You are not logged in.

1

Friday, August 2nd 2013, 4:00pm

Pet Namensgebung diskriminierung

Ich hab mir eben einen neuen Char erstellt und mein Pet bekommen. Ich wollte es SmokeyJoe nennen was aber nicht möglich war denn das Spiel sagt mir dieser Name beinhaltet Sonderzeichen.(wo bitte soll mir mal jem. zeigen)Wenn das Spiel nicht mit mit meiner Namesgebung zu frieden ist, versteh ich nicht das andere Spieler Ihre Pets "Sammelschlampe" oder "Muschi" nennen dürfen.

2

Friday, August 2nd 2013, 4:35pm

Es kann sein das dort die falsche Meldung angezeigt wird. Ich hatte das gleiche Problem, bei mri war aber der Name zu lang.

This post has been edited 1 times, last edit by "Sundosia" (Aug 2nd 2013, 4:35pm)

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

3

Friday, August 2nd 2013, 4:37pm

also ich habe einige pets die haben längere namen... daran wird es wohl nicht liegen. das die fehlermeldung falsch ist, mag wohl sein, aber ich tippe da eher auf nen Epic-Fail wortfilter

Taele

Trainee

Occupation: Rattenfanatikerin, Healerin, Vegetarierin

• Send private message

4

Friday, August 2nd 2013, 4:57pm

Ich habe auch schon gemerkt das einige "komische" Wörter gesperrt sind. Z.b darf man im Chat nicht das Wort Admin verwenden.
Und ich schließe mich RessiX an längere und anstoßende Namen habe ich ebenfalls gesehen.
Grüße von Taniii & den Ratzen :love:

Sayback

Beginner

Occupation: Schüler und Zocker

• Send private message

5

Friday, August 2nd 2013, 5:03pm

Man darf seine Pet's nach "Muschie" usw. nennen aber nicht nach sowas? :D
Wobei bei dem oben genannten Wort, ja eh nur ein Geschlechts Merkmal heißt, und daher weder eine Beleidigung noch rechtsradikales o.ä. ist.~

Würde mal darauf tippen auf einen Bug. oô
Freunde..
Schätze die, die bei dir bleiben, weiche denen, die scheiße sind ..~

6

Friday, August 2nd 2013, 6:06pm

vielleicht liegt es auch daran das der wortfilter für dieses spiel auf englisch eingestellt es. dann ein englischer wortfilter kann mit dem wort sammelschlampe nix anfangen

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

7

Friday, August 2nd 2013, 7:18pm

Hallo,

wir haben hier ein vermutliches Problem entdeckt und werden versuchen, dies mit einem der kommenden Updats zu beheben.

Vielen Dank für den Hinweis!

Liebe Grüße,
Pyrokhar

engelbotin

Beginner

Occupation: Tastaturtastenauslastungstester

• Send private message

8

Monday, August 5th 2013, 11:04am

Ich hab mir eben einen neuen Char erstellt und mein Pet bekommen. Ich wollte es SmokeyJoe nennen was aber nicht möglich war denn das Spiel sagt mir dieser Name beinhaltet Sonderzeichen.(wo bitte soll mir mal jem. zeigen)Wenn das Spiel nicht mit mit meiner Namesgebung zu frieden ist, versteh ich nicht das andere Spieler Ihre Pets "Sammelschlampe" oder "Muschi" nennen dürfen.

JAp *zustimm*

oder sowas wie "Slut" , Schlampe , Bitch etc,..... ich find das nciht grade förderlich für ein Spiel wenn Pets so genannt werden,
immerhin spielen hier nicht nur die besten Kumpels von ein die drüber schmunzeln sondern auch 13 Jährige !
und wenn die mit solchen Worten in Spielen noch konfrontiert werden ......

ich für mein Teil, wäre gegen eine Sperre solcher Namen direkt bei der Eingebung , da sie sehr abwertend sind , und nicht sonderlich förderlich für das Niveau im Spiel
Geben - ohne etwas zurück zu verlangen
Helfen - ohne um Hilfe gebeten worden zu sein
Lachen - ohne Glücklich zu sein
Leben - ohne Lebenslust
Spielen - ohne ein Kind zu sein 8o
:!: Das ist es was uns Menschen aus macht

9

Monday, August 5th 2013, 4:22pm

Ein Spiel welches solche derben Namen erlaubt, dürfte nur! ab 18 mit Nachweiss gespielt werden.

Vorschlag an Gamigo:

Ändert die Spielregeln,

"Ab sofort werden keine beleidigenden Namen geduldet oder der Char wird gebannt.... bla bla"

Ps.: Meine Katze heisst "Muschi" :D
Feel free 2 P ( l ) ay

RessiX

Intermediate

• Send private message

10

Monday, August 5th 2013, 6:04pm

Ein Spiel welches solche derben Namen erlaubt, dürfte nur! ab 18 mit Nachweiss gespielt werden.

Vorschlag an Gamigo:

Ändert die Spielregeln,

"Ab sofort werden keine beleidigenden Namen geduldet oder der Char wird gebannt.... bla bla"

Ps.: Meine Katze heisst "Muschi" :D

Ingameregeln

§1 die regel gibt es schon von anfang an... man müsste sie nur auch mal lesen bevor man ne änderung verlangt -.-

BlackZuki

Beginner

Occupation: Vollzeit Suchti

• Send private message

11

Monday, August 5th 2013, 7:38pm

habe mir grad noch mal die regeln durch gelesen aber
§1 die regel gibt es schon von anfang an... man müsste sie nur auch mal lesen bevor man ne änderung verlangt

habe ich nciht gefunden :)

und der chat filter wurde 1 zu 1 vom englischen server übernommen und selbst dort war er sinnfrei ^^
Erst denken dann Kommis schreiben :thumbsup:

Deutsches Loong Wiki
http://loong.bwdffm.de/

12

Monday, August 5th 2013, 7:56pm

ok, dann machen wir das mal so mit AGBs und co...:

§1 Namensgebung
Namen (z. B. von Spieler, Gilden, Pets und Shops), die beleidigendes, rassistisches, rechtsradikales, vulgäres und/oder ordinäres enthalten oder in sonstiger weise negativ auffallend sind, sind verboten. Namen mit sinnloser Buchstaben-Konstellation sind zu unterlassen, genauso wie übermäßiger Gebrauch von Sonderzeichen.

Sollte ihr von einem Mitglied des Loong Teams aufgefordert werden, euren Namen zu ändern, so ist dieser Aufforderung Folge zu leisten.

Das hiesse, alle mit falschen/beleidigenden etc Nicks werden zum ändern aufgefordert oder gelöscht....

Also ob das mal eingehalten wird.......

Wir lassen uns überraschen XD

-Solange ihr also net "aufgefordert" werdet, ist alles wohl geduldet - aber nicht erlaubt^^ -
-nicht erlaubtes Filtert ja der Filter ..... -
(lol ich kann mir die Regel net erklären, is ja wie ein Freibrief)
Feel free 2 P ( l ) ay

This post has been edited 2 times, last edit by "gmcfly" (Aug 5th 2013, 7:58pm)

Bolrock

Intermediate

Occupation: Schmelzer, Sammler, DamageDealer

• Send private message

13

Monday, August 5th 2013, 8:25pm

Ja ist es... Ohne Aufforderung passiert da nix...

Aber man sollte es nicht rausprovozieren, wenn man vor hat länger zu spielen bzw am Ball zu bleiben..
Ich hatte auch schon ein Namensproblem mit gamigo inklusive Auffforderung ^^
(Ist schon paar Jährchen her aber noch im Gedächtnis) :D
Gruß aus dem Ostland

Level: 60
Klasse: Bogen/Zweihand
Gilde: EliteDragons / Baihu Anführer
gamigo member since 08.2008

RessiX

Intermediate

• Send private message

14

Monday, August 5th 2013, 9:59pm

am interessantesten an dieser regel ist natürlich, das item zum namen-ändern gibts im item-shop...

also im prinziep heisst es "wenn du den falschen namen hast und erwischt wirst, zahl die strafe oder geh"

//edit:

wir haben mittlerweile schon rausgefunden, dass das problem an "SmokeyJoe" wohl das "Sm" ist... Amerikanische prüderie eben ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "RessiX" (Aug 5th 2013, 10:02pm)

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

15

Wednesday, August 7th 2013, 8:10am

Hallo,

das vom Themenersteller benannte Problem bei der Benennung seines Begleiters sollte mit einem der kommenden Updates behoben werden.

@Rest: Verstöße gegen die Foren-, Spielregeln und AGB's können jederzeit einem Teammitglied angezeigt werden. Im Bereich FAQ gibt es dazu einen Hinweis, wie man richtig Regelverstöße melden.

Liebe Grüße,
Pyrokhar