You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Riyoki

Beginner

Occupation: Medienassistentin

• Send private message

121

Monday, May 6th 2013, 4:11pm

Hallöchen~

Ich freue mich auch schon sehr auf das Game und kann es kaum erwarten 8(>////<)8
Hab schon ein paar Lets Plays angeguckt und fand die Umgebung total traumhaft!
Hoffentlich registrieren sich schnell noch eine große Anzahl an Leuten, damit wir
in die schöne Welt von Loong eintauchen können, bin gespannt darauf (^___^)

Liebe Grüße,
Riyoki
強く生きる少年達よ
一人じゃない勇気を出して
突き進んだその先には
仲間と笑う輝く君が居る

122

Monday, May 6th 2013, 4:12pm

Ihr habt aber alle komische Rechenmethoden. :D
Runden wir doch einfach auf und rechnen mit 1000 Regs pro Woche. Ergo sind es noch 98 Wochen, was nicht mal mehr 2 Jahre sind! Yippieh! :thumbsup:

Occupation: Shibusen, Meister

• Send private message

123

Monday, May 6th 2013, 4:29pm

Ich äusere mich mal zu dem PvP Vorschlag von Hype.

Ich wäre immer noch dafür das es nur einen Server gibt, in der Stadt geschützt und auserhalb ungeschützt.
Ist das beste für alle sonst gruppiert man doch die Spieler wie ich schon gesehen habe wollen einige einfach nur Questen den ganzen Tag.
Das legendäre PvP System sollte man nicht ändern. Ich bin für das Motto fressen oder gefressen werden :!: :!: .
SYMMETRY IS EVERYTHING

124

Monday, May 6th 2013, 4:33pm

Ist das beste für alle sonst gruppiert man doch die Spieler wie ich schon gesehen habe wollen einige einfach nur Questen den ganzen Tag.
Das widerspricht sich ja total. Wenn einige nur questen wollen, dann sollten sie diese Möglichkeit doch auch bekommen. ?(

Jolly

Trainee

Occupation: Schülerin

• Send private message

125

Monday, May 6th 2013, 4:44pm

Ich sag auch mal was zu Hype,
ehrlich gesagt wäre ich dagegen.

Hab gerade angefangen das Spiel mal zu spielen und ich denke mal das es gut
ist das man am Anfang die Chance auf den PVP-Schutz hat und das der dann irgendwann
weg ist finde ich nicht dramatisch.

Wenn man sich erstmal richtig einspielt klappt das auch sicher mit dem PVP.
Doof wäre es nur wenn dann so jemand im Bereich lvl 90 bei den lvl 20er alles weg haut, aber ich denke sowas wird (hoffentlich) nicht passieren :D

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

126

Monday, May 6th 2013, 5:02pm

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure reichliches Feedback zur Ankündigung unseres APM's Hype.
Wie ihr dem Thread von Hype entnehmen könnt, handelt es sich bei der Entscheidung, ob es ein oder zwei Server werden, um eine Abwägung seitens vieler Aspekte, welche wir hier beleuchten müssen.

Natürlich ist uns auch in dieser Angelegenheit eure Meinung sehr wichtig. Umso mehr erfreut es uns, dass ihr uns eure Meinung mitteilt!

Mit freundlichen Grüßen,
Pyrokhar
Loong Team

127

Monday, May 6th 2013, 5:24pm

Also ich wäre auch für nur einen Server und es ist ja nicht so das man total schutzlos ist , damals war es so das man bis lvl 30 oder 40 nicht mal von selber in den PvP mode konnte . Also musste man ein bestimmtes lvl erreichen und außerdem falls man doch mal getötet wird sollte man sich einfach in der Stadt beleben und war dannach 15-20 minuten im Pvp Schutz den man aber selber lösen konnte . Also ist man nicht gezwungen zu Pvpn .

Jolly

Trainee

• Send private message

128

Monday, May 6th 2013, 5:31pm

Ich wäre immer noch dafür das es nur einen Server gibt, in der Stadt geschützt und auserhalb ungeschützt.
Also wenn die Stadt nicht PVP-Geschützt ist fände ich das sehr merkwürdig ich hoffe mal das sie das ist.
Sonst stellt man was her oder kauft gerade ein und zack ist man tot. :huh:

Occupation: Shibusen, Meister

• Send private message

129

Monday, May 6th 2013, 5:39pm

Das widerspricht sich ja total. Wenn einige nur questen wollen, dann sollten sie diese Möglichkeit doch auch bekommen. ?(

Warum sollte das sich widersprechen. Nach dem zwei Server wunsch wird der Großteil auf den geschützten Server gehen und die wenigen PvP Leute auf den anderen also gruppiert sich das und es wird unausgeglichen das PvPn wird nicht mehr gescheit funktionieren und das "legendäre" Loong PvP System wäre zerstört und das Spiel wäre gleich mit kaputt.
SYMMETRY IS EVERYTHING

130

Monday, May 6th 2013, 5:59pm

Warum willst du denn den Gegnern des alten PVP Modus nicht die Möglichkeit geben, den PVP Schutz zu aktivieren? Jeder, der Bock auf massig PVP hat, kann doch einfach den PVP Schutz deaktivieren. Vielleicht sollte man den Anreiz für einen deaktivierten PVP Schutz erhöhen.

131

Monday, May 6th 2013, 6:14pm

Was wir bereits in der vergangenen Woche auf unserer Facebookseite geteilt haben, möchten wir auch den Forennutzern selbstredend nicht vorenthalten.

Dieser schöne Screenshot ist in der vergangenen Woche entstanden.

132

Monday, May 6th 2013, 6:29pm

Ich versteh gar nicht was ihr alle mit dem Pvp Schutz habt es ist ja nicht so das man ungestraft davon kommt wenn man einen tötet , wenn man tötet sollte man sich auch auf die konsequenzen bereit machen jeder kill gibt -10 Moral ab -30 Moral also 3 kills hat man schon eine wahrscheinlichkeit items zu droppen alles was man im inventar trägt gehört dazu und das gear das man trägt außerdem bekommt man 3 Rage punkte welche deine resistenzen um 150 reduzieren bei 3 kills => 9 rage => 450 Res weniger also verreckt man ziemlich einfach also überlegt man sich 2 mal ob man tötet oder nicht es gibt immer einen stärkeren der einen töten kann. Das fördert wieder das Teamplay da man sich freunde sucht die einen beschützen uws. ... also bitte ....

P.S Schönes bild aus Zhoulu da läuft imo immer die beste Musik im Castle

This post has been edited 1 times, last edit by "BlackStar" (May 6th 2013, 6:30pm)

Jolly

Trainee

• Send private message

133

Monday, May 6th 2013, 6:37pm

Ich versteh gar nicht was ihr alle mit dem Pvp Schutz habt es ist ja nicht so das man ungestraft davon kommt wenn man einen tötet , wenn man tötet sollte man sich auch auf die konsequenzen bereit machen jeder kill gibt -10 Moral ab -30 Moral also 3 kills hat man schon eine wahrscheinlichkeit items zu droppen alles was man im inventar trägt gehört dazu und das gear das man trägt außerdem bekommt man 3 Rage punkte welche deine resistenzen um 150 reduzieren bei 3 kills => 9 rage => 450 Res weniger also verreckt man ziemlich einfach also überlegt man sich 2 mal ob man tötet oder nicht es gibt immer einen stärkeren der einen töten kann. Das fördert wieder das Teamplay da man sich freunde sucht die einen beschützen uws. ... also bitte ....

P.S Schönes bild aus Zhoulu da läuft imo immer die beste Musik im Castle
Das hört sich gut an und ich wusste bisher noch nichts davon ^^
Also wenn das so ist dann wäre das mit den PVP und kein PVP Server doch relativ unnötig 8|

134

Monday, May 6th 2013, 6:49pm

und so sieht das dann in echt aus :)

http://i.imgur.com/65JSfBC.jpg

135

Monday, May 6th 2013, 9:39pm

Zum thema des APM: Grundlegend gibt es ein wichtiges Kriterium im vorfeld festzustellen bzw abzuwägen - wieviele werden überhaupt aktiv spielen. realistisch betrachtet (am stand des counters) wird wohl die anteilnahme an der deutschen version geringer ausfallen, als kalkuliert bzw. hier sollte man nicht damit rechnen 10000 von spielern in kurzer zeit aktiv spielen zu erleben. wäre es anders ist die idee gleich zu beginn mit differenzierten servern zu beginnen, perfekt.
fakt ist - zum jetzigen zeitpunkt wäre ein zweiter server recht sinnfrei. fakt ist aber auch das, wenn nur ein server aktiviert wird, die kein reiner pvp server werden darf, da spieler wie ich erst garnicht da drauf spielen würden. Es gibt nunmal auch viele pve gerichtete spieler die sich nicht nur nichts, sondern rein garnichts (siehe ich) auch pvp machen. denen würde mit einem reinen pvp server der spaß seit vornherein genommen werden. nichts desto trotz muss pvp ein bestandteil des spieles bleiben. in wie fern da eine geeignete umsetzung gefunden werden kann, mit der der überwiegende teil der spieler zufrieden sein wird, ist fraglich.
Ich geh davon aus, würdet ihr 2 server öffnen, würde der großteil auf den "geschützen" gehen und nur ein paar den rein pvp server wählen. folge - nach nicht all zu langer zeit werden die auf dem pvp server vorerst wechseln um voran zu kommen - je mehr da sind desto besser läufts nun mal. erst, wenn sich große gruppen an spielern gefunden haben, die komplett pvp-geil sind, wird sich dann ein reiner pvp server bezahlt machen. ob es bei der momentanen registrierungsrate überhaupt soweit kommen wird, ist aktuell gesehen fraglich. dies ist nicht negativ gemeint, sondern rein realistisch.

Riyoki

Beginner

Occupation: Medienassistentin

• Send private message

136

Tuesday, May 7th 2013, 12:56am

Dann äußere ich mich auch mal zu dem Beitrag von Hype (^__^)

Ich finde die Idee einerseits ziemlich gut, zwei unterschiedliche Server bereitzustellen, da somit für Jedem was dabei wäre. Die PVP 'Geilen' würden kriegen, was sie wollen und das gilt genau so für die Leute, die zum Beispiel durch die Arbeit nicht viel Zeit haben und abends lieber für 2-3 Stunden in aller Ruhe questen möchten, um dem Alltag ein wenig entfliehen zu können. Klar könnte man jetzt sagen "Loong ist ein PVP-Game, wem das nicht passt, der soll sich ein Game ohne solch einer Funktion suchen und das zocken!" Aber allein dieses echt hübsche Umfeld und asiatische feeling von Loong animiert einen ja schon ziemlich dazu, gerade das zu spielen. Andererseits wäre dann wirklich das Problem mit der Spieleranzahl vorhanden, wie es bereits erwähnt wurde. Wenn sich das mit den Vorlieben nicht ausgleicht, ist nachher der eine Server nur mit einer Handvoll von Spielern besetzt und auf dem Anderen blüht quasi das Leben. In Anbetracht dessen wäre es also möglicherweise gar nicht mal so verkehrt, wenn man, wie bei der EN Version, beim Login entscheiden könnte, ob man geschützt oder ungeschützt in den PVP Zonen spielen möchte. Vielleicht könnte man diese Option jedoch mit einer Levelbegrenzung versehen, bis 70 zum Beispiel, da Level 30 manchen eventuell nicht reicht. Andererseits gäbe es da noch die Möglichkeit, wenn man das mit der Auswahl beim Login weg lässt, das man Charaktere nur dann angreifen kann, wenn sie maximal 5-10 Level unter oder über einem sind, somit wäre das ganze PVP System fair und würde sicherlich auch mehr Befürworter finden.

Ich hoffe mein Kauderwelsch war etwas verständlich und nicht all zu verwirrend (@~@)'

Liebe Grüße,
Riyoki
強く生きる少年達よ
一人じゃない勇気を出して
突き進んだその先には
仲間と笑う輝く君が居る

This post has been edited 2 times, last edit by "Riyoki" (May 7th 2013, 12:58am)

Occupation: mache viel

• Send private message

137

Tuesday, May 7th 2013, 6:12am

und so sieht das dann in echt aus :)

http://i.imgur.com/65JSfBC.jpg
o.o kenn ich dich nicht von irgendwoher? (hmm Internal Yang/Yin typ...hmmm da kann man schon einige ausschliessen)

_________________________________________________________________________________________

2 server = 2 mal soviele registrierungen ? = ;( obwohl die idee gut ist bin ich doch der meinung 1 server (als test, close beta, etc..).

Gut Ding will Weile haben <.< fange an es nicht mehr zu moegen.

PS: ans Management team:

1.) besteht die Moeglichkeit die anderen maps freizuschalten? (HDC, PV, YEC, MR, JOC, PANLONG & KUNLUN konnte man bisher alle besuchen aber vom denen besteht ja noch 3 weitere maps, sorry hab die namen vergessen)
- in Loong EN ist es nicht vorhanden aber in Loong FR konnte man die besuchen.

2.) Skills/Talent: habe mich immer gefragt was dieses "Magic" talent so alles beinhaltet. Ich meine das mit der " you can learn up to 2 Talent Skills and 2 Auxiliary " // >.> ja sogesehen stimmt es ja nicht so wie es im pretext steht, da frage ich mich ob man es eventuelle, unter bestimmten Umstaenden, Schicksalshafter Fuegung, Wunschbrunnen Fingerlesende Orakel Vorhesehung ob das mal wirklich erscheint o.o

Gruss

:thumbsup:

138

Tuesday, May 7th 2013, 10:18am

Guten Morgen in die Runde!

Zunächst möchten wir uns für euer Feedback bedanken. Wir verfolgen diese Diskussionen hier täglich und nehmen jeden Post mit in unsere internen Diskussionen auf, viele davon helfen uns tatsächlich sehr weiter! Wie ihr seht möchten wir natürlich auch euch an der Entwicklung des Spiels teilhaben und nutzen genau solche Dinge, um euch dies auch zu ermöglichen.

Gerade die Diskussion um den PVP Modus in Loong Deutsch zeigt, wie unterschiedlich doch die Vorlieben der einzelnen Spieler sind. Hier einen gemeinsamen Nennern zu finden ist sicherlich eine unserer Herkulesaufgaben, die es noch zu lösen gilt. Wir sind allerdings sehr zuversichtlich, dass wir dies mit eurer Hilfe zeitnah erreichen werden.

PS: Nennt mich ruhig Hype. "APM" klingt als Name irgendwie komisch. ;)

Calypso

Beginner

• Send private message

139

Tuesday, May 7th 2013, 12:59pm

Einige Gedanken ...

Liebe Hype, liebe Community,

im folgenden versuche ich die Diskussion möglichst gut zu unterstützen und hoffe sehr,
dass wir bald endlich! die Welt von Loong betreten dürfen ;P

Sollten wir mehrere Server machen, einen für PVP und einen für NON Pvp?

Meine Antwort ist hier ein klares NEIN.
Gerade in einem jungen Spiel mit einer eher geringen Anzahl x an Spielern, sollte man es bei einem Server belassen, damit
das Spiel den Titel MMORPG auch verdient.
Es ist so, das ein solches Spiel mehr Spaß macht, umso mehr Mitspieler man hat, deshalb sollte man zum Start des Spieles besser mit einem Server beginnen, wenn es irgendwann dann genug Spieler gibt, dann können es auch mehrere sein.

Eine alternative zu mehreren Servern, wäre ein Server mit mehreren Channeln, so wie im Gamigo Spiel LastChaos.
Man kann mit ein und dem selben Charakter zwischen den Channeln hin und her wechseln, wobei dort von 6 Channeln, 2 als NON-PVP Zone auserkoren sind.

Folgende Lösungsansätze betrachte ich als sinnvoll...

1. Die Abfrage beim Einloggen ins Spiel.
Diese Abfrage gibt es ja bei der englischen Version bereits. Ich betrachte es als sinnvoll, wenn man Neuankömmlingen im Spiel die Möglichkeit gibt, vor anderen Spieler geschützt zu sein.
Auf diese Weise würde man verhindern, das große Spieler die ganz "Kleinen" tyrannisieren oder jagen.

Schwieriger beurteile ich dann die Fragestellung, ob man diesen Schutz bis zum Levelcap haben sollte oder nicht.
Ich tendiere hier dazu, dass man ihn in irgendeiner Form bis zum Ende haben kann.

Der PVP Spaß kommt meiner Meinung nach nicht zu knapp, da es dafür diverse Schlachten gibt, bei denen man Spaß haben kann.

Ich betrachte die zuvor erwähnte Möglichkeit mit beispielsweise 2 Channeln auf einem Server, im Prinzip am als sinnvollsten.

Anderes Thema: ..

Lieber Pyrokhar, liebe Hype...

BIIIIIIITTTEEEE lasst uns doch auf die Server.
All die Diskussionen basieren nur auf Erfahrungen mit anderen Spielen oder mit der englischen Version.
Lasst uns die ersten Erfahrungen auf der deutschen Version sammeln. Durch das Spielen selbst, werden sicher noch ein paar Aspekte offengelegt werden ( wie verhält sich die Community/ welche Kritik oder Lob gibt es, etc. )

Bitte zögert nicht mehr so lange, so langsam wird das Warten etwas langweilig .. :P

Jolly

Trainee

• Send private message

140

Tuesday, May 7th 2013, 1:10pm

BIIIIIIITTTEEEE lasst uns doch auf die Server.
All die Diskussionen basieren nur auf Erfahrungen mit anderen Spielen oder mit der englischen Version.
Lasst uns die ersten Erfahrungen auf der deutschen Version sammeln. Durch das Spielen selbst, werden sicher noch ein paar Aspekte offengelegt werden ( wie verhält sich die Community/ welche Kritik oder Lob gibt es, etc. )
Eigentlich macht das am meisten Sinn da manche von uns ja noch nicht so wirklich Ahnung von dem Spiel haben :S
Gab es denn bis jetzt noch keine Beta Tester die dazu was sagen können? Vielleicht ist die Deutsche Version bisher ganz anders
als die, die gerade spielbar sind :huh: