You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Miefmumpfel

Beginner

• "Miefmumpfel" started this thread

• Send private message

1

Saturday, July 13th 2013, 2:50pm

Mein Spielempfinden

Hi,
eigentlich hatte ich mich auf das Spiel gefreut. Leider bin ich schon am Anfang extrem enttäuscht.
Die Grafik sieht aus wie im LSD Wahn erstellt,es fehlen annehmen/abgeben/abbrechen Buttons im Questfenster,Automove funktioniert spätestens ab Level 6 nicht mehr wenn man ,insgesamt ist alles viel zu überladen und bunt,die Hintergrundmusik treibt mich nach längerem spielen mit Sicherheit nach Ochsenzoll.

2

Saturday, July 13th 2013, 3:23pm

Die Grafik ist unteres Mittelmaß, das reicht aber auch locker. Gameplay soll ja überzeugen.
Annehmen/Abbrechen-Knöpfe gibt es und der Automove funktioniert einwandfrei, manchmal mit kleinen Umwegen. Die Welt ist schön und offen, leider ein paar NPC zu viel.
Die Hintergrundmusik ist etwas eintönig, aber die kann man auch problemlos abschalten.

Gruß
Kryptonit

3

Saturday, July 13th 2013, 3:41pm

leider ein paar NPC zu viel.
:thumbsup: China :thumbsup:

Finde ich auch, besonders die übergroße Schrift stört mich persönlich etwas.

4

Saturday, July 13th 2013, 4:51pm

Ich finde die Grafik ansprechend und würde sie auch nicht als "unteres Mittelmaß" bezeichnen. Klar, auf dem Markt gibt es natürlich auch wesentlich anspruchsvollere Spiele, von der Grafik her, aber bei denen würde mein PC zum Beispiel auch schon Probleme bekommen, wenn ich mit den normalen Einstellungen würde spielen wollen. Insofern bin ich ganz froh darüber, aber vielleicht sind meine Ansprüche dahingehend nicht so hoch. Hintergrundmusik läuft bei mir sowieso nie, da hör' ich lieber meine eigene Playlist während des Zockens :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Nash" (Jul 13th 2013, 7:37pm)

Miefmumpfel

Beginner

• Send private message

5

Saturday, July 13th 2013, 5:49pm

Die Grafik ist unteres Mittelmaß, das reicht aber auch locker. Gameplay soll ja überzeugen.
Annehmen/Abbrechen-Knöpfe gibt es und der Automove funktioniert einwandfrei, manchmal mit kleinen Umwegen. Die Welt ist schön und offen, leider ein paar NPC zu viel.
Die Hintergrundmusik ist etwas eintönig, aber die kann man auch problemlos abschalten.

Gruß
Kryptonit
Also was nützt mir gutes Gameplay wenn die grafik wie ein schlechter Drogenrausch aussieht? Das schreckt mich persönlich am meisten ab...dieses extrem bunte und viel zu überladene.... wo die annehmen/abgeben/abbrechen Buttons im Questfenster sind musst du mir mal zeigen....NPC sind es definitiv zu viele,ja.

6

Saturday, July 13th 2013, 7:03pm

Gruß
Kryptonit
Also was nützt mir gutes Gameplay wenn die grafik wie ein schlechter Drogenrausch aussieht? Das schreckt mich persönlich am meisten ab...dieses extrem bunte und viel zu überladene.... wo die annehmen/abgeben/abbrechen Buttons im Questfenster sind musst du mir mal zeigen....NPC sind es definitiv zu viele,ja.

Drücke mal die Taste Q da kann man zB. die quest auch abbrechen, abgeben meistens "Abgabe bei: Umleitung " und da einfach auf Umleitung klicken. Annehmen, naja da wo auf der Map (nicht M sondern N ) die "!" sind.

Solltest du das schon wissen, sorry für meine Antwort :)

Miefmumpfel

Beginner

• Send private message

7

Saturday, July 13th 2013, 7:52pm

Wusste ich noch nicht,danke. Habs jetzt aber wieder deinstalliert weils mir grafisch echt zu hart ist.

8

Saturday, July 13th 2013, 8:31pm

Quoted

Wusste ich noch nicht,danke. Habs jetzt aber wieder deinstalliert weils mir grafisch echt zu hart ist.

Bitte :) solltest du es doch noch mal installieren wollen, es gibt eine Einstellung (ich suche gleich mal) ist bei mir bis jetzt bei jeden Spiel so, das es aussieht wie, na ja als ob man was geraucht hätte :D so eine verschwommene Grafik usw. Ich glaube das ist es was du meinst :) lässt sich aber abschalten und Spart bei meinen Notebook Hitze Entwicklung :D (mit Drogen Grafik = 89C und ohne ca. 75-80C )

Miefmumpfel

Beginner

• Send private message

9

Saturday, July 13th 2013, 8:34pm

Passt schon,danke. Ich meinte aber generell diese extrem bunte und kindliche Grafik,die vielen NPC mit riesigen Namen überm Kopf...das geht für mich nicht klar.

Dennoch viel Spass weiterhin.

Übrigens hat mein Laptop beim spielen grad mal zwischen 30 und 50 Grad.

This post has been edited 1 times, last edit by "Miefmumpfel" (Jul 13th 2013, 8:43pm)

Pentagrama

Intermediate

Occupation: Vize der Firefly

• Send private message

10

Sunday, July 14th 2013, 1:07am

Also ich mag das kindlich bunte ^^ aber die Steuerung könnte ein bisschen Nachhilfe gebrauchen ^^
Pentagrama
Vize Der Firefly´s
Wir sind die Glühwürmchen wir bringen die Nacht zum leuchten .
Wer recht schreib Fehler findet darf sie einfach Kommentarlos behalten

Dovahkiin

Beginner

• Send private message

11

Sunday, July 14th 2013, 1:13am

Genau diese Grafik spricht aber nun mal viele User an. Schau dir die englische Version an, allein da spielen genug Deutsche Leute, die eventuell nur auf ne deutsche Version gewartet haben.

Zwingt dich keiner das Spiel zu spielen, anderen gefällt es aber scheinbar, daher versteh ich den Meckerthread ehrlich gesagt nicht.

Kritik schön und gut, aber das Spiel schlechter darzustellen, als es ist, ist meiner Meinung nach einfach nur falsch.

Wem's nicht passt, kann sich ja n anderes Spiel suchen.

In diesem Sinne

Dovahkiin

Occupation: Seestern

• Send private message

12

Sunday, July 14th 2013, 2:12am

Er darf doch seine Meinung sagen.. ist ja ein Forum... Nur das mit dem autopath ist nach meinen Erfahrungen nicht korrekt. Und eigentlich war es doch abzusehen dass so die Grafik aussieht... Immerhin gibt es genug lets plays
I'm not crazy.
My Reality is just different than yours.

Dovahkiin

Beginner

• Send private message

13

Sunday, July 14th 2013, 2:24am

Wie ich bereits schrieb, Kritik schön und gut, aber man muss das Spiel nicht schlechter machen als es ist, nur weil ihm keinen Spaß macht.

14

Sunday, July 14th 2013, 10:20am

Ich bin auch bitter enttäuscht von Loong ...

Grafisch ist es echt kein Augenschmaus. Das hätte man besser mache können! Schaut euch mal {Spielname} auf höhster Einstellung an, das ist Grafik heute! Da drüber kann man aber nochmal hinwegsehen! Was gar nicht geht: Die Mobs sehen aus als hätte die ein 12 Jähriger coloriert. Grafikeinstellungen werden nicht übernommen und egal welche Auflösung man einstellt, es sieht immer gleich aus! Ob man die Sichtweite auf kurz, mittel oder gaaanz weiiit stellt, Mobs und Npc's tauchen erst 10 m vor der Nase auf (mit bestimmten Attacken kann man die Mobs sogar aus dem eigenen sichtbaren Berreich befördern und feuert dann auf Hp-Balken). Die Hauptstädte überladen mit NPC's von denen nichtmal die Hälfte einen Nutzen hat und die die einen haben, haben teilweise statt einer Bezeichnung nur einen Namen bekommen (siehe: Angelport) und man muss sie sich selber merken.

Eintöniges Hin- und Hergelatsche was mit "autopath" mal mehr mal weniger gut funktionert, schon ab Level 13 darf man das erste Mal Ep grinden bis Level 15 und ab 17 bis 20 nochmal das Selbe, 0815 Quests verpackt in einer abstrusen Geschichte, ein Kampf- und Pvp-System das jede Berlin-Neuköll-Kindergartengang besser gestaltet hätte, das Herstellen von Rüstung, Waffen, u.ä. ist Kinderkram und wird später sehr Cash-Shoplastig werden, Reit- und Begleittiere sehen potthäßlich aus und wurden wahrscheinlich mit nem C64 entwickelt wenn ich mir die Pixel- und Polygonpets so anschaue, ein Loot-System welches sich mir noch nicht erschlossen hat ... und und und .....

Ich hab noch kein Spiel gespielt was mich schon so kurz nach dem Anfang dermaßen gelangweilt hat wie dieses!
Das habt ihr nun davon ... :cursing:

This post has been edited 2 times, last edit by "Pyrokhar" (Jul 17th 2013, 8:00am) with the following reason: Fremdwerbung entfernt

15

Sunday, July 14th 2013, 10:50am

leider enttäuscht

Ich kann Tyhard voll und ganz zustimmen. Er hat mir aus dem Herzen gesprochen. Dieses Spiel kann man mit viel Geduld zum Grinden nur bis Level 17 spielen. Neue Quest gibt es erst ab Level 20. 3 Level lang Wölfe, Wespen oder Monsterblumen kloppen. Nein Danke.

Dieses Spiel hat keine Zukunft. Ein voller Schuss in den Ofen. Gamigo was habt Ihr da nur eingekauft?

Bolrock

Intermediate

Occupation: Schmelzer, Sammler, DamageDealer

• Send private message

16

Sunday, July 14th 2013, 10:53am

Ich denke das Kritik und Lob eher zu Feedback gehören. Außerdem glaube ich, das kein Spiel kurz nach offizieller Eröffnung einwandfrei läuft. Spiele dieser Art entwickeln sich nunmal über die Zeit und dafür gibt es nunmal diese Kritik und Anregungen. Man sollte auf die Themen eingehen und schauen was sich tut. Jemand der keine Geduld hat (die bei gamigo von nöten ist) sollte das spiel dann halt deinstallieren und sich was anderes suchen.

Verbesserungsvorschläge JA, aber ein bam bam bam langweilig weg damit ist meiner Meinung nach unangebracht
Gruß aus dem Ostland

Level: 60
Klasse: Bogen/Zweihand
Gilde: EliteDragons / Baihu Anführer
gamigo member since 08.2008

17

Sunday, July 14th 2013, 12:22pm

Das mit den Fehlenden Quests soll Laut Pyro noch geprüft werden ob da noch welche kommen.
Es ist ja immer hin noch die Beta-Phase also erst mal Abwarten bis die Final raus ist und dann Maulen, falls es dann noch was zu kritisieren geben sollte.

18

Sunday, July 14th 2013, 4:49pm

Ich muss mich doch nochmal melden.

Das Spiel hat ja sogar Fanboys. Hätte ich nicht gedacht. Wer stundelanges stupides Grinden gut und entspannend findet ist hier natürlich richtig und erklärt sich zum Fan des Spiels.

Andere, wie ich und vielleicht noch einige andere Spieler finden das einfach nur langweilig und verlassen das Spiel schon in der Anfangsphase.

Von einer BETA steht nichts auf der Web-Seite. Dort steht :

09.07.2013 Loong: Dragonblood öffnet seine Pforten

So, wir wollen nicht mehr warten und es geht jetz los!

Diese Ankündigung klingt für mich wie :es beginnt das richtige Spiel, dafür spricht auch der Cashshop, den es gewöhnlich in einer BETA noch nicht gibt. Kann mich aber auch irren.

19

Sunday, July 14th 2013, 7:17pm

Die Grafik ist für ein Spiel aus 2010 doch mega. Keine Ahnung was manche hier für Ansprüche an ein F2P MMO haben. Zu viel Guild Wars gezockt? :D

Bloß gut dass wir hier auch die Entwickler des neuen Hammerspiels sitzen haben. Freue mich auf euren ersten Titel, wo doch alles besser gemacht werden kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "Astralkuhglocke" (Jul 14th 2013, 7:20pm)

20

Sunday, July 14th 2013, 7:27pm

Ich melde mich auch mal kurz zu Wort, obwohl ich hier ja eigentlich nichts schreiben wollte. :/

Zu den NPC's: Es ist zwar schön und gut und auch richtig, das die Städte ebenfalls mit NPC's bevölkert werden, aber hier finde ich es doch etwas übertrieben. Besonders für Anfänger finde ich es dadurch recht unüberschaubar. Würde das Autolaufen nicht funktionieren wäre ich vermutlich verzweifelt und hätte bereits aufgehört zu spielen.^^

Level 17-20: Das mit dem Grinden ist hier ja nun nicht wirklich gegeben. Man hat hier ja eine wiederholbare Quest mit Wölfen, mit der man diese paar Level auch recht schnell übersteht. Level 14 ist vielleicht wirklich etwas trostlos schafft man aber auch gut in ca. 45 Minuten. Ich denke nur, dass es ungünstig ist, schon so früh mit stumpfen Grinden und zu viel WDH zu beginnen. Man sollte neue Spieler ja erst einmal fesseln, bevor man auch mal mit etwas stumpfsinnigerem beginnen kann. Aber ich denke, da die deutsche Version gerade erst an ihrem Anfang steht sollte da noch was zu machen sein.

Grafik: Ich persönlich finde die Grafik eigentlich ganz angenehm. Sie ist definitiv nicht die beste und an das Spiel RL kommt sie wirklich nicht annähernd ran, aber sie hat irgendwie ihren gewissen Charme. Top Grafik ist hier meines Erachtens auch nicht nötig. Ich kenne jetzt ehrlich gesagt auch kein MMO, das durch Top Grafik besticht. ôo