You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Tuesday, July 30th 2013, 9:19pm

Ich finde es sollte so bleiben wie es ist - man könnte höchstens für kleinere Spieler die Gebühren reduzieren ...

Wie wäre es denn einfach damit, dass man - sagen wir mal bis Level 10 - keine (oder geringere) Gebühren hat, sofern es sich um den ersten erstellten Charakter handelt und man zudem noch keinen weiteren Charakter besitzt. Dadurch können Einsteiger ihre Fragen stellen ohne 500 Silber zahlen zu müssen und das neu erstellen von Charakteren nur um im Chat kostenlos bzw. günstig posten zu können würde damit ebenfalls unterbunden.

Und von mir aus könnte man den Chat für alle höheren Level auch etwas teurer machen, aber da stelle ich mir die Frage was es bringt, wenn neue Spieler zwar ihre Fragen ggf. kostenlos stellen können, aber die anderen Spieler darauf nicht antworten, weil das beantworten der Fragen einfach zu viel kostet?
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

22

Tuesday, July 30th 2013, 9:24pm

Ein huhu in die Runde :)

1. Preis höher machen ist ein NO GO ! Ich soll für das Helfen im Chat mehr zahlen?
2. Handels Chat OK dafür wäre ich. Somit schon mal viel weniger im Chat los.
3.Ich würde den Hilfe Knop (Button) in Farbe ROT blinkend machen, und da einen Verweis Forum plus Mitteilung´s Fenster wer Hilfe brauch. (lässt sich dann Abschalten)
So würden viele ihre Frage hier im Forum stellen, naja es müssten dann aber auch paar Profis hier 1 mal am Tag schauen und Hilfe geben.

Ich Helfe immer gerne, und auch im Chat. Aber wenn ich dafür mehr zahlen soll? Ne lass mal.

Nichts zahlen da hat @Pyrokhar schon Recht, dann geht im Chat die Post ab :D

Klar ich könnte den auch eine PN die Kostet nichts, aber ich glaub da wäre ich den ganzen Abend nur......... :D

So das war jetzt meine Meinung dazu, könnt mich jetzt Steinigen :D

EDIT: in Hilfe ist Forum ja da, aber leider nur http://www.loong3d.com/ ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "HIRCUJA" (Jul 30th 2013, 9:39pm)

23

Wednesday, July 31st 2013, 8:59am

Geil erstmal danke Pyro,
hab so schnell net mit einer fundierten Diskussion gerechnet^^ .

Ich dachte das es ein Chatadmin geben sollte um des "übermässige Vollschreiben" einzelner Personen zu regeln.
Ich hab den Allgemein-Chat perma aus, und nur Gilde an.

Erinnern wir uns an Kok und was da im sogenannten "world" abging.....
(andere spiele gleiches prob. )

Ich denke also einfach :

Zeigen Admins im Spielchat mehr Anwesenheit, wird die Sache sich in Luft auflösen.

Ps.:
IS nur ne Meinung, also gern zu zerreissen :P
Feel free 2 P ( l ) ay

Mamphil

Trainee

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

24

Wednesday, July 31st 2013, 9:01am

Ich finde es sollte so bleiben wie es ist - man könnte höchstens für kleinere Spieler die Gebühren reduzieren ...

Wie wäre es denn einfach damit, dass man - sagen wir mal bis Level 10 - keine (oder geringere) Gebühren hat, sofern es sich um den ersten erstellten Charakter handelt und man zudem noch keinen weiteren Charakter besitzt. Dadurch können Einsteiger ihre Fragen stellen ohne 500 Silber zahlen zu müssen und das neu erstellen von Charakteren nur um im Chat kostenlos bzw. günstig posten zu können würde damit ebenfalls unterbunden.

Und von mir aus könnte man den Chat für alle höheren Level auch etwas teurer machen, aber da stelle ich mir die Frage was es bringt, wenn neue Spieler zwar ihre Fragen ggf. kostenlos stellen können, aber die anderen Spieler darauf nicht antworten, weil das beantworten der Fragen einfach zu viel kostet?

Geil erstmal danke Pyro,
hab so schnell net mit einer fundierten Diskussion gerechnet^^ .

Ich dachte das es ein Chatadmin geben sollte um des "übermässige Vollschreiben" einzelner Personen zu regeln.
Ich hab den Allgemein-Chat perma aus, und nur Gilde an.

Erinnern wir uns an Kok und was da im sogenannten "world" abging.....
(andere spiele gleiches prob. )

Ich denke also einfach :

Zeigen Admins im Spielchat mehr Anwesenheit, wird die Sache sich in Luft auflösen.

Ps.:
IS nur ne Meinung, also gern zu zerreissen :P

ja das hat man die letzten Tage gemerkt. immer als pyro mal wieder on war, wurden alle brav :D

25

Wednesday, July 31st 2013, 2:58pm

Ja kenn ich, erst gehn sich alle in die Hahre und als Pyro mal ein Wort von sich gibt laufen sie Händchen und Lieben sich wieder^^.

Als wäre Pyro eine Art Aura die alle mit Glück umhüllt wen man den namen liest^^ :D

Also wie gesagt:

Gegen Chat Preis erhöung
Für Handelschat (Kostenlos jedoch mit Regeln, alles was nicht mit Handel zu tun hat wird als Spam angesehn)

MfG

Caeliii :love:
Steh wo für du Kämpfst und Sterbe für die Gerechtigkeit, man kann dir vieles rauben
MUT,HOFFNUNG und dein GLAUBEN kann dir niemand nehmen
Denk an die 3 Leuchtenden Tugenden

EINIGKEIT
Halte dich vereint mit deiner Gilde und deinen Freunden

TREUEPFLICHT
Stehe für deine Gilde ein der du deine Treue zugestanden hast

BESTIMMUNG
Deine Bestimmung ist dein Leben,Bestimme selbst was du für Richtig hällst
Verletz nicht die anderen Tugenden

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned
  • "RessiX" started this thread

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

26

Wednesday, July 31st 2013, 4:09pm

Interessant wie alle angst um ihr gold haben, obwohl scheinbar die wenigsten den chat nutzen.

1. Preis höher machen ist ein NO GO ! Ich soll für das Helfen im Chat mehr zahlen?
3.Ich würde den Hilfe Knop (Button) in Farbe ROT blinkend machen, und da einen Verweis Forum plus Mitteilung´s Fenster wer Hilfe brauch. (lässt sich dann Abschalten)
So würden viele ihre Frage hier im Forum stellen, naja es müssten dann aber auch paar Profis hier 1 mal am Tag schauen und Hilfe geben.

Ich Helfe immer gerne, und auch im Chat. Aber wenn ich dafür mehr zahlen soll? Ne lass mal.

in dem fall kann ich DIR vielleicht helfen... wenn jemand im serverchat eine frage stellt, und ich sie beantworten kann und will, dann tue ich das ganz diskret und kostnlos per PN. insofern musst du mir erklären was daran teurer wird zu helfen.

27

Wednesday, July 31st 2013, 8:55pm

Interessant wie alle angst um ihr gold haben, obwohl scheinbar die wenigsten den chat nutzen.

in dem fall kann ich DIR vielleicht helfen... wenn jemand im serverchat eine frage stellt, und ich sie beantworten kann und will, dann tue ich das ganz diskret und kostnlos per PN. insofern musst du mir erklären was daran teurer wird zu helfen.

Hattest du jetzt nur bis

Quoted

gelesen, oder auch bis zur stelle

Quoted

Klar ich könnte den auch eine PN die Kostet nichts, aber ich glaub da wäre ich den ganzen Abend nur......... :D

?

Und ich habe keine Angst um mein Gold, aber habe auch keine Lust jeden der im Chat eine Frage hat eine PM zu schicken. Letzten Tage wurden so oft Fragen im Chat gestellt, die hat man schon 20-30 mal beantwortet! Aber es kommen immer neue die es noch nicht wissen. Ich bin der Type der gerne dann im Server Chat die Antwort gibt (wenn ich ON bin), aber will nicht gleich jeden eine PM. Ich hatte ja nur geschrieben das einen Erhöhung für mich ein NO GO ist, und dann nicht mehr in diesen Chat Helfe.

EDIT: Deine SIG müsstest du bearbeiten, Lese auch den ganzen Post ;) dann wäre deine Antwort ja schon beantwortet gewesen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "HIRCUJA" (Jul 31st 2013, 9:00pm)

Sayback

Beginner

Occupation: Schüler und Zocker

• Send private message

28

Thursday, August 1st 2013, 7:53am

Leute, es wird IMMER Spieler geben die Fragen haben, Neulinge halt..

Also kommt runter ! ^^ - Es ist nur ein game, scheißt mal auf euer Gold, was man pro Frage sau schnell erfarmt hat, auch 2k Silber. ;)
ich bitte euch, dass ist für ein High kein Aufwand im Lv 40+ Bereich und whatever...

Von daher, durch Überlegung, doch auf wenigstens 1-2k Silber erhöhen, und wenn ihr die Fragen von den No0bs net beantwortet, ich mache es gerne. :)

Sayback~
Freunde..
Schätze die, die bei dir bleiben, weiche denen, die scheiße sind ..~

29

Thursday, August 1st 2013, 9:02am

GEGEN Chat-Kostenerhöhung !

Für:
PyroAura ^^
Feel free 2 P ( l ) ay

Bolrock

Intermediate

Occupation: Schmelzer, Sammler, DamageDealer

• Send private message

30

Thursday, August 1st 2013, 9:41am

Normalerweise bin ich gegen eine solche Erhöhung und Pyrokhar´s Aussage passt.
Aber:
Es werden immer mehr und mehr Spieler und am gestrigen Tag war es zum Beispiel echt extrem mit Sinnlosen Spamming. Hauptsache irgendwas im Serverchat stehen haben und wenn es nur eine Anreihung von sinnlosen Zeichen ist. Glücklicherweise loggt sich genau zu diesem Zeitpunkt der GA ein :P
Hilfe ist okay, dennoch kann man auch irgendwo versuchen sich selber durchzufinden. Ich spiel seit offizieller deutscher Servereröffnung und konnte auch kaum wen fragen weil sich jeder erstmal selbst reinfinden musste. Diesen Part überspringen die ganzen neulinge indem sie dauerhaft Fragen stellen, wovon bestimmt 50% fragen sind, die sich selbst erklären oder in den Quests erklärt werden. Da sieht man die Bequemlichkeit das die Leute nur Annehmen klicken ohne mal zu lesen.

Auf dauer geh ich aber davon aus das es dort eine Änderung geben wird, die Geldbeutel sind ja durch Xiyauo oder Xiou xiauououou oder wie auch immer der Clan heißt ?( prall gefüllt da tun 500 Silber nicht weh.

Fazit:
Meine Meinung das ich dagegen bin fängt an zu Wanken. Solange die Kosten nicht auf Ingot übertragen wird ist alles iO.
Ich glaube den Vorschlag gelesen zu haben das man täglich pro Servernachricht mehr bezahlt und das 0 Uhr zurückgesetzt wird ist eine gute Sache auch wenn die Durchführung eher sehr Aufwendig ist und gamigo genug andere Dinge erstmal bearbeiten muss

Entschuldigt diesen Mega Text aber ich bin total auf Kaffee grad und es juckt inne Finger :thumbup:
Gruß aus dem Ostland

Level: 60
Klasse: Bogen/Zweihand
Gilde: EliteDragons / Baihu Anführer
gamigo member since 08.2008

31

Sunday, August 25th 2013, 6:22pm

Das blockt die größten Spammer nicht und das sind eindeutig die, die im hohem Level sind (oder ein Char haben mit viel Gold), die jeden Tag irgend ein schwachsinn verzapfen - z.B xWhis.. Hack.... Flei....(wer den Chat verfolgt, weiß welche ich meine) und den Hunden die den folgen im Chat usw. (schreiben überwiegend Müll). Und immer die selben. Dein Namen (RessiX) sehe ich auch nicht gerade selten, und du schreibst auch nicht nur sinnvolles. Der Vorschlag (Gebühren erhöhen) bringt nichts, das schadet nur denen, die wirklich Hilfe suchen. Die High-Level-Spammer sollten eher gemutet werden, dass bringt wenigstens allen was.

Der Serverchat ist nunmal kein Chat für sinnlosen Kaffeeklatsch von Leuten mit Aufmerksamkeitsdefizit.

Ich finde es jedenfalls Mist das die Leute dafür bezahlen müssten (wenn der Vorschlag durchkommt), die Nicht spammen. Und die, die Spammen, wird das eh nicht jucken. Also es wird nix ändern, weil nur die Spammen, die eh genug Gold haben.

xxx

Dovahkiin

Blockfunktion: Wenn du alle blockst die dich nerven, dann haste irgendwann keine mehr, mit denen du Gruppen bilden kannst (oder man ist so ein Gildentyp der nur mit Leuten in der Gilde redet...). Können deine Gruppengesuche ja nciht lesen. Google-Loong zeigt viel mehr nur englisches, wenn man was spezielles sucht, es ist primitiv anzunehmen dass alle Menschen englisch können, zu dem find ich, dass die "frag google" Posts - eindeutig spam sind, viel schlimmer als die Fragen. Es ist keine Lösung.

xxx

Spam ist eindeutig: Kaffeklatsch (reden über Gott und die Welt, oder was sie so den ganzen Tag in Loong machen), Private Gespräche die keinen interessieren, gegegnseitiges Angeben mit Dingen die sie in den Chat ziehen und auch das gegegnseitige runtermachen, und die nervensten Beiträge wie, "frag Google".

Am besten, man darf nur jede Minute einmal schreiben. Denn niemand muss öfter da schreiben. Das würde das Problem viel besser beheben. Oder aller 2 Minuten.

32

Sunday, August 25th 2013, 7:06pm

Ich habe den Chat gestern seit langem auch mal wieder verfolgt und mir bluten da fast die Augen. Spieler die Hilfe benötigen werden einfach weg gespamt und stehen dumm da, haben für eine dumme Antwort dann auch noch Geld bezahlt. Das ist wirklich nicht schön. :(
Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen einen Fuß bricht.

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

sucht tatkräftige Unterstützung!

╠═╦╩╦═╣

Bolrock

Intermediate

• Send private message

33

Sunday, August 25th 2013, 7:28pm

Ich habe den Chat gestern seit langem auch mal wieder verfolgt und mir bluten da fast die Augen. Spieler die Hilfe benötigen werden einfach weg gespamt und stehen dumm da, haben für eine dumme Antwort dann auch noch Geld bezahlt. Das ist wirklich nicht schön. :(

Und es sind immer dieselben die Spammen oder blöde Antworten geben. Ich bin nicht oft online, weil ich mein RL nochimmer interessanter finde, aber wenn seh ich immer dieselben^^...
Gruß aus dem Ostland

34

Sunday, August 25th 2013, 8:02pm

Du sagst es! Eigentlich immer die selben "xWhis.. Hack... Flei... " usw. Die sollten mal ne Verbannung aus dem Chat bekommen. Und ja, es gibt mehr spam Antworten auf normale Fragen, als Spam-Fragen. Und diese genannten, die immer die selbigen sind, werden sich von erhöhten Preisen niemals abschrecken. Darum finde ich, dass man die 30 Sekunden auf 1 Minute raufsetzt, oder auf 2 Minuten, oder 3. Denn das können die nicht umgehen, oder nur sehr umständlich.

Besser wäre, wer mehrmals zu oft schreibt, egal ob das selbe, oder nicht, wird für 10 Minuten geblockt. Oder ne halbe Stunde. Damit passierten denen nix, die nur Fragen stellen und denen nichts die darauf intelligent, mit Hirn antworten - also entweder beantworten sie die Frage richtig, oder halten die Klappe/die Finger.

35

Sunday, August 25th 2013, 8:06pm

Meine Meinung ist, es passt alles wie es ist.

Leute die uns irgendwann mal was andrehen wollen im Chat können nicht ewig rumspamen, weil dies durch die Kosten direkt unterbunden wird.

Der Chat ist nicht für Kaffeeklatsch da? Wofür denn? Nur zum Verkaufen, Fragen von Anfängern und Gruppengesuche für Inis oder sonst was?
Angenommen es fängt jemand komplett neu an. In diesem Spiel ist ja doch einiges auf Gruppenarbeit ausgelegt und mit wem macht man das am liebsten? Mit seinen Freunden. Und wie soll man welche kennlernen, wenn jemand alleine anfängt? In der Stadt wie ein verrückter Leute anschreiben die eh alle AFK sind? Und wenn nicht, dann als Antwort nur ein dummer Spruch kommt? Wie z.B. "nerv nicht!"
So können Leute im Chat Kontakte knüpfen evtl. eine Gilde finden und die ersten Leute finden die man nicht mag. ;)

Chat bedeutet soviel ich weiß sich unterhalten, plaudern. Kann mich auch täuschen, bin mir aber recht sicher.
Und wem es nicht passt kann sein Chat deaktivieren.
Das einzige was man tatsächlich machen könnte ist ein extra Handelschat und sonst würde ich alles so lassen wie es ist.

Bolrock

Intermediate

• Send private message

36

Sunday, August 25th 2013, 8:11pm

Es wäre auch schöner den Privat-Chat zu überarbeiten. Ich antworte leuten die fragen im Serverchat stellen grundsätzlich im privaten. Allerdings funktioniert das nicht immer. Wenn die Person kein Freund ist muss man den namen im externen privaten chat einfügen was nicht geht wenn der name zu lang ist. Ihn im internen chat einzufügen ist auch umständlich weil die namen nicht immer leicht zu merken sind und beim spammen man ewig hochdcrollen muss. Sodass leider nicht imer die lust da ist so umständliche wege zu gehen. Privat Chat Button für alle anderen Spieler wäre optimal. Und wems stört Blacklist^^
Gruß aus dem Ostland

37

Sunday, August 25th 2013, 8:47pm

Kaffeeklatsch ist Spam, immer und hat nix in einem Server-Chat verloren - da der meißt nix zum Game beiträgt und eigentlich nur den Chat zuspamt, der als einziger sozusagen, genutzt werden kann um Gruppen zu finden und das zu einer angemessen Zeit, sucht mal im Normalen Chat nach Gruppen für Dungeons... Oder jeden anflüstern? ... Dieser Chat sollte nur für Fragen und Antworten die auch helfen) sein, Gruppengesuche ebenfalls. Über dem Chat zu verkaufen? Könnte man auch als Spam ansehen, wenn es zu viel wird. Für was gibt es denn private Läden? Und dieser Server-Chat ist dafür da, dass man sich gegenseitig hilft! Das tut Kaffeeklatsch nicht. Und vorallem nicht wenn welche über ihr sinnloses Privatleben labern.

Ich habe auch ohne diesen Server-Chat welche kennengelernt, welch Wunder... Denn man lernt in erster Linie welche kennen, wenn man ihnen begegnet und sie einem beim Leveln helfen wollen und nicht, weil man im Chat schreibt "ey, wer will mein Freund sein?". Vorallem, was mir auch auffällt, ist der dämliche Smiley-Spam. Im Server-Chat kommen auch oft dumme Antworten auf normale Fragen. Wenn man sich unterhalten will, kann man den Privatchat nehmen, oder sich treffen! Damit man den normalen Chat nehmen kann. Aber wenn man das über den Server macht, dann spamt man damit, wenn man Kaffeklatsch betreibt, den Chat immer nur zu. Und intelligente Konversationen (u.a. gute Fragen, Gruppengesuche) gehen dabei unter.

Man könnte den Privatchat so gestalten, dass mehrere damit reden können, müssen sich nur einklinken, wie halt in einem allgemeinen privaten Chat in jedem Guten Forum, wo man sich halt anmelden muss. Hier halt eine Anfrage an den Chatstarter schicken "muss die Person nur aufsuchen und mit Rechtklick anfragen, oder schreibt den Namen in eine Leiste um eine Anfrage zu stellen - dann kann man angenommen werden, oder abgelehnt.

Aber das würde ja den Leuten, die scheinbar an Aufmerksamkeitsdefizit Leiden, die Grundlage nehmen, sich im Server-Chat zu profilieren und anzugeben. Denn oft beinhaltet der Kaffeeklatsch, eigentlich nur angeberrei und den Allltag in deren völligen uninteressanten Leben. Und natürlich gibt es dann auch nicht selten Streit zwischen zwei Leuten und wieso nicht privat regeln? Ganz einfach! Weils dann keiner mehr lesen kann.

Und das passiert JEDEN Tag... Beim Kaffeeklatsch.

38

Sunday, August 25th 2013, 10:28pm

Naja, zu fragen "Wer will mein Freund sein?" ist auch lächerlich, aber
man ganz normal sich in ein Gespräch einklinken. Ich weiß nicht wie du
im RL neue Leute kennlernst, aber i.d.R. unterhält man sich und
irgendwann hat man einen Freund mehr oder nicht. Oder gehst du zu
jemanden hin und fragst "Willst du mein Freund sein?" In der ersten
Klasse hab ich das gemacht und das wars. Deshalb halte ich das Argument
für unangebracht.

Wenn man nur ein oder zwei Items hat die man verkaufen will, aber man selber gerade spielen will, dann musst man das wohl über den Chat machen, denn einen Privaten-Laden macht man i.d.R. nur auf, wenn man AFK ist. Was soll man auch sonst machen während der Shop auf ist? Gucken und hoffen das jemand schnell die Sache kauft und deshalb nicht weiter Questen, leveln etc.. Sorry, aber wenn ich Online bin will ich spielen und nicht rumstehen und hoffen.
Ich persönlich finde es auch nervig, wenn Leute andauernd schreiben "Liti 2/6" und das seh ich auch als Spam. Wenn man soviele Leute kenngelernt hat, während dem Questen, muss man das ja nicht. ;) Deshalb kann das ja als Spam eingestuft werden, oder?

Klar gibt es auch im Chat was total fehl am Platz ist wie z.B. beleidigungen oder wiederholter Smiley-Spam, aber sowas sollte man doch über einen Chatmoderator o.ä. eigentlich regeln lassen können. Der diese dann beim erstenmal auffallen für ein Tag bannt aus dem Chat und beim wiederholten male länger bis zum permanenten Chatbann.

Fakt ist Chat bedeutet plaudern und dazu sollte dieser auch genutzt werden wozu Kaffeklatsch definitiv dazu gehört, solange es zivilisiert zu geht.
Ein dummen Spruch kann man immer bekommen, egal ob man was Fragen, handeln, normal plaudern will oder einfach eine Gruppe sucht. Sowas sollte man, aber einfach gekonnt überlesen. ;)

Wer den Chat nur für Gruppensuche oder Handeln nutzen will kann den Chat ja sonst deaktivieren. Es macht nämlich kein Unterschied ob er die ganze Zeit nichts sieht außer jemand sucht z.B. eine Gruppe oder er aktiviert den Chat sobald er eine Gruppe sucht.

39

Sunday, August 25th 2013, 11:28pm

Damits kürzer wird, ich schreibs in Stichpunkten:
  • wenn ich Kontakt mit Menschen will, dann sprech im RL "Chat" und schreie nicht im RL "Server-Chat"
  • inGame ist der Server-Chat nichts anderes als ein Shout-Chat und schreien tue ich nicht, wenn ich Leute finden will
  • im RL "Shout-Chat" könnten es alles hören dann im unmittelbaren Umkreis
  • im inGame Shout-Chat kann es nunmal jeder lesen und muss es auch, wenn man nicht Blocken will, oder den Dicht machen will, den Chat
  • schreist du auch durchs Café, wenn am andere Ende jemand sitzt, mit dem du dich unterhalten willst? Das nervt genau so wie im inGame-Chat
  • Blocken hat seine negativen Seiten; man redet aneinander vorbei, wenn man sich geblockt hat, oder den anderen und andere wundern sich dann, wenn die beiden, die sich geblockt (oder nur einer geblockt hat) haben, nicht eine Gruppe bilden, die sie ja im Chat suchen
  • und sicher will man sich auch mal unterhalten, aber warum sollen alle das Lesen, was ich schreibe, mit jemand anderem? Was man machen muss, wenn nicht den Chat schließen will, oder jene Personen blocken
  • sicher kann jeder über den Chat die Items anbieten, aber wenn das jede 30 Sek. passiert, vom selben Gamer, dann nervt das und ist spam
  • ich warte immer bis das Lager voll ist und verkaufe dann, über Nacht meißtens - leider gehts auch kaum anders, denn da schläft man schön, meißtens, und am Tage spielt man wieder
  • ich finde nicht das die Leute schneller verkaufen, wenn sie es anbieten, meißtens verkaufen sie mit den teuersten Preis, maximal mittleren, aber eigentlich nie wirklich günstigen - sowas könnte man mit einem Auktionshaus unterbinden - in Flyff haben auch viele ihre Items im Chat angboten und das waren zu 95% überteuerte Preise - muss hier ja nicht so sein, oder enden
  • nun Gruppengesuch geht noch, wenn sie nicht jede 30 Sekunden rufen, da kommen auch nicht schneller welche dazu
  • ich habe hier noch nie einen Chatmoderator mitbekommen
  • ja, man müsste mal welche temporär bannen, oder vom Server-Chat mal ausschließen - aber noch passiert das leider nicht - was mir auch einfällt, man könnte ja die Gebühren je nach Beitrag erhöhen, alle 30 Sekunden, je nach Beitrag, wenn man aber 5 Minuten nix weiteres schreibt, dann sinkt das wieder auf 500 Silber
  • überlesen hilft aber nicht gegen die Spamer, die machen weiter und wenn sie immer nur einen pro Stunde dumm machen, ist das auch Spam und diese Leute bleiben dennoch im Chat, auch wenn sie nix sinnvolles, meißtens, dazu beitragen - zum Spiel
  • klar könnte man alls ignorieren, oder blocken, doch dann ändert sich nie was im Verhalten der Community und dem Spam im Chat
  • warum mit Leuten im Server-Chat plaudern und triffst dich nicht einfach mit denen? denn jeder Beitrag der unter Spam zählt, weil er ums Privatleben geht, schmeißt die viel sinnvolleren Beiträge nach hinten und somit führt das dazu, dass immer mehr Leute aller 30 Sek. den Chat mit Gruppenfragen zuspammen und jene die ihr Zeugs verkaufen wollen, spammen den Chat auch zu
Edit:

Danke, Keldron.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ipiprsakes" (Aug 25th 2013, 11:55pm)

40

Sunday, August 25th 2013, 11:50pm

Damits kürzer wird, ich schreibs in Stichpunkten:
wenn ich Kontakt mit Menschen will, dann sprech im RL "Chat" und schreie nicht im RL "Server-Chat"inGame ist der Server-Chat nichts anderes als ein Shout-Chat und schreien tue ich nicht, wenn ich Leute finden willim RL "Shout-Chat" könnten es alles hören dann im unmittelbaren Umkreisim inGame Shout-Chat kann es nunmal jeder lesen und muss es auch, wenn man nicht Blocken will, oder den Dicht machen will, den Chatschreist du auch durchs Café, wenn am andere Ende jemand sitzt, mit dem du dich unterhalten willst? Das nervt genau so wie im inGame-ChatBlocken hat seine negativen Seiten; man redet aneinander vorbei, wenn man sich geblockt hat, oder den anderen und andere wundern sich dann, wenn die beiden, die sich geblockt (oder nur einer geblockt hat) haben, nicht eine Gruppe bilden, die sie ja im Chat suchenund sicher will man sich auch mal unterhalten, aber warum sollen alle das Lesen, was ich schreibe, mit jemand anderem? Was man machen muss, wenn nicht den Chat schließen will, oder jene Personen blockensicher kann jeder über den Chat die Items anbieten, aber wenn das jede 30 Sek. passiert, vom selben Gamer, dann nervt das und ist spamich warte immer bis das Lager voll ist und verkaufe dann, über Nacht meißtens - leider gehts auch kaum anders, denn da schläft man schön, meißtens, und am Tage spielt man wiederich finde nicht das die Leute schneller verkaufen, wenn sie es anbieten, meißtens verkaufen sie mit den teuersten Preis, maximal mittleren, aber eigentlich nie wirklich günstigen - sowas könnte man mit einem Auktionshaus unterbinden - in Flyff haben auch viele ihre Items im Chat angboten und das waren zu 95% überteuerte Preise - muss hier ja nicht so sein, oder endennun Gruppengesuch geht noch, wenn sie nicht jede 30 Sekunden rufen, da kommen auch nicht schneller welche dazuich habe hier noch nie einen Chatmoderator mitbekommenja, man müsste mal welche temporär bannen, oder vom Server-Chat mal ausschließen - aber noch passiert das leider nicht - was mir auch einfällt, man könnte ja die Gebühren je nach Beitrag erhöhen, alle 30 Sekunden, je nach Beitrag, wenn man aber 5 Minuten nix weiteres schreibt, dann sinkt das wieder auf 500 Silberüberlesen hilft aber nicht gegen die Spamer, die machen weiter und wenn sie immer nur einen pro Stunde dumm machen, ist das auch Spam und diese Leute bleiben dennoch im Chat, auch wenn sie nix sinnvolles, meißtens, dazu beitragen - zum Spielklar könnte man alls ignorieren, oder blocken, doch dann ändert sich nie was im Verhalten der Community und dem Spam im Chatwarum mit Leuten im Server-Chat plaudern und triffst dich nicht einfach mit denen? denn jeder Beitrag der unter Spam zählt, weil er ums Privatleben geht, schmeißt die viel sinnvolleren Beiträge nach hinten und somit führt das dazu, dass immer mehr Leute aller 30 Sek. den Chat mit Gruppenfragen zuspammen und jene die ihr Zeugs verkaufen wollen, spammen den Chat auch zu

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen einen Fuß bricht.

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

sucht tatkräftige Unterstützung!

╠═╦╩╦═╣

This post has been edited 1 times, last edit by "Keldron" (Aug 25th 2013, 11:51pm)