Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Loong Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 24. September 2013, 15:08

keiner vom team da der mal ne antwort geben kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kora« (24. September 2013, 15:08)

42

Dienstag, 24. September 2013, 15:15

Du bist aber sehr ungeduldig ... sind ja gerade mal 5h vergangen xD

Ich denke mal kostenlos wird nix werden - aber ich bin völlig deiner Meinung - günstiger könnten sie die schon anbieten - sollten sie verstärkt genutzt werden, könnte man ja die Preise auch wieder anheben ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

Psydelick

Fortgeschrittener

• »Psydelick« wurde gesperrt

Beruf: Mentor

• Private Nachricht senden

43

Dienstag, 24. September 2013, 15:23

Hi

Hype sagte mal im Server Chat wo wir das Thema diskutiert haben das ein AH von dem Entwickler abgelehnt wurde und solange der nicht seine Zustimmung gibt wird nichts passieren ;)

Mfg
Psy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psydelick« (24. September 2013, 15:25)

Bolrock

Fortgeschrittener

Beruf: Schmelzer, Sammler, DamageDealer

44

Dienstag, 24. September 2013, 15:25

Hi

Hype sagte mal im Server Chat wo wir das Thema diskutiert haben das ein AH von dem Entwickler abgelehnt wurde und solange der nicht seine Zustimmung gibt wird nichts passieren ;)

Mfg
Tom

Auch wenn der Thread ums Auktionshaus geht, wo bereits die Antwort steht, ist Kora´s frage auf Mietpreise bezogen, wo noch keiner Stellung zu nahm :)
Gruß aus dem Ostland

Level: 60
Klasse: Bogen/Zweihand
Gilde: EliteDragons / Baihu Anführer
gamigo member since 08.2008

45

Dienstag, 24. September 2013, 15:25

Hi

Mfg
Tom

Die können es nur nicht Programmieren und wollen es nicht zugeben :P

46

Mittwoch, 25. September 2013, 15:57

sieht so aus wie wen wir kein Team mehr haben das im forum die fragen beantwortet ;(

47

Donnerstag, 26. September 2013, 12:19

Hallo Kora,

mal ne frage an das Team

wäre es nicht möglich diesen mietbaren VIP Stand kostenlos zu machen (oder kleinere Preise) so das das jeder nutzen kann??dan haben wir zwar noch kein Auktionshaus aber die übersicht der 100+ stände wäre dan schon mal 1000 mal besser (na klarr müste man dan noch paar mehr plätze in der liste einführen so das auch wirklich jeder dieses nutzen kann)
und da diese VIP Stände eh kaum genutzt werden (da zu teuer) finde ich man sollte da was machen können :)

Wir werden den Vorschlag weiterleiten und dir dann eine Rückmeldung geben.

Gruß,
Taelen

48

Donnerstag, 26. September 2013, 12:36

mal ein Kontra

in anderen ähnlichen Games hat ein Auktionshaus dazu geführt, das das Game hackbar wurde. Plötzlich wurden über Nacht zig tausende Itemshop-Items fürn Ramschpreis angeboten von Hackern, die darauf aus waren, mit der ergatterten Ingame-Währung den Spielbetreiber zu umgehen und se an die anderen Spieler zu verkaufen, und die Euros selbst einzustecken. Die von der Spielleitung dann notwendiger weise ergriffenen Maßnahmen führten zu Verdruss, und zur Abwanderung der Spieler. Wünscht ihr euch das auch für Loong? ich denke nein. :huh:

Wenn es einige Angebot-Einstell-NPCs geben sollte, dann doch bitte:
1.) frei von Ingot Ware
2.) frei von Kauf per Ingot
3.) in jeder Hauptstadt zwei solcher NPCs
4.) Dezentral, wo kaum Durchgangsverkehr herrscht
5.) Nur Sofortkauf-Angebote

Und nun mal noch bissl was zum Grübeln:

den Vorteil von weniger Ruckeln und Ladezeiten in den Städten wird es nicht geben, denn ob 30-50 Stände nacheinander geladen werden müssen, oder ein NPC, an dem ebensoviele Spieler gleichzeitig stehen, kommt aufs selbe drauf raus, oder nicht?

Den Nachteil von weniger Energieverbrauch, weil der Rechner nicht über Nacht ein Shop sein braucht, den Werte ich mal auf mit dem Risiko alle seine eingestellten Waren verlieren zu können, z.B. bei nem Serverabsturz etc.

Und ihr ahnt es vermutlich schon: Eure Preise sind oft willkürlich aus der Luft gegriffen, überzogen undurchdacht oder unverschämt. Selbst mit nem Auktionshaus wären solche Angebote nur Ballast fürn Server. Wie wäre es mal mit VERGLEICHEN vorm ANBIETEN?
:whistling:

49

Donnerstag, 26. September 2013, 12:55

wie wäre es wenn man auch pets ins auktionshaus stellen kann
vllt kann man den namen des pets da anklicken und das petfenster geht auf so das man den status vom pet vor augen hat... nur so ne idee

Bolrock

Fortgeschrittener

Beruf: Schmelzer, Sammler, DamageDealer

50

Donnerstag, 26. September 2013, 12:58

wie wäre es wenn man auch pets ins auktionshaus stellen kann
vllt kann man den namen des pets da anklicken und das petfenster geht auf so das man den status vom pet vor augen hat... nur so ne idee

Erstmal muss eins da sein :P
Gruß aus dem Ostland

Level: 60
Klasse: Bogen/Zweihand
Gilde: EliteDragons / Baihu Anführer
gamigo member since 08.2008

51

Donnerstag, 26. September 2013, 13:00

joa aber wenn sie ein machen dann schon richtig oder

52

Donnerstag, 26. September 2013, 13:45

Hallo Kora,

mal ne frage an das Team

wäre es nicht möglich diesen mietbaren VIP Stand kostenlos zu machen (oder kleinere Preise) so das das jeder nutzen kann??dan haben wir zwar noch kein Auktionshaus aber die übersicht der 100+ stände wäre dan schon mal 1000 mal besser (na klarr müste man dan noch paar mehr plätze in der liste einführen so das auch wirklich jeder dieses nutzen kann)
und da diese VIP Stände eh kaum genutzt werden (da zu teuer) finde ich man sollte da was machen können :)

Wir werden den Vorschlag weiterleiten und dir dann eine Rückmeldung geben.

Gruß,
Taelen

Wie wäre es denn mit einer öffentlichen Rückmeldung, damit alle Wissen was raus gekommen ist ?

53

Donnerstag, 26. September 2013, 14:29

in anderen ähnlichen Games hat ein Auktionshaus dazu geführt, das das Game hackbar wurde. Plötzlich wurden über Nacht zig tausende Itemshop-Items fürn Ramschpreis angeboten von Hackern, die darauf aus waren, mit der ergatterten Ingame-Währung den Spielbetreiber zu umgehen und se an die anderen Spieler zu verkaufen, und die Euros selbst einzustecken. Die von der Spielleitung dann notwendiger weise ergriffenen Maßnahmen führten zu Verdruss, und zur Abwanderung der Spieler. Wünscht ihr euch das auch für Loong? ich denke nein. :huh:
Das liegt einzig und allein daran dass das AH in deinen anderen Spielen verbugt ist, das liegt nicht an der Eigendlichen funktionalität des AH!
Wenn ein Stein verbugt ist hast auch die Chancen iwas damit anzustellen das muss nicht das AH sein^ ^

Wenn es einige Angebot-Einstell-NPCs geben sollte, dann doch bitte:
1.) frei von Ingot Ware
2.) frei von Kauf per Ingot
3.) in jeder Hauptstadt zwei solcher NPCs
4.) Dezentral, wo kaum Durchgangsverkehr herrscht
5.) Nur Sofortkauf-Angebote

Und nun mal noch bissl was zum Grübeln:

den Vorteil von weniger Ruckeln und Ladezeiten in den Städten wird es nicht geben, denn ob 30-50 Stände nacheinander geladen werden müssen, oder ein NPC, an dem ebensoviele Spieler gleichzeitig stehen, kommt aufs selbe drauf raus, oder nicht?
So ein Schwachsinn^ ^ Die Leute in der Stadt stehen da weil sie etwas verkaufen wollen was dann nicht mehr wäre da es im Auktionshaus drin ist und das Ruckeln hat nichts mit den Käufern zutun die da rum laufen oder dann am AH stehen!

Den Nachteil von weniger Energieverbrauch, weil der Rechner nicht über Nacht ein Shop sein braucht, den Werte ich mal auf mit dem Risiko alle seine eingestellten Waren verlieren zu können, z.B. bei nem Serverabsturz etc.
Genauso schwachsin, da verlierlt man nix da kann der server abstürzen wie er lustig is, wenn in der DB drin steht dieses item befindet sich im AH dann bleibt es auch da drin

Und ihr ahnt es vermutlich schon: Eure Preise sind oft willkürlich aus der Luft gegriffen, überzogen undurchdacht oder unverschämt. Selbst mit nem Auktionshaus wären solche Angebote nur Ballast fürn Server. Wie wäre es mal mit VERGLEICHEN vorm ANBIETEN?
1. was haben preise mit dem Server zutun? 2. jeder kann die preise machen wie man will aber der käufer hat es leichter billigere angebote zu finden ;)

Fazit man merkt du hast 0 Ahnung^ ^

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »ScryX« (26. September 2013, 14:37)

54

Donnerstag, 26. September 2013, 15:07

in anderen ähnlichen Games hat ein Auktionshaus dazu geführt, das das Game hackbar wurde.

Ein Hacker greift direkt den Server - also die Datenbanken - an ... sprich auch jetzt könnte ein Hacker, sofern er genug kriminelle Energie aufwendet schon massive Schäden verursachen ... es gibt ja Beispielsweise den Item-Shop ...

... zudem hat niemand erwähnt, dass das AH für Ingots sein sollte - es ging hier nur um den Handel von Items gegen Gold um die Shops zu ersetzen/ergänzen und eine komfortablere Suche zu ermöglichen, statt von Shop zu Shop laufen zu müssen ...

In der Theorie mag das vielleicht sogar stimmen, da viele Spieler an einem Ort entsprechend Ressourcen benötigen - in der Praxis werden aber die Items in das AH eingestellt oder etwas gekauft und dann questet man weiter ... da es nun aber egal ist ob ein Spieler vor seinem Warenlager steht und etwas einlagert, ob er einen Shop in die Stadt stellt oder vor einem AH steht, gibt es hier weder einen Vor- noch einen Nachteil ...

... aber ein AH bietet den Vorteil, dass ein Spieler statt stundenlang einen Shop offen zu haben sich ausloggen kann und damit Server-Ressourcen freigibt und die Spieler die das AH besuchen sind auch nicht stundenlang in der Stadt, wodurch sich effektiv auch noch weniger Spieler in einer Stadt aufhalten als jetzt Spieler+Shops ...

Da die Daten wie schon erwähnt in einer Datenbank gespeichert sind, kann hier nur etwas passieren wenn die Daten der Datenbank beschädigt werden - da Gamigo hier allerdings wie jeder andere Publisher auch seine täglichen Backups machen wird, dürfte da nicht viel passieren - und durch das AH selbst besteht wenn überhaupt nur ein minimales Risiko wenn es schlecht programmiert wurde und die Transaktionen bei einem Fehler nicht korrekt wieder zurückgenommen, bzw. erst gar nicht durchgeführt werden ...

Die Preise in den jetzigen Shops sind natürlich nicht willkürlich aus der Luft gegriffen, überzogen usw. ... das liegt doch am jeweiligen Spieler und nicht am AH ...

... zudem fördert ein AH doch eher realistischere Preise, da die Käufer natürlich nicht das teuerste kaufen ... oder würdest du das teuerste Item erwerben?
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

55

Freitag, 18. Oktober 2013, 11:55

Es kam bei nem ähnlichen Game schon vor, das der Betreiber mit minimaler Vorankündigung sein Auktionshaus gesperrt hat, die eingestellten Waren dann auf Nimmerwiedersehen für den Spieler weg waren. Seids froh, das ihr sowas nonned erleben durftet, ich wohl!

Ach und hey: ich empfinde es als beleidigend, meine Kommentare als schwachsinnig Abzustempeln, vor allem, da se nicht nur Theorie sind, sondern bereits realität wurden, in einem anderen Game.

56

Mittwoch, 27. November 2013, 18:51

Verkaufsstand

Hi,
Wie wäre es. wenn ich im Verkaufsstand auch Teile kaufen könnte. Sprich ich mach einen Butten auf, was ich gerade suche. Z.b., ich suche Eisenerz, klicke dann auf einen freien Slot und gebe die Stückzahl und den Preis den ich bereit bin zuzahlen pro Stück ein. Wenn ein Spieler zu diesem Preis verkaufen möchte, klickt er einfach an, gibt Stückzahl ein und bekommt Gold (praktisch wie beim verkauf, nur anders herum).

57

Mittwoch, 27. November 2013, 19:07

Das wäre eine supergute Idee, dafür wäre ich auch!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr Spaß :-D

Akatsuki

Schüler

Beruf: Kämpfer

58

Freitag, 29. November 2013, 20:26

So ein NPC hinstellen, wo ...
... eine Person die was verkaufen will und dafür keinen Stand aufmachen will, dort den Gegenstand anbieten kann
... eine Person die was kaufen will, einfach hinschreiben was er will und so.

Charaktäre : Unbekannt (Haupt) - Unbekannte (Neben)

Inaktiv bis sich hier endlich was ändert

> Klick drauf, aber sei vorsichtig <

Spalte

Schüler

Beruf: Macker

59

Freitag, 29. November 2013, 20:27

Huhu
so was nennt man marktschreier ....

Akatsuki

Schüler

Beruf: Kämpfer

60

Freitag, 29. November 2013, 20:49

marktschreier

Genau, dieses Wort ist mir einfach nicht eingefallen. Danke :D

Charaktäre : Unbekannt (Haupt) - Unbekannte (Neben)

Inaktiv bis sich hier endlich was ändert

> Klick drauf, aber sei vorsichtig <