You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned
  • "RessiX" started this thread

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

1

Sunday, July 28th 2013, 3:52pm

Folgeskill Overlay

index.php?page=Attachment&attachmentID=48
ich hab ein problem mit dem Overlay welches erscheint wenn man einen skill ausführt der als grundlage für weitere skills dient.

dieses overlay erscheint standartmässig mitten über dem eigenen Char, was mir optisch nicht gefällt, und zudem auch unpraktisch ist, da man lange mauswege im kampf zurücklegen müsste um sie effektiv nutzen zu können,

Zum glück kann man dieses overlay nach belieben verschieben. doch genau da tritt nun das eigentliche problem auf. wenn ich es so verschiebe, dass es möglichst nah über den skilleisten liegt, kann ich keine skills mehr anklicken die sich unterhalb des overlays befinden.

ich vermute mal, dass dieses overlay "unsichtbar" grösser ist, als der teil den man davon sieht, und dass der "unsichtbare" teil des overlays die skills in den skilleisten "verdeckt".

ist das problem jemandem bekannt?

für alle die nicht wissen was ich meine hab ich einen ausschnitt angefügt. auf dem bild liegt das overlay weit genug von den skilleisten entfernt, so dass die nutzung aller skills gewährleistet ist. jedocj wäre es besser wenn man es direkt oberhalb der skilleiste ablegen könnte ohne die "anklickbarkeit" der anderen skills zu beeinträchtigen

This post has been edited 1 times, last edit by "RessiX" (Jul 28th 2013, 3:52pm)

Sayback

Beginner

Occupation: Schüler und Zocker

• Send private message

2

Sunday, July 28th 2013, 7:02pm

Nabend.

Würde dies auch befürworten, finde dass gar nichtmal so schlecht..

Kenne dein Problem, dass wenn man wegklicken will (Klicke manchmal eher mehr mit der Maus, als mit den W,A,S,D tasten) dass im Weg ist..
Wozu dann immer Strg+xyz drücken um den Skill zu drücken, wenn man dass auch in die Skilleiste machen kann?
Im hohen Lv vllt. etwas doof bei zuvielen Skills, damit man die Übersicht behält aber wäre trzdm gut, wenn dies angepasst werden könnte.

Sayback~
Freunde..
Schätze die, die bei dir bleiben, weiche denen, die scheiße sind ..~

3

Sunday, July 28th 2013, 8:09pm

Hi,

ganz ehrlich verstehe ich das Problem nicht.

Die Icons erscheinen, wenn der nächste Skill im Skilltree freigeschaltet wird.
Du kannst den Skill nun im "overlay" starten, vermutlich, da selbst nicht getestet, oder in der Skillleiste, da du ja auch selbst diese Skills in der Skillleiste hast. (mein weg)

Und zieh die dinger einfach einmal aus dem weg, und gut ist.

Desshalb - nochmal - wo ist das Problem?

Grüsse

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned
  • "RessiX" started this thread

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

4

Monday, July 29th 2013, 3:16am

zurzeit ist es noch kein echtes problem, da ich noch genug platz in der skilleiste habe, um auch die folgeskills dort anzuklicken... ich könnte das overlay also auch einfach "weit weg, aus dem weg" schieben... aber bald is die skilleiste vermutlich voll, dann sind die folgeskills die ersten die rausfliegen, da ich sie ja auch im overlay aktivieren kann. und genau in diesem moment wäre es toll, wenn ich dazu NICHT mit der maus quer über den bidschirm heizen müsste.

tatsache ist, wenn das overlay zu nah über den skilleisten liegt, kann man die darunterliegenden skills nichtmehr per mausklick nutzen. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das so sein soll.

wenn es dich nicht stört, is das ja schön für dich, ich jedoch sehe da ein zukünftiges problem.

ergo: Bug-Report im forum...

dazu is das forum doch da, oder?