You are not logged in.

1

Saturday, February 8th 2014, 9:19pm

DIE ARENA - Diskussion

Ich hätte da mal ein paar sehr dringende fragen an das gamigo Team (keine GMs oder so).

A. Jeder sagt mir das Benutzen des Kick-Button wäre Verboten weil man dann Gebannt wird (warum ist der dann im Spiel drin ?
Wenn mir die Nase /Name was auch immer von Spieler xy nicht passt, werde ich den ja wohl Kicken dürfen wenn des den Knopp schon mal gibt, oder ?

B. Jeder macht mich komisch an wegen dem Titel Spezialist in der Arena, also beim Arena Verwalter in den Regeln habe ich nichts gefunden das der Titel nicht Erlaubt wäre oder das das Benutzen des Kick-Buttons Verboten ist ?

Da ich noch nicht all zu oft Arena gespielt habe würde ich mich über eine schnelle Antwort seitens gamigo freuen.

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

2

Saturday, February 8th 2014, 11:34pm

Hallo,

grundsätzlich gesagt ist die Benutzung des "Kick Buttons" nicht verboten. Andernfalls wäre dieser Button entfernt worden. Was in Bezug auf dieses Thema aber wichtig ist und häufig "falsch" dargestellt wird, ist, dass die Arena natürlich dazu benutzt, wozu sie gedacht ist. Dies bedeutet, dass wenn der Kick-Button dazu verwendet wird, um nur mit einer speziellen Gruppe in die Arena zu gehen, wo durch Absprachen oder wehrloses töten sich die Arena-Punkte erschlichen werden, dann ist es verboten.

Zur Thematik der Titel sei gesagt, dass es von Teamseite hier keine Regulierungen gibt. Natürlich gibt es Titel, welche einem einen PvP Vorteil verschaffen und welche ggfs. auch nur für ein Geschlecht erhältlich sind.
Wir gehen davon aus, dass die PvP spielenden Spieler sich hier einigen, ob sie diese bei den Duellen haben wollen oder nicht.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in der 3vs3 Arena und bei Loong Dragonblood.

Liebe Grüße,
Pyrokhar
Loong DE Team

3

Sunday, February 9th 2014, 6:05am

Das Verstehe ich jetzt aber nicht so ganz, es gibt oben 3 Spieler und unten 3 Spieler, wenn ich einen Arena Raum öffne.

Ok mit dem Button das ist geklärt, also wenn mir die Nase/Name/Einstellung von Spieler XY nicht passt kann ich Ihn kicken.

Es gibt aber doch die Möglichkeit, wenn es eine Unfaire Level Verteilung bei z.B. Oberen Team gibt das ich wechseln kann zu Unteren oder auch ein anderer Spieler.

Soll das heißen wenn man nun Leute Kickt und ein paar mal die Position wechselt, das man sich dann gleich Punkte Erschleicht, also irgend wie werde ich das Gefühl nicht Los, wenn man ganz normale Spielfunktionen Nutzt, gleich unter Generalverdacht steht.

Mir ging es eigentlich ja auch nicht darum, irgend etwas zu Erschleichen sondern mehr um Ausgeglichene Runden, nur das man dadurch gleich einen Unfairen Vorteil Nachgesagt bekommt oder was ich auch gehört habe, das es Banns gibt, finde ich schon Hammer.

*RushOrDie*

Intermediate

Occupation: Barbar

• Send private message

4

Monday, February 10th 2014, 1:38am

ich halte es für angebracht das man immer punkte und kampfkunst bekommt ich zum beispiel bekomm garnix wenn ich nicht gegen gleich ränige in der arena kämpfe obohl die in meinem lvl breichs sind könnte man dort nicht eine lösung finden das das abgestellt wird und man einfach für jeden kampf punkte bekommt sonst bringt das ja den meisten garnix und deswegen ist in der arena auch nich los und mann muss sich keine punkte erschleichen und wwäre fair für alle

5

Monday, February 10th 2014, 2:20am

Rush geht es dir denn wirklich nur um die Punkte oder um die Rüssi???
Nach meinem Bann habe ich wochenlang nur Arena gemacht ohne Punkte zu bekommen, habe sehr lange gebraucht um 200 Punkte zu bekommen um auf 1000 Punkte zu kommen, damit ich mir 1 Arenateil kaufen konnte.
Ich war glücklich als ich mein 1. Teil wieder holen konnte, habe mich zum Spass reingestellt damit andere Spieler ihre Arenasachen geholt haben während ich keine Punkte bekommen hatte.....
Andere präsentierten mit mittlerweile 4/5 Arenateile.... Ich war glücklich als ich mir mien 2 holen konnte, welches nur ein Anhänger war....

Aber eines habe ich in dieser Zeit gelernt, mache Arena nicht um die Rüstung zu farmen, sondern für den Spass.... da ist es egal ob man gewinnt oder verliert....
Jedoch war der Spass vorhanden... Als alle im TS saßen, es gelacht wurde als Cantara rief: ich hole dich... oder bleib stehen....
Die meisten machen Arena doch leider nur um ihre Rüstung ran zu bekommen und das finde ich traurig....

Ja ich war auch mal so, aber aus Fehler lernt man und das habe ich!!!

Grüßle
Toraya

Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr Spaß :-D

6

Monday, February 10th 2014, 3:24am

Spaß hin oder her, mir geht es mal endlich um eine klare Aussage von gamigo in dieser Hinsicht.
Das einzige was ich in letzter Zeit leider von Offizieller Seite lesen musste waren meist wieder nur zweideutige Antworten mit dem gleichzeitigen closen des Beitrags so das der TE oder andere keine Chance haben da noch mal Nach zu fragen, weil macht man einen zweiten Beitrag (neuen) zu dem Thema auf, bekommt man gleich einen Forenbann.
Aber meistens stellt gamigo einfach auf Durchzug und sitzt das Thema einfach aus.

Ich mache Arena noch nicht all zu lange und liege auch mehr am Boden, wie das ich zum Spielen komme (Punkte bekomme).
Mir geht es einfach nur mal um eine klare Aussage Seiten gamigo, ich habe keine Lust wenn es mal eine Ungünstige Konstellation gibt und ich 1,2,3 Leute Kicke, weil ich der Meinung bin sie nicht dabei haben zu wollen, dann gebannt zu werden.

Arena Teile habe ich nicht mal ein einziges, wie auch wenn man nur am Boden klebt, weil man (Überchar "ja" nicht kicken) darf! :cursing:

7

Monday, February 10th 2014, 10:24am

Eigentlich war die Antwort schon recht klar, doch wollt ihr sie nicht verstehen oder könnt ihr sie nicht verstehen.

Pyro meinte das man kicken darf. Somit sollte dir klar sein das dies auch von offizieller Seite erlaubt sei.

2. meinte er dazu das es keine Unfairen ich kill die gegner einfach um Punkte zu machen Teams geben im Sinne von Pushing womit immer die selben 3-4 Leute gewinnen und der rest immer bzw zu 99% verlieren weil sie nichts machen bzw nichts machen können. Da dies unter pushing fällt.

Wenn das immer noch keienr verstanden hat, dann hier mal ein Beispiel, solltest du immer es nur so Kicken das ein und die selben Leute zusammen spielen, also im selben Team damit nur diese durch Siegespunkte(Diese sind min. 5) vorrankommen und nie eine Niederlage bekommen dann zählt dieses als Pushing, welches näher untersucht werden müsste.

Wenn sich dann in folge dieser Untersuchng herraus stellt das man diese Personen mit Absicht gewinnen und sogar immer im selben Team spielen lässt wird man gebannt und ggfs. alle die daran beteiligt waren.

Sollten sich aber diese Untersuchungen für hinfällig erachten, weil ein aufgebrachter Spieler XY nicht mit spielen darf und immer gekickt wird von der 3vs3 Arena weil du oder jemand anderes ihn nicht auskann. So wird ggfs. sogar dieser XY mit konsequenzen rechnen müssen.

Also Fazit ist, du kannst Kicken wie oft du willst, wen du willst und warum du willst, doch solltest du nicht Kicken um eine Person bzw Personen zu pushen. Solange die Fight "Fair" sind und alle mal Gewinnen bzw verlieren liegt hier kein Problem vor.

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

8

Monday, February 10th 2014, 2:08pm

Spaß hin oder her, mir geht es mal endlich um eine klare Aussage von gamigo in dieser Hinsicht.

Darauf kannste lange warten... schon pyrokhars aussage weiter oben ist alles andere als "klar"! ist es mir jetzt verboten mich mit meinen freunden in der arena zu verabreden? ich kann verstehen, dass es verboten ist mit multiaccs in die arena zu gehen um zu farmen. Wenn sowas aber z.B. gildenintern passiert, dass man sich zum "Arena-Farmen" verabredet, so liegt das doch zumindest zum teil im sinne des spiels... teamfähigkeit und gildenzusammenhalt werden gestärkt. und wer fleissig mit seiner gilde oder seinen freunden trainiert, darf sich doch wohl auch die punkte als belohnung einstecken?!?

Logik? is im hause gamigo scheinbar mangelware...