Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Loong Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:40

Ja nee, ist klar, yunalesca. 8)

Es geht hier nicht um Mimimi, was das Event betrifft. Wir hatten es nicht geschafft, 100 Leute zusammen zu kriegen, also war es ein Fail. Dann hätte man sagen können - Aufgabe nicht erfüllt, schade, Pech gehabt. Damit hätte sicher niemand ein Problem gehabt.

Alle haben sich über die 75% gefreut, logisch. Fanden wir auch sehr nett und kulant. Aber wenn dann angekündigt wird, dass am Sonnabend, den 22.2. das Exp-Event läuft und man sich darauf einrichtet, möglichst viel Zeit zum Leveln zu haben - hängt ja auch das Realleben mit dran - und dann wird man auf dem Server für dumm verkauft, da hört auch mein Verständnis auf! Es kann ja wohl nicht sein, dass man jetzt jeden Satz eines GMs screenen muss.

Und es ist auch absolut nicht in Ordnung, einen nicht anwesenden Chillrunner, also einen Kollegen, als "bösen Buben" vorzuschieben. Sowas macht man einfach nicht.
Es hätte auch niemanden gestört, hätte man gesagt: ok, hier ist was schief gelaufen, wir klären das und verschiebn das Exp-Event auf nächsten Sonnabend oder sowas. Das wäre wenigstens ehrlich gewesen.

Die Krönung war dann, dass Pyro uns gesagt hat, dass die Eventzeit kurzfristig im Forum mitgeteilt wird. Da ist bis JETZT nix mitgeteilt worden. Im Gegenteil, als dann viele Spieler off waren, um sich doch ihrem RL zu widmen oder auch etliche Spieler ne EP-Rolle, die sie käuflich erworben haben, benutzt haben, erscheint plötzlich oben ein Bild mit 100% für soundso lange. Als wir dann wieder im Spiel waren, stand da 63 Minuten. Sowas ist einfach inkompetent und trägt nicht wirklich zur Glaubwürdigkeit des GM-Teams bei.

Wir sind alle Menschen und machen Fehler. Aber die sollte man auch zugeben können. Dafür hat jeder Verständnis. Aber das, was da gestern gelaufen ist, war unter aller Sau.

Nochmal zum Mitschreiben oder -lesen: Es geht nicht darum, dass wir das Ziel nicht erreicht hatten und trotzdem eine Belohnung bekommen haben. Es geht um die Art und Weise, wie mit einem offensichtlichen Fehler umgegangen wurde!

Übrigens: Mameha hat die Feuertaufe bestanden. In meinen Augen sollte Mameha direkt zum GM gemacht werden :thumbup:

Ich hoffe, es ist bei dir jetzt angekommen, warum sich hier einige aufregen.

Schönen Sonntag noch.

Leshah
Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krabbe« (23. Februar 2014, 14:42)

42

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:09

Naja, jetzt wo GolfStar schließt, können sich ja die Jungs uns Mädels dann voll auf Loong stürzen und es zu Ende bringen ! :P

Psydelick

Fortgeschrittener

• »Psydelick« wurde gesperrt

Beruf: Mentor

• Private Nachricht senden

43

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:26

das Golfstar war aber echt schlecht gemacht das hatte gegen einem anderen Game was neuer ist keine chance aber vielleicht bekommen wir jetzt vernünftige GM´s^^

44

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:34

Ich muss sagen dafür das ihr wie ich gehört habe das Event nicht geschafft hattet, meckert ihr ganz schön rum für eine Belohnung die ihr ganz u gar net verdient habt!!!!
Will mir das Mimimi im Server gar net vorstellen...
Könnt ihr euch eig auch mal mit weniger zufrieden geben oder auch mal über paar kleine Feher hinwegsehn....

Das hat gar nichts mit MIMIMI zu tun.
Wenn man das mal betriebswirtschaftlich sieht, dann muß man sagen, das man mit seiner Kundschaft einfach nicht so umgeht.
Wenn Du dir einen Internetprovider suchst, der dir zu einem Sonderangebot zum 22ten einen Internetanschluss verspricht und erst eine Woche später kommt und dann noch zu einem teureren Preis, gehst du auch auf die Barikaden.
Die GMs wissen zum Beispiel, das die EP-Rollen aus dem Shop nicht mit den EP-Events zusammen funktionieren und starten das trotzdem ohne vorherige Ankündigung.
Das ist schon mutwillig in meinen Augen, da einfach fremdes Geld verbrannt wird.
Auch wenn Loong F2P ist hat das einen wirtschaftlichen Hintergrund und die Spieler hier sind Kunden, die zufriedengestellt werden wollen. Das wird in meinen Augen viel zu locker gesehen.
Zu dem verfehlten Event kann ich nur nochmal sagen, das sich niemand beschwert hätte, wenn man gesagt hätte, das es keine Belohnung gibt, weil die Aufgabe nicht erfüllt war.
Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen einen Fuß bricht.

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

sucht tatkräftige Unterstützung!

╠═╦╩╦═╣

45

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:36

das Golfstar war aber echt schlecht gemacht das hatte gegen einem anderen Game was neuer ist keine chance aber vielleicht bekommen wir jetzt vernünftige GM´s^^

Hier ist es genau Umgekehrt, hier ist das Spiel gut gemacht... :P

@Keldron: Hauptsache die neuen Aktionäre werden zufrieden gestellt, mir Scheint es langsam so als ob denen die Com. egal ist, so lange der Rubel rollt und Gewinne Ausgeschüttet werden können (31Mio Umsatz in 2013)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burnstorm« (23. Februar 2014, 15:39)

Psydelick

Fortgeschrittener

46

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:53

Hier ist es genau Umgekehrt, hier ist das Spiel gut gemacht... :P

@Keldron: Hauptsache die neuen Aktionäre werden zufrieden gestellt, mir Scheint es langsam so als ob denen die Com. egal ist, so lange der Rubel rollt und Gewinne Ausgeschüttet werden können (31Mio Umsatz in 2013)!
leider hast du damit recht ich kenne nur noch 2 gute puplisher bei dem einen ist das Game noch nicht draußen ;( und 2 gefällt mir das questen nicht bei dem spiel wegen dem spiel sind auch viele abgehauen da liest man sehr bekannte namen im server chat^^

47

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:54

Dann fragt man sich aber direkt, warum ein Axel Springer Verlag Gamigo abgestoßen hat.
Meines Wissens gibt es zur Zeit nur einen Düsseldorfer Investor und sicher will der auch sein Geld wieder rein holen.
Bei der heutigen Flut an Konkurenz in diesem Sektor sollte man auf Qualität setzen, das zieht sich durch alle Prozesse, bis hin zu den GMs.
Und wenn sich die Spieler über den Leisten gezogen fühlen ist das nicht gut für das Geschäft.
Was nutzt ein tolles Spiel, wenn die Mannschaft dahinter nicht Feuer und Flamme dafür ist und das auch an die Comm vermittelt?
Wenn ich nicht bei Breakdown gelandet wäre und nicht die vielen wirklich netten Leute dort kennen gelernt hätte :love: , wäre ich wohl auch schon weg, weil wirlich jeden Tag irgendwas ist, was nervt. (siehe im Moment mal wieder Baihu)

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

╠═╦╩╦═╣

48

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:58

Dann fragt man sich aber direkt, warum ein Axel Springer Verlag Gamigo abgestoßen hat.
Meines Wissens gibt es zur Zeit nur einen Düsseldorfer Investor und sicher will der auch sein Geld wieder rein holen.
Bei der heutigen Flut an Konkurenz in diesem Sektor sollte man auf Qualität setzen, das zieht sich durch alle Prozesse, bis hin zu den GMs.
Und wenn sich die Spieler über den Leisten gezogen fühlen ist das nicht gut für das Geschäft.
Was nutzt ein tolles Spiel, wenn die Mannschaft dahinter nicht Feuer und Flamme dafür ist und das auch an die Comm vermittelt?
Wenn ich nicht bei Breakdown gelandet wäre und nicht die vielen wirklich netten Leute dort kennen gelernt hätte :love: , wäre ich wohl auch schon weg, weil wirlich jeden Tag irgendwas ist, was nervt. (siehe im Moment mal wieder Baihu)

Das beste ist ja das hier Hacken und Bots und was weiß ich alles Verboten ist aber gamigo kauft sich ein Hack-Forum, ich finds nur Geil, gleich die Leute die da posten dann hier im Spiel bannen! :D

Psydelick

Fortgeschrittener

49

Sonntag, 23. Februar 2014, 16:01

Zitat von »Burnstorm«

Wenn ich nicht bei Breakdown gelandet wäre und nicht die vielen wirklich netten Leute dort kennen gelernt hätte , wäre ich wohl auch schon weg, weil wirlich jeden Tag irgendwas ist, was nervt. (siehe im Moment mal wieder Baihu)
:thumbsup: mehr kann man eigl. nicht zu sagen es muss viel mehr Elan rein gesteckt werden die GM´s müssen sich endlich mal den Arsch auf reißen für ein Game aber sie verstehen es nicht den kommen sie wieder mit sie wissen was sie zu tuen haben sry aber über diesen Satz kann ich immer nur noch lachen Pyro sollte uns als GA mal zeigen das die Community wichtig ist daher vermisse ich sehr Helix im konnte man alles erzählen und man durfte sich auch mal über das Game aufregen er zeigte wenigstens ein bisschen Verständnis oder hat es einem zumindest so vermittelt

50

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:39

Ihr meckert hier rum das es die GMs nicht vorher hier im Forum angekündigt haben, aber wenn ihr RL macht seid ihr da alle 5 min am Forum lesen???

Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr Spaß :-D

51

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:44

Du kapierst das einfach nicht, oder?

Es wurde uns versprochen, dass es im Forum angekündigt wird. DARUM geht es.

Und nebenbei, auf das Forum kann ich im Ernstfall auch von unterwegs auf dem Handy zugreifen.

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki

52

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:44

Ihr meckert hier rum das es die GMs nicht vorher hier im Forum angekündigt haben, aber wenn ihr RL macht seid ihr da alle 5 min am Forum lesen???

Was ich mache, wenn ich "RL mache" :huh: ist doch meine Sache.
Außerdem haben die Leute darauf gewartet, das sich zu dem Event ein GM imForum meldet, wie es auch angekündigt war. :huh:

Liebe Grüße

Keldron

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

╠═╦╩╦═╣

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keldron« (23. Februar 2014, 17:45)

53

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:46

Forum kann man ja auch nebenbei mal rein schauen wären man auf der Suche nach neuen Games ist :P

Nur wenn der GA im Serverchat Ankündigt das im laufe des Tages im Forum gepostet wird wann der Event Startet und dann nichts kommt, ist es ja nicht meine Schuld sondern die von gamigo, ich bin ja bei einer Foren-Ankündigung nicht Verpflichtet im Spiel zu bleiben! ?(

54

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:47

Du kapierst das einfach nicht, oder?

Es wurde uns versprochen, dass es im Forum angekündigt wird. DARUM geht es.

Und nebenbei, auf das Forum kann ich im Ernstfall auch von unterwegs auf dem Handy zugreifen.

ich habe das schon verstanden, finde nur die aufregung kindisch....

Also du willst mir erzählen du bist z.B. gerade unterwegs (ca30km von zu hause entfernt) liest auf deinem handy das jetz EXP anfängt, fähsrst du dann sofort nach hause???
Und nur weil es euch versproche wurde darauf nun sooo lange draufrumreiten.... naja...

Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr Spaß :-D

55

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:53

Es geht einfach ums Prinzip. Einfach mal einen Fehler einzugestehen, kann ja nicht so schlimm sein. Aber seitens der GMs kommt hier absolut NIX.

Aber es ist müßig, zu versuchen, dass du das begreifst.

Ich habe fertig.

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki

56

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:02

[Edit by Orlaya: OffTopic entfernt]

Ich hab vor einiger Zeit mal ein Spaß Event gemacht (Samsong) ca. 150 Euro und die User hatten Spaß daran ! (hoffe ich mal :D) wo tut es Gamigo weh 1 mal im Monat auch mal was aus dem Shop zu hauen?

Was will ich mit xyz was mir alle 3 sec. 15 HP gibt für 15 Min. , obwohl ich 17000 HP habe?

Events 1-2 mal im Monat mit guten gewinnen tun auch Gamigo nicht weh !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Orlaya« (1. März 2014, 21:05)

Psydelick

Fortgeschrittener

57

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:15

[Edit by Orlaya: OffTopic entfernt]

Ich hab vor einiger Zeit mal ein Spaß Event gemacht (Samsong) ca. 150 Euro und die User hatten Spaß daran ! (hoffe ich mal ) wo tut es Gamigo weh 1 mal im Monat auch mal was aus dem Shop zu hauen?

Was will ich mit xyz was mir alle 3 sec. 15 HP gibt für 15 Min. , obwohl ich 17000 HP habe?

Events 1-2 mal im Monat mit guten gewinnen tun auch Gamigo nicht weh !
sowas würde Gamigo nie machen eigl. traurig das Privat spieler sowas machen müssen aber vielen dank dafür :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Orlaya« (1. März 2014, 21:06)

58

Sonntag, 23. Februar 2014, 22:39

Hallo zusammen,

vielen Dank für das zahlreiche Feedback zum Thema EXP-Event.
In der Tat gab es bei diesem Event scheinbar ein paar Abstimmungsprobleme innerhalb des Teams. Wir werden diesen Sachverhalt prüfen und versuchen, die Aussagen gegenüber der Community in Zukunft präziser zu treffen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei Loong Dragonblood!

Gruß,
Pyrokhar

59

Sonntag, 23. Februar 2014, 23:03

Leute,.......

Kritik ist berechtigt und wichtig, aber man sollte sie weder übertreiben, noch unfair gestalten. Es wurden Fehler gemacht und diese wurde eingestanden, ich denke damit sollte doch erst mal alles gesagt sein ! Permanentes Gejammer, fiese Beschimpfungen oder gar sinnlose Drohungen bringen doch niemanden etwas.

Ich will Pyrokhar hier auch gar nicht verteidigen - glaube das hat er auch gar nicht nötig - doch ich "kenne" ihn jetzt über 6 Jahre und hatte selbst so manche Auseinandersetzung bzw. Meinungsverschiedenheit mit ihn, jedoch blieb es immer im Rahmen zweier erwachsener Menschen, die wissen das man sich gegenseitigen Respekt zollen sollte .

Ich denke wir sollten uns wieder etwas mehr auf das Spiel konzentrieren, denn das ist doch der eigentliche Sinn und Zweck, warum wir überhaupt hier sind. Als Kompromiss würde ich vorschlagen, wir geben ihnen die Chance ihren Fehler wieder gut zu machen und räumen ihnen auch die Möglichkeit ein, in Zukunft etwas mehr auf die Community einzugehen und dafür versuchen wir nicht jede Kleinigkeit schlecht zu machen und zu bemängeln.

Natürlich weiß ich, das es gerade für die Spieler äußerst ärgerlich ist, welche hier jede Menge Bares investieren, aber mal ehrlich, entweder man kann es sich leisten, dann sollte es kein Beinbruch sein, oder man kann es sich eben nicht leisten, dann sollte man nicht so dumm sein und es tun ! Die "Casher" hier halten das Spiel am Leben, ist mir bewusst, aber da sie es freiwillig machen, brauchen sie auch nicht zu glauben, sie hätten eine VIP - Stellung und können sich benehmen wie die Axt im Walde.

Also ich persönlich wünsche mir für die Zukunft ein wenig mehr MITEINANDER und ich glaube so können wir auch noch lange zusammen unseren Spaß am Spiel haben - und das gilt nicht nur hier im Forum, sondern natürlich auch ingame - etwas weniger Arroganz und etwas mehr Solidarität würde den Spiel sicher ganz gut tun !

LG AngelTears

@Pyro: Ja genau - ich bin der mit den Tagebüchern auf Last Chaos ;-)
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert

*************☠*************

60

Montag, 24. Februar 2014, 00:16

Hallo zusammen,

vielen Dank für das zahlreiche Feedback zum Thema EXP-Event.
In der Tat gab es bei diesem Event scheinbar ein paar Abstimmungsprobleme innerhalb des Teams. Wir werden diesen Sachverhalt prüfen und versuchen, die Aussagen gegenüber der Community in Zukunft präziser zu treffen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei Loong Dragonblood!

Gruß,
Pyrokhar

Ja, das ist doch mal ne konkrete Aussage. Vielen Dank, Pyro :)

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki