You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RokkuHD

Beginner

Occupation: Systeminformatiker

• Send private message

61

Sunday, June 30th 2013, 5:52pm

Itemshop

Irgendwo trifft man bei "Free 2 Play"-Games immer auf die Einnahmequelle.
Das ist auch vollkommen in Ordnung, denn die Server und das Personal zahlt sich ja auch nicht von alleine.
Dennoch bin ich der Meinung, dass es möglich ist den Kunden (also uns Gamern) Angebote zu machen
ohne dass sich die F2P Spieler benachteiligt fühlen.

Viel zu oft ist es der Fall, dass Games in ein Pay2Win Prinzip verfallen.
Ich Persönlich würde auch bei einem F2P Game monatlich Geld zahlen (Premium), wenn die Publisher gute Arbeit leisten.
Wobei ich hierbei ein Lob an Gamigo aussprechen muss. Ihr zeigt das es nicht nur darum geht uns Spieler mit Pay2Win-
Content zu locken. Da können sich Publisher wie "AeriaGames" und "GamersFirst" eine Schreibe abschneiden.
Zwar machen diese sicher einen gute Gewinn, aber es fördert nicht das Spielerlebnis was meiner Meinung nach immer im
Vordergrund stehen muss.

Aus meiner Erfahrung sind diese Sachen in einem Itemshop in Ordnung:
  • EXP Boost (Das es nur beschleunigt.)
  • Aussehen: Flügel, Leuten, Waffenskins etc.
  • Schutz von Verlust der Waffen/Rüstung beim Aufwerten.
  • Reittiere und Pets.
  • <Ergänzt mich bitte>

Aus meiner Erfahrung sind diese Sachen in einem Itemshop NICHT in Ordnung:
  • Boost auf Ausrüstung (z.B.: 15% Mehr schaden).
  • Skills die man sonst nicht erlehren kann.
  • Premium Waffen.
  • <Ergänzt mich bitte>

Soweit zu meiner Meinung :)
Ich wünsche euch noch viel Spaß im Forum.
Gruß RokkuHD :thumbup:

This post has been edited 4 times, last edit by "RokkuHD" (Jun 30th 2013, 5:58pm) with the following reason: Ergänzung von Punkten und RSF =^^=

Occupation: Seestern

• Send private message

62

Sunday, June 30th 2013, 6:11pm

EXP Boost (Das es nur beschleunigt.)Aussehen: Flügel, Leuten, Waffenskins etc.Schutz von Verlust der Waffen/Rüstung beim Aufwerten. Reittiere und Pets.
Boost auf Ausrüstung (z.B.: 15% Mehr schaden).
Warum sollte man sich Aussehen kaufen welches kein Effekt auf das game play hat? Für mich hat sowas überhaupt keinen Reiz gekauft zu werden und wenn man ja sein Geld dafür bezahlt, möchte man ja etwas dafür bekommen. Zumindest eine höhere Crit.Hit Chance sollte die fashion haben und eigentlich finde Ich erhöhten Dmg auch nicht schlimm. 15% müssen es ja nicht unbedingt sein. Aber wie schon gesagt wenn n Geld bezahlt will man auch was ordentliches dafür haben. Außerdem brauch man halt ab und zu mehr dmg. Besonders zu Anfang wenn das equip evtl noch nicht so gut ist und man sich besseres bei einem Boss erfarmen möchte. Oder zBsp bei einem Raid... Da hat man ja auch nicht Lust unendlich lang dran zu sitzen.

Joa... Meine Meinung zum cash Shop xD
I'm not crazy.
My Reality is just different than yours.

This post has been edited 1 times, last edit by "BrokenSavior" (Jun 30th 2013, 6:12pm)

RokkuHD

Beginner

• Send private message

63

Sunday, June 30th 2013, 6:24pm

Warum sollte man sich Aussehen kaufen welches kein Effekt auf das game play hat?
Du würdest dich wundern wie viele Leute sich das Kaufen.

Zumindest eine höhere Crit.Hit Chance sollte die fashion haben und eigentlich finde Ich erhöhten Dmg auch nicht schlimm.
Da fängt es aber schon an einen vorteil zu bekommen.

Außerdem brauch man halt ab und zu mehr dmg. Besonders zu Anfang wenn das equip evtl noch nicht so gut ist und man sich besseres bei einem Boss erfarmen möchte. Oder zBsp bei einem Raid... Da hat man ja auch nicht Lust unendlich lang dran zu sitzen.
Da gebe ich dir Recht. Startpakete sind durchaus akzeptabel ;)

Sicher willst du was für dein Geld haben.
Und auch wenn du jetzt der Meinung bist das 10% Crittchance nicht viel ist so ist es dennoch ein Vorteil.

This post has been edited 1 times, last edit by "RokkuHD" (Jun 30th 2013, 6:26pm)

64

Sunday, June 30th 2013, 6:41pm

Machen dich Klamotten die du bei H&M kaufst schneller, stärker oder imuner? :D

Jolly

Trainee

Occupation: Schülerin

• Send private message

65

Sunday, June 30th 2013, 7:01pm

Wenn du im Winter nen Pullover trägst macht es dich immuner gegen Erkältungen, stell dir vor wir würden alle Nackt rumlaufen(Das stellst du dir bestimmt öfters vor), so würden wir schneller krank werden.
Also macht uns Kleidung schon immuner ;)

Aber das nur so nebenbei :)

RokkuHD

Beginner

• Send private message

66

Sunday, June 30th 2013, 7:08pm

Wenn du im Winter nen Pullover trägst macht es dich immuner gegen Erkältungen, stell dir vor wir würden alle Nackt rumlaufen(Das stellst du dir bestimmt öfters vor), so würden wir schneller krank werden.
Also macht uns Kleidung schon immuner
Machen dich Klamotten die du bei H&M kaufst schneller, stärker oder imuner?
Ok meinetwegen schützen die Flügel euch vor Erkältung :D Aber Crittdamage gibts nicht ^^

Jolly

Trainee

Occupation: Schülerin

• Send private message

67

Sunday, June 30th 2013, 7:09pm

Meine Aussage betraf nur das was Astrallkuhglocke sagte.
Deswegen ja das "Nur so nebenbei" ^^

RokkuHD

Beginner

• Send private message

68

Sunday, June 30th 2013, 7:12pm

Versteh ich doch ^^ Ich mach doch auch nur Spaß.
Ich Freu mich jetzt schon auf den Start :)

BTW:
Ich hoffe wir bekommen nicht so viel Serverprobleme die in de EN-Version O.O

69

Sunday, June 30th 2013, 7:22pm

Na dann doch lieber einen schicken Event- Pulli, wäre dann günstiger :D

Zu dem Spiel kann ich leider keine Aussage machen da ich die englische Version nie gespielt habe.

Ich lasse mich Überraschen was die Beta / Live dann mal bringen wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Burnstorm" (Jun 30th 2013, 7:25pm)

• Send private message

70

Sunday, June 30th 2013, 11:57pm

Naja schon erzielt man durch cs zeug n Vorteil, aber darum gehts ja irgendwie auch wenn man sich cs zeugs holt. Mit nem Booster hat man auch n Vorteil, da man so schneller ist und schneller lvlt -> eher höhrer waffen benutzen bla und blah xD also es IST in gewisser maßen unfair, aber dafür schmeißt man ja auch sein geld für ausm fenster xD Naja ich hab nix gegen CS und auch wenns ein Vorteil ist. ABER man muss auch mit dem Vorteil umgehen können! ;o

Naja der Cash Shop is es so ne Sache.. dazu kann ich eigentlich nur sagen ~Haters Gonna Hate~ wie immer :'D
Es ist einfach n unabwendbares Übel o: ich hätte auch nix dagegen wenn es den cs nich gibt aber sofern er da ist, kauft man sich aus bequemlichkeit was. (ich auch o: ) Iwie muss man damit leben dass man in einer Konsumgesellschaft lebt ^^

Sry isso D: ich versteh dein Punkt ja total! aber ist halt so x: Es gibt ja kein einziges game mehr irgendwie welches ohne reeles geld auskommt.. sogar diese ollen facebook spiele ham des ja o:

no offense und so aber nunja o: xDDD
I'm not crazy.

RokkuHD

Beginner

• Send private message

71

Monday, July 1st 2013, 12:06am

Richtig aber es geht darum keine Spielentscheidende Vorteile zu haben.
Sonder nur Ziele schneller zu erreichen. Also schneller Max-LvL aber nichts was man als F2P Spieler nicht erreichen kann.
Ich habe kein Problem damit mir was zu kaufen. Ich kauf mir auch gerne was in Spielen die mich unterhalten.
Ich will nur verhindern dass, es zu unfair wird ^^

Ich wünsch euch allen noch eine gute Nacht ;)
Gruß RokkuHD :thumbup:

• Send private message

72

Monday, July 1st 2013, 12:29am

Du hast schon recht mit deinen Punkten aber nun ja..
Erklär das mal gamigo xD haha xD

Gute Nacht und schlaft schön :)
I'm not crazy.

Occupation: mache viel

• Send private message

73

Monday, July 1st 2013, 7:16am

Also macht uns Kleidung schon immuner ;)

Aber das nur so nebenbei :)

Also wenn Ihr (female player unter euch) alle nackig rumläuft, finde ich das nicht schlecht, meine Immunität/ Resistent gegenüber Freizügigkeit wird warscheinlich nicht steigern aber :love:
8| ..da frage ich mich doch, was wäre wenn man Bonus crit % oder dmg bekommt wenn man als male player im team mit female player ist und mehr % je mehr personnen des anderen Gechlecht im team sind? - ich werde dann Ober-Kommando Casanova o.o
Glauben tue ich dass die Friendship Points einen oder mehreren Boni auf bestimmte Effekte geben, kann mich aber auch irren. Irgendwie nei richtig rausgefunden.

@Cashshop: irgendwo hatte mal erwähnt dass in Loong En einige Sachen vom D-Markt runter genommen wurden.
Bsp: Artisan Handbook - verringert Potential Punkte für gear/weapon upgrade, konnte man vom Event bekommen - da jenes und andere Event mit der Zeit ins Nimmerland ging gab es nur die Option der Dragon Markt, dies jedoch wurde dann auch wieder weggenommen.
>. meine Meinung nach ist ein gute Cashshop auch ein Zeichen der funktionellen Aktivität vom Management und Player, abgesehen von den potentiellen Vorteile die man davon hat, möchte ich doch auch betonen dass wenn ein Cashshop sich öfteres mit neue Sache anbietet und regelmässig updatet, man durchaus erwarten kann dass sich die Interesse daran auch mit der Zeit steigt. Zudem sollte man auch immer ein balance finden zwischen Preise für An- unf Verkauf von ingot. ich meine schau wir mal zu Loong En, 1 Ingot für 4G5000 ist nen Wucher (total OP). Sogesehen heisst dass der Verkäufer mach hier ein riesen Gewinn, jedoch nach der Prinzip von Angebot und Nachfrage, da überlegt man schon zwei- dreimal ob man ingot für so ein Wucherpreis kaufen soll.

Zusammen gefasst aus dem vielen Rechtschreibfehlern von oben : regular update and renew of cash-shop, keep ingot price within a balance system to increase individual interest, >>>>> gibt Tales 5000 ingot . Danke :thumbsup:

Occupation: mache viel

• Send private message

74

Monday, July 1st 2013, 8:04am

EXP Boost (Das es nur beschleunigt.)
Aussehen: Flügel, Leuten, Waffenskins etc.
Schutz von Verlust der Waffen/Rüstung beim Aufwerten.
Reittiere und Pets.

Boost auf Ausrüstung (z.B.: 15% Mehr schaden).
Skills die man sonst nicht erlehren kann.
Premium Waffen.
Nehmen wir mal das beliebte Loong En cashshop

...diese Sachen in einem Itemshop in Ordnung:

EXP Boost (Das es nur beschleunigt.) <<< gibts
Aussehen: Flügel, Leuten, Waffenskins etc. <<< gibts (als fashion mit bonus effekt)
Schutz von Verlust der Waffen/Rüstung beim Aufwerten. <<< gibts
Reittiere und Pets. <<< gibts plus items für pets/reitier auch , manche jedoch bekommt man nur in-game und niocht aufm markt

items zum upgrade von Waffen/Rüstungen
mehr % für drop, luck, leader, etc...
nützliche daily Sachen (wie: tele scroll, random attribut steigerung auf zeit, vita erholung, etc..)
items zum erweitern von inventar/warehouse/pet slots
und weitere sachen

...diese Sachen in einem Itemshop NICHT in Ordnung:

Boost auf Ausrüstung (z.B.: 15% Mehr schaden). <<< generel gibts nicht, ABER wenn Vorrausetzung erfüllt und man es im markt ankauf und kombiniert, ist es schon.
Skills die man sonst nicht erlehren kann. <<< gibts nicht, skills erlernt man. so was wie über Wasser laufen skill kann man ganz einfach im talent skill baum erlernen. ABER pet skills zum lernen gibts.
Premium Waffen. <<< gibts nicht, das wäre auch unfair finde ich.

(o.o 2 post hintereinander, ja mir ist heut langweilig auf der Arbeit :thumbsup: )

This post has been edited 2 times, last edit by "TalesOfSword" (Jul 1st 2013, 8:09am)

Pyrokhar

Game Admin

• "Pyrokhar" started this thread

Occupation: Game Admin

• Send private message

75

Tuesday, July 2nd 2013, 4:36pm

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure weiteren Ausführungen, sowie eure kleine Diskussion über einzelne Punkte.
Wir haben eure Anmerkungen zur Kenntnis genommen.

Liebe Grüße,
Pyrokhar

76

Sunday, August 25th 2013, 7:41pm

Zwar ist das schon ein Alter Thread, aber ein MMORPG muss sich ja eh immer weiterentwickeln.
  • Hackschields bringen garnix - kann man leicht umgehen, da reicht es ein Skriptkiddy zu sein (richtige Hacker haben das nicht nötig - sinds auch so gut wie nie)
  • MMORPGs müssen sich der Zeit anpassen, reine Gruppenspiele sind Schnee von Gestern, die Zukunft kann nur sein, Solo- und Gruppenspiel im einen - mit der Option vom beiden - denn Tatsache ist leider, ab Mitternacht sind die wenigsten on und das selbe Frühs - man sollte dann es so machen, dass man die Dungeons anpasst, so dass man Solo rein kann und die Solodungeons sind dann einfacher, aber man bekommt weniger EXP von den Mobs und weniger Drops - die EXP der Quest muss aber gleich bleiben, sonst ists wieder ne Art Gruppenzwang - Gruppenspieler gehen dann halt in die normalen Dungeons, oder es gibt dann noch extra schwerere Dungeons, leider gibt es bis Goldberg nur eine Art von Dungeons - also Normal sozusagen
  • es muss ausreichende Quests geben, denn die EXP der Mobs ist unterirdisch, da haben die Entwickler versagt, denn dass ist schlimmstes Asiagrinding - wenn man keine Quests mehr haben würde
  • ein Auktionshaus sollte auch kommen, ist die einfachste und stromsparenste Lösung und eh beste, wenn es darum geht, im Game zu verdienen und nebenbei zu leveln - das veraltete System kann bleiben
  • Grafik und Animationen finde ich hier okay - mir reichts, wenns keine 1999er Grafik ist und kein Game was man nur Spielen kann wie ein Super Mario Bros. Game aus alten Zeiten
  • wenn Events, dann bitte auch welche, für Alle und nicht nur, wie in manch anderen Games, 80% für die Highs und jene die viel Gold haben und viel Zeit
  • Housingsystem fände ich gut, muss aber nicht sein
  • sehr wichtig, niemals PvP-Zwang in Gebiete packen, wo es Quests gibt und auch in PvP-Gebiete haben Quests eigentlich nix verloren, außer sie sind für den Levelverlauf überflüssig und nur eine schöne Abwechslung - denn alle Games, wo man in einem Questgebiet, Zwangs-PvP implementiert, macht die Community nur kaputt und demnach auch das Game - also PvP und PvE sollte getrennt bleiben, schön ist, dass man hier kein PvP machen muss
  • gut finde ich, dass man mit der Gilde, die man sich selbst aufmacht, dass Lagerproblem beheben kann, sowas muss bleiben
  • im Serverchat darf man nur jede Minute (oder alle 2 Minuten) schreiben, denn da Spamen zu viele nur Mist rein
  • der Cash Shop kann ruhig Items beinhalten, die einen im PvE schneller vorran kommen lassen, aber im CS haben PvP-Vereinfachende Items nix verloren, Pay to Win sollte es auch nicht werden, dass heißt - das Game darf nicht am CS angepasst werden - dass heißt wiederum, man sollte nicht CS-Items kaufen müssen, damit man vorran kommen kann - CS Items sollten einfach es nur einfacher machen im PvE oder einen von den anderen Leuten etwas abheben, vom Aussehen - aber CS-Items dürfen kein Zwang werden (wie halt Items wo die Waffe nicht zerstört wird beim Upgraden - oder eben sollte man dann wenigsten die CS-Items auch ingame verkaufen dürfen)
  • Apropos CS-Items: Man sollte alle inGame handelbar machen
Vor- und Nachteile von CS-Items:
  • + man kann schneller leveln
  • + kommt schneller vorran
  • + hat es allgemein einfacher
  • - wenn es genug nutzen, dann werden die, die da nicht einkaufen, im Nachteil sei - denn diese sind dann immer die Letzten
  • - noch ein großer Nachteil (asugehend von der Community) - es werden die nicht mehr in Gruppen genommen, die nicht durch CS-Items besser sind
  • - CS-Items fördern leider die Spaltung der Community, wenn es Items sind, die einen besser machen
Hier finden die Leute die Kostüme der Frauen nur besser, weil sie mehr Haut zeigen. Ausreden können nun geschreiben werden.

Edit:

Vielen Dank!

This post has been edited 1 times, last edit by "Ipiprsakes" (Aug 25th 2013, 8:49pm)

Bolrock

Intermediate

Occupation: Schmelzer, Sammler, DamageDealer

• Send private message

77

Sunday, August 25th 2013, 8:04pm

Dem ist vorerst nichts hinzuzufügen, sehr umfangreich und real. Da es ja keinen Facebook - Like Button gibt muss ich den Beitrag so loben :)
Gruß aus dem Ostland

Level: 60
Klasse: Bogen/Zweihand
Gilde: EliteDragons / Baihu Anführer
gamigo member since 08.2008

78

Sunday, August 25th 2013, 8:30pm

An sich finde ich es gut, aber paar Sachen auch nicht.
Hackshield bringt zwar nicht immer was, aber wenigstens ein paar Idioten hält es ab und das ist definitiv schon ausreichend.

EXP finde ich in Ordnung wie es ist. Ich kenne weit aus schlimmere spiele wo man viel, viel mehr leveln muss.

PvP sollte überall offen sein. Ist meine Meinung, aber damit werd ich sicher einer der wenigen sein der es so sieht, sowie es jetzt ist, ist es auch okay..

Chat reicht definitiv so wie er ist. Würde ich nicht viel dran machen außer 1 oder 2 Channels hinzufügen.

Ich finde schon das es im Cash-Shop Items geben sollte die einem PvP sowohl PvE helfen. Allerdings muss ich dir dabei recht geben, dass man nicht so stark gepusht werden sollte das einer der gar nicht shoppt absolut keine Chance hat. Kleiner Vorteil ist okay, aber nicht 10k Leben mehr und X Angriff bzw. Rüstung mehr. Sondern nur ein wenig halt.
Damit Items nicht kaputt gehen z.B. oder weniger potenzial verlieren finde ich alles fair, denn dafür bezahlt man ja schließlich und man kann es trotzdem ohne Geld schaffen es ist halt nur aufwendiger. Allerdings sollten die Items handelbar sein, dabei stimme ich dir zu.

Ansonsten stimme ich dir zu! :)

79

Sunday, August 25th 2013, 9:15pm

In allen Games wo ich drin war, hat immr einer den Hackshield umgangen, er kann vielleicht die Noobs abhalten, aber nicht die Leute die beim betrügen ein bisschen Hirn benutzen. Aber der Faktor, wieso ich Hackshields nicht will, weil sie immer Probleme machen, was die Kompatibilität des Games und des PCs angeht.

EXP: Speziell meine ich die, von den Mobs, wer keine AoE-Skills hat, der hat später immer mehr Probleme damit, vorran zu kommen - was in Gruppenzwang ausartet - weil dann kaum noch einer Solo was machen will/kann - bis Level 100. Manche mögen vielleicht den Asiagrinder in Loong und anderen MMORPGs, ich hatte aber schon oft genug mit sowas zu tuen und das hält nur die im Gamer, die sehr viel Geld haben, oder viel Zeit, oder jeden Tag immer in einer Gruppe sind. Am besten ist da immer, für jeden was bereit halten, für die Grinder und für die Quester - aber die Grinder werden dann wieder die Quests machen, wenn sie da mehr EXP bekommen... Niemand hält einen Grinderfan auf, zu grinden. Und Grinderfan ist man eh nur, wenn man Quests weg lässt, und grinden geht. Aber wer macht das schon. ^^

Sicher jedem das seine, aber - Offenes PvP heißt, dass dich jeder angreifen kann, eigentlich ist es hier offenes PvP. Wenn man Nein drückt, vor dem On gehen. Aber richtiges, offenes PvP würde heißen das man immer und überall angegriffen werden kann - dass kann man aber in einen Game wie Loong nicht machen, damit wird die Community sich verschlechtern und viele werden abspringen. Weil Quester und PvP-Fans einfach Feinde sind (wir können einfach nicht zusammen spielen, wenn es immer wieder welche gibt die nur an sich denken). Denn so ein System wird immer ausgenutzt. Leider. Wäre hier so wie in allen anderen Open-PvP-Games. Wo es Quests gibt. Wie Allods (wers kennt, ein krasses Beispiel).

Und ich kann darauf verzichten, dass mich irgend ein Gamer aus dem Hinterhalt angreift und killt - während ich Queste. Vorher aber Angst hat anzugreifen. Und Fairness kennen gefühlt leider die wenigsten PvP-Fans. Deren Leitsatz ist doch meißtens. "Kill ich den nicht zuerst, bin ich dran."

CS: Im PvP kann mans ja so machen, sicher, dass Items nicht kaputt gehen. Oder nicht fallen gelassen werden, wenn man versagt. Ich kenns aus Shaiya oder wie das heißt, da konnte man im CS Items kaufen, die einen fast unbesiegbar gemacht haben... Das darf nicht kommen. Ich meine aber, Items die einen schon mehr Critrate geben, oder Attribute wie Stärke, find ich schon wieder zu viel. Auch wenn es nur 5-10 mehr Stärke sind, oder 10% bessere Critrate. Es sei denn, man kann diese Items auch inGame verkaufen.

Danke, der Zustimmung, in den meißten Dingen.
Und auch Danke an Bolrock.

80

Sunday, August 25th 2013, 10:13pm

Wurde ja eigendlich alles nennenswertes genannt, was aber noch fehlt: Nicht einfach nur Events, sondern BITTE Events die sich auch lohnen! Nicht so ein zeug wie gestern^ ^

Tipps:
-Double Exp Events
-Double Drop Events
-Jahreszeiten Events; Winter, Frühling, Ostern, Weihnachten, Halloween etc.
-Hide & Seek
-Merchant Event
-Spawn Event
-Video Event
-Gilden Events sind auch ganz gut, WENN sie gut organisiert sind! Und nicht die wichigsten Infos Ingame gesagt werden und wer grade nicht on ist hat pech, das gehört in den dazugehörigen Thread rein^ ^ Und vorallem sollen sie sich lohnen! Wenn weiter solche Events kommen wo man spendet wie blöd und nix dafür bekommt kann man es sich sparen braucht man net teil nehmen!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.