You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned
  • "RessiX" started this thread

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

1

Sunday, July 28th 2013, 7:06am

Magiewaffen, verbuggt oder einfach nur Logisch?

Mir ist aufgefallen, dass magiewaffen bei 100% haltbarkeit genausoviel schaden machen wie bei 0%. ist das ein bug, oder reine logik?

denn generell ist ja bekannt das ein stumpfes schwert zwar schlechter schneidet, aber ein abgegriffener zauberstab noch lange nicht seine magischen fähigkeiten einbüßt.

den meisten wird das wohl egal sein, ich finde die klärung dieser frage jedoch enorm wichtig... meiner meinung nach ist es logisch das sie ihren angriffswert nicht verlieren, also schleife ich sie auch nicht nach... nur wenn ein GM das jetzt anders sieht könnte ich als buguser gebannt werden. dem möchte ich gern vorbeugen!

2

Sunday, July 28th 2013, 9:27am

Hi,

diese Frage hätte ich auch gerne beantwortet.

Ich schliesse mich aber der Aussage an, dass Magiewaffen - Kralle und Totem - nicht stumpf werden können. Anders ist es mit der Zither, die doch eine gewisse mechanische Beanspruchung hat (Saiten die reisen können. Jeder Klampfenspieler kennt das!). :cursing:

Grüsse

Sayback

Beginner

Occupation: Schüler und Zocker

• Send private message

3

Sunday, July 28th 2013, 10:18am

Moin.

Sehe dass auch ja genauso wie du.
Ich als Schwert Zocker muss meine Waffe auch immer reparieren, da sie "stumpf" wird, daher büßt sie an Dmg ein.

Aber wenn dann so eine Kralle/Totem o.ä. ankommt, wo man die Waffe NICHT reparieren muss und daher keinen Schaden einbüßt, finde ich dass schon etwas scheiße? ungerecht?^^ wie auch immer..

Auf jeden Fall sollte da bitte was geändert werden, nicht dass es heißt, wie der RessiX schon schrieb, dass die Leute die Totem/Kralle o.ä. zocken, als "Buguser" bezeichnet bzw. dann gebannt werden - wäre richtig beschissen..^^ Aber gut dass du die Meldung gemacht hast. ;)

Sayback~
Freunde..
Schätze die, die bei dir bleiben, weiche denen, die scheiße sind ..~

RessiX

Intermediate

• Send private message

4

Monday, July 29th 2013, 6:29am

wäre schön wenn hier mal ein teamler was zu sagen könnte. solange hier keine offizielle info kommt, gehe ich zu meinen gunsten von einfacher logik aus und spare mir die schleifsteine

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

5

Tuesday, July 30th 2013, 8:52am

Hallo zusammen,

wir werden diesen Fall einmal untersuchen.
Vielen Dank für den Hinweis.

Liebe Grüße,
Pyrokhar

RessiX

Intermediate

• Send private message

6

Wednesday, August 7th 2013, 9:42am

wie lange braucht man denn um zu untersuchen ob sowas ein bug oder gewollt ist? ich hätte jetzt mal auf 2 tage getippt um ne e-mail an den entwickler zu schicken und auf ne antwort zu warten... mittlerweile sind es schon 1,5 wochen...

wie weit ist denn die "untersuchung" bisher gekommen?
woran hängts denn?

nicht dass es mich stören würde... ich kann mir mein silber weiterhin sparen anstatt es für schleifsteine auszugeben =D

Mamphil

Trainee

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

7

Wednesday, August 7th 2013, 10:36am

Schon einmal daran gedacht, dass du nicht der einzige bist der Probleme meldet???!! Diese ich hab ein Problem lass alles stehen und liegen Mentalität die du hier im Forum an vielen Stellen an den Tag legst ist echt ....

Denke mal dass es ein Fehler ist, oder wieso sollte der Magiekampf bevorzugt werden?!?

RessiX

Intermediate

• Send private message

8

Wednesday, August 7th 2013, 12:37pm

Denke mal dass es ein Fehler ist, oder wieso sollte der Magiekampf bevorzugt werden?!?

siehe startpost und thementitel... weil es einfach logisch wäre. mein totem hängt nur auf meinem rücken... wie sollte es dabei in irgendeiner form abgenutzt werden?

Minarina

Trainee

Occupation: Pflegehelfer

• Send private message

9

Wednesday, August 7th 2013, 4:38pm

ich meine zumindest war es bei mir so ich lauf mit nem totem rum zwecks heal, dass der heal nämlich einbüßt wenn die waffe runtergeht kann aber auch sein das ich mir des nur eingebildet habe oder auch falsch liege
Database Database
Just living in the Database Wow Wow
The wall of pure fiction’s cracking in my head
And the addiction of my world still spreads

In the Database Database
I’m struggling in the Database Wow Wow
It doesn’t even matter if there is no hope
As the madness of the system grows

*RushOrDie*

Intermediate

Occupation: Barbar

• Send private message

10

Wednesday, August 7th 2013, 6:00pm

eigentlich gilt es für alle waffen das sie repariert werden müssen.

RessiX warum du jede kleinigkeit hir posten must versteh ich auch nicht einfach abwarten das spiel ist schön
und mann hat immer was zu tun :thumbsup:

RessiX

Intermediate

• Send private message

11

Thursday, August 8th 2013, 11:47am

eigentlich gilt es für alle waffen das sie repariert werden müssen.

wo genau steht das? scheinbar weiss es ja nichtmal der admin ^^

RessiX warum du jede kleinigkeit hir posten must versteh ich auch nicht einfach abwarten das spiel ist schön
und mann hat immer was zu tun :thumbsup:

1. geht es dich nichts an
2. muss ich nunmal fragen wenn etwas unklar ist, wie sonst soll ich die antwort bekommen?
3. sehe ich es als pflicht an, fehler zu melden... du solltest dafür besser dankbar sein anstatt hier rumzumeckern... wenn dir meine beiträge nicht passen, ich zwing dich nicht sie zu lesen...

und um jetzt mal wieder on-topic zu kommen:
is es jetzt ein bug oder so gewollt? ich warte immernoch auf ne offizielle antwort ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "RessiX" (Aug 8th 2013, 11:49am) with the following reason: bbcode-tag korrigiert um fehlerhafte darstellung zu entfernen

*RushOrDie*

Intermediate

Occupation: Barbar

• Send private message

12

Thursday, August 8th 2013, 12:13pm

2. muss ich nunmal fragen wenn etwas unklar ist, wie sonst soll ich die antwort bekommen?

Du könntest auch im spiel fragen es gibt einige leute die loong schon ein paar jahre spielen.

RessiX

Intermediate

• Send private message

13

Thursday, August 8th 2013, 12:17pm

"einige leute" sind allerdings nicht berechtigt mir eine OFFIZIELLE antwort zu geben. ausserdem kann ich mir die dummen kommentare dort sparen... hier im forum kann ich dumme kommentare einfach melden...

2:0 für's forum

This post has been edited 1 times, last edit by "RessiX" (Aug 8th 2013, 12:18pm)

14

Thursday, August 8th 2013, 12:33pm

It is no bug.. it is a german feature. 8o
Selber mal getestet und ja Werte bleibt immer gleich,
egal ab 8% oder 100% und macht den Schleifstein überflüßig.
Wer dort einzuhalten weiß,

wo er erkennt, das nun das beginnt, das sich nicht erkennen läßt,

der besitzt höchste Erkenntnis.
Ende

This post has been edited 1 times, last edit by "Jacotey" (Aug 8th 2013, 12:33pm)

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

15

Friday, August 9th 2013, 9:24pm

Hallo,

wir haben die Magiewaffen getestet und haben festgestellt, dass sich eine Veränderung der Haltbarkeit in der Tat auf den erteilten Schaden auswirkt.

Liebe Grüße,
Pyrokhar

Becherovka

Beginner

Occupation: Kräuterlikör

• Send private message

16

Friday, August 9th 2013, 10:11pm

Im Startpost ist es doch schön umschrieben. Nutzt sich ein Zauberstab ab? Magier machen doch eher den Schaden mit ihren Skills und nicht mit ihren Waffen.

17

Sunday, August 11th 2013, 12:53pm

Hallo,

wir haben die Magiewaffen getestet und haben festgestellt, dass sich eine Veränderung der Haltbarkeit in der Tat auf den erteilten Schaden auswirkt.

Liebe Grüße,
Pyrokhar

Hi,

Entweder fehlt in diesem Satz etwas, oder wir spielen zwei unterschiedliche spiele.
Ich stelle keine Veränderung fest zwischen 100% und 0%.
Solte es aber tatsächlich einen Unterschied geben, ist der so klein, dass ihn eine Normalspieler nicht merkt.

Grüsse

18

Sunday, August 11th 2013, 2:06pm

Ich finds auf jeden genial und verkaufe ab sofort meine Starken Schleifsteine :

Ingame bitte an GerrYMcFLY wenden ;) .
Feel free 2 P ( l ) ay

19

Sunday, August 11th 2013, 7:01pm

Ich finds auf jeden genial und verkaufe ab sofort meine Starken Schleifsteine :

Ingame bitte an GerrYMcFLY wenden ;) .

Hi,

das solltest du nicht tun, denn

Zitat von »Pyrokhar«

Hallo,

Liebe Grüße,
Pyrokhar

Hi,

Entweder fehlt in diesem Satz etwas, oder wir spielen zwei unterschiedliche spiele.
Ich stelle keine Veränderung fest zwischen 100% und 0%.
Solte es aber tatsächlich einen Unterschied geben, ist der so klein, dass ihn eine Normalspieler nicht merkt.

Grüsse

für das was ich da geschrieben habe, muss ich mich entschuldigen.

Ich habe es jetzt noch einmal selbst nachgeprüft.
Der Schaden verringert sich tatsächlich. Beim Grundschaden macht das satte 40% aus.
Bei den Skills ist die Veränderung nicht so groß, bzw nur zu merken, wenn man ne lange Testreihe macht.

Wie gesagt, ich entschuldige mich für das was ich geschrieben habe.

Grüsse

Occupation: Student

• Send private message

20

Sunday, August 11th 2013, 8:31pm

nach dem reparieren kurz mal die Waffen wechseln [E] damit sich das wieder im Waffen- bzw. Magiekampf (Statuswert) aktualisiert
Seid ihr das Essen ? - Nein, wir sind der Jäger.