You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Yohiko

Trainee

• "Yohiko" started this thread

Occupation: Zither / Heal

• Send private message

1

Saturday, April 5th 2014, 10:08pm

Feedback zum Event "Pan Gu´s Buchstabenchaos"

Hey Loongianer und Team

Ich weiß, es läuft noch...

Aber ich muss sagen, es macht mega viel spass.
Die Idee das man NPC´s suchen muss die einen gewissen Text haben find ich ziemlich witzig.
Beim Versteckspiel hab ich nen zu schnelles und ungeduldiges Taxi, aber das ist auch ok.

Es ist nur sehr schade das nicht so viele mit machen. Aber die Belohnung ist schick. Ich finde nur das man sich sehr schlecht entscheiden kann. Es ist irgendwie alles toll.

:D

Also von mir gibt es für dieses Event beide Daumen nach oben!

LG

Yohi

EDIT
Wie is das nun? Wird es zu einem Perma Event?
Ich fänd es super!
Schmetterding
Lushan
Yin / Yang
Leader ClanDerOtori

This post has been edited 1 times, last edit by "Yohiko" (Apr 5th 2014, 10:09pm)

2

Saturday, April 5th 2014, 11:08pm

Ich habs ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich dieses Event echt klasse finde.

Es macht Spaß NPCs anhand von Texten zu suchen, versteckte GMs zu finden, was teilweise gar nicht so leicht ist und zu Handkrämpfen führen kann, wenn man die 5 Steilsten Berge erklommen hat um festzustellen dass man auf dem falschen war, und den den man zuerst erklimmen wollte der richtige, man es nur von der falschen Seite aus versucht hat.

Mir kommt sicherlich da auch zu gute, dass ich ein wandeldes Spiele Lexikon bin, wie mich meine Frau immer schimpft, was ich einmal gesehen oder gelesen hab bleibt hängen :D

Was Ich toll finde ist das nicht vorher bekannt gegeben wurde was man als belohnung bekommen kann.
Ich habe mich riesig gefreut als ich das G heute erhalten habe und sehen durfte was es gibt. Hut Ab. Alles samt geile Belohnungen. Ich habe mich auch immer noch nicht entscheiden können. Aber das werde ich sicherlich noch.

Wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, schade das so wenige zumindest auf Lushan mitmachen und Suchen, Man hat das Gefühl es sind 5-6 die Suchen.
Ich finde das das Event sehr Aufwändig ist, sehr viel Zeit beansprucht und dementsprechend auch gewürdigt werden sollte, durch rege Teilnahme. Morgen ist ja nochmal - macht doch einfach mit, ich kann euch verraten die Belohnungen für P A N G U - Die Buchstabensuppe - lohnt sich, da ist ganz sicher für jeden das richtige dabei.

Und Abschließen möchte ich das ganze nun mit einem

Herzlichen Dankeschön an das ganze TEAM für dieses tolle EVENT!!!!

3

Sunday, April 6th 2014, 12:35am

schön dass du so begeistert bist, und schön dass für dich auch die belohnung ok ist.
ich für meinen teil mache nirgends mit - dort wo die belohnung im voraus bekannt ist sieht man ja dass es nutzlos ist, und überraschende habe ich auch noch keine brauchbare gesehen.
was ist denn so toll daran? gibts plötzlich 50 qi pillen?
nein, natürlich nicht. also mache ich auch in zukunft was sinnvolleres mit meiner zeit ;)

4

Sunday, April 6th 2014, 1:33am

Ich finde das Event auch gut, es ist wirklich mal eine nette Abwechslung zum täglichen Instanzen laufen und Goldquest machen. Das einzige, das ich zu bemängeln habe ist, dass zwei Events sich überlappen. Morgen abend ist ja das Drop-Event, also muss man abwägen ob man lieber eine Instanz macht oder am Buchstabenevent teilnimmt.
schön dass du so begeistert bist, und schön dass für dich auch die belohnung ok ist.
ich für meinen teil mache nirgends mit - dort wo die belohnung im voraus bekannt ist sieht man ja dass es nutzlos ist, und überraschende habe ich auch noch keine brauchbare gesehen.
nein, natürlich nicht. also mache ich auch in zukunft was sinnvolleres mit meiner zeit ;)
Gut, dann bleiben einem sicher Beiträge wie dieser erspart. :)

5

Sunday, April 6th 2014, 1:46am

Hallo Naheli,

es zwingt dich keiner bei einem Event mitzumachen.
Da aber viele sagen, sie hätten derzeit wenig zu erledigen im Spiel, wäre es doch dann eine schöne Abwechslung für die Spieler die es derzeit etwas langweilig finden.
Es gibt zwar keine Qi Pillen, jedoch sehr schöne andere Belohungen für die es sich auf jeden Fall lohnt teilzunehmen.
Aber selbst da sehe ich wenig Beteiligung, es kommen meistens nur die gleichen.
Es ist nicht schlimm aber wäre schön gewesen auch mal andere Namen zu lesen :)

@ Yohiko und Ganesh,

vielen Dank für eure netten Worte, da freut man sich noch mehr euch ein schönes Event präsentieren zu können.
Wir werden uns Heute noch viele schöne Verstecke und NPCs ausdenken,bei denen ihr uns dann suchen dürft.
Aber ich muss dir recht geben, das Event beansprucht Zeit, die wir jedoch gerne für euch nehmen, wenn wir solch nette Worte lesen:-)

Wünsche euch allen eine gute Nacht

Gruß

Kayley

This post has been edited 1 times, last edit by "Kayley" (Apr 6th 2014, 1:46am)

6

Sunday, April 6th 2014, 10:26am

Es ist nicht schlimm aber wäre schön gewesen auch mal andere Namen zu lesen

Es ist schön das so viele Ideen inzwischen da sind.
Aber ihr wißt selber das es bissl spät kommt.. ein großer Abgang schon war.
Als Bsp: bei meinem letzten einlogen klickte ich die Itemrankliste durch.
Ergebnis war das von den ersten 80 nur 18 (inklusive mir) online waren.
Ich für mein Teil hatte dieses WE Besuch der mir über alles wichtig ist. :love:
So wie wir früher warteten das etwas passiert, müßt ihr nun warten
das Spieler neu ins Land kommen. Ein witziger Kreislauf.. :P
Wer dort einzuhalten weiß,

wo er erkennt, das nun das beginnt, das sich nicht erkennen läßt,

der besitzt höchste Erkenntnis.
Ende

7

Sunday, April 6th 2014, 10:55am

Es gibt zwar keine Qi Pillen, jedoch sehr schöne andere Belohungen für die es sich auf jeden Fall lohnt teilzunehmen.
wir haben wohl unterschiedliche auffassungen von belohnungen für die es sich lohnt ;)
eure bemühungen in ehren, aber wäre es nicht besser diese in eine sinnvollere richtung zu lenken?
ist es wirklich sinnvoll für 5 leute so viel aufwand zu betreiben, während sich die restliche comm immer noch langweilt?

8

Sunday, April 6th 2014, 12:32pm

Hallo Jacotey,

meine Aussage bezog sich zwar nicht auf die allgemeinheit, sondern auf die Spieler die schon da sind, das da so wenig mitmachen:-(
Denn es sind oft immer die gleichen Namen zu lesen.
Jedoch muss es nicht heißen, nur weil bei den hohen Spielern fast keiner online ist, das weniger Spieler da sind.
Und ich denke du hattest ein angenehmes WE :thumbsup:

@Naheli,

Naja dies ist der unterschied, ich/wir machen diesen Aufwand auch für NUR 5 Spieler, denn der Spaß zählt und ich denke die,
die mitmachen haben ihren Spaß ;)
Die Events sind da um teilzunehmen damit eben keine Langeweile herrscht, jedoch kann man keinen zwingen daran teilzunhemen.
Und ja, wir haben eine andere Auffassung von Belohungen, denn ein Event sollte Spaß machen und nicht nur da sein um sich daran zu bereichern,
aber ich denken die Belohungen für den Buchstabensalat sind durchaus angemessen.

Gruß

Kayley

This post has been edited 2 times, last edit by "Kayley" (Apr 6th 2014, 12:33pm)

9

Sunday, April 6th 2014, 12:33pm

wir haben wohl unterschiedliche auffassungen von belohnungen für die es sich lohnt ;)
eure bemühungen in ehren, aber wäre es nicht besser diese in eine sinnvollere richtung zu lenken?
ist es wirklich sinnvoll für 5 leute so viel aufwand zu betreiben, während sich die restliche comm immer noch langweilt?
Naheli, wenn man mal über seinen Zaunrand hinweg schauen würde, dann würden vielleicht nicht nur 5 mitmachen und der Rest der Com würde sich nicht langweilen.
Und ich muss sagen in meinen Augen lohnt sich es wirklich mit zu machen. Was die Belohnungen für 5x A, 5x U, 5xN und 5x G sind weiß ich zwar nicht, für 5xP da wird mir SensaiXiang rechtgeben, lohnt sich vielleicht nicht ganz so. Aber PANGU abzugeben, da ist Pfeffer drin. Ich werde hier nicht spoilern und verraten was.

Ich habe bei dem Ewvent mitgemacht weil es abwechslung bringt, Spaß macht.
Ich wusste nicht was es für eine Belohnung geben wird und war positiv überrascht.

Vielleicht solltet ihr euch auch einfach mal positiv überraschen lassen und nich alles von Vornherein schlecht machen.
Und wenn Loong keinen Spaß mehr macht. Dann gibt es einige Möglichkeiten, die ich jetzt nicht aufzählen werde, da mich das auch immer nervt wenn es geschrieben wird :D

Nicht meckern - kleckern - in dem Fall mitmachen

Yohiko

Trainee

• Send private message

10

Sunday, April 6th 2014, 12:35pm

Naheli die Com müsste sich in der Zeit des Events nicht langweilen wenn sie mitmachen würde. und deine Qi Pillen sache is ja wohl echt übertrieben. Es gibt nun mal Dinge im Spiel die nicht so leicht zu bekommen sind, also nim das hin und jammer deswegen nicht rum. Wenn du das Event nicht mit machst, weil dir die Belohnung, die du ja nicht mal im Vorraus wustest. nicht passt. Dein Pech! Aber erspaar und dein Mimimi wegen den Belohnugen, mach dein langweiliges Loong-leben weiter und jammer nicht rum, wenn du die Möglichkeiten die es gibt, nicht wahrnimmst.

Klar es sind viele weg mitnerweile, aber darum is des doch umso wichtiger das die, die noch da sind die Dinge mit machen. Einfach auch um neuen zu Zeigen das es spass macht bei sowas mit zu machen, denn das macht es wirklich.
Man muss halt jetzt ein wenig ausharren und den GM´s die Chance geben einige Dinge wieder in die Richtigen Bahnen zu bekommen. Es sind doch auch nur Menschen die versuchen uns ein schönes Spiel zu gestalten. Ehrlich!

Aber das hat nichts mit dem Feedback des Events zu tun!
Und da bleibe ich bei meiner Meinung das es spass macht, gut gelungen ist auch wenn wenig mit machen und die Belohnung find ich super. :thumbsup:
Schmetterding
Lushan
Yin / Yang
Leader ClanDerOtori

11

Sunday, April 6th 2014, 1:50pm

Yohiko auf deine persönlichen Unterstellungen werde ich nicht näher eingehen - an Ganesh kannst du lernen wie man diskutiert, und dabei sachlich bleiben kann.

Kayley / Ganesh - bis jetzt war es nunmal so, dass die Belohnungen recht dürftig waren, darum ist es auch klar dass kaum jemand Lust auf Überraschungen hat. Wenn sich das jetzt geändert hat (und dauerhaft so bleibt) kommen wohl wieder mehr Leute.
Aber viele Spieler erwarten sich nicht Abwechslung um die Zeit totzuschlagen, sondern um im Spiel voranzukommen - deswegen haben auch so viele aufgehört.
Um das nochmal am Beispiel Qi-Pille festzumachen: diese braucht man in sehr hoher Zahl, bekommt sie aber kaum, ausser gegen Ingots. Das hat mit f2p nichts zu tun, dementsprechend sind auch viele enttäuscht.
Und diese Massen an Mehrfachquests die nötig sind mag auch kaum jemand.
Deshalb werden gewisse Änderungen nötig sein, wenn man nicht ständig die Spieler verlieren will weil sie nicht mehr weiterkommen.

12

Wednesday, April 9th 2014, 11:49am

Schade dass sich hier so wenige zu Wart gemeldet haben.

Ich finde das Event war wirklich klasse.

Mehr davon :D :D

Ist ein wirklich schöner Zeitvertreib zwischen durch gewesen

13

Wednesday, April 9th 2014, 2:23pm

Hallo,

ich möchte mich auch hier nochmals in aller Öffentlichkeit bei euch für euer tolles Feedback und die Teilnahme am Event bedanken.
Es ist wirklich schade das fast immer nur die gleichen mitgemacht haben, es war jedoch immer wieder schön ab und zu mal einen neuen oder anderne Namen zu lesen.
Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht mit euch dieses Event durchzuführen.
Wir würden uns sehr freuen auf weitere tolle Events mit euch.

Gruß

Kayley

This post has been edited 1 times, last edit by "Kayley" (Apr 9th 2014, 10:47pm)

14

Wednesday, April 9th 2014, 4:59pm

und deine Qi Pillen sache is ja wohl echt übertrieben.
nur mal als tip... wusstest du schon, das in der ursprünglichen, nicht kaputtgemachten loong version es diese als gildenquest drop (gildenquest gibt es in der de version nicht, und wird es wohl auch nicht geben) gibt?

die häufigkeit des drops per täglicher! GQ kenn ich leider nicht, aber hierzulande ist es reine geldschneiderei, da... (siehe ren/du baum) ;)

15

Wednesday, April 9th 2014, 6:20pm

Hallo,

ich möchte mich auch hier nochmals in aller Öffentlichkeit bei euch für euer tolles Feedback und die Teilnahme am Event bedanken.
Es ist wirklich schade das fast immer nur die gleichen mitgemacht haben, es war jedoch immer wieder schön ab und zu mal einen neuen oder anderne Namen zu lesen.
Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht mit euch dieses Event durchzufühlen.
Wir würden uns sehr freuen auf weitere tolle Events mit euch.

Gruß

Kayley

"durchzufühlen"? Kayley... *kicher* ;)
Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung

16

Wednesday, April 9th 2014, 9:40pm

Ich fand es bei dem Event nur Schade das es so wenige Buchstaben gab, warum hatte nicht jeder GM so ein Item nicht gleich 10x da bei?

17

Wednesday, April 9th 2014, 10:37pm

Hallo Burnstorm,

Buchstaben sind genügend raus gegangen, und wir hatten auch noch ein paar in der Hinterhand.

Hätten wir mehr Teilnehmer gehabt wären sogar noch ein paar mehr raus gegangen, aber das lag nicht in unserer Macht.

Liebe Grüße

Xirox

18

Wednesday, April 9th 2014, 11:12pm

Woran das nur lag das kaum Teilnehmer da waren, hm :rolleyes:

19

Wednesday, April 9th 2014, 11:23pm

Woran das nur lag das kaum Teilnehmer da waren, hm :rolleyes:
das war schon gut so - wären mehr Teilnehmer gewesen, hätte es zu wenig Belohnungen gegeben :)

Yohiko

Trainee

• Send private message

20

Thursday, April 10th 2014, 9:47am

Ich denke wenn mehr mit gemacht hätten und im Serverchat das auch kund getan hätten, hätte es mehr Buchstaben gegeben!
Schmetterding
Lushan
Yin / Yang
Leader ClanDerOtori