You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, March 19th 2014, 12:32pm

Fehler und ihre Funktionalität

In letzter Zeit liest man leider recht häufig und nicht nur ich. Dass einige Fehler nicht behoben werden weil die Funktionalität nicht eingeschränkt ist.

Nun da frage ich mich langsam wie Funktionalität definiert wird. Scheinbar deutlich unterschiedlich von Seiten der Com/Spieler und der GMs/Gamigo

Ich möchte hier nur ein paar Beispiele aufzählen:

Gildenlager: Die zweite Seite total im Eimer. Die Funktionalität ist scheinbar dennoch gegeben da man ja sachen reinschmeissen kann.
-> ABER: Man kann nichts stapeln (Funktionalität eingeschränkt)
-> Man kann nichts direkt einlagern (Funktionalität eingeschränkt)
-> Lagert man etwas direkt ein, kann es sein dass man irgendwas auf der Hand erhält und die Items im Lager komplett durcheinander geschmissen werden (Funktionalität eingeschränkt)
-> Man brauch mindestens immer einen Platz im Lager frei um auf die 2te Seite einlagern zu können mit dem Rechtsklick (Funktionalität eingeschränkt)
FASZIT: Man kann Items hineinlegen, mehr aber auch nicht, das erfüllt in meinen Augen in keinster Weise die VOLLE Funktionalität eines Lagers.

Sammeln/Ernten
: Man dappert durch die Landschaft findet etwas was man gerne sammeln würde, und bekommt auf einmal etwas völlig anderes.
-> Funktionalität des Sammeln und Erntens ist ja intakt, man hat ja was aufgesammelt bzw. geerntet
-> Aber für mich ist die Funktionalität hier nicht mehr gegeben wenn ich etwas bestimmtes sammeln will und es dann eine Lotterie ist was bei raus kommt. Da ist Null Funktionalität.

Monster: Nicht existierende Ziele/ Unbesiegbare Ziele: Hier ist für mich absolut keine Funktionalität mehr gegeben. Ein Monster dass mich angreifen kann ich aber nicht zurück schlagen kann. Oder ein Monster dass auf meinem Bildschirm zusehen ist aber nicht da ist, das ist beides absolut nicht funktional.

Questbelohnungen Gebundene Rohstoffe:
Hier ist auch keine funktionalität in meinen Augen zu erkennen, wenn Farbe und Name der Rohstoffe nicht mehr zueinander passen läuft irgendetwas schief. Was stimmt nun Farbe oder Name? oder doch nichts von beidem? Alles schon gehabt. Anfangen kann man damit dank der seltsamen Mengen sowieso kaum etwas, dementsprechend ist hier schonmal keine Funktionalität gegeben, aber dann sollten doch wenigstens Namen und Farbe der Items auch zueinander passen. Grünes Leder das als bestes bezichnet wird, Edle Jade die auf einmal orange ist. Da ist nicht mal Struktur dahinter das ist einfach wild durcheinander gewürfelt, und da fehlt mir jedes Verständnis für eine Funktionalität.

Das hier sind nun nur ein paar Beispiele von gemeldeten Fehlern, die scheinbar nicht behoben werden, da ja die Funktionalität gegeben ist... Wo ist diese bitte schön wirklich gegeben in dem Sinne das es Funktioniert und nicht irgendwie halbgar ist?
Was ist die Definition von Funktionalität?
Ist die Definition es ist im Spiel implementiert und funktioniert daher? - Denn dann kann man sich die Mühe sparen und auf das weitere Fehlermelden verzichten.

Ihr wollt dass man euch Fehler meldet, warum wird aber dann an denen die vorhanden sind nicht gearbeitet. Oder zumindest mitgeteilt dass daran gearbeitet wird?

This post has been edited 1 times, last edit by "Ganesh" (Mar 19th 2014, 12:33pm)

2

Wednesday, March 19th 2014, 1:02pm

Bei dem Durcheinander hier kann schon mal das eine oder andere unter gehen.

Liebes Team, macht doch biiiiiittttttttttttte endlich einen Bereich für Bug- und Fehlermeldungen auf. Dann habt IHR eine Übersicht und WIR können sehen, was bereits gemeldet ist. Meine Güte, das kann doch nicht so schwer sein... Was Ganesh da aufgezählt hat, habe ich bestimmt schon jeweils 3 mal hier irgendwo gelesen.

LG Leshah
Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung

3

Wednesday, March 19th 2014, 1:07pm

Es ging mir in erster Linie nicht darum die Fehler hier zu melden...
da gibt es auch noch weitere. Sondern es ging mir vorlallem die Brgründung warum sich nicht darum gekümmert wird mit der Funktionalität einmal nachvollziehen zu können, und auch aufzuzeigen warum meiner Meinung nach die Funktionalität eben nicht gegeben ist.

Das scheint hier ein Totschlagargument zu sein, und ich würde einfach gerne wissen wie die Funktionalität eben bewertet wird, und habe dafür einfach auch mal Beisspiele von Fehlern genommen von denen ich weiß dass sie gemeldet sind und das nicht erst seit gestern und es sich dennoch nichts getan hat, und gerade beim Gildenlager wird immer angeführt, dass es Funktioniert. Ja irgendwie schon, aber meiner Meinung nach nicht mit der Funktion die es haben sollte und damit ist für mich einfach die Funktionalität nicht mehr gegeben.
Sotwas lässt sich aber schwer im Chat diskutieren wenn dann das argument kommt, aber ihr könnt doch sachen einlagern. Ja können wir. aber nicht so das es funktional ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ganesh" (Mar 19th 2014, 1:08pm)

4

Wednesday, March 19th 2014, 1:10pm

Zu Sammeln /Ernten: Es ist ja nicht nur das man Teilweise andere Sachen bekommt las dran steht, hatte auch schon oft genug gehabt das ich vor einem großen Eisenerz stehe, der Berg Eisen lacht mich an und dann kommt: Ziel Existiert nicht!

Bei den Monstern, hast du den Bug Vergessen, das wenn ein Gegner durch einen Crit z.B. in hohem Bogen mit 0 HP und Mausetot weg fliegt, man im Hintergrund die "Leiche" liegen sieht, er aber gleichzeitig mit halbvoller HP vor einem steht und einen Angreift !

@Ganesh: Da gibt es einige von: "Wir haben es Weitergeleitet", "Die Funktionalität ist gegeben", "Es wird Bearbeitet", für mich sind das irgend wo alles Floskeln nur um die Community hin zu halten (oh es kümmert sich ja jemand drum)!

This post has been edited 1 times, last edit by "Burnstorm" (Mar 19th 2014, 1:13pm)

Akatsuki

Trainee

Occupation: Kämpfer

• Send private message

5

Wednesday, March 19th 2014, 1:21pm

Gut, dass du das gemeldet hast.
Jedoch gebe ich Krabbe 100prozentig recht, wir brauchen einen Ordner im Forum für
Bugs und Fehlermeldungen.

Charaktäre : Unbekannt (Haupt) - Unbekannte (Neben)

Inaktiv bis sich hier endlich was ändert

> Klick drauf, aber sei vorsichtig <

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

6

Wednesday, March 19th 2014, 5:53pm

Sammeln/Ernten
: Man dappert durch die Landschaft findet etwas was man gerne sammeln würde, und bekommt auf einmal etwas völlig anderes.
-> Funktionalität des Sammeln und Erntens ist ja intakt, man hat ja was aufgesammelt bzw. geerntet
-> Aber für mich ist die Funktionalität hier nicht mehr gegeben wenn ich etwas bestimmtes sammeln will und es dann eine Lotterie ist was bei raus kommt. Da ist Null Funktionalität.

Monster: Nicht existierende Ziele/ Unbesiegbare Ziele: Hier ist für mich absolut keine Funktionalität mehr gegeben. Ein Monster dass mich angreifen kann ich aber nicht zurück schlagen kann. Oder ein Monster dass auf meinem Bildschirm zusehen ist aber nicht da ist, das ist beides absolut nicht funktional.

Hallo,

bei diesen Fehlern handelt es sich um einen Anzeigeproblem des Clientes. Das Problem ist, dass wir bisher noch kein System hinter dem Fehler erkennen konnten, haben wir leider noch keinen Lösungsvorschlag für dieses Problem. Wenn du aber z.B. einen Spieler hast, welcher aus der Reichweite des Rohstoffes kam, wird dieser das richtige Item sehen.
Es scheint als ob hier eine Differenz zwischen lokalem Client und Server besteht.

Gruß,
Pyrokhar

7

Wednesday, March 19th 2014, 7:22pm

Das Monster Problem ist Geil wenn man Alleine Litian Rennt und das am Endboss Passiert!

Seit dem Patch mit den 30 min CD vom Ks und Tk ist es bei mir bei jedem 4. run Passiert :!:

8

Wednesday, March 19th 2014, 7:44pm

Hallo Ganesh,

Die Probleme mit dem Gildenlager sind bereits weitergeleitet worden, nur können wir euch keine Auskunft darüber geben, wann diese Probleme behoben sein werden.

Das Problem der gebundenen Rohstoff Questbelohnung wird von uns demnächst ausgiebig getestet werden und dann weitergeleitet. Vielen Dank für deine Meldung des Problems.

Gruß
Orlaya

9

Wednesday, March 19th 2014, 7:50pm

Ahja und was ist mit dem Rest ?

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

10

Thursday, March 20th 2014, 10:25am

Hallo Burnstorm,

welchen "Rest" meinst du? Die hier vier geschilderten Probleme wurden dargestellt und es wurde mitgeteilt, dass diese bearbeitet werden. Wenn du weitere Punkte hast, kannst du diese gerne aufführen.

Gruß,
Pyrokhar

Psydelick

Intermediate

• "Psydelick" has been banned

Occupation: Mentor

• Send private message

11

Thursday, March 20th 2014, 10:28am

wurde Herrlichkeit schon angesprochen? Ganesh schreibt mir immer zu viel deswegen lese ich nie was von im :P
auf jeden Fall wen man sich verwandelt und die Buffs nimmt die Funktionieren nicht ist mir gestern mal aufgefallen

Mfg
Psy

12

Thursday, March 20th 2014, 10:41am

Hallo Burnstorm,

welchen "Rest" meinst du? Die hier vier geschilderten Probleme wurden dargestellt und es wurde mitgeteilt, dass diese bearbeitet werden. Wenn du weitere Punkte hast, kannst du diese gerne aufführen.

Gruß,
Pyrokhar

Ich hätte da so einige Punkte, die zum Teil schon Antwortslos beim Support liegen, einige bei den GM geschreibsel im Serverchat zur Sprache kamen, einige die hier im Forum gepostet wurden, nur Leider wurden von den vielen Punkten bisher erst einer Umgesetzt, warum sollte ich es also alles noch mal posten.
Oder doch, was ist aus:
  • In Game Anzeige für den Sammel Titel geworden ?
  • mit der Onlinezeit statt der IP im Startbildschirm geworden ?
  • dem Fehler der Gegner geworden die Tot weg fliegen und dann gleichzeitig mit halb voller HP vor einem stehen ?
  • Fehlende Contents bei der Hochzeit ?
  • dem Fehler bei der Gilden Kalender Quest geworden, das man im Lv30 & Lv50 Bereich Gegner bekommt die Teilweise auf der nächsten Map sind und min. 10/15 Level über dem eigenen ?

Das sind nur ein paar die mir auf die schnelle wieder Eingefallen sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "Burnstorm" (Mar 20th 2014, 11:04am)

13

Thursday, March 20th 2014, 11:14am

Das letzte ist kein fehler das soll denn Gilden zusammenhalt stärken weil man da hilfe brauch aus der gilde dann...

14

Thursday, March 20th 2014, 11:19am

Das letzte ist kein fehler das soll denn Gilden zusammenhalt stärken weil man da hilfe brauch aus der gilde dann...

Öhm, das ist keine Gruppen-Quest !!!

Zhayra

Trainee

Occupation: VP of Engineering

• Send private message

15

Thursday, March 20th 2014, 11:21am

Das passiert aber nicht nur bei Rohstoffen mit der Client <-> Server Differenz. Gerade wenn andere Spieler Gruppen von Monster zusammenziehen, habe ich häufig "Ziel ist nicht verfügbar", da es scheinbar gekillt wurde, aber bei mir noch fröhlich in der Weltgeschichte steht :D
Zhayra - Reloaded Vize-Leader - Pamir
Level 70 - Bogen/Yang

16

Thursday, March 20th 2014, 11:26am

Kommt da der Ego Player durch? In einer Gruppe zählend die Gekillten Mops für alle in der Gruppe... und ich Glaube nicht, dass sich keiner finden lässt der die gleichen Killen muss wie du!

17

Thursday, March 20th 2014, 11:32am

Kommt da der Ego Player durch? In einer Gruppe zählend die Gekillten Mops für alle in der Gruppe... und ich Glaube nicht, dass sich keiner finden lässt der die gleichen Killen muss wie du!

Wohl mehr der Frust Player, denn in der Tat findet man kaum Leute die auch die quest haben und dann auch noch rein Zufällig den selben Fehler/Mops!