You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wanderer

Beginner

• "Wanderer" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, January 14th 2014, 5:36pm

Technik- und Bugbereich in die Forenstruktur einbauen

Wäre es möglich, einen Technik~ und Bugbereich (nach Möglichkeit getrennt) im Forum einzubauen?

Dies würde die Übersichtlichkeit steigern und es wesentlich einfacher machen auf solche Beiträge einzugehen.
So könnte man in einem Technikbereich bestimmte Vorgehensweisen sticky machen und bei Problemen hierauf verweisen.
In einem Bugforum könnte man nach einem vorgegebenem Muster die vermuteten Bugs beschreiben. Dies würde die Bearbeitung durch das Team vereinfachen.

Das ist natürlich geklaut aber imo sehr sinnvoll. Bei Fiesta und anderen Spielen funktioniert es eigentlich sehr gut.

Pentagrama

Intermediate

Occupation: Vize der Firefly

• Send private message

2

Tuesday, January 14th 2014, 5:37pm

also ich Unterstütze diesen Antrag sofort ^^
Pentagrama
Vize Der Firefly´s
Wir sind die Glühwürmchen wir bringen die Nacht zum leuchten .
Wer recht schreib Fehler findet darf sie einfach Kommentarlos behalten

Spalte

Trainee

Occupation: Macker

• Send private message

3

Tuesday, January 14th 2014, 5:39pm

Spieler helfen Spieler Technisch
Und Bugthread oder iwie so wäre Ne Idee

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

4

Tuesday, January 14th 2014, 5:45pm

Hallo,

wir haben euch eine Anleitung zur Verfügung gestellt, wie uns Technische Probleme Meldungen adäquat helfen können.
Diesen findet ihr im Thread: [FAQ] Wie melde ich einen Fehler im Spiel?

Bezüglich der Bugliste. Unsere Erfahrungswerte haben uns gezeigt, dass Buglisten nicht sehr sinnvoll sind, da diese sehr schnell veraltet sind und der Verwaltungsaufwand, diese zu pflegen viel zu hoch ist.

Vielen Dank aber dennoch für dieses Feedback.

Liebe Grüße,
Pyrokhar

Wanderer

Beginner

• "Wanderer" started this thread

• Send private message

5

Tuesday, January 14th 2014, 7:56pm

Ok; die Begründung zum Bugbereich kann ich nachvollziehen.

Mit Technikbereich (um es noch einmal deutlich zu machen) sind allerdings auch Dinge wie "Hilfe, Loong installiert nicht" oder "*%/&§*'"-Spiel stürzt schon wieder ab" gemeint. Es ist wesentlicher einfacher für die Community hier helfend einzugreifen, wenn die entsprechenden Themen nicht über das ganze Forum verteilt sind. Ebenso hätte man einen zentralen Ort für Lösungsansätze. Viele Probleme liegen ja nicht am Spiel selbst sondern sind Userseitig verursacht oder behebbar.

Und der erste Ort, an dem ich nachschaue, wenn ein Spiel nicht laufen möchte ist das Forum des Spieles und dort in einem entsprechendem Bereich. Ich erwarte diesen aber nicht unter Off-Topic oder in den allgemeinen Diskussionen sondern maximal im FAQ. Außerdem halte ich es für nicht zumutbar sich die entsprechenden Themen erst mittels SuFu anzeigen zu lassen. Längst nicht alle User kennen die Feinheiten der WoltLab-SuFu und die kann es in sich haben.

Pyrokhar

Game Admin

• Send private message

6

Saturday, February 8th 2014, 11:44pm

Hallo,

wenn es spezielle technische Themen gibt, welche ihr gerne in den FAQ Bereich aufgenommen haben wollt gibt, so könnt ihr uns diese gerne mitteilen. Wir werden dann versuchen, den FAQ Bereich so schnell wie möglich zu erweitern.

Liebe Grüße,
Pyrokhar

Psydelick

Intermediate

• "Psydelick" has been banned

Occupation: Mentor

• Send private message

7

Monday, February 10th 2014, 8:24pm

Hi

wen man einen Bug meldet wird doch eh nicht drauf geachtete und es wird solange weiter gepatcht bis der Bug weg ist also auch Vorschläge sind sowas von sinnlos weil noch nicht ein Vorschlag übernommen wurde Gamigo halt^^

Mfg
Psy

8

Monday, February 10th 2014, 10:25pm

Manchmal beschleicht mich das Gefühl,dass Gamigo und Loong nicht "wirklich"zusammenpassen :)

Psydelick

Intermediate

• Send private message

9

Monday, February 10th 2014, 11:23pm

das fällt dir jetzt erst auf? Gamigo wäre der perfekte Puplisher für ego shoter spiele weil da hat die Community nicht viele wünsche bisher haben se ja alle Gams gegen die wand gefahren deswegen kommt Loong oder irgend ein anderes Game von Gamigo bei mir nicht mehr auf den Pc ;) auser loong dreht sich nochmal um 180 Grad und Gamigo wird nicht mehr so Geld geil ;)

Mfg
Psy

This post has been edited 2 times, last edit by "Psydelick" (Feb 10th 2014, 11:30pm)

10

Monday, February 10th 2014, 11:53pm

Bezüglich der Bugliste. Unsere Erfahrungswerte haben uns gezeigt, dass Buglisten nicht sehr sinnvoll sind, da diese sehr schnell veraltet sind und der Verwaltungsaufwand, diese zu pflegen viel zu hoch ist.

Und deshalb gibt es Bugs die seit anbeginn des spieles noch existieren?
Selbst Bugs die es auf m en server(wieder mal 1000 faches Sorry :))seit JAHREN gibt und auch hier noch existieren.......

PS Iss momentan auch supertoll dass die seite 5 minuten braucht bis sie geladen ist,oder ich ein timed out bekomme.......

This post has been edited 1 times, last edit by "xuiNi" (Feb 11th 2014, 12:00am)

Pyrokhar

Game Admin

• Send private message

11

Tuesday, February 11th 2014, 9:26am

Und deshalb gibt es Bugs die seit anbeginn des spieles noch existieren?
Selbst Bugs die es auf m en server(wieder mal 1000 faches Sorry :))seit JAHREN gibt und auch hier noch existieren.......

PS Iss momentan auch supertoll dass die seite 5 minuten braucht bis sie geladen ist,oder ich ein timed out bekomme.......

Hallo,

also nochmal, auch wenn wir es im besonderen DIR schon etliche Male erklärt haben.
Loong EN wurde noch nie von der gamigo AG in Hamburg betraut. Hierdurch ist auch der Publisher von Loong DE nicht der gleiche, wie Loong EN. Fehler die dort gemeldet werden, sind dort bekannt, aber das heiß noch lange nicht hier.
Fehler die hier gemeldet werden, werden auch bearbeitet.
Loong DE existiert erst seit 7 Monaten, also können Fehler auch maximal 7 Monate bestehen. Gerne kannst du uns aber an deinem scheinbar unersättlichen Wissenstand teilhaben lassen, und Fehler hier offiziell und wie vorgesehen melden.
In Zukunft werden wir aber Unterstellungen und rufschädigende Aussagen nicht weiter akzeptieren.

Gruß,
Pyrokhar

This post has been edited 1 times, last edit by "Pyrokhar" (Feb 11th 2014, 9:26am)

12

Tuesday, February 11th 2014, 1:38pm

Also das mit dem "noch nie", lässt sich ganz einfach Wiederlegen da der Community Manager: Gligossa, sowohl in der DE wie auch in der US Version herum Turnt.

Und selbst wenn Ihr euch "angeblich" nicht Absprecht, dann sollten doch zumindest die Fehler von 3 verschiedenen Versionen dann beim Hersteller Auffallen und Ausgewertet werden, da kann man sich ja dann nur Vorstellen, das die Fehler der Com /Coms nicht an DACN Reportet werden!

Und ein Community Manager sollte eigentlich wieder Name schon sagt die Kommunikation Untereinader herstellen ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "Burnstorm" (Feb 11th 2014, 1:51pm)

Psydelick

Intermediate

• Send private message

13

Tuesday, February 11th 2014, 3:36pm

Hi

Burnstorm das habe ich mich auch die ganze zeit gefragt was den ein GM vom EN hier macht der sich aber eh nie meldet :D

Noch dazu soll Helix auch auf dem EN server spielen also im müssten schon mehr als genug Bugs bekannt sein die man vorab besprechen kann im Team. das Komische ist ja auch das sie noch nicht ein Positiven Bug vom EN server rein gepatcht haben^^

Mfg
Psy

Akatsuki

Trainee

Occupation: Kämpfer

• Send private message

14

Tuesday, February 11th 2014, 4:28pm

Manchmal beschleicht mich das Gefühl,dass Gamigo und Loong nicht "wirklich"zusammenpassen :)

Mich würde gerne interessieren ,was du damit meinst.
Könntest du mir dies klarer erklären ?

Danke.

Charaktäre : Unbekannt (Haupt) - Unbekannte (Neben)

Inaktiv bis sich hier endlich was ändert

> Klick drauf, aber sei vorsichtig <

15

Tuesday, February 11th 2014, 4:39pm

Hi

Burnstorm das habe ich mich auch die ganze zeit gefragt was den ein GM vom EN hier macht der sich aber eh nie meldet :D

Noch dazu soll Helix auch auf dem EN server spielen also im müssten schon mehr als genug Bugs bekannt sein die man vorab besprechen kann im Team. das Komische ist ja auch das sie noch nicht ein Positiven Bug vom EN server rein gepatcht haben^^

Mfg
Psy

Direkt nach der Beta war CM Gligossa, hier sehr Aktiv und hatte hier alles erledigt!

Psydelick

Intermediate

• Send private message

16

Tuesday, February 11th 2014, 5:13pm

den hatte sie wohl kein bock mehr genau so wie auf dem EN server Gamigo hallt :D

17

Tuesday, February 11th 2014, 9:32pm

Loong DE existiert erst seit 7 Monaten, also können Fehler auch maximal 7 Monate bestehen. Gerne kannst du uns aber an deinem scheinbar unersättlichen Wissenstand teilhaben lassen, und Fehler hier offiziell und wie vorgesehen melden.
In Zukunft werden wir aber Unterstellungen und rufschädigende Aussagen nicht weiter akzeptieren.
ja klar ... ihr übernehmt ein spiel, ohne euch zu informieren was es dort für probleme / fehler gibt - das soll einer glauben?
aber dafür gleich ne drohung mitdranhängen, sehr souverän das ganze.
ich lach mich schlapp... und schliesse mich den vorrednern inkl. xuini an.

18

Tuesday, February 11th 2014, 10:13pm

Loong DE existiert erst seit 7 Monaten, also können Fehler auch maximal 7 Monate bestehen.

Nun, es mag vielleicht zutreffen, dass Fehler bezüglich Lokalisation usw. erst seit der entsprechenden Überarbeitung von Loong CN oder Loong DE existieren (keine Ahnung mit welcher Version ihr überhaupt gestartet habt ... ) und natürlich ist vielleicht dem deutschen Publisher nicht bekannt was es bereits auf dem EN für Bugs und Fehler gab - aber du selbst hast doch meines Wissens bereits an Loong EN mitgewirkt und solltest daher schon so einige der Fehler und Probleme kennen ...

... da ich nun davon ausgehe, dass du selbst zumindest die dir bekannten Bugs/Fehler auch innerhalb eures Teams angesprochen und ihr diese entsprechend weitergegeben habt, verstehe ich nicht, warum es noch so viele (um nicht zu sagen alle) der alten und längst bekannten Bugs gibt ...

... zudem wäre es doch sicher ein leichtes sich einmal mit der Tochterfirma diesbezüglich auszutauschen und ggf. sogar gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten ... es muss ja irgendwo bei der Tochterfirma eine Sammlung aller gemeldeten und nicht gefixten Bugs usw. existieren ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

Pyrokhar

Game Admin

• Send private message

19

Wednesday, February 12th 2014, 8:20am

Hallo,

das ist ja genau dass, was ich damit meine. Wenn Fehler konstruktiv gemeldet werden, können wir mit diesen sicherlich aktiv arbeiten. Wenn uns ein Fehler gemeldet wird nach dem Motto: Ich wisst ja schon seit Monaten dass es nen Fehler gibt, dann bringt uns das gleichviel, als wenn es überhaupt nicht gesagt wird.

Außerdem ist teilweise die Definition von Fehler anders. Es gab schon Meldungen von vermeidlichen Fehlern, welche jedoch so gewollt sind.

Wie gesagt: Wir wollen gerne Fehler beheben, dazu müssen wir sie aber kennen.

Gruß,
Pyrokhar