You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned
  • "RessiX" started this thread

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

1

Monday, July 29th 2013, 7:55am

Serverchat Gebühr

Hi Leute...

ich weiss dass mich die meißten hierfür vermutlich "steinigen" würden, aber ich finde die gebühr für den serverchat sollte unbedingt erhöht werden.

die gebühr hat ja nunmal einen sinn, nämlich das reduzieren von unnötigem spam im serverchat... wer sich unterhalten will, kann dies kostenfri per PN tun, oder sich irgendwo treffen und im "Alle"-channel reden. leider reichen die 500 silber scheinbar nicht aus um private gespräche, die nur wenige leute interessieren, aus dem chat fernzuhalten. dadurch sind anfragen für ini's, fragen nach hilfe etc. sehr schnell aus reichweite der möglichen antwortgeber gepusht

ich finde 2000 bis 5000 silber wären da sinnvoller.

alternativ dazu könnte man die gebühr auch komplett abschaffen, so dass man etwaige anfragen jedesmal neu stellen kann wenn sie aus reichweite gepusht wurden.

und bitte leute, erzählt mir jetzt nicht "man kann ja nochmal hochscrollen". mal im ernst, wer kommt denn nach einer kurzen AFK-zeit, oder einem längeren kampf zurück und scrollt erstmal durch den chat um zu sehen ob jemand eine hilfestellung brauchen könnte?

500 silber sind sinnlos... zu wenig um spammer fernzuhalten, aber genug um sich drüber aufregen zu können... da zahle ich lieber 2000 für nen spamfreien chat. oder noch besser: 1% des vermögens von demjenigen, der schreibt. so werden auch leute mit mehreren hundert gold davon abgehalten sinnfrei rumzuspammen

Sayback

Beginner

Occupation: Schüler und Zocker

• Send private message

2

Monday, July 29th 2013, 8:14am

Finde die jezzigen 500 Silber ausreichend, würden es 2000 sein,würde ich schon gar nicht bist kaum was schreiben, da es schon mehr als die Teleport Kosten (1500 Silber) sind.

Und dass soll ja eine "Server" - Nachricht sein, finde die 500 Silber genügend !
Nicht jeder "Noob" hat gleich am Anfang mal mehr als 50g+ um zu sagen, dass er sich mal eine Server Nachricht von ca. 2-5k Silber leisten kann, wenn dass porten schon nicht immer geht.

Meine Meinung: Es kann so bleiben, wie es ist, wenn es dir zuviel gespame ist, dann screen mal einfach sowas und melde es.^^

Sayback~
Freunde..
Schätze die, die bei dir bleiben, weiche denen, die scheiße sind ..~

Occupation: Seestern

• Send private message

3

Monday, July 29th 2013, 8:19am

Zudem ist es ja nur alle 30sek. was erlaubt zu schreiben.
I'm not crazy.
My Reality is just different than yours.

RessiX

Intermediate

• Send private message

4

Monday, July 29th 2013, 9:06am

ich bin mittlerweile, nach gesprächen in der gilde etc. auch zu dem schluss gekommen das ein pauschale gebühr nicht den gewünschten effekt bringt, eben weil neue spieler so nur schwer eine nachricht schreiben können, während hingegen ältere (wohlhabendere) spieler den chat schamlos zumüllen können. mir fallen 2 sinvollere varianten ein:

1. %-Variante
es wird eine gebühr in höhe eines geringen prozentsatzes (etwa 1-3 %) des aktuellen eigenen guthabens abgezogen. so können neue spieler damit auskommen 10 - 20 silber zu investieren, während ältere sann auch schonmal 1gold oder mehr zahlen dürfen.
auf diese weise überlegen sich alle spieler ob es wirklich notwendig ist eine nachricht zu schreiben. gestellte fragen kann man ja per PN beantworten, die kosten nichts.

2. Variable Gebühr
es wird eine pauschaltabelle festgelegt, je häufiger ein spieler pro tag in den serverchat schreibt, desto mehr kostet es ihn. allerdings könnte das nach hinten losgehen, wenn ein neuer spieler viele fragen hat. mann könnte diese tabelle allerdings zusätzlich levelabhängig machen, wodurch die neuen spieler etwas vor zu hohen kosten geschützt werden könnten.

Sayback

Beginner

Occupation: Schüler und Zocker

• Send private message

5

Monday, July 29th 2013, 9:09am

Dass sind beides, gute Vorschläge, aber auch schlechte.

Weil wenn ich als Beispiel Lv 25 bin und ka doch durch Main 50g habe?
Dann werden bestimmt die Highs sich einfach einen "Noob" Char anlegen dort vllt. ein bisschen Silber drauf und dann Geschäfte mit dem Char abschließen bzw. mit dem Main am Ende kommen.

Gute Vorschläge, aber die kann man umgehen..

2.Idee wie gesagt mit "Noob" Char erstellen ist auch wd etwas, was man dann auch umgehen kann. :s

Sayback~
Freunde..
Schätze die, die bei dir bleiben, weiche denen, die scheiße sind ..~

RessiX

Intermediate

• Send private message

6

Monday, July 29th 2013, 9:19am

das is ne reine frage von aufwand und nutzen... vermutlich werden diese spieler (zumindest die meisten) dann doch eher auf die gebührenfreien chatkanäle ausweichen, von denen es ja zu genüge gibt... im zweifel wird halt ne gruppe gebildet um mit freunden auf anderen maps zu kommunizieren. das ist weit weniger aufwand als extra nen chat-char anzulegen und regelmässig mit silber versorgen zu müssen.

tatsache ist doch, die gebühr wie sie derzeit existiert macht einsteigern das leben schwer während sich leute mit lv 30+ kaum noch daran stören.

7

Monday, July 29th 2013, 10:11am

Also ich finde die 500 Silber eigentlich ganz ok und ausreichend, da im Prinzip damit nur Spam vermieden werden soll - wenn mal ein paar Spieler sich privat in dem Chat unterhalten, dann beschränkt sich das meistens auf eine relativ überschaubare Anzahl von Postings und im Vergleich zu manch anderen Spielen denke ich, dass man damit eigentlich hier noch ganz gut leben kann.

Und die Kosten zu erhöhen bringt auch nichts, da man es damit nur den Einsteigern unmöglich macht ihre Fragen zu stellen, während die größeren Spieler die Beträge trotzdem früher oder später zahlen würden ...

Und zu dem Vorschlag wie das mit den Kosten aussehen könnte:

Bei der 1% Variante legt ein Spieler das ganze Gold auf einen anderen Char und hat somit aktuell kaum Gold auf dem Char oder im Lager ... und der Aufwand alle 5 Charaktere und die Bank bei jedem Posting von jedem einzelnen Spieler zu prüfen ist denke ich unnötig hoch ... zudem könnte jemand einen zweiten Account anlegen um diese Variante zu umgehen ...

Die Variable Gebühr würde erfordern, dass der Server sich die Anzahl aller Postings eines Spielers merkt und erfordert damit immer mind. 2 zusätzliche Datenbankabfragen + der Abfrage/Berechnung der für die Anzahl erforderlichen Gebühr ... auch das finde ich nicht gerade eine ideale Lösung ...

Da wäre es meiner Meinung nach schon besser, wenn man den Betrag entsprechend erhöht - Einsteiger können sich ja schließlich einen Mentor suchen und den mit Fragen löchern, das Forum besuchen und notfalls auch mal eine etwas teurere Frage stellen und das Gespräch dann mit demjenigen Privat fortsetzen der darauf die Antwort gibt ... ich denke die meisten haben sicher kein Problem damit mal 2-3 Fragen mehr von einem Einsteiger zu beantworten ...

... aber wie gesagt - ich selbst finde es ist gut so wie es ist und ich kann auch mit ein paar gelegentlichen - eigentlich privaten - Chats leben ... gerade in der heutigen Zeit ist es ja wohl (leider) üblich alles öffentlich auszudiskutieren um auch mal im Mittelpunkt stehen zu können :P
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

Occupation: Selbständiger

• Send private message

8

Monday, July 29th 2013, 10:34am

Ich finde eine Gebühr generell für eine Frechheit, wenn ein Neuer Spieler gerade angefangen hat , hat er nun mal viele Fragen in den Gebührenfreien bekommt er keine Antwort auf seine Fragen ( habe selbst die Erfahrung gemacht ) und auf der Homepage oder im Forum findet man auch nicht alle Antworten .

Außerdem: in all den Jahren seid dem ich Onlinespiele Spiele gewöhnt man sich auch an das bisschen Gespanne ^^ was soll`s das übergehe ich einfach.

Aber ne Gebühr zu verlangen für einen der Hilfe sucht und für ne Frage bzw. Antwort bezahlen soll weil er in den Gebührenfreien Chat
keine Antwort bekommt ist ne Frechheit.

Und nicht zuletzt wird es wie bei vielen anderen Spielen gesehen, dazu führen das die Spieler weggehen und das Spiel vom Server genommen wird da es zu wenig Member sind die es spielen.

9

Monday, July 29th 2013, 10:49am

Ich kenne Loong schon vom englischen Server - und ich glaube nicht, dass da die Spieler nur wegen der paar Peanuts von 500 Silber abgewandert wären ... und gerade neue Spieler sind meistens eher faul und spammen den Chat zu, statt einmal im Forum oder in der Hilfe nachzulesen (welche übrigens sogar im Spiel integriert ist ...)

Frechheit finde ich persönlich da schon eher, wenn man nicht bereit ist sich mal anderweitig zu informieren und erwartet, dass man jede Kleinigkeit im Spiel erfragen kann - und damit unnötig den Chat vollspammt ...
(nicht persönlich nehmen - das ist allgemein auf viele Spieler bezogen - nicht auf dich ^^)
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

Occupation: Selbständiger

• Send private message

10

Monday, July 29th 2013, 11:03am

Ich bin zwar neu in diesem Spiel habe aber schon viele andere Spiele hinter mir die ich auch als GM betreut habe, Ich habe die letzten 3 Tage selbst die Erfahrung machen müssen, das auf der HP oder im Forum nicht alle meine Fragen ne Antwort finden und im Spiel selbst wird man gleich noch Dumm angemacht > ( Mein Sohn ) z.B

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

11

Tuesday, July 30th 2013, 9:16am

Hallo zusammen,

die Gebühren für den Serverchat dienen primär als Barriere für Spamming beziehungsweise als kleiner Obulus für diese Funktion.
Eine pauschale Erhöhung finden wir aufgrund des unterschiedlichen Goldbestandes und der unterschiedlichen Level als nicht sinnvoll und erforderlich.

Wen der Serverchat stört, der kann ihn ja auch in den Chat Einstellungen deaktiveren.

Gruß,
Pyrokhar

RessiX

Intermediate

• Send private message

12

Tuesday, July 30th 2013, 12:03pm

ok, derzeit existiert allerdings auch nur eine pauschale gebühr, und die ist so niedrig das sich kaum jemand daran stört. wie wäre es mit einer prozentualen oder levelabhängigen gebühr?

13

Tuesday, July 30th 2013, 12:52pm

....Oder es passt einfach mal wer aufn Chat auf und regelt das .....

Melde mich gern freiwillig :P

Lg
Feel free 2 P ( l ) ay

Pyrokhar

Game Admin

• Send private message

14

Tuesday, July 30th 2013, 12:56pm

ok, derzeit existiert allerdings auch nur eine pauschale gebühr, und die ist so niedrig das sich kaum jemand daran stört. wie wäre es mit einer prozentualen oder levelabhängigen gebühr?

Hallo,

was schlägst du denn vor, damit es sowohl für viel zocker, als auch welche die vielleicht ein paar Stunden pro Woche spielen gerecht ist?

....Oder es passt einfach mal wer aufn Chat auf und regelt das .....

Melde mich gern freiwillig :P

Lg

Hey,

was möchtest du den regeln?

Gruß,
Pyrokhar

15

Tuesday, July 30th 2013, 1:03pm

Die Ideen sind ja schön und Gut aber nicht gerecht^^ Und einen LvL % Goldbestand zu machen ist etwas umständlich und es würde nichts bringen^^ Es ist nun mal ein "Server Chat" und kein "Handels Chat" der Chat ist für jede Kleinigkeit die man hat und wer sie nicht per PM reglen will ist ja eigentlich selber schuld^^
Nur Sörts mich das man das Item posten nur einzeln funzt und man 30sek noch warten muss damit man sagen kann "WTS" oder "WTB"^^

MfG

Caeliii :love:
Steh wo für du Kämpfst und Sterbe für die Gerechtigkeit, man kann dir vieles rauben
MUT,HOFFNUNG und dein GLAUBEN kann dir niemand nehmen
Denk an die 3 Leuchtenden Tugenden

EINIGKEIT
Halte dich vereint mit deiner Gilde und deinen Freunden

TREUEPFLICHT
Stehe für deine Gilde ein der du deine Treue zugestanden hast

BESTIMMUNG
Deine Bestimmung ist dein Leben,Bestimme selbst was du für Richtig hällst
Verletz nicht die anderen Tugenden

Dovahkiin

Beginner

• Send private message

16

Tuesday, July 30th 2013, 2:19pm

Wem der Serverchat nicht passt, kann ihn entweder ausstellen ind en Chatptionen oder die Igno-funktion nutzen für Leute die einem aufn Wecker gehen, ganz einfach.
Was soll der Blödsinn die Chatgebühren zu erhöhen? Damit Anfänger es noch schwerer haben? Ja leider gibt's nun ma Spieler die neu anfangen und sich blöd stellen und alles im Chat erfragen, statt ma Onkel Google zu fragen oder ins Forum zu schauen. Ist nun mal so, gibts in jedem Spiel. Mich juckt das jedenfalls nicht, wenn Leute im Serverchat dauerhaft Fragen stellen. Dazu isn Chat nun mal da. Ich seh's am ende genau wie Pyro, es is überflüssig die Gebühren zu erhöhen etc.

In diesem Sinne

Dovahkiin

RessiX

Intermediate

• Send private message

17

Tuesday, July 30th 2013, 2:36pm

*verweis auf meine sig*

mir geht es grade darum das einsteiger es einfacher und vielspieler es schwerer haben sollen.

zur zeit spammen vielspieler den chat gnadelos zu (500 silber is ja nix), und ein einsteiger muss seine frage mehrfach stellen (für einsteiger sehr teuer) bis sie jemand sieht der sie beantworten kann und will...

entweder muss die gebühr ganz weg oder fairer gestaltet werden

18

Tuesday, July 30th 2013, 2:42pm

Fairer????
Erhöhe die Chat kosten und du wirst nach 2 Tagen sagen das die Idee schwachsinnig war, Serverchat ist Severchat, es sind keine Geltende Regeln was ich im dem Chat Tue obs Verkaufen kaufen Fragen Stellen und beantworten eine bessere Idee wäre wohl mal einen Handelschat einzufügen und geltende Regeln zu machen anstatt hier was zu erhöhen

MfG
Caeliii :love:
Steh wo für du Kämpfst und Sterbe für die Gerechtigkeit, man kann dir vieles rauben
MUT,HOFFNUNG und dein GLAUBEN kann dir niemand nehmen
Denk an die 3 Leuchtenden Tugenden

EINIGKEIT
Halte dich vereint mit deiner Gilde und deinen Freunden

TREUEPFLICHT
Stehe für deine Gilde ein der du deine Treue zugestanden hast

BESTIMMUNG
Deine Bestimmung ist dein Leben,Bestimme selbst was du für Richtig hällst
Verletz nicht die anderen Tugenden

Pyrokhar

Game Admin

• Send private message

19

Tuesday, July 30th 2013, 2:44pm

*verweis auf meine sig*

mir geht es grade darum das einsteiger es einfacher und vielspieler es schwerer haben sollen.

zur zeit spammen vielspieler den chat gnadelos zu (500 silber is ja nix), und ein einsteiger muss seine frage mehrfach stellen (für einsteiger sehr teuer) bis sie jemand sieht der sie beantworten kann und will...

entweder muss die gebühr ganz weg oder fairer gestaltet werden

Hallo,

du sprichst davon, dass es angeblich im Server Chat gespammt wird. Da stellt sich uns zunächst die Fragem, was du als Spam einstufst und was nicht.
Im zweiten Absatz sprichst du davon, dass die Gebühr ganz wegfallen soll, aber damit würde doch das vermeidliche Spamming schlimmer?

Anschließend sprichst du von einem fairen Preis, machst aber keine konkreten Beispiele, was DU persönlich als Fair einstufen würdest.

Gruß,
Pyrokhar

RessiX

Intermediate

• Send private message

20

Tuesday, July 30th 2013, 5:25pm

Hallo Pyrokhar,

du hast recht, dadurch würde das spamming schlimmer... allerdings könnten neulinge dann ihre fragen so oft stellen, bis sie beantwortet wurden ohne angst haben zu müssen daran bankrott zu gehen.

LG