You are not logged in.

Akatsuki

Trainee

• "Akatsuki" started this thread

Occupation: Kämpfer

• Send private message

1

Tuesday, March 18th 2014, 7:58pm

Mehrfachquests ?

Hallo Loong Community,

ich habe zwar keine anderen Loong Dragonblood Versionen gespielt, jedoch habe ich
oftmals gehört, dass es mehr Quest's gab, anstatt diese Mehrfachquest's. Den sie werden langweilig und
dann hat man eine keine Lust mehr. Wo wäre eigentlich das Problem, neue Quests einzufügen, damit
der Spielspaß noch teilweise bestehen bleibt ?

Mit freundlichen Grüßen

Akatsuki

Charaktäre : Unbekannt (Haupt) - Unbekannte (Neben)

Inaktiv bis sich hier endlich was ändert

> Klick drauf, aber sei vorsichtig <

2

Tuesday, March 18th 2014, 9:25pm

Mehr Quests und Teilweise auch das Doppelte an EXP zu hier!

3

Tuesday, March 18th 2014, 11:09pm

warum denn noch mehr XP?
Davon gibt es doch bei weitem mehr als genung, oder nicht?

Loong ist eines der Spiele die ich kenne bei denen man am schnellsten so hoch levelt, auch dank dem Mentorsystem.

Ich wäre auch für mehr Quests, evl auch etwas vertrikcste Quests - und mehr folge Quests die eine story erzählen, evl als Nebenquests, dafür aber dann generell weniger XP. Dann hätte man mehr zu spielen und würde nicht nach 2 Wochen wieder am Cap hängen oder versuchen zu vermeiden dahin zu kommen.

Aber ich bin definitiv pro mehr Quests und nicht Mehrfachquests :D

Und es gibt ja immer noch etliche NPCs ohne Funktion - könnten eingebebunden werden, es gitb noch einie Mobs die man nie jagen muss- könnten eingebunden werden.

Möglichkeiten wären da

4

Tuesday, March 18th 2014, 11:13pm

Ich glaube Pyro war das in irgend einem Beitrag wo er meinte das man in der EN Version wohl in 1-2 Wochen locker auf Lv 100 kommt!
In der Zeit schafft man hier kaum die 50 :P

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

5

Tuesday, March 18th 2014, 11:16pm

Hallo,

im Vergleich zu den anderen offiziellen Loong Versionen besitzt Loong Dragonblood eine Reihe von mehr Quests, da extra für diese Version neue Questen erstellt wurden. Das die Levelrange beziehungsweise die EXP Gewinnung dem Spielbalancing angepasst wurde, ist ebenfalls von Anfang an so berücksichtigt worden.

Liebe Grüße,
Pyrokhar

6

Tuesday, March 18th 2014, 11:18pm

Es geht mir hier auch nicht um irgendeine En Version.

Ich möchte das Spiel geniesen und nicht innerhalb von 2 Wochen auf 100 sein wo ich dann nichts mehr zu tun habe, meinen Char nicht spielen kann da man das nicht wirklich lernt wenn man so schnell levelt.

Ich möchte das Spiel geniesen können und das geht mit lustigen, spannenden Sidequests die Abwechslung bieten am besten, bei denen evl auch mal der Grips gefragt ist um auf die Lösung zu kommen und nicht einfach immer nur nach Schmea F iwelche Mobs killen.

7

Tuesday, March 18th 2014, 11:21pm

Ich glaube mehr das es ja darum geht schnell hoch zu kommen, weil man dann alle Möglichkeiten zum farmen hat, da es hier je nach Items und Hochrechnung eines unserer Gildies schon mal grob 1 Jahr dauern kann bis man gewisse Sachen zusammen hat und das geht mit einem hohen Charakter dann eben Besser!

8

Tuesday, March 18th 2014, 11:28pm

Gut es gibt verschiedene Arten zu spielen, wenn es dir Spaß macht nur stupide zu farmen viel Spaß dabei.... iwann wirst du auch merken dass du zu viele XP bekommst, denn farmen kannst du im moment auch nur gut bis level 70 warum willst du also in 2 Wochen auf 100 sein?

Und für mich gehört zum Spielspaß eben das Questen dazu, abwechslungsreiche Questreihen, die gibt es in Loong leider nicht wirklich, dafür hat man aber über die Gilde genungend Möglichkeiten und auch über andere Daylies.

Aber ich denke bzw untersütze auch den Vorschlag für den Spielspaß eben gerne noch mehr Sidequests zu entwerfen die nicht zwingend nur kloppen sind.
Ich hatte zum Beispiel sehr viel Spaß an den Schnitzeljagten, die ich im übrigen ohne Guide und nachfragen versucht habe, da ich sowas einfach spannender finde, da lernt man die Welt kennen. Läuft mehrere tage umher um die Punkte zu finden und freut sich dafür um so mehr wenn man es geschafft hat.
Aber gerade solche Quests fände ich genial wenn da noch welche eingebaut werden könnten.
Die machen einfach am meisten Spaß :D

chiqoree

Beginner

Occupation: Powergemüse

• Send private message

9

Tuesday, March 18th 2014, 11:55pm

ded Zauberwort heißt grinden bis der Arzt kommt, bis lvl 50 kannste locker unter 3 tage schaffen, bis 70 sagen wa mal so mit IS items kannste selbst mit 66 auf 67 in 1 1/2h schaffen, somit kannste, wenn du bock hast locker lvl 70 werden unter einem Monat ded game hier is nit für Langlebigkeit konzepiert :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
8) Powergemüse *Handtuch werf, da nix mehr zu reißen ist im Endcontent*8)

10

Wednesday, March 19th 2014, 12:25am

Da war glaube ich die Rede nicht davon Shop Items zu Benutzen!

11

Wednesday, March 19th 2014, 9:38am

Nur mal ein beisspiel wie solch eine neue Quest auch aussehen könnte - mit ein bisschen story damit es interessant wird:

Der Piratenschatz:

Questanehme bei NPC XY:
Aufgabe 1: In der nähe von Dragoncastle hausen berüchtigte Piraten, die regelmäßig Schiffe überfallen. Du unser Held musst sie aufhalten.
Finde dazu Schiffbrüchige die dir mehr über das Piratenversteck sagen können.
Ich habe gehört in der Nähe der Long Pa Insel wurde erst letztens ein Handelsschiff überfallen vielleicht findest du dort Schiffbrüchige die dir Informationen geben können.
[Quest] finde den Schiffbrüchigen - oder alternativ die Schiffbrüchigen evl 3 oder so.
[Anmerkung] Am besten keinen Autorun zum NPC, dieses sollte dann evl. gut versteckt in einem Gebüsch auf der Long Pa Insel stehen. Damit man auch ein wenig Herausvorderung hat.

Ansprechen: Gut das du mich gefunden hast, ich sitze hier seit einigen Tagen fest und traue mich nicht aus meinem Versteck, da sich hier überall Piraten herumtreiben, vielleicht könntest du mir helfen und mich von hier weg bringen.
[Quest] Die sichere Überfahrt - Töte (Anzahl) Piraten um dem Schiffbrüchigen eine sichere Überfahrt zu gewährleisten.
[Anmerkung] hierbei könnten die Piraten unter umständen eine Piratenschatzkarte fallen lassen als Sidequest bei der man einen Piratenschatz finden kann mit zufälligem Inhalt: Gold, Juwelen, Schmuck

[Questabgabe] wieder zum Schiffbrüchigen
[Dialog] Deine Überfahrt sollte nun gesichert sein.
[NPC] Habt vielen dank, edler Retter nun da ich sicher nach Hause komme, möchte ich euch gerne verraten wo der Kapitän versteckt ist.

[Quest] Finde anhand der Informationen das Priatenversteck und bekämpfe den Kapitän - Töte den Kapitän
[Quest] Sichere die Handelsgüter - Sammel (Anzahl) Handelsgüter im Piratenversteck

das ist wie gesagt nur ein kleine Beisspiel wie man Gebiete/Mobs/NPCs die noch keine Funktion haben einbauen könnte einfach auch um evl mehr abwechslung zu bringen, mehr Spielspaß.

Denn das würde meiner Meinung nach auch wieder mehr Leute anziehen. Viel mehr als nur die Möglichkeit schnell zu leveln.
Denn meiner Meinung nach spielen die meisten um Spaß zu haben, sich die Zeit zu vertreiben... und nicht nur um schnell voran zu kommen.

Aber da auch dieser Teil, in Loong teilweise fehlt ist das Spiel im moment noch nicht ganz komplett, warum Leute die anfangen zu spielen auch schnell wieder aufhören.

Klar muss man auch ein bisschen Grinden um voran zu kommen, das möchte ich auch gar nicht abschaffen, aber ein bisschen mehr Abwechslung bei Quests würde auch schon abhilfe schaffen.

Zhayra

Trainee

Occupation: VP of Engineering

• Send private message

12

Wednesday, March 19th 2014, 10:56am

Mehrfachquests sind doch toll, nachdem ich gestern 59 geworden bin und nach allen Quests 19% hatte, wurden die Spione und Agenten in Fendu knapp 80x verhauen um Level 60 zu werden. Was schöneres gibt es doch nicht ... /ironie off

Ich finde es einfach nur schade, dass Gamigo erstmal die Questlöcher unter Level 50 schließt, obwohl da jeder mit Mentor Quests überhaupt keine Probleme hat voranzukommen. Ab Level 52 fängt dann der Horror an. Wenn man wenig spielt und vllt eine Woche für sein Level up braucht stört es nicht so da Gold Quest, Qinglong etc. auch ganz gute Exp geben. Aber wenn man mehr als 4 Stunden am Tag spielt muss man zwangsläufig Repeat Quests machen um das nächste Level zu erreichen.
Zhayra - Reloaded Vize-Leader - Pamir
Level 70 - Bogen/Yang

13

Wednesday, March 19th 2014, 8:57pm

Hallo Loong Community,

ich habe zwar keine anderen Loong Dragonblood Versionen gespielt, jedoch habe ich
oftmals gehört, dass es mehr Quest's gab, anstatt diese Mehrfachquest's. Den sie werden langweilig und
dann hat man eine keine Lust mehr. Wo wäre eigentlich das Problem, neue Quests einzufügen, damit
der Spielspaß noch teilweise bestehen bleibt ?

Mit freundlichen Grüßen

Akatsuki

Mehr Quests gab es nicht, jedoch mehr EP pro Quest - dadurch ergibt sich, dass man im EN schneller leveln konnte. Die Wiederholquests musste man jedoch auch dort machen, sofern man keinen Mentor hatte - nur eben nicht so extrem wie hier ...

Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass hier das Levelcap noch niedriger ist und sich die EP im Laufe der Zeit auch (vielleicht) irgendwann mal erhöhen könnten, damit neue Spieler schneller auf die alten Spieler aufschließen können ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

This post has been edited 1 times, last edit by "diablo4711" (Mar 19th 2014, 8:57pm)

14

Wednesday, March 19th 2014, 10:31pm

Mehr Quests gab es nicht, jedoch mehr EP pro Quest - dadurch ergibt sich, dass man im EN schneller leveln konnte. Die Wiederholquests musste man jedoch auch dort machen, sofern man keinen Mentor hatte - nur eben nicht so extrem wie hier ...
das ist so nicht ganz richtig - dort gibt es neben quests eben auch regelmässige events wie devil slaughter, guild cave, relic - wo man neben jeder menge xp auch nützliche items wie qi pillen bekommt und mehr spaß und abwechslung hat.
und kein lvl cap auf instances, wodurch man ebenfalls abwechslung hat und nebenbei auch noch nützliche items farmen kann...

15

Wednesday, March 19th 2014, 10:34pm

das ist so nicht ganz richtig - dort gibt es neben quests eben auch regelmässige events wie devil slaughter, guild cave, relic - wo man neben jeder menge xp auch nützliche items wie qi pillen bekommt und mehr spaß und abwechslung hat.
und kein lvl cap auf instances, wodurch man ebenfalls abwechslung hat und nebenbei auch noch nützliche items farmen kann...

Oh, Inhalte über eine andere Loong Version, na mal schauen wie schnell Orlaya ist und es Editiert :D

16

Thursday, March 20th 2014, 9:07am

Am schlimmsten ist das Me loch bei Level 66... 30 mal Äffchen hauen wovon aber nur 5 existieren... 4h Grinden und Level up... me Nuja... 1-2 wochen me machen... 50% :thumbsup:

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

17

Thursday, March 20th 2014, 10:13am

Nur mal ein beisspiel wie solch eine neue Quest auch aussehen könnte - mit ein bisschen story damit es interessant wird:

Der Piratenschatz:

Questanehme bei NPC XY:
Aufgabe 1: In der nähe von Dragoncastle hausen berüchtigte Piraten, die regelmäßig Schiffe überfallen. Du unser Held musst sie aufhalten.
Finde dazu Schiffbrüchige die dir mehr über das Piratenversteck sagen können.
Ich habe gehört in der Nähe der Long Pa Insel wurde erst letztens ein Handelsschiff überfallen vielleicht findest du dort Schiffbrüchige die dir Informationen geben können.
[Quest] finde den Schiffbrüchigen - oder alternativ die Schiffbrüchigen evl 3 oder so.
[Anmerkung] Am besten keinen Autorun zum NPC, dieses sollte dann evl. gut versteckt in einem Gebüsch auf der Long Pa Insel stehen. Damit man auch ein wenig Herausvorderung hat.

Ansprechen: Gut das du mich gefunden hast, ich sitze hier seit einigen Tagen fest und traue mich nicht aus meinem Versteck, da sich hier überall Piraten herumtreiben, vielleicht könntest du mir helfen und mich von hier weg bringen.
[Quest] Die sichere Überfahrt - Töte (Anzahl) Piraten um dem Schiffbrüchigen eine sichere Überfahrt zu gewährleisten.
[Anmerkung] hierbei könnten die Piraten unter umständen eine Piratenschatzkarte fallen lassen als Sidequest bei der man einen Piratenschatz finden kann mit zufälligem Inhalt: Gold, Juwelen, Schmuck

[Questabgabe] wieder zum Schiffbrüchigen
[Dialog] Deine Überfahrt sollte nun gesichert sein.
[NPC] Habt vielen dank, edler Retter nun da ich sicher nach Hause komme, möchte ich euch gerne verraten wo der Kapitän versteckt ist.

[Quest] Finde anhand der Informationen das Priatenversteck und bekämpfe den Kapitän - Töte den Kapitän
[Quest] Sichere die Handelsgüter - Sammel (Anzahl) Handelsgüter im Piratenversteck

das ist wie gesagt nur ein kleine Beisspiel wie man Gebiete/Mobs/NPCs die noch keine Funktion haben einbauen könnte einfach auch um evl mehr abwechslung zu bringen, mehr Spielspaß.

Denn das würde meiner Meinung nach auch wieder mehr Leute anziehen. Viel mehr als nur die Möglichkeit schnell zu leveln.
Denn meiner Meinung nach spielen die meisten um Spaß zu haben, sich die Zeit zu vertreiben... und nicht nur um schnell voran zu kommen.

Aber da auch dieser Teil, in Loong teilweise fehlt ist das Spiel im moment noch nicht ganz komplett, warum Leute die anfangen zu spielen auch schnell wieder aufhören.

Klar muss man auch ein bisschen Grinden um voran zu kommen, das möchte ich auch gar nicht abschaffen, aber ein bisschen mehr Abwechslung bei Quests würde auch schon abhilfe schaffen.

Hallo,

vielen Dank für diesen ausführlichen Questvorschlag. Natürlich sind wir bemüht, immer wieder neue Quests in Spiel zu implementieren. Wir werden diesen Vorschlag einmal prüfen und schauen, was sich da machen lässt.

Liebe Grüße,
Pyrokhar

18

Friday, March 21st 2014, 4:59am

Zwischen Events und Quests sollte man schon unterscheiden - zumindest mache ich das ^^
Ich denke mal die Events werden hier sicher auch früher oder später kommen - ob nur ein paar, alle oder vielleicht auch völlig neue wird sich zeigen ...

... aber ich gebe dir in einem Punkt vollkommen recht - die Events haben für mehr Abwechslung gesorgt und auch die Levelbegrenzungen finde ich unnötig - zumindest könnten sie etwas großzügiger angelegt sein ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

Psydelick

Intermediate

• "Psydelick" has been banned

Occupation: Mentor

• Send private message

19

Friday, March 21st 2014, 5:02am

Hi

Genau die abwechslung die man aufm EN hat fehlt einem hier und blablabla jetzt kommt nicht wieder mit EN ist was anderes wie DE

Mfg
Psy

20

Friday, March 21st 2014, 4:11pm

Zwischen Events und Quests sollte man schon unterscheiden - zumindest mache ich das ^^
naja, wenn leute nach abwechslung und xp fragen, gehören diese art von events einfach dazu - im prinzip sind sie ja wie gruppen-dailys, da sie regelmässig nutzbar sind.
und mit den xp und items auch deutlich besser als das was sich hier bis jetzt events nannte...