich könnte mir vorstellen dass das für einige durchaus positive auswirkungen auf die langzeitmotivation hat.

12

Friday, January 10th 2014, 6:41pm

und ganz generell würden solche möglichkeiten als gilde mehr zusammenarbeiten zu können auch das gildenleben an sich bereichern - ich könnte mir vorstellen dass das für einige durchaus positive auswirkungen auf die langzeitmotivation hat.

Seh ich auch so,hatten schon einige in der Gilde,die dass mit dem Lvl cap nicht verstanden haben,dann sehr oft nach Teams für irgendeine Low Lvl Inni gesucht,keins,oder nur selten eins gefunden haben und schwupps waren sie nach ein paar Tagen/Wochen wieder weg......
Und die High LvL s haben ja nicht wirklich einen Vorteil,wenn sie ihren Gildenmitgliedern helfen....Ausser dass der Gildenzusammenhalt gestärkt wird....

This post has been edited 1 times, last edit by "xuiNi" (Jan 10th 2014, 6:41pm)

13

Friday, January 10th 2014, 7:39pm

Wenn es schwerer ist, kurbelt das ggf. den Umsatz an ... wäre einer der möglichen Gründe ... ich finde es schade, dass diese Version doch relativ stark auf Pay2Win ausgelegt ist ... zumindest was PvP und "High-Level"-Content angeht ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

Psydelick

Intermediate

• "Psydelick" has been banned

Occupation: Mentor

• Send private message

14

Friday, January 10th 2014, 10:49pm

wen man das jetzt mitlerweile alles zsm rechnet hat Diablo echt recht die version ist viel zu überteuert normale Arbeiter können eigentlich garnicht auf PVP gehen weil alles so Schweine teuer ist ich schluck immer noch bei den 100er Siegeln. aber aus dem grund wird es auch so wenig PVPler geben weil es sich halt kein schwein leisten kann keine Perma Mounts ist ok aber den rest doch so teuer zu machen den haben wir nicht mal richtige events also wo zu geld rein stecken? ich bereue es das ich von anfang an so viel geld rein gesteckt habe habe mir immer gedacht es kann ja nur besser werden aber naja hätte mal doch mein char aufm EN hochziehen sollen auch wen man bei Spielern die das Game schon 3 jahre spielen oder so nicht mehr hinter her kommt

aber hoffen wir mal das es besser wird

This post has been edited 1 times, last edit by "Psydelick" (Jan 10th 2014, 10:55pm)

Wanderer

Beginner

• Send private message

15

Saturday, January 11th 2014, 11:37am

Bezüglich des LevelCaps in Instanzen:
Erst gestern sah ich (wieder) während der MQ einige Spieler in Anfängerrüstung die definitiv nur gezogen wurden. Die Gründe hierfür dürften klar sein und sind nebensächlich. Will man jedoch Spieler schnell leveln bieten sich auch die entsprechenden Instanzen an. Eine Hilfe von hochleveligen Chars kann und wird hier nur diesem Zweck dienen. Das Cap verhindert effektiv diese Form des levelns. Aber wenn ihr das unbedingt möchtet, bitte.

Preise im DM, Kosten des PvP, High-Level-Content:
Wer den Shop nutzt, um sich ingame Vorteile zu verschaffen, sollte zumindestens den Anstand haben, sich nicht über die Preise zu beschweren. Niemand ist gezwungen, den Shop zu nutzen, da alle fundamentalen Spielinhalte frei zugänglich sind. Wem es zu teuer ist, sollte nicht investieren oder auf P2P umsteigen. Ansonsten wäre es nützlich diesen Wahnsinn nicht mitzugehen. Niemand zwingt euch zum PvP mit Cash-Playern. High-Level-Content ist da schon schwieriger, hier dürfte im allgemeinen jedoch Geduld und Persistenz helfen. Angeblich fehlender Content wird eventuell mit einem später
en Patch eingepflegt. Hierbei ist es jedoch sinnfrei auf andere Sprachversionen zu verweisen. Es besteht keine Garantie das Content 1:1 übernommen wird.

Im übrigen ist es nie zu spät in ein bestehendes Spiel einzusteigen. Mit etwas Fleiß gelangt man irgendwann auf das gleiche Level wie alte Spieler. Eine Ausnahme bilden hier nur temporär erhältliche Items - sei es aus Events, Betaphasen oder ähnlichem.

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanderer" (Jan 11th 2014, 11:45am)

16

Saturday, January 11th 2014, 5:17pm

Bezüglich des LevelCaps in Instanzen:
Erst gestern sah ich (wieder) während der MQ einige Spieler in Anfängerrüstung die definitiv nur gezogen wurden. Die Gründe hierfür dürften klar sein und sind nebensächlich. Will man jedoch Spieler schnell leveln bieten sich auch die entsprechenden Instanzen an. Eine Hilfe von hochleveligen Chars kann und wird hier nur diesem Zweck dienen. Das Cap verhindert effektiv diese Form des levelns. Aber wenn ihr das unbedingt möchtet, bitte.

Chars zu ziehen geht außerhalb der Instanzen doch problemlos - man kann zudem kleineren Spielern bei jeder beliebigen Quest helfen die "töte n Monster" oder "besorge dieses oder jenes" lautet ... da also zu behaupten das Levelcap würde dazu dienen das zu verhindern ist unsinnig - und die Items kann ein kleiner Spieler a) nicht nutzen und b) würde er diese den höheren Spielern quasi "wegnehmen", weswegen kleine Chars ohnehin nur ungern in die höheren Instanzen mitgenommen werden ...

Preise im DM, Kosten des PvP, High-Level-Content:
Wer den Shop nutzt, um sich ingame Vorteile zu verschaffen, sollte zumindestens den Anstand haben, sich nicht über die Preise zu beschweren. Niemand ist gezwungen, den Shop zu nutzen, da alle fundamentalen Spielinhalte frei zugänglich sind. Wem es zu teuer ist, sollte nicht investieren oder auf P2P umsteigen. Ansonsten wäre es nützlich diesen Wahnsinn nicht mitzugehen. Niemand zwingt euch zum PvP mit Cash-Playern. High-Level-Content ist da schon schwieriger, hier dürfte im allgemeinen jedoch Geduld und Persistenz helfen. Angeblich fehlender Content wird eventuell mit einem späteren Patch eingepflegt. Hierbei ist es jedoch sinnfrei auf andere Sprachversionen zu verweisen. Es besteht keine Garantie das Content 1:1 übernommen wird.

Um mit anderen Spielern mitzuziehen ist man sehr wohl indirekt gezwungen den Shop zu nutzen - zumindest für die Items die man auf normalem Wege so gut wie überhaupt nicht erfarmen kann ...

Was den Content angeht, so wird der Content unter Garantie 1:1 übernommen und lediglich in Kleinigkeiten abgeändert wie z.B. Questbelohnung, zusätzliche Quests oder der Wegfall selbiger, andere Positionen der Mobs, andere Levelanforderungen usw. ... denn die Maps und Events sind bereits längst fertig und müssen lediglich übersetzt werden - neue Inhalte die das Spiel stärker verändern müssten durch den Entwickler entweder abgesegnet oder selbst entwickelt werden, was wiederum Geld kostet ... dafür ist das Spiel jedoch eindeutig zu alt und die Kosten würden die Einnahmen wohl übersteigen ...

Im übrigen ist es nie zu spät in ein bestehendes Spiel einzusteigen. Mit etwas Fleiß gelangt man irgendwann auf das gleiche Level wie alte Spieler. Eine Ausnahme bilden hier nur temporär erhältliche Items - sei es aus Events, Betaphasen oder ähnlichem.

Nun - ich kann nicht sagen wieviel Erfahrung du mit Loong bereits hast, aber ich kann dir versichern, dass gerade die höheren Items einiges an Material verschlingen - und die zu erfarmen benötigt weit mehr als nur etwas Fleiß ... die Level zu erreichen durch Quests und Grinden ist da noch das kleinste Problem ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

17

Saturday, January 11th 2014, 6:32pm

haha, sorry - aber deine sicht ist doch etwas naiv, und gerade auf loong en bezogen wohl von unkenntnis geprägt.
nachdem es dort schon ewig keinen support mehr gibt und wichtige elemente wie z.b. mentor quest vorher noch verbuggt wurden, ist es schwer dort wirklich etwas zu erreichen ;)

im übrigen hat es dort kein spieler geschafft das max an ausrüstung zu erreichen - hier ist alles noch langwieriger und deutlich teurer, ergo illusion.
schön wenn du so genügsam bist dass du nur ein paar mobs erledigen können willst, andere haben da etwas mehr ehrgeiz. davon lebt loong finanziell, hier allerdings deutlich überdimensioniert, dafür gibt es deutlich weniger spielspaß.
dass die relation für dich trotzdem passt ist merkwürdig - aber halte bitte anderen nicht vor dass sie nicht so blauäugig sind.

18

Saturday, January 11th 2014, 7:22pm

Viele haben es Probiert und keiner hat es geschafft man kann keine kleinen in Intanzen oder außerhalb gescheit ziehen, sollte ein Mob Rot sein so bekommt man 0 XP, hab das mal nachgefragt bei MQ, ich bekommen paar XP für den geist, der kleine bei dem der Geist Knallrot war bekam 0,0000 XP, vielleicht wurde es geändert, wer weis.

Die meisten Schüler werden bis lvl 50 gezogen, dann holen sie die meisten Quests nach, lohnt sich schon allein wegen den Juwelen und Gravierpaketen.

Spalte

Trainee

• Send private message

19

Saturday, January 11th 2014, 8:06pm

Viele haben es Probiert und keiner hat es geschafft man kann keine kleinen in Intanzen oder außerhalb gescheit ziehen, sollte ein Mob Rot sein so bekommt man 0 XP, hab das mal nachgefragt bei MQ, ich bekommen paar XP für den geist, der kleine bei dem der Geist Knallrot war bekam 0,0000 XP, vielleicht wurde es geändert, wer weis.

Die meisten Schüler werden bis lvl 50 gezogen, dann holen sie die meisten Quests nach, lohnt sich schon allein wegen den Juwelen und Gravierpaketen.

Huhu
das muss ich dich Korrigieren es ist machbar jmd gescheit zu "Ziehen". Aber leider nicht in Inis :D
Wohl bemerkt nur auf der neuen Map das heist vor 62 /63 lohnt sich das da nicht :)

MFG

This post has been edited 1 times, last edit by "Spalte" (Jan 11th 2014, 8:06pm)

Wanderer

Beginner

• Send private message

20

Sunday, January 12th 2014, 1:46pm

@Diablo4711
Da haben wir uns mißverstanden. Es ging mir, unter anderem, darum, das ein hochleveliger Spieler einem levelniedrigen Spieler in Rekordzeit durch die niedrige Instanz ziehen könnte. Gerade in den jeweiligen Anfangsbereichen der Instanz brächte das enorme XPzuwächse.
Falls ich den Staff recht verstanden habe, kann man praktisch alles ingame erhalten. Über die benötigte Zeit oder den Aufwand ist nichts bekannt - das ist jedoch irrelevant. Über Effektivität sagt dies per se nichts aus. Zum Content gehört alles am und im Spiel; also zum Beispiel auch Quests und deren Belohnungen. Hier ist es nach Aussagen einiger Loong(Eng) Spieler bereits zu Änderungen gekommen.
Bei Verweis auf ein bestehendes Spiel ging es mir darum, daß man, außer in nicht durch ein Cap begrenzten Spielen, in ein seit Jahren laufendes Spiel eintreten kann und irgendwann das Caplevel erreicht. Ebenso kann man dort alle Items, außer den nur einmalig erhältlichen, erhalten und, mit entsprechendem Aufwand, ebenso ausbauen wie "alte" Spieler. Ich habe nie behauptet, das dieses einfach wäre. Dies gilt für jedes Spiel und Loong (De/Eng) bildet keine Ausnahme.

@Naheli
Ich fürchte, daß Du meinen Post nicht verstanden hast; siehe hierzu auch obigen Absatz.
Ansonsten kannst Du es gerne unterlassen, aus solchen Posts auf meine Intentionen zu schließen. Schließlich habe ich eine allgemeine und keine persönliche Aussage getroffen. Ich hoffe das Du den Unterschied begreifen kannst.

So; "ziehen" funktioniert auf der neuen Map? Dann hoffen wir mal, das dieses nicht jeder mitbekommt. Sonst könnten wir das Spiel genausogut gleich schließen. Jede Menge Spieler auf "hohem" Level, davon die meisten mit wenig Ahnung über das Spiel. Klingt nicht spaßig für mich. Für reine PvP natürlich (in Grenzen) egal.

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanderer" (Jan 12th 2014, 1:47pm)