You are not logged in.

Tira

Beginner

• "Tira" started this thread

Occupation: Verkäuferin

• Send private message

1

Tuesday, July 30th 2013, 11:41am

Anleitungsquest "Mein und Dein"

Hallo,

es kann ja sein das ich was überlesen habe. Und daher die Quest nicht beenden kann.

Ich brauche für Die Quest "Mein und Dein" einen "zarten Spross" aber ich weiß nicht Woher ich den bekommen soll.
Ich hatte auch so ein Samen bekommen und den gepflanzt als ich mal nach dem gucken wollte am nächsten Tag war der weg. In der Quest Beschreibung steht ja drin das nur der Eigentümer die ernte bekommt aber ich habe von meinem Baum nichts bekommen.
Ich war ja der Annahme das ich die Sprosse von dem Baum bekomme, war ja dem nicht so und nun brauche ich mal eure Hilfe. Ob Ihr vielleicht wisst wo ich diese Sprosse her bekomme.
Tira has attached the following file:
  • Unbenannt.jpg (32.29 kB - 10 times downloaded - latest: May 5th 2014, 12:23pm)

2

Tuesday, July 30th 2013, 9:07pm

Wenn du einen Baum pflanzt, dann musst du den auch entsprechend bewässern und düngen - entweder jeweils 5 mal mit dem normalen Wasser/Dünger vom NPC-Händler oder 1x durch das bessere Wasser, bzw. den besseren Dünger aus dem Shop (gibt's auch durch diverse Quests/Events, wobei die Events ja noch nicht aktiviert sind)

Was damit gemeint ist, dass der Eigentümer die Ernte erhält ist, dass zwar jeder dein Bäumchen bewässern oder düngen könnte, aber nur du deinen Baum abernten kannst - wird nun aber der Baum nicht bewässert/gedüngt, dann kann er nicht wachsen und verkümmert - sprich er verschwindet nach einiger Zeit und du hast ihn umsonst gepflanzt.

Das Bewässern und Düngen bringt zudem bei jedem Mal Erfahrungspunkte - und zwar umso mehr, je höher deine eigene Level ist - daher lohnt sich das Pflanzen vor allem im späteren Verlauf, wo man entsprechend viele Erfahrungspunkte benötigt und sich Wasser und Dünger auch leisten kann (beim NPC kostet es 7 Gold um je 5 Wasser und Dünger zu kaufen) oder bereits genug durch Quests/Events/Einkauf usw. bekommen hat.
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

Tira

Beginner

• "Tira" started this thread

Occupation: Verkäuferin

• Send private message

3

Tuesday, July 30th 2013, 9:10pm

ok danke dir