You are not logged in.

Occupation: Student

• Send private message

21

Wednesday, July 17th 2013, 1:22pm

wenn man sich beim Grinden der wiederholbaren Quest um die Kills streitet ist man leicht doof.
Da zählen ja nicht die Kills/Exp eines einzelnen sondern immer die der 30 Mobs - da ist es sinnvoller eine Gruppe zu starten, geht 5x schneller.
Was die Quests angeht:
Ich kann es nur wiederholen, sobald es Mentoren gibt, hat man die Quests im Überfluss, aber ist eben erst der Anfang des Spiels.
Wer mir nicht glaubt, kann ja mal einen neuen Charakter hochspielen, sobald es einen Mentor gibt, der ihn aufnimmt.
Seid ihr das Essen ? - Nein, wir sind der Jäger.

Mamphil

Trainee

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

22

Wednesday, July 17th 2013, 2:24pm

Wenn man sich das allgemeine echo anschaut sieht man doch, dass Sie mit dem grinden unzufrieden sind. Deshalb glaube Ich das. Da sich so erstens die Questspots ein bisschen leeren würde und es so zu keinem regelrechten Kampf um die kills kommt. Dies würde mMng auch das Spielgeschehen angenehmer machen.

Hmm. Hier im Forum ist nur ein Bruchteil der Spieler vertreten, welche das Spiel spielen.
Da hier sich auch nur wenige beschweren, würde ich nicht von der Mehrheit sprechen.

Occupation: Seestern

• Send private message

23

Wednesday, July 17th 2013, 2:43pm

Ehm.. ist dir nicht aufgefallen, wie die meisten im world Chat schreiben, ob es andere möglichkeiten gibt zu lvln, anstatt nur wdhs zu machen
I'm not crazy.
My Reality is just different than yours.

Mamphil

Trainee

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

24

Wednesday, July 17th 2013, 3:24pm

Es kommt ab und an vor. Wenn du aber jetzt nach diyalu gehst, siehst ja wie viele dort rumrennen.

Dovahkiin

Beginner

• Send private message

25

Wednesday, July 17th 2013, 4:22pm

Der Großteil ist nun mal genervt vom 3 lvl Grinding. Nur weil im Forum nicht sonderlich viele unterwegs sind und dem Zustimmen, stattdessen aber immer und immer wieder im Spiel/Chat nachfragen, kannst Du wohl kaum von einer "Minderheit/Unterzahl" ausgehen.
Allein innerhalb der Gilden wird sich oft im Chat schon beschwert, wo wir größeren Spieler den kleineren Spielern dann helfen, indem wir Mobs tanken die die kleineren dann aoe'n können um so schneller voran zu kommen. Andernfalls wäre glaube ich n Großsteil der Leute die spielen schon gar nich mehr hier, weil sie einfach keinen Bock haben 3 lvl zu grinden und das ist nich nur von lvl 17-20 so, das geht auch noch im höheren lvl Bereich so weiter. Keine Ahnung wie es mit den Mentoren Quests dann aussieht, wenn jemand mal lvl 50 erreicht, weit ist es ja nicht mehr, der höchste Chara ist bereits lvl 44. Aber die Anfrage nach Mentoren ist so groß momentan, weil keiner Lust hat ständig wie n Hirsch durch die Wälder zu hechten ohne Quests.

Davon mal abgesehen rennen in Diyalu auch nur Leute rum, wegen der 7 Gold Quest von dem einen Orden. Die kannste aber auch nich endless machen, irgendwann ist halt Stop, so wie bei mir jetzt. Ich steh auf lvl 39 fest und hab seit lvl 38 nich eine Quest mehr. Nicht mal ne wiederhobare, also was tun? Richtig, man versucht sich durch Gildenquests irgendwie hoch zu lvln, wo man teilweise grade ma 1% von der Quest selbst bekommt und die kann man auch nur n paar mal am Tag machen weil dann scheinbar die maximale anzahl an Gildenquests pro Tag erreicht wurde und man keine mehr annehmen kann. Mobs einfach so kloppen bringt auch nich viel auf lvl 38/39, da man nur noch 0,03% pro Mob kriegt. Etwas mager aus meiner Sicht. Ergo steh ich nun auf lvl 38 fest mit 70% Exp und hab 0 Plan wie ich die letzten 30% machen könnte, ausser aufn nächsten Tag zu warten bis ich wieder Gildenquests oder die 7 Gold Quest annehmen kann. Super..

Nundenn, jeder hat seine eigene Meinung, der eine so, der andere so. Aber ich bin dennoch der Auffassung allein aus dem Ingame Chat, das es viele einfach nur ankotzt grinden zu müssen über 3 LvL.

In diesem Sinne

Dovahkiin

This post has been edited 1 times, last edit by "Dovahkiin" (Jul 17th 2013, 4:33pm)

• Send private message

26

Wednesday, July 17th 2013, 4:57pm

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :!:
I'm not crazy.

Occupation: Student

• Send private message

27

Thursday, July 18th 2013, 4:32am

wenn das mit dem Mentor und den Quests so wie aus dem Englischen Loong übernommen wird, dann bekommst du 1-2 lvl pro Tag, bzw Quest, Fleisch fürs Pet (7.500er) und Produktionsbücher.
Das erleichtert dir das lvln enorm und du hast, wenn du 50 bist und selber Mentor werden kannst noch so viele Quests übrig, dass du ohne Probleme weiterlvln kannst.

mit Angeln/Samen Pflanzen, ernten & düngen bekommst auch ein paar Exp
Instanzen kannst auch 4x machen, daovn 1x mit Exp Boost für 1h
es gibt genug Möglichkeiten
verstehe aber auch nicht, was so schlimm daran sein soll mal 3 lvl zu grinden

Es gibt games, da haste mal für 10 lvl keine Quest und lvlst nur in Instanzen.
Da kann man sich hier in Loong glücklich schätzen, dass es so viele gibt
Seid ihr das Essen ? - Nein, wir sind der Jäger.

• Send private message

28

Thursday, July 18th 2013, 7:53am

Da muss man aber auch überlegen OB die Mentor Quests wirklich so übernommen werden, oder ob die ep auch dort so arg herunter geschraubt wurden. Wenn dies nicht der Fall ist.. dann geht es wirklich schnell und dann gibt's auch vom Questen her im 5-50er Bereich nichts mehr zu meckern :)
I'm not crazy.

29

Friday, July 19th 2013, 12:17am

Ich kaufe mir kein Ticket für "eine Runde Riesenrad", wenn ich weiß, dass mir davon schlecht wird. Also warum sollte man (ich) ein Spiel spielen wollen, was schon von Level 13 anfängt stätig bei mir Frust auszulösen? Ich hatte mich auf das Spiel gefreut und fand hier zu diesem Zeitpunkt eine noch kleine nette Foren-Community vor, bunt gemischt und mit Herz und Witz.

Jetzt lese ich (da ich derzeit nicht mehr spiele) meist nur von Frust, den ich teile und dann die Beiträge, die mir nicht so richtig einleuchten. ..Damit meine ich, sie werfen bei mir immer wieder die Frage auf:

Warum mag man spielen? Doch weil es Spaß machen soll, oder sehe ich das falsch?

Mit Level 13 kann ich noch nicht über den Spielspaß entscheiden, weil ich ihn nicht so richtig sehe, soll aber über die finanzielle Seite entscheiden. Sorry, das ist mir eine Nummer zu hart.

Was mich stört:

1. Das viel zu kleine Inventar, schon am Anfang.

2. Warum müssen über den kleinen Kindern "spielender Junge" oder "kleines Mädchen", den anderen "Dorfbewohner", "alter Mann" und und und... stehen. Wozu? Also, mir ist das zu viel unnützer überdimensionaler Text. (Hingegen sind wichtige Mitteilungen in zarter dünner weißer Schrift, wie "Arial" vielleicht.... Abgesehen davon, das ich mir die NPC Namen überhaupt nicht merken kann (mag an mir liegen).

3. Das stumpfe Grinden. Also wenn ich "afk" Angeln muss, brauch ich ja nicht zu spielen. 8|

4. Da gibt es noch so einiges.

Was mir gefällt:(soll's auch geben)

1. und 1. und 1. Wäre das Spiel an sich.
Allerdings um einiges weniger Kommerzbetont. "Kleinvieh macht auch Mist."

Aber:

Vielleicht will man ja gerade das, lieber eine kleine zahlungswillige Community mit möglichst großem Suchtfaktor (siehe Grinden). Sorry jetzt war ich sicherlich zu direkt, das ist eben meine ganz persönliche Meinung, aber ich hatte es ja schon einmal irgendwo gepostet, dass das mein persönlicher Schwachpunkt ist...

Ich weiß nicht, ob wir uns nochmal "Ingame" begegnen. Auf jeden Fall wünsche ich allen, die "dabei" bleiben, vor allem

:thumbsup: Viel Spaß ! :thumbup:

Und lasst noch was für den Kühlschrank übrig. Nein, nicht doch -was ihr jetzt denkt - den braucht ihr doch noch zur Kühlung eurer.....auf was auch immer ihr rumhackt. :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Tiamat" (Jul 19th 2013, 12:23am)

30

Friday, July 19th 2013, 12:34am

Namen überhaupt nicht merken kann (mag an mir liegen).

Nein liegt nicht an dir, bei mir heißen die alle "komischer chinesischer Name" - ich kann mir mit ach und krach die namen der NPC's merken, die man alle 5 Level anlaufen muss.^^

31

Friday, July 19th 2013, 12:39am

Nein liegt nicht an dir, bei mir heißen die alle "komischer chinesischer Name" - ich kann mir mit ach und krach die namen der NPC's merken, die man alle 5 Level anlaufen muss.
DAAAANKEEE Synira! Nun hatte ich doch noch was zum Grinsen. :thumbsup: :love:

(Grinsen nicht Grinden, das mag auf Chinesisch vielleicht auch gleich aussehen..) :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Tiamat" (Jul 19th 2013, 12:41am)

32

Friday, July 19th 2013, 9:44am

Ich persoenlich empfinde eure Meinungen als "mimimi, ich will nicht grinden. Es gibt keine Quests mehr ab lvl x. Mimimi".
Mag sich jetzt hart anhoeren, aber so ist das Spiel nunmal aufgebaut. Und ich bin recht gluecklich darueber, dass das Trainingscamp geschlossen ist. (Sollte auch so bleiben) Dinge gehen nunmal nicht zack zack. Was ist das denn bitte fuer ein Spiel, wenn das lvln so schnell geht? Als naechstes wird sich beschwert, dass man zu wenige Punkte in der Arena bekommt, oder, dass man kaum Moeglichkeit hat Gold zu farmen. Nee.. wirklich sinnlos im Forum zu hocken und sowas zu lesen.

33

Friday, July 19th 2013, 9:57am

Ich bin absoluter Gelegenheitsspieler und meine Eindrücke bisher sind, 25-30% grinden wenn überhaupt ... fine by me.

Mal ernsthaft, lieber grind ich alle 5 level mal ein bissl als ständig dämlich von NPC zu NPC zu rennen, so gibts ein paar gute Drops, bissl mehr Kohle und ich hab automatisch Abwechslung und mache beim Leveln nicht ständig das gleiche.

Just my 2 cents...

• Send private message

34

Friday, July 19th 2013, 2:03pm

Es ist halt eben EIGENTLICH ein pvp basiertes spiel.. und nicht nur Monster kloppen und ähnliches. Und was brauch man Für pvp? Genau skills. Wie bekommt man die? Durch lvln und Talentpunkte. Und da man gewisse skills erst mit einem höheren lvl bekommt will man auch schnell lvln. Und an dieser Stelle hab ich schon ein paar mal ein Spruch gehört von EN Spielern. Das Spiel fängt erst im Late Game richtig an. Und deshalb bevorzuge Ich schnelles lvln, da Ich dieses Spiel auch hauptsächlich wegen dem pvp Spiele. Aber naja es gibt ja welche die schnödes Monster kloppen bevorzugen...Aus deren Sicht is das grinden wohl nicht so schlimm. Mich nervts nur. Aber gut jedem das seine. Viele mögen ja pvp nicht.. was Ich echt schade finde, Da pvp wenigsten ne kleine Herausforderung Dar stellt.
I'm not crazy.

35

Friday, July 19th 2013, 2:57pm

Dann sieh du erstmal zu ohne PK Schutz rumzulaufen.

36

Friday, July 19th 2013, 3:03pm

Huch... bin grad fast vom stuhl gefalln. So nen Müll hab ich echt noch nie gelesen.

Ich kenn ja so einige spiele, ne... und durchaus auch pvp spiele und nen ganzen haufen grinder die im endgame content pvp sind, heulste da auch so rum?

wielang braucht man bis level 30? nen tag ... omg rofl lol viel zu lang?

sorry aber ich find die diskussion lächerlich ... und die argumente hinken gewaltig

aber mach ruhig mal weiter damit ...

ich mein ernsthaft, wie kann man sich darüber aufregen das man alle !!!5!!! level mal 1-2 level grinden muss
wenn man ein klein wenig mitdenkt kann man das sogar noch etwas reduzieren...
75% quest 25% grinden ...

ernsthaft ...

• Send private message

37

Friday, July 19th 2013, 7:30pm

Glocke: das Tu Ich xD

Nerijan: leider gehör Ich nicht zu den 24/7 zockern, da kommt man nicht so zackig auf 30 ;) und noch hab ich keine Lust für charms und fashion Geld auszugeben. Und hey Ich würde ja gerne meine Quests machen... Aber zur Erfüllung bräuchte Ich bei einem den offenen Trainingskurs :DDD Ich versteh nich warum ich rum heulen sollte wenn später alle auf pvp gehen.. Ich mein das will ich doch... xD oder Ich kapier dein gelaber nicht. :thumbsup: und Ich denke die Diskussion ist hauptsächlich entbrannt, da es ein 'rebalancing' gab, wo die ep der Monster herunter geschraubt wurden, quests entfernt und die ep Belohnung bei Qs soll wohl auch herab gesetzt worden sein.
I'm not crazy.

38

Thursday, July 25th 2013, 2:23pm

Zu dem Vorwurf des ewigen Grindens in diesem Spiel:

Das ist nur in der jetzigen Anfangsphase so, da es kaum Mentoren gibt. Mit einem Mentor muss man in diesem Spiel eigentlich nur noch die tägliche Mentor-Quest machen und braucht sich um Grinden - abgesehen vom "freiwilligen" Farmen - keine Gedanken mehr machen.

Und im Prinzip kann jeder eigentlich froh sein, dass solche "Grind-Quests" vorhanden sind, da man zwar ohne diese keine solch überlaufenen Spots hätte, jedoch (ohne die zusätzlichen Quest-EP) ohne Mentor auch wesentlich länger grinden müsste.

Berücksichtigt doch auch einfach mal die aktuelle Situation - neuer Server, diverse "Kinderkrankheiten"/Bugs durch die Portierung/Übersetzung ins deutsche, nur wenig Spieler die anderen Spielern unter die Arme greifen können usw.
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

39

Thursday, July 25th 2013, 4:04pm

Also was habt ihr alle mit Grinden -.- ich war bei Freibeutern vtl 5x die Quest rest hab ich der Gilde zuverdanken hört doch auf mit dem Kinderkram^^
Ich habe Genug Quests "LvL 41" und die Ordens Quets sind ganz praktisch^^ ledeglich die Freibeuter Wdh Q ist das einzigste wo du Ewig rennen musst^^ Aber das is ja au nicht die Welt. Versucht abwechslung reinzubringen, z.B Farm Rohstoffe oder Craftet einen Beruf hoch^^ Ja die Vitalität sollte vtl geändert werden das man nur fürs Produzieren vtl Vitalität verbaucht.

Erkundet ein wenig die Welt^^
Tipp: Wuhui Höhle gibt Trozt lvl 28 mit Doppel Ep beinahe 600Ep pro mob ;D

MfG

Caeliii :love:

PS: Finde das Spiel KLASSE
Steh wo für du Kämpfst und Sterbe für die Gerechtigkeit, man kann dir vieles rauben
MUT,HOFFNUNG und dein GLAUBEN kann dir niemand nehmen
Denk an die 3 Leuchtenden Tugenden

EINIGKEIT
Halte dich vereint mit deiner Gilde und deinen Freunden

TREUEPFLICHT
Stehe für deine Gilde ein der du deine Treue zugestanden hast

BESTIMMUNG
Deine Bestimmung ist dein Leben,Bestimme selbst was du für Richtig hällst
Verletz nicht die anderen Tugenden

40

Thursday, July 25th 2013, 4:31pm

Können die Leute hier eigentlich nur meckern? Wie wäre es mal wenn ihr lvln würdet anstatt hier ein Meckerkommi nach dem anderen zu verfassen?

Das Game & das aktuelle Lvlsystem ist genauso wie es im mom ist richtig super. Mal hat man ne Menge Quests und mal grindet man oder geht Inis. Das 1. Mal als ich wirklich grinden musste war ab lvl 42 in Zuluh dann bei den Untoten & ich zogge 16h am Tag und nur 1 Char also nix mit Twinken&Co.
Muss allerdings gestehen habt mir 1x zum Angeln nen 600ter Krug gekauft und so ein halb Lvl gemacht. oO

Ich kann teilweise die Leute nicht verstehen. Sie wollen alle zoggen, aber sich dann mal ein kopf machen wie man schneller lvl kann als whqs zu machen wo schon 30 man stehen das geht dann nicht. Alle sagen mit lvl 26-30 muss ich die Q machen und dann mach ich das. Nicht mal aleine überlegen. UND JA ich hab die Q mit den Freibeutern gerade mal 3 mal gemacht um lvl 30 zu werden.

Und sonst nochmal als Idee (weil es manche wohl immer noch nicht so recht mitbekommen haben) Wiederholugsquests macht man in Grp nicht solo, denn so macht man wesentlich mehr Exp. Aber das wissen, denk ich mal, ein großteil der COM hier. xD