You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, September 17th 2014, 6:43pm

Und nochmal kurz für alle die hier schreiben es wäre ja nur ein Spiel und was von Kleinkinder usw.

Wenn ich eine Bank kündige (ich gehe nicht mehr ins Spiel) weil die Bank mir so wie sie jetzt ist nicht gefällt, und später von dieser Bank (Spiel) einen Brief (Newsletter) bekomme wo steht ..." komm zurück und Du bekommst 2000€ (oder halt 262400 Ingots)" ohne vermerk das es ein Druck (Schreib) Fehler sein kann.

Bei 2000€ Bank in diesen Fall macht jeder normale Mensch was ?

Bei 262400 Ingots soll der normale Mensch Sagen, naja ist ja nur ein Spiel ?

Wenn ich in meinen Shop Coupons Ausversehen statt für 5,00€ einen 500€ Coupon mache ist es dem Kunden Scheiss egal ob ich zwischen 5 und der 00 das Komma vergessen habe !

This post has been edited 1 times, last edit by "HIRCUJA" (Sep 17th 2014, 6:50pm)

Nessel

Trainee

Occupation: Nachtwache-Leader

• Send private message

22

Wednesday, September 17th 2014, 6:48pm

Da kommt der Gesetztes Hüter ^^
Äh, ne, nein. Aber ich hab das mal studiert ... :whistling:
Ich bin zickig, ich bin hart,
Ich bin liebevoll und zart,
Friedlich, sanft und zuckersüß
Derbe, giftig, richtig fies
Ein Kamerad zum Pferde stehlen
Und ein Alptraum, dich zu quälen

Badkarma

Trainee

• Send private message

23

Wednesday, September 17th 2014, 7:41pm

Nessel es ist ein Newsletter und kein Gewinnspiel..
Dein Vergleich hinkt dadurch.
Und wenn Du das studiert hast solltest Du aber auch die restlichen Passagen des BGB kennen wo gesagt wird wenn es ersichtlich ein Fehler sein kann,
(Branchenübliche Werbegrößen sind übrigens 5 - 10 Euro) das dann ein Angebot nichtig ist.

§ 119 BGB
Anfechtbarkeit wegen Irrtums

(1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.

(2) Als Irrtum über den Inhalt der Erklärung gilt auch der Irrtum über solche Eigenschaften der Person oder der Sache, die im Verkehr als wesentlich angesehen werden.

Hinzu kommt:
§ 120 BGB
Anfechtbarkeit wegen falscher Übermittlung

Eine Willenserklärung, welche durch die zur Übermittlung verwendete Person oder Einrichtung unrichtig übermittelt worden ist, kann unter der gleichen Voraussetzung angefochten werden wie nach § 119 eine irrtümlich abgegebene Willenserklärung.

Hircuja das würde z.B. auch für den Gutschein den Du genannt hast gelten.
Wenn dir die Bank versehentlich ne Mio gutschreibt kannst Du die auch nicht behalten.
Bitte nicht nur das BGB Zitieren wie es einem gefällt.
Und in dem Newsletter stand nirgends Du hast gewonnen oder?

Viel Spaß beim Anwalt

„Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.“
Quelle: Zitat von Albert Einstein

This post has been edited 7 times, last edit by "Badkarma" (Sep 17th 2014, 8:23pm)

24

Wednesday, September 17th 2014, 8:20pm

Danke Badkarma.
Endlich mal jemand der vernünftig ist :)
Server Lushan
stolzes Mitglied von "Elfenbluete"

This post has been edited 1 times, last edit by "Leonexus" (Sep 17th 2014, 8:21pm)

Occupation: Piraten Koenig :)

• Send private message

25

Wednesday, September 17th 2014, 8:23pm

XD haha ^^ was das hier Gericht oder was ? XD
Alta ihr könnt keine Bank mit Spiel vergleichen XD Spiel ist zum spass da!!! ^^
Dann ist das halt so man ihr regt euch alle so auf wegen nem spiel ^^ :) :) :) 8) 8) 8)

Schön dran denken

26

Wednesday, September 17th 2014, 11:15pm

Hallo Hayato,

ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Doch wie bereits gesagt liegt hier ein Fehler vor.

Dir steht es natürlich gerne frei einen Anwalt aufzusuchen. Aber dann müsstest du auch jedesmal, wenn du eine E-Mail bekommst in der steht, dass du im Lotto gewonnen hast und co., auch einen Anwalt auf suchen.

Wie gesagt entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten können aber dennoch leider nichts mehr dran ändern, da der Newsletter schon raus ist.

Gruß,

Taelen

Hay Taelen erstmal wollte ich sagen das ich noch nie nee lotto winner mail erhalten hab :P Aber ich hab loong gespielt nee weile und auch einiges an geld und zeit rein gesteckt bis ich dann irgendwann gemerkt hab es ist zu teuer und wenn 75 bist ist nichts mehr zu tun groß mann kann ja nichmal dungen allein renn hir mann ist immer auf gruppe angewiesen wie willst da farm den lieben langen tag rohstoffe sammel das brings nich zudem ist vita nach halbe stunde sammeln alle und mußt erstmal stunde warte bis wieder sammeln kannst somit hab ich erstmal paussiert bis es wieder interessand wird level erhöhung und so und ich warte immernoch drauf und die ingots geschenk mail hats nun mal wieder interessand gemacht damit hätt ich bestimmt wieder nee weile gespielt weil ich paar monate geld gespart hätt und trotzdem was machen könnt epip verbessern und so weiter und du sagst ja selbst das es ein fehler wahr von gamigo und bestädigst damit das die mail echt und von gamigo ist und somit hab ich auch im normal fall das recht auf die versprochennen ingots :)
Wer Rechtschreibfehler Findet kann sie Behalten :P Bitte keine Aussagen zu meiner Schreibweise ich Schreib nun mal so :evil:

27

Wednesday, September 17th 2014, 11:59pm

XD haha ^^ was das hier Gericht oder was ? XD
Alta ihr könnt keine Bank mit Spiel vergleichen XD Spiel ist zum spass da!!! ^^
Dann ist das halt so man ihr regt euch alle so auf wegen nem spiel ^^ :):):)8)8)8)

Schön dran denken

Ja sicher ist es ein spiel aber mann wird ständig dazu angeregt was aus itemschop zu kaufen und das kostet dann wiederrum echtgeld und wird damit zum geschäft und loong ist eines der teuersten spiele die ich so kenne ein beispiel wenn mann nee 70iger lila waffe haben möchte und das zu 100 % dann brauch mann 21 edle aufwertsteine kostenpunkt 63 euro im normalfall und das für ein teil 8) und hinterher stellt mann fest das 70iger rüstungsteile lila schlechter als pvp epip 60 von den bonis her sind was eigendlich das wichtigste ist
So ich werde hir offen legen was loong mich gekostet hat in der zeit wo ich gespielt hab und deswegen regen ich mich über das ingots gescheck so auf und ehrlich gesagt das geld hat mich nich wirklich weiter gebracht das wahr ein grund für mich erstmal aufzuhöhren so viel geld rein gesteckt und kaum was von gehabt GAMIGO TOP :thumbsup:

30.05.14
15:37
16440 Ingots
-99,99 €

01.05.14
18:55
13700 Ingots
-99,99 €

14.04.14
20:18
15400 Ingots
-114,98 €

12.04.14
23:54
3000 Ingots
-24,99 €

05.04.14
16:47
1100 Ingots
-9,99 €

03.04.14
22:51
6400 Ingots
-49,99 €

03.04.14
01:21
6400 Ingots
-49,99 €

01.04.14
17:30
6400 Ingots
-49,99 €

31.03.14
17:50
6400 Ingots
-49,99 €

18.03.14
20:46
1100 Ingots
-9,99 €

10.03.14
10:43
6400 Ingots
-49,99 €

28.02.14
18:21
20550 Ingots
-99,99 €

28.02.14
16:41
13700 Ingots
-99,99 €

12.02.14
11:42
6400 Ingots
-49,99 €

06.02.14
07:34
6400 Ingots
-49,99 €

03.02.14
10:32
6400 Ingots
-49,99 €

31.01.14
18:40
7680 Ingots
-49,99 €

08.01.14
15:15
1100 Ingots
-9,99 €

03.01.14
13:28
2220 Ingots
-19,98 €

31.12.13
10:42
4700 Ingots
-39,98 €

12.12.13
07:07
2520 Ingots
-22,97 €

Kein ahnung wieviel es insgesamt ist könnt es ja zuammen rechnen jedenfals nee menge 8|

PS. Und ja ich hätte ja nichts einzahlen müssen ist mir klar soll ja nur verdeutlichen weswegen ich mich hir so aufreg weil ichs einfach schlecht von Gamigo find das sie den fehler nich einsehn und dafür gerade stehn kommt nur nee dumme antwort es wahr ein fehler aber nen gegenangebot oder nen ausgleich bieten sie nich an.
Wer Rechtschreibfehler Findet kann sie Behalten :P Bitte keine Aussagen zu meiner Schreibweise ich Schreib nun mal so :evil:

This post has been edited 1 times, last edit by "Hayato" (Sep 18th 2014, 12:08am)

28

Thursday, September 18th 2014, 12:08am

Du weißt schon das du nicht der einzige bist der sowas erhalten hat...Und die summen die da zusammenkommen hast du dir die mal überlegt ? Gamigo kann das auch nicht alles ohne zu große Verluste abdecken also halt mal den Ball flach. Sie sind auch nur Menschen und machen Fehler und du spielst eh nicht mehr. Und wie du sagtest ja du hättest ja nichts an ingots kaufen müssen also selbst schuld wenn du so viel ausgibst.
Und wenn du loong für teuer hälst hast du noch nicht viele online Spiele gespielt.
Und es ist ein Free2play Titel also sollten die Vorteile die man bekommt durch den item Shop auch nicht zu groß sein , damit es weiterhin recht fair bleibt.
Also wie ich merke bist du einfach nur ein egoist und willst alles haben. Lern mit Fehlern umzugehen. Ja es ist passiert aber hast du was verloren ? Nein!!! Und es war auch kein Gewinnspiel also von daher.
Server Lushan

29

Thursday, September 18th 2014, 12:24am

Du weißt schon das du nicht der einzige bist der sowas erhalten hat...Und die summen die da zusammenkommen hast du dir die mal überlegt ? Gamigo kann das auch nicht alles ohne zu große Verluste abdecken also halt mal den Ball flach. Sie sind auch nur Menschen und machen Fehler und du spielst eh nicht mehr. Und wie du sagtest ja du hättest ja nichts an ingots kaufen müssen also selbst schuld wenn du so viel ausgibst.
Und wenn du loong für teuer hälst hast du noch nicht viele online Spiele gespielt.
Und es ist ein Free2play Titel also sollten die Vorteile die man bekommt durch den item Shop auch nicht zu groß sein , damit es weiterhin recht fair bleibt.
Also wie ich merke bist du einfach nur ein egoist und willst alles haben. Lern mit Fehlern umzugehen. Ja es ist passiert aber hast du was verloren ? Nein!!! Und es war auch kein Gewinnspiel also von daher.

Sag mal liest du überhaupt richtig ? Ich hab mit loong vorrübergehend aufgehört erstmal weil ich 75 bin und nichts mehr zu tun hab da mann ja nichmal richtig farm kann und mann massig rohstoffe brauch um epip zu verbessern und die bekommt mann am besten wenn mann litian rennt und zeug zerlegt aber das kann mann ja auch nichmehr mit 75 und ohne drei mann gruppe kommt mann auch nichmehr soolo rein und zweitens weils zu teuer wurde und mit egoist hat das nichts zu tun keine ahnung ob du mich überhaupt ingame kanntest aber ich für mein teil hab das geld rein gesteckt und mich verbessert weil ich kleineren spielern helfen wollt und es gibt bestimmt einige spieler die mich noch kenn und das bestätigen könn :D

30

Thursday, September 18th 2014, 12:42am

Also ich habe noch genug zu tun und man kann sich doch nen twink hochziehen und mit dem liti laufen.
Ha des gibt es auch noch und Arena und genug zum farmen.
Und eine 3er Gruppe zu finden ist nicht schwer.
Und wie ist dein Name ingame?
Server Lushan

• Send private message

31

Thursday, September 18th 2014, 1:03am

Hahah sein Ingame name ist genau der Gleiche wie im Forum XD

ja wir kenne dich herrn Hayato ^^und ja du brauchst ja nicht mehr inis zu laufen kannst mir ja bei sammeln von mats helfen :P den langsam aber sicher hole ich dich ein :P ^^ Lvl 60 hab ich bereits ereicht und nen guten Bogen hab ich auch schon ^^ fehlt nur noch die zweit Waffe und der rest ^^
Und bitte nicht agro werden ^^ l

Habe Spass Beim Spielen und lass dich nicht unterkriegen !!! :D Meine Lieben Kinder das Ist euer Lieber MonkeyDRuffy 8o 8o 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

32

Thursday, September 18th 2014, 2:10am

Hahah sein Ingame name ist genau der Gleiche wie im Forum XD

ja wir kenne dich herrn Hayato ^^und ja du brauchst ja nicht mehr inis zu laufen kannst mir ja bei sammeln von mats helfen :P den langsam aber sicher hole ich dich ein :P ^^ Lvl 60 hab ich bereits ereicht und nen guten Bogen hab ich auch schon ^^ fehlt nur noch die zweit Waffe und der rest ^^
Und bitte nicht agro werden ^^ l

Habe Spass Beim Spielen und lass dich nicht unterkriegen !!! :D Meine Lieben Kinder das Ist euer Lieber MonkeyDRuffy 8o 8o 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ja sicher heiss ich hir im forum wie im game :P warum auch nich so sollte es eigendlich auch sein dann weiss mann wenigstens mit wem mann redet :) klar kannst mich einholen nichts dagegen :thumbsup: bin eh nur noch item platz 3 ist ja auch normal wenn mann nichmehr groß spielt weil mann nich groß weiter kommt ohne echtgeld 8)

33

Thursday, September 18th 2014, 2:42am

Also ich habe noch genug zu tun und man kann sich doch nen twink hochziehen und mit dem liti laufen.
Ha des gibt es auch noch und Arena und genug zum farmen.
Und eine 3er Gruppe zu finden ist nicht schwer.
Und wie ist dein Name ingame?
Erstmal ich hab twings einer ist fast 70 und der andere über 54 aber die wollen auch epipt werden :P und das kostet wieder aber jeder normale mensch möchte sein mainchar weiter verbessern aber das ist hir leider nich gegeben da mann litian nichmehr renn kann mit 75 und haades droopt kaum was und ich persönlich hab komischen spiel zeiten fang manchmal morgens 2-3 uhr erst an zu spielen oder vormittags da ist schlecht mit gruppe und das mann hir 3er gruppe brauch um soolo im dungen zu komm find ich persönlich misst wenn mann soweit ist mit sein char und den dungen soolo schafft sollte auch die möglichkeit bestehn allein da rein zu gehen ohne 3 mann in der gruppe könnte mann hir mit 75 noch in litian rein ohne gruppe würde ich bestimmt noch spielen und jeden tag schön rohstoffe farmen aber das tehma hatten wir schonmal hir im forum.Und zum tehma Arena kann ich nur sagen das da so wenig los ist das es sich nich lohn und ich es persönlich nich gerade fair find wenn ich da rein gegangen bin wahr ich der erste der fiel da alle drei gegner erstmal mich platt gemacht haben :thumbsup:

PS: Ach ja mein forumname ist auch mein ingame name :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Hayato" (Sep 18th 2014, 2:43am)

Pentagrama

Intermediate

Occupation: Vize der Firefly

• Send private message

34

Thursday, September 18th 2014, 8:42am

Hu Hu Hu was für Emotionen und was für ein Hochgetapel hier :P
Erst mal Leonlexus hatt recht was regt ihr euch auf ihr Spielt doch nach eigen angaben nicht mher .
und es ist nicht gerade die feine englische einen Akiven spieler dumm von der seite anzumachen nur weil er das auch mal so sagt ^^
*ich Troll*
2. euch ist durch den fehler in der Email jetzt kein finanzieller schaden entanden !

So und damit Sind wir auch bei dem RECHTLICHEN knackpunkt an der sache Lieber NEssel und Badkarma
ihr habt nämlich beide Unrecht ^^

Mann könnte jetzt hingehen und Gamigo bei den Werbe hüttern verpfeifen und sagen unlauter wettbewerb und Lockangebote
so dan würde von dort ein Böse böse an gamigo kommen und das wärs dan ^^

Den wie Gesagt EUCH ist jetzt erstmal kein Finanzieller schaden entschanden den ihr musstet jetzt ja nichts Kaufen um an die Gratis Ingots zu kommen :rolleyes:

So und das beispiel mit dem mckotz ist zwar der selbe abschnitt im Gesetzbuch ABER ^^
der teil zieht nur dar durch DAS du aufgrund des lokangebots In das lokal Reihngegangen bist und dort das auch BESTELT hast ^^
ertst dan greift das :P

so denke mal damit sind alle klarheiten mal ausgeraumt :thumbup:

Pentagrama
Vize Der Firefly´s
Wir sind die Glühwürmchen wir bringen die Nacht zum leuchten .
Wer recht schreib Fehler findet darf sie einfach Kommentarlos behalten

35

Thursday, September 18th 2014, 9:04am

Pentagrama :thumbsup:

Badkarma

Trainee

• Send private message

36

Thursday, September 18th 2014, 9:34am

Liebe Penta dann erkläre mir doch mal warum die § 119 und 120 BGB nicht greifen sollen?

Und unlauterer Wettbewerb wäre es wenn alle diesen Newsletter bekommen hätten, aber Augenscheinlich haben ja nur inaktive den bekommen.

Gerne lass ich mich natürlich eines besseren Belehren, aber dennoch ist die Chance damit zum Rechtsanwalt zu rennen um das geltend zu machen eher Aussichtslos.
Ob die Wettbewerbshüter sich das anschauen würden sei mal dahingestellt denn das ist ja ein ganz anderes Blatt. Hat aber auch nichts damit zu tun das der ein oder andere versuchen möchte sich die Ingots zu erklagen.

Im Übrigen könnte unter Umständen auch noch der § 9 der AGB gelten.

Ansonsten gebe ich hier dem ein oder anderen durchaus Recht das Fehler passieren und man es so nicht hoch kochen muss.

Gruß

P.S. @ Hayato
Das Du lieber ein Einzelspieler bist ist ja Ok.
Aber sich dann wundern das in einem Onlinespiel eine Gruppe oder ähnliches für bestimmte Bereiche erforderlich ist kann ich nicht nachvollziehen.
Ein Raid, eine Instanz ist nun mal nicht auf Soloplay ausgelegt.
Eigentlich sollte eine Instanz niemals Solo machbar sein, denn das ist der Sinn von Teamplay und einer Instanz.

„Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.“
Quelle: Zitat von Albert Einstein

Pentagrama

Intermediate

Occupation: Vize der Firefly

• Send private message

37

Thursday, September 18th 2014, 10:26am

Lieber Badkarma das liegt daran das du ,
A.Eine etwas veraltete version des BgH hier kopirt hast wo auch immer du das rauskopirt hast .
und deine absätze sich mher auf geschäfte zwischen privat verkaufern Ebay .... u.s.w beziehen :thumbsup:
man muss hier ganz genau zwischen den rechtlichen personen unterscheiden .
(ich schenke dir zu Weihnachten mal die aktuelle Ausgabe )

B.das BgH hier eigendlich so nicht zuständig ist das es unter die gewerbliche werbung fällt und es ist dabei schnuppe ob ALLE oder nur die inaktiven die Email bekommen haben den der sin und zweck der Email war es ja den inakiven wider einen anreitz zu geben weiter zu spielen so mit ist das WERBUNG ^^

Und Ja die chance hier den betrag in ingots vor gericht zu ertreiten sind recht gering .... das wäre dan eher ein muster Prozess und müsste vor die Grosse Kammer ^^

(und da kostet der anwalt ja schon das 5 fache vom streitwert )

UND Jetzt mal Zum Lieben Gamigo
Fehler passiren ( hier etwas öffters aber naja )
aber das Geld für eure Marketing Leute wurde ich echt noch mal überdenken ^^
Den in so einem fall wäre der sonst übliche weg gewesen .....

1. fehler endecken ^^ und nicht warten bis es jemand im forum postet
2. SOFORT einen entschuldigungs mail mit einer kurzen stellungsnahme raus schicken .......
3 . eine kleine entschädigung reinpacken die den üblichen werbe mittel entspricht ....so 2 Qipillen oder so
4 . Der käse wäre gegessen gewessen ....

Pentagrama
Vize Der Firefly´s
Wir sind die Glühwürmchen wir bringen die Nacht zum leuchten .
Wer recht schreib Fehler findet darf sie einfach Kommentarlos behalten

This post has been edited 1 times, last edit by "Pentagrama" (Sep 18th 2014, 10:28am) with the following reason: rechtschreib fehler

• Send private message

38

Thursday, September 18th 2014, 5:35pm

Chillt doch endlich mal wir haben alle Spass ^^ Habe Spass Beim Spielen und lass dich nicht unterkriegen !!!

:D Meine Lieben Kinder das Ist euer Lieber MonkeyDRuffy 8o 8o 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

39

Thursday, September 18th 2014, 7:21pm

naja bin immer noch dafür, das man Werbe versprechen einhalten muss.

Werbung = Newsletter an mich, mit zusage das ich xxxx Ingots besitze *ohne einen vermerk das es ein Fehler in dieser Newsletter geben kann* (Würde da stehen, "es kann sich ein Fehler einschleichen und der Wert der Ingots......blabla" Ok würde ich nix schreiben !)

Überschrift der Mail = "Lass deine Ingots nicht ungenutzt‏ " ? nö will ich ja nicht, aber man gibt sie mir ja nicht !

Und für alle anderen die hier meinen Wir sind hier die Dummen usw. lach wir können doch nichts dafür, das ihr nicht diese E-Mail bekommen habt :D (neidisch?)

• Send private message

40

Friday, September 19th 2014, 12:36am

Und für alle anderen die hier meinen Wir sind hier die Dummen usw. lach wir können doch nichts dafür, das ihr nicht diese E-Mail bekommen habt (neidisch?)
^^ nein bin nicht neidisch spiele ohne zu zahlen ^^ und wenn ich ignots brauche dann Tausch 8) 8) 8) 8) 8) ich diese mit Gold ^^

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests