You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

21

Monday, March 10th 2014, 9:51am

Hallo Burnstorm,

ich denke du hast meinen obigen Text etwas missverstanden. Es ging mir darum, dass wir nicht die Fehlerkorrekturen machen.
Beispiel:
Es ist in der Tat so, dass es nicht gewollt sein kann, einen Cooldown einen Skilles zu umgehen (z.B. Körperschild, Tapferkeit, ...). Dadurch mussten wir etwas gegen diesen Fehler unternehmen. Dass dies nicht gewollt ist, haben sogar high-level Chars gemerkt, da sie sich gegenseitig im PvP nicht mehr töten konnten. Damit war im Bereich PvP massiv das Spielgeschehen gestört.
Gleiches gilt für den Bereich PvE, hier konnten die Spieler auch dauerhaft mit 100% HP herumtrollen und mussten sich beim Töten von Monster keinerlei Ideen über die Zusammensetzung ihrer Gruppe etc. machen.
Dadurch war klar, dass etwas an diesem Fehler, der uns sogar von Spielern berichtet wurde, gemacht werden muss. Dies wurde auch vom Entwickler getan. Zwar ist das Resultat bisher noch nicht optimal, weshalb wir zu diesem Thema auch einen Verbesserungsvorschlag eingereicht haben, aber es ist aktuell besser, als wenn es das unbalancing noch immer geben würde.

Zum Thema: Umbau das Spieles:
Ja - Loong DE ist anders als die anderen Versionen. Gerade der Bereich "Leveln" wurde von den Entwicklern grundlegend umgestellt, da sie gemerkt haben, dass nach dem alten System nicht mehr so aktiv gespielt wird. Loong DE hat heute schon viele Spieler, die länger aktiv online gespielt haben, als es z.B. auf der EN je war (trotz der Laufzeit). Damit ist natürlich auch diese Änderung eine positive Tendenz. Gerade weil es aber durch diese Änderung teilweise etwas lange Durststrecken gegeben hat, haben wir uns auch hier nach dem Vorschlag der Spieler darum bemüht, dieses Problem zu lösen und haben durch über hunderte von Quests, welche wir selbst entworfen und dem Entwickler eingereicht haben, hier neues Futter für euch geschaffen.

Auch andere Dinge, welche in anderen Version schon lange nicht reibungsfrei funktionieren, konnten wir in kürzester Zeit vom Entwickler beheben lassen. Hier wäre zum Beispiel das Mentor-System zu nennen, oder gar das ganze System mit den Freundesmarken.Ebenfalls wurden einige Questreihen auch repariert, die auf anderen Versionen nach wie vor nicht funktionieren.

Es ist doch jedenfalls auch so, dass die Sache zwischen "Fehler" und "es ist so gewollt", teilweise eine andere ist. Natürlich soll Haades eine Herausforderung an euch stellen. Es ist auch bewusst so gewählt, dass man mal im Spiel sterben kann - was bisher eh kaum möglich war. Das Problem hier ist, dass sich die Community gerade gegenseitig blockiert. Weil die Spieler mit 70 und kleiner sich noch die Vorteile aus dem Dämonenturm erhaschen wollen, schauen die größeren leider gerade in die Röhre, da sie keine neuen Mitglieder für Haades finden.

Auch dass die GameMaster bzw. Teammitglieder nicht aktiv spielen, müssen wir leider dementieren. Jedes Teammitglied hat bis zu seiner Aufnahme ins Team aktiv gespielt und sie müssen auch jetzt Spielerfahrungen nachweisen. Natürlich ist es auch so, dass wir Teammitglieder uns häufiger auf unserem Testserver herumtreiben, aber auch dort besitzt jeder einen sauber gelevelten Charakter.

Soviel mal zum Montag morgen ;)

Liebe Grüße,
Pyrokhar

22

Monday, March 10th 2014, 10:18am

Das ist mir vollkommen klar, ich Verstehe nur eure Prioritäten nicht so ganz.
Beispiel das mit dem Gildenlager was alle Gilden Betrifft, da wird nichts geändert, das Körperschild was nur ein paar vereinzelte Spieler betraf wird dagegen sehr Zeitnah geändert.

Nur das Ihr durch euren Umbau die "Durststrecke" direkt zu Beginn des Spiels habt und wenn die Trockenperiode weiter Anhält bald alle Spieler an Langeweile Verdurstet sind!

Zu GMs, dann Verstehe ich so einige Aussagen der GMs nicht. Wie kann man Loong Spieler sein aber die einfachsten Fehler die eigentlich jeder kennt nicht kennen ?

Pyrokhar

Game Admin

• Send private message

23

Monday, March 10th 2014, 11:22am

Das ist mir vollkommen klar, ich Verstehe nur eure Prioritäten nicht so ganz.
Beispiel das mit dem Gildenlager was alle Gilden Betrifft, da wird nichts geändert, das Körperschild was nur ein paar vereinzelte Spieler betraf wird dagegen sehr Zeitnah geändert.

Nur das Ihr durch euren Umbau die "Durststrecke" direkt zu Beginn des Spiels habt und wenn die Trockenperiode weiter Anhält bald alle Spieler an Langeweile Verdurstet sind!

Zu GMs, dann Verstehe ich so einige Aussagen der GMs nicht. Wie kann man Loong Spieler sein aber die einfachsten Fehler die eigentlich jeder kennt nicht kennen ?

Hallo,

leider ist es hier so, dass zum Beispiel beim Gildenlager die Funktionalität gegeben ist. Wenn man mit Rechtsklick waren einlagert und herausnimmt, funktioniert es wie gewollt. Dass es beim manuellen nicht der Fall ist, ist natürlich eine Unschönheit, aber die Funktion nicht vollständig beeinträchtigt. Natürlich versuchen wir auch dieses Problem zu lösen.

Die Frage ist, was du unter Durststrecke verstehst. Es gibt ja viele Dinge, welche man mit seinem Charakter machen kann. Sei es das Verbessern von Ausrüstung, das Leveln des Begleiters oder viele andere Dinge.

Das mit dem Thema GM ist denke ich ein Kommunikationsproblem. Die GameMaster sind angehalten, sich die Fehler im Spiel nochmal im Forum zusenden zu lassen, damit sie nicht untergehen. Auch gibt es bei den GMs gewisse Zuständigkeiten von Spielinhalten. Insgesamt muss man aber das Team betrachten und hier wurden schon viele Dinge gemeldet und auch bearbeitet.

Gruß,
Pyrokhar

24

Monday, March 10th 2014, 11:59am

Zum Thema: Umbau das Spieles:
Ja - Loong DE ist anders als die anderen Versionen. Gerade der Bereich "Leveln" wurde von den Entwicklern grundlegend umgestellt, da sie gemerkt haben, dass nach dem alten System nicht mehr so aktiv gespielt wird. Loong DE hat heute schon viele Spieler, die länger aktiv online gespielt haben, als es z.B. auf der EN je war (trotz der Laufzeit). Damit ist natürlich auch diese Änderung eine positive Tendenz. Gerade weil es aber durch diese Änderung teilweise etwas lange Durststrecken gegeben hat, haben wir uns auch hier nach dem Vorschlag der Spieler darum bemüht, dieses Problem zu lösen und haben durch über hunderte von Quests, welche wir selbst entworfen und dem Entwickler eingereicht haben, hier neues Futter für euch geschaffen.

Altes Sytem?Es wäre schon fleissig weiter gelvld worden,gäbe es mal ein neues Lvl Cap auf m en.
Wäre die Mq viel.viel früher endlich gefixed worden ,würden heute noch 100e mehr Leute dort spielen.Oder war das Absicht,die Mq nicht zu fixen,um Spieler auf n DE zu holen ?

Zumindestens kehren jetzt wieder viele zurück auf n EN :)
Und es sind noch einige Leute dort,die seit Anbeginn dort spielen......

Was ich absolut nicht verstehe ist,dass es partout nicht möglich ist;Fehler die es seit Anbeginn von Loong gibt,zu fixen.
Wahrscheinlich wirds die noch in 1o Jahren geben,oder so :)
Es ist in der Tat so, dass es nicht gewollt sein kann, einen Cooldown einen Skilles zu umgehen (z.B. Körperschild, Tapferkeit, ...). Dadurch mussten wir etwas gegen diesen Fehler unternehmen. Dass dies nicht gewollt ist, haben sogar high-level Chars gemerkt, da sie sich gegenseitig im PvP nicht mehr töten konnten. Damit war im Bereich PvP massiv das Spielgeschehen gestört.

NICHT mehr töten konnten? :) Gabs dadurch einen Untötbarkeitsbug?
Auch andere Dinge, welche in anderen Version schon lange nicht reibungsfrei funktionieren, konnten wir in kürzester Zeit vom Entwickler beheben lassen. Hier wäre zum Beispiel das Mentor-System zu nennen, oder gar das ganze System mit den Freundesmarken.Ebenfalls wurden einige Questreihen auch repariert, die auf anderen Versionen nach wie vor nicht funktionieren.

Versteh ich auch absolut garnicht.Die andere Version von Loong wird/wurde doch auch von Gamigo betreut.

Und ,mal die Karten auf den Tisch :)Wie sieht eigentlich die Zukunft vom EN aus,im Forum dort bekommt man nie irgendwelche Antworten....

Jetzt,wo die Mq gefixed fragen wieder etliche alte Spieler,ob man wieder zurück auf n En kann........
Es wäre doch auch in Gamigos geschäftlichem Interesse,da mal was im Forum über die Zukunft von En zu posten.......
mehr neue Spieler,wieder mehr Kohle in den En-Kasse,oder so :)

This post has been edited 1 times, last edit by "xuiNi" (Mar 10th 2014, 12:02pm)

25

Tuesday, March 11th 2014, 2:54pm

Hallo,

leider ist es hier so, dass zum Beispiel beim Gildenlager die Funktionalität gegeben ist. Wenn man mit Rechtsklick waren einlagert und herausnimmt, funktioniert es wie gewollt. Dass es beim manuellen nicht der Fall ist, ist natürlich eine Unschönheit, aber die Funktion nicht vollständig beeinträchtigt. Natürlich versuchen wir auch dieses Problem zu lösen.

Also ich für meinen Teil hätte ganz gerne Ordung im Gildenlager aber ein einsortieren der Materialien ist durch diesen Bug leider Unmöglich, Verstehe auch nicht deine Aussage das es bei dem MQ ratzfatz geht aber beim Lager scheint der Fehler wohl in so ziemlich allen Loong Versionen zu stecken!

Das mit dem Thema GM ist denke ich ein Kommunikationsproblem. Die GameMaster sind angehalten, sich die Fehler im Spiel nochmal im Forum zusenden zu lassen, damit sie nicht untergehen. Auch gibt es bei den GMs gewisse Zuständigkeiten von Spielinhalten. Insgesamt muss man aber das Team betrachten und hier wurden schon viele Dinge gemeldet und auch bearbeitet.

Aha ! Wäre ja dann auch mal gut uns auch an dieser Information Teilhaben zu lassen, weil dann könnte man sich direkt an den Zuständigen GM wenden und bekommt nicht immer nur "Standard Textblöcke" mit copy&past Vorgesetzt, denn was anderes scheinen einige GMs nicht zu können!

Pyrokhar

Game Admin

• Send private message

26

Tuesday, March 11th 2014, 5:50pm

Hallo,

darum gibt es ja grundsätzlich den Tipp, sich mit einem Bugreport über das Forum direkt an einen GameMaster zu wenden. Dieser kann euch dann in Ruhe die richtige Antwort geben oder euch an den richtigen Ansprechpartner verweisen.

Liebe Grüße,
Pyrokhar

27

Tuesday, March 11th 2014, 6:51pm

Wie jetzt, soll ich mich nun beim loong.de@gamigo.com - Support wegen Spielfehlern melden oder bei den GMs wo der Großteil keinen Plan vom Spiel hat ?

28

Wednesday, March 12th 2014, 12:59am

Das Problem hier ist, dass sich die Community gerade gegenseitig blockiert. Weil die Spieler mit 70 und kleiner sich noch die Vorteile aus dem Dämonenturm erhaschen wollen, schauen die größeren leider gerade in die Röhre, da sie keine neuen Mitglieder für Haades finden.

Die Com blockiert?
..weil sie sich noch Vorteile erhaschen wollen?
Die bösen Gamer die einfach nich weiter lvln wollen..
Man das habt ihr doch fabriziert, sogar das so viele gegangen sind.
Außerdem gibts immer welche die mit Exp Power aus dem Shop
ratzfatz an das Lvl Cap wollen. Nun mach mal nicht die anderen zum Sündenbock.
Geht es nicht weiter weil es zu wenige Capler gibt oder was?
Ihr baut Loong Ger total um, schwärmt von tollen Ideen, aber Gamer hier sind
nichts weiter als Testobjekte die auch noch zahlen dürfen.
Schon doof wenn man die Hände zum Löcher stopfen im Boot und zum rudern brauch.

Ich werde weiter amüsiert mitlesen.
Wer dort einzuhalten weiß,

wo er erkennt, das nun das beginnt, das sich nicht erkennen läßt,

der besitzt höchste Erkenntnis.
Ende

LadySheila

Beginner

Occupation: Studentin

• Send private message

29

Wednesday, March 12th 2014, 9:58am

also irgendwie scheint es hier sich um den Server lushan zu handeln... ich spiele seit Pamir rausgekommen ist und kenne aktuell genau einen spieler der top 20, der nicht mehr aktiv spielt...

auch die Gilde die ich auf Pamir aufgebaut habe spielt noch immer aktiv

30

Wednesday, March 12th 2014, 10:26am

Das könnte aber auch daran liegen das Pamir Massiv Beworben wird und Lushan nicht!

31

Wednesday, March 12th 2014, 10:33am

... haben ja auch genügend Spieler den Server gewechselt 8)
Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung

32

Wednesday, March 12th 2014, 10:47am

Ja weil sie auf Lushan keine Schnitte mehr hatten und es auf Pamir versuchen wollten der King zu werden :D

33

Wednesday, March 12th 2014, 7:13pm

Ich werde weiter amüsiert mitlesen.
hoffentlich auch mitschreiben - weil dein profilfoto so aussergewöhnlich hübsch ist, dass ich mich immer freue es zu sehen :P
und deinem beitrag stimme ich vollumfänglich zu, schade dass das potential dieses spiels hier so beschnitten wird :(

Sephiroth

Intermediate

Occupation: Gamer aus Leidenschaft

• Send private message

34

Wednesday, March 12th 2014, 8:37pm

Zitat von »Krabbe«

Burnstorm schrieb:

Ja weil sie auf Lushan keine Schnitte mehr hatten und es auf Pamir versuchen wollten der King zu werden :D

Lag wohl eher an vielen Netten Spielern auf Lushan und betrügern die Multi accs benutzten, sowie den leuts die Arena Missbrauchten, das für manch einen ein Serverwechsel entsprechend das Richtige war. Vor allem auch für die spätstarter, die Nachteile hatten was z.b. Ohne furcht und Tadel anging oder einfach viele Neustarter die bereits nicht einem schon länger laufendem Server beitreten möchten, sondern mit neuen Spielern neue Wege gehen wollen. Wenn mir die Com oder das Spielfeeling nicht gefällt, auf einem Server sind mehrere Server oder auch Clients EN / DE eine nette abwechselung oder alternativen. Deshalb sollte man niemand kritisieren.
How can you beat me? Iam Sephiroth !

https://www.youtube.com/watch?v=1KxjGn30PDA > The Intro of Sephiroth
https://www.youtube.com/watch?v=ebFaJzHl_zc The Gift of the Goddess :thumbup:

Meine Meinung: Alles ist Kombinierbar :o !! Letztlich ist ein un die selbe klasse sehr boring~

8) Loong Since: 2010 EN / 08/13DE :love:

Gilde:http://www.shadowguardian.bplaced.net/index.php?site=about

This post has been edited 3 times, last edit by "Sephiroth" (Mar 12th 2014, 8:39pm)

35

Wednesday, March 12th 2014, 9:09pm

Also wenn mich nicht alles täuscht, gab es Pamir noch nicht als den Arena Missbrauch gab :P

Sephiroth

Intermediate

• Send private message

36

Wednesday, March 12th 2014, 9:35pm

Die Sanktionen kamen erst nachdem Pamir schon lief. Aber is doch egal 2 server 2 verschiedene coms un das is au gut so ^.^

Meine Meinung: Alles ist Kombinierbar :o !! Letztlich ist ein un die selbe klasse sehr boring~

37

Wednesday, March 12th 2014, 10:05pm

Die Sanktionen kamen erst nachdem Pamir schon lief. Aber is doch egal 2 server 2 verschiedene coms un das is au gut so ^.^

Ja klar, nur keine Einigkeit gegenüber Gamigo, wenn das gut sein soll, hm !

Sephiroth

Intermediate

• Send private message

38

Friday, March 14th 2014, 11:05pm

Joa haste Recht...Ying kann ohne Yang auch nicht existieren xD.