You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, February 11th 2014, 12:41pm

Bugmeldung

Hallo, liebes Loong-Team. Wir haben festgestellt, dass wir immer an der gleichen Stelle in Zhulu einen Error bekommen. Das geht nicht nur mir so. Ich habe die Stelle mal gescreent. Bitte überprüft das mal.

Das passiert immer, wenn wir zu zweit auf dem Reitpet im Autolaufen-Modus unterwegs sind.

Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung

This post has been edited 1 times, last edit by "Krabbe" (Feb 11th 2014, 12:42pm)

2

Tuesday, February 11th 2014, 1:21pm

Diese Meldung kommt auch gerne in der Liti-Ini!

3

Tuesday, February 11th 2014, 1:52pm

Das habe ich auch schon gehört, ist mir allerdings noch nicht passiert. ;) Es irritiert halt, dass es immer an der selben Stelle passiert. 8|

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki

4

Tuesday, February 11th 2014, 2:03pm

Wenn man in der Liti ist Sitzt man auch mal ganz gerne kurz vor dem erst Boss in Liti A, plötzlich auf dem Desktop, ohne irgend eine Meldung zuvor!

5

Wednesday, February 12th 2014, 10:28pm

Nur mal ne Frage: Hat das Team meine Meldung mitbekommen? Die war so fix aus den News raus... ?(

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki

Psydelick

Intermediate

• "Psydelick" has been banned

Occupation: Mentor

• Send private message

6

Wednesday, February 12th 2014, 10:37pm

Hallo

Der von ihnen gemeldete Bug ist uns bekannt nur leider haben wir seit 3 Jahren keine Lösung für dieses Problem es tut uns leid. diese Antwort kannst dir von irgend einen GM vorstellen :D

Mfg
Psy

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

7

Wednesday, February 12th 2014, 11:32pm

Hallo Krabbe,

vielen Dank für diese Meldung.
Um diesen Fall besser prüfen zu können, bitten wir dich um folgende Schritte:

Gehe in dein Verzeichnis: ":\GAMIGO\Loong - Dragonblood\log"
Lösche darin alle existierenden Dateien.

Sende nach der Fehlermeldung die entstandene Datei an loong.de@gamigo.com oder via privater Nachricht.

Vielen Dank!

Gruß,
Pyrokhar

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

8

Thursday, March 20th 2014, 12:42pm

Hallo,

wir haben bei der letzten Wartung wieder etwas im Bezug auf einen möglichen Fehler durchgeführt. Bitte nochmals prüfen, ob das Problem weiterhin auftritt. Wenn ja, dann bitte den Fehler nochmals an loong.de@gamigo.com melden.

Gruß,
Pyrokhar

9

Wednesday, March 26th 2014, 2:53pm

Da Burnstorms Post direkt geschlossen wurde, bevor ich meine Antwort posten konnte, versuche ich es hier nochmal:

Wegen des Errors, den wir ständig neu provozieren können, muss ich das Team mal loben. Es wurde sich wirklich bemüht, dieses Problem zu beheben. Leider war es auch nach der letzten Wartung nicht gelungen, wie mir ein "Testflug" mit meinem Lehrling gezeigt hat. Ich habe dies allerdings direkt mit dem Team geklärt, log-Dateien geschickt ect.

Es hat offensichtlich ja niemand anders auf Pyros Bitte reagiert, deshalb habe ich meinen Lehrling gebeten, dies mit mir zu testen.

Wenn du weißt, wo du in einer Instanz oder beim Porten reglmäßig einen Error hast, mach es doch auch mal so, dass du deinen Log-Ordner leerst und dann die neuen (Error-) Dateien an Pyro oder den Support schickst. Ich habe keine Ahnung vom Programmieren, von daher gehe ich wirklich davon aus, dass mit diesen Informationen aus dem Log-Ordner (incl. Error-Meldung) am meisten erreicht werden kann.

LG Leshah

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki

10

Wednesday, March 26th 2014, 3:23pm

Danke Lesha

für deinen tollen Beitrag

Ich werde nun auch mal schauen dass ich meine log datein schicken werde wenn ich den Fehler bei mir nochmal finde, leider ist er bei mir eher unregelmäßiger und ich kann ihn nicht direkt nachstellen.
Ich habe bis jetzt noch kein Muster bei mir entdecken können, aber dennoch passiert es regelmäßig.

Werde mir das nun zu herzen nehmen und auch dann mal nach dem Fehler die Logdateien verschicken.

LG
Ganesh

11

Wednesday, March 26th 2014, 3:27pm

Das ist leider nicht immer, mal Fliegt man mit dieser Meldung wenn man nur die Map über eines der Portale Wechselt, also gerne bei der MQ, dann auch sehr beliebt in der Litan, meistens kurz vor einem Boss/wenn man größere Gruppen auf einmal killt oder auch nur einfach mal so im laufen.

Also wenn ich von mir aus gehe, kommt die Meldung meistens bei Map Wechsel also Phönix/DC, DC/Phönix oder DC/Kaiserpalast und halt sporadisch in Liti, ich kann da auch 3 Runden Laufen und nichts passiert und am nächsten Tag kommt in jeder Runde ein Abflug das ist immer Unterschiedlich, von daher kann ich es an nichts fest machen das ich sagen könnte, da & da Fliegt man, leider!

12

Wednesday, March 26th 2014, 3:28pm

Hallo Ganesh,

das müsste doch funktionieren, wenn du deinen Log-Ordner leerst, bevor du ins Spiel gehst... Da ich aber, wie gesagt, keine Ahnung vom Programmieren habe, ist das mal nur ne Vermutung. Aber wenn ich mir das mal logisch durchdenke... eigentlich sollte ja dann immer nur das Aktuellste in dem Log-Ordner sein, also dann auch der Error.

LG Leshah :)

Edit: Das mit dem Log-Ordner hat aber Pyro weiter oben geschrieben. Ist daher nicht meine Idee gewesen 8)
Das ist leider nicht immer, mal Fliegt man mit dieser Meldung wenn man nur die Map über eines der Portale Wechselt, also gerne bei der MQ, dann auch sehr beliebt in der Litan, meistens kurz vor einem Boss/wenn man größere Gruppen auf einmal killt oder auch nur einfach mal so im laufen.

Also wenn ich von mir aus gehe, kommt die Meldung meistens bei Map Wechsel also Phönix/DC, DC/Phönix oder DC/Kaiserpalast und halt sporadisch in Liti, ich kann da auch 3 Runden Laufen und nichts passiert und am nächsten Tag kommt in jeder Runde ein Abflug das ist immer Unterschiedlich, von daher kann ich es an nichts fest machen das ich sagen könnte, da & da Fliegt man, leider!

Aber wenn du immer, bevor du ins Spiel gehst, den Log-Ordner löscht, hast du dann ja die aktuellen Dateien drin. Also WENN dann ein Error kommt, könntest du diese Dateien verwenden. Ist vielleicht einfach auch ne Art "Gewohnheitssache", immer vor dem Spiel den Log-Ordner zu löschen. Ich denke mal, das würde bei der Fehlersuche enorm helfen.

Und wie bereits geschrieben: in unserem Fall kann ich das Team mal echt loben, für die Geduld und auch den Aufwand, mit der hier nach dem Fehler gesucht wird. :thumbup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki

This post has been edited 1 times, last edit by "Krabbe" (Mar 26th 2014, 3:38pm)

13

Wednesday, March 26th 2014, 4:40pm

Quoted

Ist vielleicht einfach auch ne Art "Gewohnheitssache", immer vor dem Spiel den Log-Ordner zu löschen.

lösche dieses selber mal, -> ist das herum Fummeln an den Loong Dateien eh Verboten Laut AGB (hab ich nicht !)

This post has been edited 1 times, last edit by "HIRCUJA" (Mar 26th 2014, 7:31pm)

14

Wednesday, March 26th 2014, 6:46pm

Neuer Post wegen Übersichtlichkeit !

auch hier Lösche ich den post ! -> ist das herum Fummeln an den Loong Dateien eh Verboten Laut AGB (hab ich auch nicht !)

naja mir egal ! wollte nur eine Lösung zeigen (glaub Hype war hier und müsste meinen Beitrag gelesen haben !)
HIRCUJA has attached the following files:
  • a1.JPG (77.34 kB - 25 times downloaded - latest: Apr 18th 2014, 3:42pm)
  • a2.JPG (22.97 kB - 24 times downloaded - latest: Apr 18th 2014, 3:42pm)

This post has been edited 2 times, last edit by "HIRCUJA" (Mar 26th 2014, 7:35pm)

15

Wednesday, March 26th 2014, 7:24pm

Hä ???
A. Verstehe ich davon null.
B. ist das herum Fummeln an den Loong Dateien eh Verboten Laut AGB, wenn die nicht selbst den Fehler finden an eben Pech oder ein Offi gibt mal ein Vernünftiges FAQ und das OK das man es machen darf!

16

Wednesday, March 26th 2014, 7:46pm

Burnstorm dachte mir nur das die Lösung zu Krabbe Post war ->

Quoted

Also WENN dann ein Error kommt, könntest du diese Dateien verwenden. Ist vielleicht einfach auch ne Art "Gewohnheitssache", immer vor dem Spiel den Log-Ordner zu löschen.

aber bevor man immer wieder in diesen Ordner geht, dachte ich mir -> in einen tmp Verzeichnis, mit Datum und Uhr zeit einen Ordner machen und diese log Dateien rein kopieren und dann den Ordner log Löschen ! und das alles beim Start des Spieles ! hat eigentlich nichts mit der Änderung des Spieles zutun !

17

Friday, March 28th 2014, 3:08pm

Log-Files gehören nicht zu den "Spiel-Dateien" an sich, sondern werden ja erst erzeugt ... es geht da eigentlich auch mehr um das verändern des Spiels selbst - wenn du z.B. die Dateien so veränderst, dass Spielfunktionen geändert würden, dann wäre das verboten ... das Löschen von Dateien kann dir aber generell kein Spielehersteller verbieten ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)