You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned
  • "RessiX" started this thread

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

1

Monday, August 5th 2013, 12:40am

[Vorschlag] Regeländerung bez. Chat

in letzter zeit häufen sich im chat unleserliche symbole und sprachen an, wie wäre es, wenn man die zu nutzenden sprachen, zumindest in den öffentlichen chats, etwas reglementiert?

ich würde sagen wenn man dort Deutsch und Englisch als sprache erlaubt ist das völlig ausreichend, anders ist es auch nicht nachvollziehbar, was die leute sagen. sie können andere beleidigen ohne das man es merkt etc. aus diesem grund bitte ich darum einen derartigen paragraphen in die regeln zu integrieren.

engelbotin

Beginner

Occupation: Tastaturtastenauslastungstester

• Send private message

2

Monday, August 5th 2013, 3:16am

die regel besteht doch eigendlich schon deutsch notfals englisch ?

finde aber andere sprachen auch nich prickelnd da es nen deutsche Übersetzung des Spiels ist für uns "Deutsche " Gamer , wenn die andere Sprachen habenw ollen sollen sie in ihre Länder gehen , gibt genug nicht deutsche spiele
Geben - ohne etwas zurück zu verlangen
Helfen - ohne um Hilfe gebeten worden zu sein
Lachen - ohne Glücklich zu sein
Leben - ohne Lebenslust
Spielen - ohne ein Kind zu sein 8o
:!: Das ist es was uns Menschen aus macht

RessiX

Intermediate

• Send private message

3

Monday, August 5th 2013, 5:16am

ich dachte auch dass es so eine regel gibt, weil es die eigentlich auf allen deutschen servern gibt, konnte sie hier aber nicht finden. falls die jemand kennt, her mitdem link und am besten dazuschreiben welcher § es ist

Mamphil

Trainee

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

4

Wednesday, August 7th 2013, 2:26pm

Denke eine generelle Untersagung obliegt dem AGG

RessiX

Intermediate

• Send private message

5

Thursday, August 8th 2013, 12:27pm

was hat das Allgemeine Gleichbehandlungs-Gesetz (besser bekannt als Anti-Diskriminierungs-Gesetz) mit den regeln eines spiels zu tun?

Mamphil

Trainee

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

6

Thursday, August 8th 2013, 12:29pm

Bei einer Geschäfts - Kundenbeziehung gilt das AGG

RessiX

Intermediate

• Send private message

7

Thursday, August 8th 2013, 12:31pm

mag sein, dennoch wüsste ich nicht, was das mit der erlaubten sprache im chat zu tun hat... wenn nur deutsch und englisch erlaubt sind, ist das doch gleichbehandelnd, da dies dann für alle gilt.

8

Friday, August 9th 2013, 10:03am

In einem deutschen Spiel mit deutscher Community hat man gefälligst deutsch zu sprechen.
In einem englischen Spiel mit englischer Community hat man gefälligst englisch zu sprechen.
In einem russischem Spiel mit russischer Community hat man gefälligst russisch zu sprechen.
In einem mongolischem Spi......

9

Friday, August 9th 2013, 2:43pm

@Astralkuhglocke: :thumbsup:
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

RessiX

Intermediate

• Send private message

10

Friday, August 9th 2013, 4:01pm

In einem deutschen Spiel mit deutscher Community hat man gefälligst deutsch zu sprechen.
In einem englischen Spiel mit englischer Community hat man gefälligst englisch zu sprechen.
In einem russischem Spiel mit russischer Community hat man gefälligst russisch zu sprechen.

und was macht man in einem deutschen spiel mit mehrsprachiger community?
ich würde sagen "Regeln festlegen"

Becherovka

Beginner

Occupation: Kräuterlikör

• Send private message

11

Friday, August 9th 2013, 5:04pm

Ich bin auch der Meinung dass in einem deutschen Spiel die Sprache deutsch sein sollte. Immer diese sinnlose Multikultizwang überall, als nächstes dürfen wir im Serverchat nur noch englisch reden weil das ja die Weltsprache ist oder was? Nene.

Bolrock

Intermediate

Occupation: Schmelzer, Sammler, DamageDealer

• Send private message

12

Friday, August 9th 2013, 5:27pm

Als ich noch aktiv F..... North America spielte (damals O......k). :P war natürlich englisch die Hauptsprache, da war deutsch im Chat absolut unerwünscht. Die User waren angesäuert und auch die Admins haben das nicht wirklich geduldet. Wir hatten uns ne reine deutsche Gilde aufgebaut. Dennoch fakt war, im Hauptchat wie es nunmal sein sollte, war man indirekt gezwungen englisch zu schreiben. Wenn man natürlich mal lust hatte sich mit nem GM innen "Knast" zu setzen und IG Kaffee zu trinken dann wurde auch mal deutsch gespammt :P

So sollte es dann auch hier der Fall sein. Wir spielen Loong DE, also sollte auch Deutsch im Chat genutzt werden. Für die englisch sprechen/- oder schreibenden ist das ziemlich hohl oO ... Warum spielt man Loong DE neu wenn es Loong EN schon länger gibt xD (Auf die Beschwerden im Server Chat bezogen das anderssprachige diskriminiert werden, gabs ja schon)
Gruß aus dem Ostland

Level: 60
Klasse: Bogen/Zweihand
Gilde: EliteDragons / Baihu Anführer
gamigo member since 08.2008

BlackZuki

Beginner

Occupation: Vollzeit Suchti

• Send private message

13

Friday, August 9th 2013, 6:02pm

So sollte es dann auch hier der Fall sein. Wir spielen Loong DE, also sollte auch Deutsch im Chat genutzt werden. Für die englisch sprechen/- oder schreibenden ist das ziemlich hohl oO ... Warum spielt man Loong DE neu wenn es Loong EN schon länger gibt xD

weil Loong EN tot ist
Erst denken dann Kommis schreiben :thumbsup:

Deutsches Loong Wiki
http://loong.bwdffm.de/

Becherovka

Beginner

Occupation: Kräuterlikör

• Send private message

14

Friday, August 9th 2013, 10:17pm

Was noch lange keinen Anspruch darauf bildet dass jetzt plötzlich englisch oder gar russisch im Serverchat geschrieben wird.

15

Saturday, August 10th 2013, 1:37am

Ich denke das hier alle sprachen toleriert werden, nur keine beleidigungen...

Ergo :

Wenn dich keiner versteht haste alle freiheiten^^ .
Feel free 2 P ( l ) ay

RessiX

Intermediate

• Send private message

16

Saturday, August 10th 2013, 8:02am

Ich denke das hier alle sprachen toleriert werden, nur keine beleidigungen...

Ergo :

Wenn dich keiner versteht haste alle freiheiten^^ .

ich bin dagegen! englisch is ja meinetwegen noch okay, das versteht ja in deutschland fast jeder (auch wenn englisch alles andere als ne weltsprache is, das hätte amerika wohl gern), aber es muss nicht sein das da komische hyroglyphen im chat stehen die man weder als buchstaben noch als worte oder gar sätze erkennt. allein schon um die regel "du darfst niemanden beleidigen" einhalten zu können, muss die auswahl der sprachen reglementiert werden.

toleranz is ja schön und gut, ich toleriere ausländer im deutschland genauso wie ebendiese im spiel... nur sollen sie sich eben an die hiesigen sitten und gebräuche halten, dazu gehört das verwenden der deutschen sprache!

17

Saturday, August 10th 2013, 8:54am

Multikulti hin oder her..

Warum hat man die kyrillschen Buchstaben zugelassen in LoonG DE ?

Klar, stellen wir alle unsere Tastatur auf Russisch für Deutsche ein:

Findet bitte ma eine Lösung dafür.

Freue mich schon auf den GM mit Wörterbuch in der Hand um zu überprüfen

ob da eine Beleidigung oder normales geschrieben wurde.

Ich muß auch nicht : Находятся ли люди здесь? Est-ce que des gens sont ici ?

Personas están aquí? Are people here? lesen,

weil ich "Sind Menschen hier?" gut lesen und verstehen kann.

MFG
Wer dort einzuhalten weiß,

wo er erkennt, das nun das beginnt, das sich nicht erkennen läßt,

der besitzt höchste Erkenntnis.
Ende

18

Saturday, August 10th 2013, 12:21pm

:D Jacotey, da hast du echt Glück, dass du so ein Sprachtalent bist ;) Drei Brocken Russisch und relativ gutes Englisch... dann hört´s bei mir schon auf *ups - geoutet* :D
Ich bin auch der Meinung, im öffentlichen Chat sollte deutsch geschrieben werden. Was in Gruppen- oder Gildenchats für ne Sprache verwendet wird, ist mir echt Bummi, solange alle Leute dort alles verstehen und sich auch verständlich machen können.
Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung

This post has been edited 1 times, last edit by "Krabbe" (Aug 10th 2013, 12:22pm)

19

Saturday, August 10th 2013, 12:42pm

und was macht man in einem deutschen spiel mit mehrsprachiger community?
ich würde sagen "Regeln festlegen"

In einem mehrsprachigen Spiel redet man engllish, sofern es keine GM's gibt die für andere Sprachen zuständig sind^^
English ist nunmal die Weltsprache und wer diese nicht soweit beherrscht das er sich damit wenigstens ein bisschen äußern kann, dann hat man auch nichts auf einem mehrsprachigen Server zu suchen, was hier aber vollkommen egal ist, wir sind hier auf einem Deutschen Server, wer andere Sprachen sprechen will soll eben auf einem anderen gehen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.