You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Shibusen, Meister

• Send private message

281

Tuesday, May 21st 2013, 6:05pm

Wie schon gesagt ein Datum oder evt. ne Zeitlänge mit Zahlen wie z.B 2-3 Wochen und nicht bald, gleich, in kürze, etwas länger, nicht mehr lange das sind für mich unsichere Aussagen und das macht mich stutzig was den Beta Server anbelangt. Für mich sieht es eher so aus es bei euch noch drunter und drüber geht und alles nur halb fertig ist und ihr uns deshalb nichts genaues sagen könnt. Und ich würde gerne wissen was eurem Team durch den Kopf geht wegen 100.000 Registrierungen ist das für die Beta nicht etwas zu viel und wenn jetzt wieder so ne halbe Antwort kommt dann heißt das einfach für mich das es Zeitschindung ist weil ihr noch nicht Fertig seit.

Bei allem Respekt ich will nicht ungeduldig oder aufdringlich wirken aber diese Ungewissheit ist etwas "blöd"
SYMMETRY IS EVERYTHING

282

Tuesday, May 21st 2013, 11:22pm

Nichts für ungut leute aber langsam reichen mir diesen hinhaltetaktiken der Publisher. Geduld ist ja schön und gut aber man sollte sie nicht über gebühr belasten.

Wie schon gesagt, es gibt genügend andere Onlinegames auf dem Markt.

Ciao ihrs.

ShahanaRay

Beginner

• Send private message

283

Wednesday, May 22nd 2013, 11:46am

Nichts für ungut leute aber langsam reichen mir diesen hinhaltetaktiken der Publisher. Geduld ist ja schön und gut aber man sollte sie nicht über gebühr belasten.

Wie schon gesagt, es gibt genügend andere Onlinegames auf dem Markt.

Ciao ihrs.

Naja, ist halt die übliche Hinhaltetaktik. Wir vertrösten die Com, die merken das eh nicht.

Versucht doch einfach mal einen Termin zu nennen, dann laufen die Spieler auch nicht weg. Wenn ich wüsste, in 4 Wochen ist es soweit, würde ich auch warten. Aber Sprüche wie: Bald, in Kürze, usw. erreichen das genaue Gegenteil.

Selbst wenn man es dann zum angegebenen Termin nicht schafft, würden die Spieler warten, sofern gamigo es dann auch offen zugibt und einen zweiten Termin nennt. Probleme kann und wird es immer geben, wenn man so ein Spiel Launchen möchte. Ich denke mal das weiß auch jeder der hier im Forum unterwegs ist.

Aber vertrösten und hinhalten der Com bewirkt nur, dass wir uns dann doch lieber ein anderes Game suchen. Loong ist einfach Hammergeil, aber ihr vergrault die Spieler bevor sie überhaupt anfangen zu spielen.

Lieben Gruß,
Shahana

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum
und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch
nicht ganz sicher.“
Albert Einstein

284

Wednesday, May 22nd 2013, 6:34pm

"In Kürze" oder "coming soon" wird hier sehr frei ausgelegt. Nehmt als Beispiel einfach mal Soulmasters ... das ist seid 2010 oder 11 "coming soon" (ka seid wann GENAU).
Und wenn sich hier nichts daran geändert hat, dass Loong startet, wenn die 100k Registrierungen da sind, dann mal gute Nacht. Warten wir am besten solange mit dem Start des Spiels, bis es offiziell gar nicht mehr entwickelt wird. Immerhin hat man "schon" rund 1,65% der notwendigen Registrierungen geschafft ... da fehlen ja nur noch über 98%. Das wird schon ... im nächsten Jahrhundert.
Aber um mal realistisch zu bleiben ... das wird nix mehr, wenn sich Gamigo nicht sehr bald einer gewissen "Vernunft" zuwendet. Dafür ist die Konkurrenz im Moment einfach viel zu groß, als dass Loong da irgendwas reißen könnte.

Aber mal abwarten, seid dem Eigentümerwechsel bei Gamigo läuft sowieso so einiges schief im Laden. Da überrascht mich zumindest gar nichts mehr.

Grüße

ShahanaRay

Beginner

• Send private message

285

Wednesday, May 22nd 2013, 7:36pm

Das mein ich ja. Mit "Comming soon" möchte ich mich auch nicht mehr abspeisen lassen. Ich hab auch in der Vergangenheit zu oft mitbekommen, was daraus dann letztendlich geworden ist.
Wir erwarten ja auch nicht bei einer Closed Beta ein perfektes Spiel vorzufinden.
Ich möchte allerdings Wetten, dass diejenigen unter uns, die schon lange Loong spielen, Bugs schneller finden und melden können als es jetzt der Fall ist. Also eigentlich könnten wir alle, gamigo eingeschlossen, nur gewinnen, wen man sich eben nicht noch ewig Zeit nehmen würde.

Außerdem wurde ja auch hier im Forum bereits von offizieller Stelle (Hype) gesagt, dass es einen festen Zeitplan gäbe.
Wo also ist das Problem diesen mit der Community zu teilen.

Naja, wie dem auch sei. wenn sich hier nicht bald irgendetwas tut such ich mir halt was anderes zum Zeitvertreib. Oder auch, um es ganz offen zu sagen: Es ist hier so, wie es immer bei gamigo läuft. Andere Publisher haben allerdings auch nette Games.

nicht ganz sicher.“
Albert Einstein

286

Wednesday, May 22nd 2013, 8:50pm

Uhh das ist ja Cool Pyrokhar kommt online , liest sich die Posts durch und geht wieder ohne eine Antwort zu geben.

Macht man das so?....

Occupation: mache viel

• Send private message

287

Thursday, May 23rd 2013, 8:55am

Yo, its been a while.

was gibts neues?
@ alle : ich verstehe euren Businessaspekt vollkommen und das es eine Notwendigkeit ist mit eine bestimmten minimum Anzahl von Spielern erst zu starten, darueber hinaus ist Plannung und Time Management kein ABC fuer Anfaenger und zudem man auch bedenken muss das wir im Jahr 2013 sind und Loong sich hier nicht nur national (auch wenn es deutschsprachig ist) sondern auch international sich mit anderen Konkurrenzen messen muss um weiterhin aktraktiv zu bleiben und somit auch potentielle Kunden/Spieler anwerben.

Aber ich bin der Meinung, dass die meisten hier, die aktiv im Forum antworten, sich mit der Tatsachen mehr oder weniger auch schon bewusst auseinander gesetzt haben. Die Forderungen, sind klar. Transparente Antworten, noch unklar. Man sagt Deutschland ist beruehmt fuer sein Qualitaetsbewusssein weltweit und sein Auge fuer Detail, selbst auf kleinsten Massstab, dass ist natuerlich nur moeglich wenn man auch transparent ist und Informationen/ Kommunikation zwischen allen Beteiligten stattfindet.

(zitat: "coming soon" ist natuerlich kein transparente Antwort und im business ist es unwarscheinlich dass eine da zustimmen wuerde. generell wird dieser Begriff gerne in der Werbung bewusst benutz um ihre Aktraktivitaet zu steigern, zu einem wegen deadline, Kunden forderung, richtige Zeitpunkt, etc. Jedoch als jemand der in Deutschland aufgewachsen ist und sich die Mentalitaet in sich traegt fordert man schon eine akkurate Antwort).

Demografie Deutschland

(zitat wikipedia: "Die Geburtenrate der deutschen Bevölkerung befindet sich seit den 1970er-Jahren auf einem konstant niedrigen Niveau, im Jahr 2005 betrug der Sterbeueberschuss 143.000 Personen. Dem stand im selben Jahr ein Zuwanderungsgewinn von nur noch 79.000 Personen gegenüber, so dass die Bevölkerung zahlenmäßig um 64.000 Personen abnahm."
Was ich hiermit sagen will ist, dass mit 100.000 Registrierung bei einem abnehmende Demografie Deutschland seit Jahren und sich auch in Zukunft weiter abnehmen wird, kann man ungewiss sagen wann dieser Anzahl erreicht werden kann.

Wenn wir nun dies als eine Tortendiagramm vorstellen und in dieser nur potenzielle Kunden/Spieler einbeziehen betrachten dann haben wir was?. Sorry hatte kein Zeit mir die Daten aus dem statischen Bundesamt anzuschauen wieviel genau es sind aber ich schaetze mal grob ein. Sagen wir es sind so 20 mil (sehr grosszuegig geschaetzt) davon muessen wir noch ein Vergleich mit jene machen die auch Zugang zum Internet (ehh auch kein Zeit gehabt um genauer Anzahl zu recherchieren) haben und davon nur jene Daten benutzen die Online Gaming taeglich/oder einfach Online Gaming mal spielen/ ab und zu spielen benutzen. Selbst davon jene Daten benutzen, Genre aehnlich mit Loong,....ach mist..ich merke der letzte Abschnitt hier wuerde eine gute Darstellung sein aber da ich keine effektiven Daten mit genaueren Anzahl zur Verfuegung habe ist es ziemlich schlecht/unausreichend zu sagen wieviele es wirklich in Deutschland sind die dann auch potentiel Loong spielen wuerden. Kurz meine Prognose ist weniger oder gleich der Anzahl der zu benoetigen Registrierungsanzahl, somit ist es sehr schwer aber ich basiere hier auf mein ungenauen Halbwissen und nicht mit Fakten, hoffe dass man mich auf Besseren belehrt. ABER !!!
Kurz gesagt , ich sehe schwarz, werde rot und finde kein gelb am Ende des Tunnel.

Abschluss Aussage
unrealistisch hohe Registrierungszahl ergo zu lange Wartezeit ergo langsam fallende Neugier und Interesse ergo mentalle Anspannung der bereits registrierten Spieler ergo Frustration ergo Ventilieren vom Frust und Stress im Forum ergo kann ich ewig machen.

"Nein ich will kein MAOAM, ich will Loong spielen. Danke"

Gruss

:thumbsup:

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

288

Thursday, May 23rd 2013, 10:22am

Hallo,

wir haben euch bereits die relevanten Informationen gegeben. Diese besitzen nun leider variablen, welche wir - seitens des Teams- nicht beeinflussen können.
Das unser Marketingkonzept nun angelaufen ist und dass wir euch regelmäßig mit kurzen Newsfeeds auf dem laufenden halten, ist ebenfalls bereits ein Zeichen, dass sich etwas in Richtung Beta-Start entwickelt.
Ebenfalls wurde euch berichtet, dass bereits Planungen begonnen haben, wie wir die ersten Beta-Keys verteilen.

Es ist richtig, dass noch kein konkreter Start benannt wurde. Es gibt zwar einen genauen Plan, aber dieser ist wie gesagt von variablen abhängig.

Kurzes Beispiel:

Der Beta Start wäre auf den 01.01.2012 geplant. Grundvoraussetzung wären z.B. funktionierende Serverstruktur, fertige Lokalisierung / Übersetzung und ein bestimmtes Userpensum.
Nun ist es so, dass der Entwickler am 15.12.2011 die Idee hat, einen Content im Spiel zu ändern. Nun muss z.B. die Lokalisierung/Übersetzung noch an diesen neuen Content ran. Damit ist selbst wenn das Spiel gamigo seitig fertig ist, der Starttermin 01.01.2012 in Gefahr, weil der Entwickler den Startschuss für das Spiel geben muss und dieser sagt, dass der neue Content übersetzt werden muss.
Jetzt verschiebt sich der Release beispielsweise auf 01.02.2012.
usw.

Daher macht es auch wenig Sinn, den "Fahrplan" offen zu legen, weil es einfach zu viele Faktoren gibt, welche durchaus größere Zeitänderungen nach sich ziehen könnten.

Da Loong Deutschland nicht das erste Spiel von gamigo ist, könnt ihr euch sicher sein, dass wir die vergangenen Erfahrungen beim Release des Spieles heranziehen. Dabei wurde uns gezeigt, dass ein regelmäßiges auf dem laufenden halten für die meisten Kunden/User angenehmer und akzeptabler angenommen wird, als die bekanntgabe eines festen Releasedatums mit mehreren "Verschiebungen" für Fakten, welche wir gar nicht beeinflussen können.

Wer sich aber mit der Materie etwas auseinandersetzt sieht, siehst anhand den veröffentlichten Informationen relativ genau, wie weit wir mit dem Start der Beta Phase bereits sind.

Liebe Grüße,
Pyrokhar
Loong Team

289

Sunday, May 26th 2013, 10:26am

Hai ich melde mich aich mal wieder :D

Ich bin zwar keine Ahnung wie ein Spiel produziert würd; desahlb ist das nur einer meiner Meinungen. ;( Wenn es wer besser weis beleert mich.

Ich verstehe aber langsam nicht was das probleme ist ein Spiel das schon jahre lang in anderen Ländern gespielt würd auf deutsch zu übersetzen ?

Man braucht im grunde doch nur den Text zu veränder also Eng -Deutsch

Grafik ist doch vorhanden
Spiele verlauf ist vorhanden

Und die Computersprache ist doch Weltweit gleich oder muss das Spiel neu Erfunden werden Für den Deutschen raum ?

290

Sunday, May 26th 2013, 12:38pm

Ich denke mal das ist ein bisschen schwieriger, da als Beispiel der Text in der englischen Version bereits falsch übersetzt wurde.
Wer weiß was sie noch alles hinzufügen, abwarten und überraschen lassen.

Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld. ;)
In business, the competition will bite you if you keep running; if you stand still, they will swallow you.

291

Sunday, May 26th 2013, 5:04pm

Quoted

wir haben euch bereits die relevanten Informationen gegeben. Diese besitzen nun leider variablen, welche wir - seitens des Teams- nicht beeinflussen können.
Genau genommen gibt es hier doch nur ZWEI relevante Infos ...
1. ... es wird (wahrscheinlich) Loong auf deutsch geben.
2. ... damit diese Version startet, müssen sich 100k User registrieren.

Wo genau liegen denn da die Variablen? Eine vordefinierte nötige Userzahl lässt sowas rein logisch nicht zu. Ich meine 100.000 sind 100.000, oder hat neuerdings jemand mathematische Gesetzmäßigkeiten entdeckt, die dem wiedersprechen? Fakt ist doch, dass eine so konkrete Zahl Variablen gar nicht zulässt.
Was genau verschweigt ihr uns seitens des Teams also, dass ihr von Gamigo aus noch von Variablen sprechen könnt?
Dies wäre nur dann möglich, wenn es die 100.000 nötigen Registrierungen nicht geben würde. Dann könnte man sagen ... "gut, da hat sich der Dev entschieden, was am Content zu ändern, weswegen der ganze Spass doch noch ein paar Monate länger dauert." Das Lokalisierungen dauern können ist klar, aber wo liegt dann bitte der Sinn, das ganze Vorhaben von drart konkreten Userzahlen abhängig zu machen? Denn sobald man derart konkrete Äußerungen macht, muss man genauso konkret wissen, wie der Stand der Dinge ist, weil man ansonsten solche Hochrechnungen gar nicht machen könnte. Entsprechend müsstet ihr also wissen, wann genau ein CB-Start möglich wäre. Aber genau das tut ihr laut eurer Aussagen ja nicht, womit ihr euch absolut selbst wiedersprecht ...

Kurz gesagt ... ihr solltet mal eine WIRKLICH KONKRETE Ansage machen, worauf ihr euch GENAU bezieht. Soll heißen auf die zu erreichenden Userzahlen ODER auf einen noch unbekannten CB-Start-Termin. Wenn ihr wirklich sowas wie einen Plan habt, sollte euch das ja nicht allzu schwer fallen.

PS ... es wurden "schon" 1,789% der nötigen Registrierungen erreicht (Stand: siehe 26.05.´13 ; 17:09 Uhr) ... viel Spass beim Warten ...

Grüße

This post has been edited 2 times, last edit by "Hausmeister" (May 26th 2013, 5:09pm)

xXTheCodeXx

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

292

Sunday, May 26th 2013, 6:16pm

ähm ... ich hab jetzt einfach mal alles hier gelesen ... mein hirn is jt brei aba naja xD

aba soweit wie ich es verstanden hab gibt es so gesehn noch keine beta-keys .... also es kann noch keiner die deutsche version zocken ... und wenn ich die meinungen zu der englischen version wegen bottern und so höre möcht ich die auch nicht ausprobieren

hab ich das also jt falsch verstanden das es noch keine beta-keys gibt oda wars richtig?

LG.: Code

ShahanaRay

Beginner

• Send private message

293

Sunday, May 26th 2013, 6:56pm

hab ich das also jt falsch verstanden das es noch keine beta-keys gibt oda wars richtig?

Du hast es richtig verstanden. Derzeit gibt es noch keine Keys. Bei dem derzeitigem Stand der Dinge würde ich vermuten; Schau mal in 2 Jahren wieder rein, vieleicht gibts dann ja schon beta-Keys :D

nicht ganz sicher.“
Albert Einstein

xXTheCodeXx

Beginner

• Send private message

294

Sunday, May 26th 2013, 9:00pm

ist doch aber sch***e .... ich will endlich ein anderes für mich gutes onlinegame haben außer fiesta online .... hab zwar viele gute gefunden aber kein bei dem ich lange bleib weil mich da irgendwie nie was dran hält ... und wenn ich vids von loong seh da seh ich schon potential das dieses game mich "fesseln" würde

und ich hab keine lust den leuten da beim übersetzen oder programmieren oda sonst was zu helfen damits schneller geht nur weil andere es nicht gesch***en kriegen .. durft ich schonmal und mir wurde es nit gedankt .. als ich ging war das ganze game im eimer is aba ne weile her

Mordred

Beginner

• Send private message

295

Sunday, May 26th 2013, 10:37pm

Hallo Community,

ihr überreagiert alle.
Es gibt Leute die schon länger auf die deutsche Version warten.

Mit freundlichen Grüßen,
Mordred

Zitat

""...believing in a cosmic Jewish Zombie named Jesus will make you live forever if you worship him and eat him weekly...""

xXTheCodeXx

Beginner

• Send private message

296

Monday, May 27th 2013, 7:13am

Hallo Community,

ihr überreagiert alle.
Es gibt Leute die schon länger auf die deutsche Version warten.

Mit freundlichen Grüßen,
Mordred
ja das ist wahr aber wenn man so ließt wielange die sich "zeitlassen" (vorsichtig gesagt) .... das versteh ich so gut wie gar nicht

und ich habs letzte nacht doch mal auf der englischen version ausprobiert und finds richtig geil :thumbsup: bin zwar noch nur lvl 5 aba naja :) falls die leute von gamigo es schaffen es auf deutsch rauszubringen bin ich dabei das mitzuzocken :)

Jolly

Trainee

Occupation: Schülerin

• Send private message

297

Monday, May 27th 2013, 8:40am

Ich weiß ja nicht ob ihr es gesehen habt aber, in dem Newsletter von Gamigo wurde Werbung für Loong gemacht.
Falls die irgendjemand liest kriegen wir bestimmt 1 oder 2 neue Registrierungen :thumbsup:

Aber, was solls Tee trinken und abwarten :sleeping:

298

Monday, May 27th 2013, 12:38pm

Das bewegt sich ja plötzlich was. 8o

Jolly

Trainee

Occupation: Schülerin

• Send private message

299

Monday, May 27th 2013, 12:58pm

Habt ihr den Registrierungs Zähler verstellt? O_O

Mordred

Beginner

• Send private message

300

Monday, May 27th 2013, 1:45pm

Habt ihr den Registrierungs Zähler verstellt? O_O

Hallo Jolly,

fällt mir auch gerade auf.
Entweder das oder das Marketing scheint gut zu laufen.

Mit freundlichen Grüßen,
Mordred

Zitat

""...believing in a cosmic Jewish Zombie named Jesus will make you live forever if you worship him and eat him weekly...""

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests