You are not logged in.

1

Monday, April 29th 2013, 9:22pm

PN-Postfach im Forum vergrößern

Ich habe ebend auf mein PN-Fach geschaut und es zeigt an bei 7 PNs schon zu 7% voll zu sein. Nach Adam Riese macht das maximal 100 PNs!

Das heißt nach nur 100 PNs muss ich anfangen welche zu löschen?

Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich brauche mal so mindestens ein Postfach, das es mit 2 000 bis 5 000 PNs aufnehmen kann. Vorallem da ich länger bleiben will.

Sharyl

This post has been edited 1 times, last edit by "Sharyl" (Apr 29th 2013, 10:35pm)

Mordred

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Monday, April 29th 2013, 9:34pm

Hallo Sharyl,

first world problems.
Aber vergrößern könnte man es trotzdem. Zwar nicht auf 5000, aber 500 wären schon mal ein Anfang.

Mit freundlichen Grüßen,
Mordred

Zitat

""...believing in a cosmic Jewish Zombie named Jesus will make you live forever if you worship him and eat him weekly...""

3

Monday, April 29th 2013, 9:39pm

Wohl ein typisches Frauenproblem. :thumbsup:

4

Monday, April 29th 2013, 9:54pm

Auch 500 finde ich ein wenig mickrig. Ich habe in einem anderen Forum ein Limit von 1 000 und muss ca. alle 6-8 Wochen ausmisten. Das Ganze wird auch immer schwieriger, weil es mit der Zeit mehr PNs werden, die man unbedingt behalten will (Herrunterladen ist doof).

Warum soll ich nur 500 fordern, wenn ich auch gleich 5 000 fordern kann? Ich hätte gerne ein großes Postfach. Die Aussage "100 ist zu klein" wird mehr Anhänger finden, als die Aussage "500 ist zu klein", weil mit steigendem Limit auch weniger User Probleme damit haben. Das heißt, eine Erweiterung des Postfaches in Schritten zu forden ist unklug, wenn dann gleich richtig. Auch wenn ich hier eine Größe bis 5 000 fordere, bin ich mir durchaus bewusst, dass die Erweiterung sehr wahrscheinlich geringer ausfallen wird.

Sharyl

5

Monday, April 29th 2013, 10:27pm

öhm - dumme frage am rande, aber wofür braucht man bitteschön ein so großes postfach - ich wüsste nicht wer mich anschreiben sollte außer es geht evtl um schriftverkehr im sinne von regelverstößen etc. zu offizieller seite hin.
ich bin der meinung das 100 eine anzahl ist die für den normalgebrauch völlig ausreichend ist. schließlich gibt es ja die möglichkeit vorhandene nachrichten zu löschen um so wieder platz zu schaffen. man sollte schon bedenken, das dies hier ein forum ist und kein privater chatroom wo man sich permanent pn's zukommen lässt. dafür gibt es andere programme. und für diese könnt ihr euch ja eine pn mit euren daten schicken und schon habt ihr hier wieder platz. problem gelöst alle zufrieden.

PS- sharyl, wieso solltest du überhaupt etwas fordern dürfen? eine ordentliche frage ohne großes drama um das thema würde es auch tun. und vorallen sollte man soviel anstand besitzen und höflichkeitsfloskeln wie: "bitte" verwenden. und dann noch so eine aussage wie, wenn ich hier länger bleiben will brauche ich sowas unbedingt....
sry, du willst 22 sein. dann sollte dir anstand und niveau ein begriff sein. komm mit den hier vorhandenen möglichkeiten klar!
ich entschuldige mich, wenn ich hier jemanden zu nahe trete, aber auf diese art und weise ein thema bzw eine bitte zu äußern komme ich nicht klar.

This post has been edited 1 times, last edit by "Magiccire" (Apr 29th 2013, 10:29pm)

6

Monday, April 29th 2013, 11:42pm

öhm - dumme frage am rande, aber wofür braucht man bitteschön ein so großes postfach - ich wüsste nicht wer mich anschreiben sollte außer es geht evtl um schriftverkehr im sinne von regelverstößen etc. zu offizieller seite hin.
Ich nutze gerne das Forum, nicht nur um mich über ein Spiel zu informieren, sondern auch um mich mit anderen Usern zu unterhalten und auch über andere Dinge auszutauschen. Da nicht alle User es interessiert, oder auch etwas angeht, was es bei mir z.B. zum Essen gab oder wie es meinem Haustier geht, verwende ich Privatnachrichten. Sicher sind mir auch andere Spieler dankbar, wenn ich den öffentlichen Raum dieses Forums nicht als privaten Chatraum verwende, sondern mich über solche Themen via PN austausche.

ich bin der meinung das 100 eine anzahl ist die für den normalgebrauch völlig ausreichend ist. schließlich gibt es ja die möglichkeit vorhandene nachrichten zu löschen um so wieder platz zu schaffen. man sollte schon bedenken, das dies hier ein forum ist und kein privater chatroom wo man sich permanent pn's zukommen lässt. dafür gibt es andere programme. und für diese könnt ihr euch ja eine pn mit euren daten schicken und schon habt ihr hier wieder platz. problem gelöst alle zufrieden.
Bei anderen Programmen besteht stehts auch eine andere Gefahr. Ich werde niemals völlig wildfremden Menschen meine Telefonnummer, Skypeaddy, meine E-Mailadresse oder meinen Facebookaccount nennnen. Die Menschen die ich hier kennen lernen und mit dennen ich schreiben will, brauchen diese Informationen nicht. Ein solches Spieleforum kann man als teilweise geschützten Raum betrachten, wenn hier Probleme auftreten, die ich nicht mehr selber lösen kann, steht mir die Möglichkeit zur Verfügung mich an einen Admin, GM, MOD zu wenden und um Hilfe zu bitten. Hat eine Person meine Daten, z.B. die oben genannten, und es kommt zu Problemen, ist das durchaus problematischer. Ich habe bereits einmal komplett neue Accounts anlegen und meine Handynummer wechseln müssen, nocheinmal passiert mir das nicht.

PS- sharyl, wieso solltest du überhaupt etwas fordern dürfen? eine ordentliche frage ohne großes drama um das thema würde es auch tun. und vorallen sollte man soviel anstand besitzen und höflichkeitsfloskeln wie: "bitte" verwenden. und dann noch so eine aussage wie, wenn ich hier länger bleiben will brauche ich sowas unbedingt....
Ich sehe mich deshalb in der Lage eine Forderung nach einer Verbesserung zu stellen, da ich Teil dieser Community werden will/bereits bin. In wie weit auf meine Forderung/meinen Vorschlag eingegangen wird, ist sowieso weder deine noch meine Entscheidung. Sondern obligt allein dem für die Betreuung dieses Forums zuständigen gamigo Team.
Mit dem Drama hast du möglicherweise Recht, zum eigentlichen Thema beitragen tut es nicht. Eigentlich sollte es nur den Zweck erfüllen den Vorschlag nicht ganz so langweilig und ein bischen lockerer aussehen zu lassen. Ziel verfehlt, Asche auf mein Haupt. Der letzte Satz war wohl etwas unklar ausgedrückt, es sollte in keinem Fall eine Drohung darstellen. Ich habe den Eingangsbeitrag entsprechend abgeändert.

sry, du willst 22 sein. dann sollte dir anstand und niveau ein begriff sein. komm mit den hier vorhandenen möglichkeiten klar!
ich entschuldige mich, wenn ich hier jemanden zu nahe trete, aber auf diese art und weise ein thema bzw eine bitte zu äußern komme ich nicht klar.
Entschuldigung angenommen, dennoch würde ich dich bitten in Zukunft davon abzusehen jemanden aufgrund der Schreibweise abzuwerten oder Anstands- und Nivealosigkeit vorzuwerfen. Das ist etwas mit dem ich nicht klar komme und das nicht nur, wenn es mich selbst betrifft.

Also noch einmal ohne jeglichen SchnickSchnack: Ich würde mich über eine Erhöhung der Speicherkapazitäten des PN-Postfaches freuen. 100 Private Nachrichten als maximale Anzahl halte ich für zu wenig. Eine Anpassung auf einen Wert zwischen 2 000 und 5 000 ist in meinen Augen wünschenswert.

Gruß Sharyl

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

7

Tuesday, April 30th 2013, 6:55am

Hallo zusammen,

wir werden diesen Verbesserungsvorschlag mal im Team ansprechen.
Es ist je nach Forennutzung in der Tat eventuell ein Problem, nur 100 Nachrichten digital speichern zu können.

Liebe Grüße,
Pyrokhar
Loong Team

Mamphil

Trainee

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

8

Tuesday, April 30th 2013, 10:40am

Hey

ja ich denke auch dass ein größeres postfach sinnig wäre, jedoch nicht gleich überdimensionieren!

Lg Mamphil

9

Tuesday, April 30th 2013, 11:44am

@ sharyl - da gab es wohl ein kleines missverständnis. wie du schon sagst geht es keinen/nicht alle an, was du isst oder an hast oder nicht xD - das gehört dann wie du schon sagst besser als pn (auch wenn es sicherlich einen teil der user gibt, die der meinung sind solche dinge öffentlich kund geben zu müssen) - ich bin nur der meinung, das programme wie skype/icq/msn etc. solche - ich nenn es mal - belanglose dinge, die einfach nur dem zeitvertreib dienen, besser sind. und je nachdem wie man dort seine privatsphäre einstellt, bleibt man den "fremden" personen unbekannt. wozu gibt es fake-acc's xD ok- fb-add würde ich auch nicht jeden geben.
aber gut - jeder hat so seine vorlieben - dann lasssen wir uns mal überraschen ob sich an der größe etwas machen lässt.

Hey

ja ich denke auch dass ein größeres postfach sinnig wäre, jedoch nicht gleich überdimensionieren!

Lg Mamphil

hört sich gut an ;)

10

Wednesday, May 1st 2013, 10:44am

Wir haben eine kleine Anpassung vorgenommen und denken, dass der nun verfügbare Wert von 500 Nachrichten vorerst ausreichend ist.

Viel Spaß damit. ;)

11

Wednesday, May 1st 2013, 7:33pm

Wir haben eine kleine Anpassung vorgenommen und denken, dass der nun verfügbare Wert von 500 Nachrichten vorerst ausreichend ist.

Viel Spaß damit. ;)

Lieben Dank dafür :love:

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

12

Monday, May 6th 2013, 5:06pm

Hallo zusammen,

da dieser Verbesserungsvorschlag umgesetzt wurde, machen wir diesen Thread zu.
Sollte das Postfach wieder zu klein werden, einfach nochmal melden.

Liebe Grüße,
Pyrokhar
Loong Team