You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned
  • "RessiX" started this thread

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

1

Thursday, August 1st 2013, 7:53pm

Ordensquest - Problem nach Patch

Ich wollte grade die Ordensquest "Die hilfsorganisation" abgeben, als der server erneut down ging... nun ist die quest nichtmehr als "Fertig" sondern wieder als "Aktiv" markiert. als wäre das nicht schon genug grund zum aufregen fehlt auch noch das dazugehörige item "Hilfsgüter" welches benötigt wird um die quest zu erfüllen!

das kanns doch wohl nicht sein, oder?

This post has been edited 1 times, last edit by "RessiX" (Aug 1st 2013, 7:54pm)

Berry

Beginner

Occupation: Dummbabler

• Send private message

2

Friday, August 2nd 2013, 4:03am

Du wurdest lange genug vorher informiert über den Serverneustart, das sollte eigentlich genug Zeit gewesen sein um einen "Save Point" zu haben wo nichtsmehr passieren kann.^^

Never Play on Patching Day :love:

greetz

RessiX

Intermediate

• Send private message

3

Friday, August 2nd 2013, 9:02am

wurde ich? also ich hab nirgendwo ne globale nachricht gesehen... wurde sicher wieder nur im serverchat angekündigt, oder?

Itoshira

Beginner

Occupation: Informationstechnischer Assistent

• Send private message

4

Friday, August 2nd 2013, 9:13am

Die Meldung für die kurze Auszeit um 19:30 wurde sowohl als Server- wie auch als Systemnachricht rausgegeben.
Zyrenia (Yang/Zither; 10.7.2013) | Lerindara (Bow/2Hand; 11.7.2013) | Senaira (Healing/Zither; 30.7.2013)

RessiX

Intermediate

• Send private message

5

Friday, August 2nd 2013, 9:26am

wie gesagt, sowas sollte eher global gemacht werden... als beispiel am oberen bildrand durchlaufen, oder noch besser als einblendung ähnlich wie beim beenden der "Diebische Katze"-Quest

es ist eine zumutung zu verlangen, dass man ständig den server- und systemchatkanal im auge haben muss. ist man (wie ich meistens) im gildenchat, bekommt man keins von beidem mit.
Am besten wäre, wie bereits an anderer stelle gesagt, ein vom server ausgehender logoff-befehl an alle clients. dann würden auf jeden fall alle chars (auch die, die afk sind - stichwort "Pandabärchen" oder auch "Angeln") ordnungsgemäß ausgeloggt und itemverlust vermieden.

so kann man sich an 5 fingern abzählen, dass es nur eine frage der zeit ist, bis auch mal das eine oder andere Premium-shop item ins jenseits befördert wird, und dann wird das gejammer erst richtig losgehen... dem sollte man besser vorbeugen

6

Friday, August 2nd 2013, 9:34am

HAbe da auch nur böse erfahrungen gesammelt, VOTE FÜR ein :

Generellen Logoff vom Server,

Also wo einfach alle ausgeloggt werden.

Vielen dank für die Info und viel glück beim Support :P .

Ps.: Bei King of Kings passierte auch sowas, seid 8 Monaten "wird dran gearbeitet" XD .

Also echt viel glück.
Feel free 2 P ( l ) ay

This post has been edited 1 times, last edit by "gmcfly" (Aug 2nd 2013, 9:34am)

Mamphil

Trainee

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

7

Friday, August 2nd 2013, 9:51am

Die Ordensquest wird bgei jedem relogg zurückgesetzt. das ist auch nicht verwunderlich dass es nach dem relogg neugestartet wurde...
wegen dem itemverlust: ich habe noch nichts verloren und habe bei einer Wartung noch keinen unterschied zum normalen logout gesehen, denke eher dass der hinweis sich auf die instanzen und eben die questen handelt, da diese ggf, neu gestartet werden..

RessiX

Intermediate

• Send private message

8

Friday, August 2nd 2013, 9:56am

Sorry, bez. der Ordensquest... es war zufällig die erste ordensquest die ich je gemacht habe... ich wusste weder das ich die abbrechen und neu annehmen kann (fertigstellen war ja aufgrund des fehlenden items nicht möglich), noch dass sie beim ausloggen resettet wird.

der sachverhalt bleibt dennoch der gleiche...

und wenn du keinen unterschied zwichen ausloggen (10 sec. Countdown, nicht ohne grund!) und dem simplen abschalten des servers (direkter kick) erkennst, dann hast du dich vermutlich noch nie korrekt ausgeloggt

Itoshira

Beginner

• Send private message

9

Friday, August 2nd 2013, 10:01am

Bei jedem Relog werden jegliche "Ansprech-Quests" wieder resettet (was ich, bescheiden gesagt, ziemlich ätzend finde).

Ich versteh deinen Unmut bzgl. der Meldungen von Serverdowns, jedoch ist es immer sehr schwer jedem alles zukommen zu lassen. Nicht zu selten habe ich gesehen das es leute gibt die sich genau 1 Minute vor der Wartung einloggen und dann meckern, warum denn nix gesagt wurde. Das team besteht auch nur aus Menschen und die haben vor einer Wartung noch andere Dinge zu tun wie entsprechende Vorbereitungen und dergleichen. Vielleicht einfach versuchen die Chats etwas mehr im Auge zu behalten (Ich wechsel sehr oft zwischen All-Chat und Gildenchat umher).
Zyrenia (Yang/Zither; 10.7.2013) | Lerindara (Bow/2Hand; 11.7.2013) | Senaira (Healing/Zither; 30.7.2013)

Bolrock

Intermediate

Occupation: Schmelzer, Sammler, DamageDealer

• Send private message

10

Friday, August 2nd 2013, 10:02am

Also ich habe gestern um 19:28 uhr die Ordensquest Furcht und Tadel runde 6 abgegeben. Um 20:00 hab ich mich wieder eingeloggt und runde 7 gemacht Oo ..
Inwiefern wird das resettet??
Gruß aus dem Ostland

Level: 60
Klasse: Bogen/Zweihand
Gilde: EliteDragons / Baihu Anführer
gamigo member since 08.2008

Itoshira

Beginner

• Send private message

11

Friday, August 2nd 2013, 10:10am

Es gitb noch andere Ordensquest wie zum Beispiel die Katastrophenopfer die man ansprechen muss. Bei Furcht und Tadel musst du nur jemanden killen und ein Item erhalten welches in deinem Inventar landet und sowas wird beibehalten. Ein angesprochener NPC aber muss direkt abgegeben werden, sonst muss man ihn nach einem relog noch mal ansprechen.
Das gilt auch bei der mentorquest, bei der Schnitzeljagd, bei den Kontrollpunkten im Altar und bei allen anderen Quest in denen steht "Nicht angesprochen" bzw. "Angesprochen". Sobald man sich auslogt wird es auf "Nicht angesprochen" zurückgestellt.

Bolrock

Intermediate

Occupation: Schmelzer, Sammler, DamageDealer

• Send private message

12

Friday, August 2nd 2013, 10:13am

Achso Okay, also wenn die Opfer angesprochen wurden dann reloggt muss man sie nochmal ansprechen..

Check check gecheckt...
Gruß aus dem Ostland

Level: 60
Klasse: Bogen/Zweihand
Gilde: EliteDragons / Baihu Anführer
gamigo member since 08.2008

RessiX

Intermediate

• Send private message

13

Friday, August 2nd 2013, 10:16am

was allerdings nicht ohne weiteres möglich war, da das item, mit dem man die opfer "beschwört" einfach aus dem invantar verschwunden war.

also für mich ist hier geklärt. bezüglich der schlecht gemachten ankündigung/durchführung des Shutdowns kann ja gern jemand nen neuen thread eröffnen

Phyro, close bitte

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

14

Saturday, August 3rd 2013, 12:47am

Hallo zusammen,

die Questen welche durch eine einen "Besuch" beendet werden, sind lokale Quests. Diese "bereits besucht, bekannt, ..." werden daher nach einem Logout nicht gespeichert.
Da die Wartung über 30 Minuten im voraus angekündigt war, tut es uns leid, dass du diese Ankündigung nicht bemerkt hast.

Es wird der Server auch nicht simpel abgeschaltet, sondern korrekt und kontrolliert heruntergefahren.

Liebe Grüße,
Pyrokhar