You are not logged in.

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned
  • "RessiX" started this thread

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

1

Friday, August 2nd 2013, 9:49am

[Forum] Performance?

Hallo,

ich hab seit der gestrigen Serverwartung mit massiven einbußen der Performance im Forum zu kämpfen. Seiten, die sich vorher in weniger als einer Sekunde aufbauten, laden jetzt z.T. mehr als eine minute. An meiner Leitung liegt es nicht, das habe ich bereits geprüft.
sind diese Probleme noch anderen Usern aufgefallen?

Und bitte, liebe mitspieler, unterlasst antworten a'la "Das sind doch unterschiedliche Server, die haben nichts miteinander zu tun!", da dies reine Spekulation (nee, nicht der Keks) wäre. Es ist selbstverständlich möglich, dass mehrere Server (engl. Dienste) gleichzeitig auf der selben Hardware laufen und sie sich somit sehr wohl gegenseitig beeinflussen können.

Mamphil

Trainee

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

2

Friday, August 2nd 2013, 9:52am

bei mir ist alles gut

3

Friday, August 2nd 2013, 9:52am

Bei mir keine Laggs vorhanden im Forum.

Lg

Ps.: Also alles wie gehabt ;)
Feel free 2 P ( l ) ay

Itoshira

Beginner

Occupation: Informationstechnischer Assistent

• Send private message

4

Friday, August 2nd 2013, 9:56am

Hast du das in Phasen oder dauerhaft?

Ich hab das meist in Primetime-Phasen wo es am Tag üblich ist das viel Verkehr herrscht. In den frühen Morgenstunden habe ich meist keinerlei Probleme - gegen Mittag und Abend wirds dann was länger. Hab mir halt bislang gesagt, da sind einfach zu viele Dinge gleichzeitig am arbeiten und es dauert etwas.
Ich würde ja schon fast glauben das die Foren von allen games auf ein und dem selben Server laufen und es sind jetzt auch nid grad wenige, will mich da aber nid bei festlegen.
Zyrenia (Yang/Zither; 10.7.2013) | Lerindara (Bow/2Hand; 11.7.2013) | Senaira (Healing/Zither; 30.7.2013)

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned
  • "RessiX" started this thread

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

5

Friday, August 2nd 2013, 10:02am

grade eben als ich diesen startpost schrieb hatte ich das problem noch, musste sogar mehrfach neu schreiben, weil einfach garnichts mehr vor und zurück ging.

interessanter weise ist seit dem ich endlich erfolgreich posten konnte wieder alles ok. rushhour ist doch eigentlich im moment auch nicht, oder doch? laut der angezeigten, aktiven member auf der Startseite (ganz unten) ist jedenfalls grade nicht viel losgewesen.

Itoshira

Beginner

Occupation: Informationstechnischer Assistent

• Send private message

6

Friday, August 2nd 2013, 10:03am

Naja, jenachdem wie die Struktur der Server aussieht mit dem Fakt das Sommerferien derzeitig sind, könnte jetzt schon locker ne Rush Hour sein in den Foren oder Games, denn wir wissen ja wie viele zockende Schüler es in Deutschland gibt ;)
Zyrenia (Yang/Zither; 10.7.2013) | Lerindara (Bow/2Hand; 11.7.2013) | Senaira (Healing/Zither; 30.7.2013)