You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

engelbotin

Beginner

• "engelbotin" started this thread

Occupation: Tastaturtastenauslastungstester

• Send private message

1

Monday, August 5th 2013, 11:34am

Vorschlag: Änderung Mentor-Lehrling System

Hi

viele Spieler haben viele Probleme , ich liste mal auf welche mir so auffallen und welche ich denke, die anders besser wären :)

1) ein Lehrling wartet Wochen auf einen Mentor = hier fände ich eine art Kartei gut in der man durch Schnellzugriff erkennt welcher Mentor noch Lehrlinge aufnehmen kann
Ausserdem ist das gespamme im Server chat schon dauer zustand .

hier mein Vorschlag:
Wir haben ja beim Gildensystem ein Npc der alle Gildenauflistet mit Memberanzahl + Bewerben button,
wie wäre es also wenn es solch eine Liste mit Spielern gibt , also nur Mentor registrierte, und die Lehrlinge könn in der Liste sehn welcher Spieler(Mentor) wieviel Lehrlinge hat (zb 3/5) , dann kann er durch klicken auf Name + bewerben , versuchen ein Mentor zu bekommen,
bei dem Mentor wird dann ein Button unter MentorListe zugefügt wo Bewerbungen reinkommen so dass er manuel ablehnen oder annehmen kann .

2) Mentoren sowie Lehrlinge haben 24h Wartezeit bis sie einander verlassen können,

Das ist ziemlich nervig , wenn Mentor und Lehrling sich verpassen, oder gar off sind,
es besteht ja die möglichkeit 24h ofline = kick aus liste, jedoch nicht für den Lehrling der den Mentor verstoßen will.

hier schlage ich ein direkt verlassen vor
, so blockiert niemand die Plätze in den Listen , seis unbeabsichtigt oder absichtlich

3)Viele Lehrlinge haben das mit den Mentorbüchern nicht mitbekommen und sitzen nun auf ihren Büchern ,
hier meine Vorschläge:
eine Art Account Punktesystem , oder wie das Lager , werden alle Mentorenbücher innerhalb des Accounts nutzbar und können so an kleinere Caraktere weiter gegeben werde (accountgebunden)

a) Account Punktesystem : der Lehrling bekommt sie als Punkte gut geschrieben ähnlich wie Ruhm , und kann diese aber mit allen Caras aufstocken oder benutzen
b) die Bücher können gegen eine Art währung auch nach dem erreichen von Lev 50 , eingetauscht werden, die dann aber an jeden Spieler weiter gegeben werden kann

4) Mentor verpasst Lehrling , was nun?
Vorschlag:
Oft passiert es das Spieler nicht zur selben Zeit online sind.
hier mein Vorschlag, wie wäre es, wenn der Mentor eine "Notiz- Pinnwand" in dem Menü bekommt, in dem er ähnlich wie Gildenwerbungs text, kleine Nachrichten schreiben kann , wann er zb on kommt, wann er seine Runs macht.
Geben - ohne etwas zurück zu verlangen
Helfen - ohne um Hilfe gebeten worden zu sein
Lachen - ohne Glücklich zu sein
Leben - ohne Lebenslust
Spielen - ohne ein Kind zu sein 8o
:!: Das ist es was uns Menschen aus macht

This post has been edited 2 times, last edit by "engelbotin" (Aug 5th 2013, 11:37am)

2

Monday, August 5th 2013, 1:33pm

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Mentorquest wesentlich zu zeitig kommt... Grundwissen über das Spiel kann man sich wunderbar in einer Gilde aneignen. Ich denke, die Mentorquest würde ab Level 30 - 35, vielleicht sogar erst ab Lv 40 vollkommen ausreichen.
Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung

engelbotin

Beginner

• Send private message

3

Monday, August 5th 2013, 4:31pm

hilfe

naja , viele Gilden nehemn sich aber nich die Zeit um Nachwuchs zu fördern, ausserdem helfen die Quest super zum leveln, jeder weis 13-15 , 17-20 usw wie wir alle geflucht haben ...da is die mentorquest extrem hilfreich
Leben - ohne Lebenslust

BlackZuki

Beginner

Occupation: Vollzeit Suchti

• Send private message

4

Monday, August 5th 2013, 5:18pm

so jetz meld ich mich hier auch mal :D

es kommt immer drauf an in welcher gilde du bist ;) ich persönlich helfe immer so gut es geht aber da steh ich auch nicht allein

ich finde es gut das man mentor von anfang an nehmen kann da der mentor wider auch hier vom mir ausgehend den schülern immer im rücken steht und bei fragen oder problemen egal welcher art schnells möglich hilft

zu deinem vorschlag nummer4 wenn du jmd anflüsterst und dieser ist offline bekommt dieser die nachicht sobald er sich einloggt "Mail"

zu punkt 3 man kann 350 bücher abgeben falls man es verpasst ... auserdem sollte der mentor auch dran denken das er seine schüler errinnert die bücher zu nutzen auser der mentor ist punkte geizig ;) aber das ist dann ein anderes thema

zu punkt 2 kann ich nur sagen überflüssig da der schüler im normal fall hoch kommen will und deshalb täglich on ist sollte dies nicht der fall sein kann man sich immer noch auf eine feste zeit einigen (auser vlt bei leuten mit schichtarbeit)

und zu punkt 1 so eine kartei wäre nicht schlecht :) und es spart auch so für beide seiten zu suchen aller dings könnte das verhältnis zwischen mentor und schüler sich so nur auf die quest beschränken kann in manchen fällen gut oder schlecht sein

so viel zu meiner meinung

falls ihr euch jetzt angegriffen fühlt war es nicht meine absicht :)

mfg zuki
Erst denken dann Kommis schreiben :thumbsup:

Deutsches Loong Wiki
http://loong.bwdffm.de/

engelbotin

Beginner

• Send private message

5

Monday, August 5th 2013, 5:48pm

hier muss ich dir leider ein wenig wiedersprechen
es gibt Lehrlinge die absichtlich die Lehrlingsplätze blockieren keine Quest machen und ihren Twink als Shop nutzen , so kann man sie nicht kicken .....fies aber leider wahr

weiterhin die offline Nachricht is ne Sache für sich ,oft hat man da Probleme , gameclose oder andere sachen
ich dachte mehr an eine art Meldung wie in der Gilde , die unter Mentor system über die Lehrlingstabelle steht zb : bin on von -bis,next mentor run .... oder tips wie das mit büchern .
nicht jeder mentor rennt allen 5 lehrlingen den ganzen tag hinterher

weiter zum punkt mentor unterstützt und hilft Lehrling, hier muss ich leider aus Erfahrung kund geben das nichtmal 1% der lehrlinge gefördert werden ausser mit Quest ,

Wissen weitergabe ist Mangelwahre, ich habe eien Gilde gebaut die NUR Neulinge aufnimt um diese zu fördern, wer mit helfen will ist natürlich willkommen
Ziel ist es 50 Lehrlinge zu weisen Mentoren zu baun , tatsächlich erreichtes Ziel wird sein , das mind 20 davon auf 50 schaffen und ihr Wissen weitergeben :)
aber nicht jeder nimmt Gilden an, oft ist hier der Eindruck lev 1-20 entscheident ob sie im Spiel bleiben :)

anbei es sind Vorschläge die eigendlich in vielen anderen Spielen schon guten Anklang gefunden haben und das System hier für einige erleichtern würden, wie überall gibt es sicher auch hier für und gegenstimmen:) so ist das in einer Demokratie :=)

ich hoffe nur das man das Lehrling kickrecht wieder einführt -.- denn was einige User ingame abzihn ist übel .
Leben - ohne Lebenslust

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

6

Monday, August 5th 2013, 5:53pm

Hi

viele Spieler haben viele Probleme , ich liste mal auf welche mir so auffallen und welche ich denke, die anders besser wären :)

1) ein Lehrling wartet Wochen auf einen Mentor = hier fände ich eine art Kartei gut in der man durch Schnellzugriff erkennt welcher Mentor noch Lehrlinge aufnehmen kann
Ausserdem ist das gespamme im Server chat schon dauer zustand .

gegen das gespamme gab es bereits mehrere vorschläge die von der comm relativ einstimmig abgelehnt wurden, siehe Serverchat Gebühr

7

Monday, August 5th 2013, 6:38pm

Ich nochmal kurz :)

BlackZuki, ich verstehe das schon, dass ein Spieler schnell vorwärts kommen möchte. Ich fühle mich auch in keiner Weise angegriffen ;)

Ich bin trotzdem nach wie vor der Meinung, wenn man jeden Tag ein Level mit der Mentorquest macht, wie will man dann das Spiel wirklich kennen lernen? Wir haben auch eine Gilde und sind immer bereit, unseren "kleinen" Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Darin sehe ich unter anderem den Sinn einer Gilde - sich gegenseitig zu helfen und eigene Erfahrungen weiter zu geben... Und natürlich miteinander Spaß zuhaben :D

Die "Flauten" mit Lv 13/14 und 17-20 sehe ich als eigenes Problem, welches meiner Ansicht nach mit mehreren Quests gelöst werden sollte. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass hier einige Spieler die Lust verlieren.

LG Leshah
Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

8

Monday, August 5th 2013, 7:34pm

Die "Flauten" mit Lv 13/14 und 17-20 sehe ich als eigenes Problem, welches meiner Ansicht nach mit mehreren Quests gelöst werden sollte. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass hier einige Spieler die Lust verlieren.

LG Leshah

Dagegen! ich finde man levelt hier ohnehin enorm schnell, da können gelegentlich einige grind-level nicht schaden. ab lv. 30 ändert sich das ja sowieso... wer solange nicht durchhält, hat in einem solchen game nichts verloren... es ist eben auch mal ausdauer gefragt...

und das 13-15 bei vielen so lange dauert, liegt oft an den falschen tipps... so ist es z.B. total sinnfrei mit lv. 13 schon grauwölfe zu farmen. der richtige weg wären hier eher die Alpha-Werwölfe. dann hat man in ner halben stunde die beiden level gemacht... vorrausgesetzt man kann durchgängig draufhauen und muss sich nicht mit anderen um die mobs streiten (was bei den grauwölfen übrigens genauso vorkommt)

This post has been edited 1 times, last edit by "RessiX" (Aug 5th 2013, 7:35pm)

9

Tuesday, August 6th 2013, 7:45am

zu Punkt 1:
Also eine Art Register wie z.B. das Gildenregister einzuführen, in denen man z.B. noch verfügbare Mentoren einsehen könnte, finde ich zwar einerseits nicht schlecht - bin aber dennoch dagegen. Und das hat einen ganz simplen Grund:

Zwar reduziert man so vielleicht das "Suche Mentor" im Server-Chat, aber dafür werden die freien Mentoren ggf. mit privaten Messages vollgespammt ... und ich glaube keiner von uns möchte vollgespammt werden ... zudem bedeutet Mentor sein nicht, dass man auch 5 Schüler haben möchte oder Spieler aufnimmt, die man überhaupt nicht kennt ...

zu Punkt 2:
Was die 24h-Sperre angeht, so hat dies u.a. den Sinn, dass ein Mentor nicht seinen Schüler aufnehmen, die Mentor-Quest erledigen, diesen kicken, einen neuen Schüler aufnehmen, die Mentor-Quest erledigen ... usw. kann ... gleiches gilt für den Schüler - würde er seinen Mentor verlassen, so könnte der Mentor die Quest sofort wieder mit einem neuen Schüler erfüllen ...

... man könnte aber ggf. die Funktion so abändern, dass man seinen Mentor/Schüler zwar jederzeit kicken kann, der Platz des ehemaligen Schülers dann aber noch für 24h blockiert bleibt. Sprich der Mentor kann erst nach 24h einen neuen Schüler aufnehmen und so diese Funktion nicht missbräuchlich verwenden. Genauso sollte ein Schüler sich erst nach Ablauf von 24h einen neuen Meister suchen können um nicht ggf. mehrmals am Tag diese Quest erledigen zu können.

zu Punkt 3:
Also da kann ich nur sagen - wer das verpasst, der ist eigentlich doch selbst schuld? Ich meine - jeder müsste sehen, dass er die Bücher bekommen hat und sich fragen "was mache ich damit?" ... und jeder der diesbezüglich mal nachfragt, wird ganz schnell herausfinden wofür diese eigentlich gedacht sind. Man kann zudem die gesammelten Bücher jederzeit nutzen, sofern man die 50 noch nicht erreicht hat ... wer also bei den ersten Mentor-Runs noch nicht mitbekommen hat, wofür die Bücher sind, der setzt sie halt etwas später ein ...

... da man bei der Mentor-Quest aber selbst ohne den Einsatz der Bücher bereits einige Erfahrungspunkte bekommt, verstehe ich nicht, wieso man das "vergessen" der Bücher dann auch noch zusätzlich belohnen sollte - das würde nicht nur den Nachteil von Spielern die keinen Mentor finden nur noch mehr vergrößern, sondern auch dazu führen, dass viele die Bücher einfach behalten würden um sie später gegen zusätzliche Belohnungen eintauschen zu können - also absolut dagegen ...

zu Punkt 4:
Dazu kann man - schon bevor man Schüler aufnimmt oder sich bei einem Mentor bewirbt - abklären wann jeder Zeit hat ... zudem gibt es doch bereits private Nachrichten - wofür also noch eine extra Pinwand?
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

BlackZuki

Beginner

Occupation: Vollzeit Suchti

• Send private message

10

Tuesday, August 6th 2013, 6:53pm

zu Punkt 1:

Also eine Art Register wie z.B. das Gildenregister einzuführen, in denen man z.B. noch verfügbare Mentoren einsehen könnte, finde ich zwar einerseits nicht schlecht - bin aber dennoch dagegen. Und das hat einen ganz simplen Grund:

Zwar reduziert man so vielleicht das "Suche Mentor" im Server-Chat, aber dafür werden die freien Mentoren ggf. mit privaten Messages vollgespammt ... und ich glaube keiner von uns möchte vollgespammt werden ... zudem bedeutet Mentor sein nicht, dass man auch 5 Schüler haben möchte oder Spieler aufnimmt, die man überhaupt nicht kennt ...

auto antwort mit ca folgendem satz: nein ich möchte keine schüler

einfach simpel oder nicht :D
Erst denken dann Kommis schreiben :thumbsup:

Deutsches Loong Wiki
http://loong.bwdffm.de/

engelbotin

Beginner

• Send private message

11

Thursday, August 8th 2013, 2:20am

zu Punkt 1:

auto antwort mit ca folgendem satz: nein ich möchte keine schüler

einfach simpel oder nicht :D

XD total

ich glaub einige misverstehen mich hier bei gewissen themen :=)

was das mentor lehrling kick system angeht, könnte man ja sagen mentor kan nur 5 mal am tag den run machen , dann fertig, so könnte man die sperre ja einrichten , ebenso beim lehrling das er nru einmal pro tag das machen kann ähnlich wie silberschmuck abholen, ähnlich wie ep buff abholen usw

ziel meiner ideen sind ja nicht los gogo alle 50 , das übertreiben einige im spiel schon genug, das die mentorquest soviel ep gibt is auch heis umstritten prozentual zum level fänd ich hier besser:)

die Mentor runs wurden eingeführt , also muss man sich ja was beigedacht haben, im grunde ist es ja derzeit nichts anderes wie schlichtes hochzihn von kleinen .
viele haben bereits ihren zweiten lev 50 cara .

zu arni schiel.

so dann das mit dem Register, hier könnte man doch einfach noch ein hakensystem mehr reinfügen , da wo man gildenanfragen handelsanfragen usw , abstellen kann einfach Mentoranfragen aus oder an , schlicht und simple ,

diese pinnwand für mentoren , wollte ich daher, weil oft hab ich oder andere nen stand auf , wir kommen wieder haben dann pn blinken aber können es nicht lesen, da server gecrascht is oder verbindung weg , folglich sehen wir nicht wer hat uns angeschrieben was wollte er?

wenn die lehrlinge also ne pinwand mail sehn ist unnützes rumgefrage weg. davon ab gibs diese pinnwand in anderen spielen schon und ich finde sie ganz nützlich :=) auch hier gibt es geteilte Meinungen , und ich respektier auch die der Leute welche sagen die idee is überflüssig:)

Wie gesagt das sind alles Ideen diemir so durch den Kopf gingen, sie jetz klitzeklein schlecht zu reden ist wohl kaum sinn dieses Threads :)
wenn ihr eigen Ideen habt :) schreibt sie doch :) statt nur zu kritisieren:)

achja , udn was Bücher angeht, als wir damals die ersten 50er waren , kannten nichtmal 1/10 von usn den sinn der Bücher egal wen man fragte, bis man dann 50 war , wusten es die ersten , da wars dann zu spät, mitlerweile geb ich das Wissen natürlich an jedem weiter :)

achja udn das mit dem abklären von Zeiten du wirst lachen , aber es gibt Leute die Schichtsystem arbeiten, oder spontan nicht können, Menschen die ein Bock mehr haben und jene die dann aus Trotz quer schiessen .

Ich bin auf jedenfall ( und das sind 50 meiner Gildenmember ebenso) der Meinung der Mentor sollte wieder sofortiges Kickrecht bekommen , was Lehrlinge angeht !

Fehler in Schrift und Zeichen sind Spezialeffekte meiner Tastatur
Leben - ohne Lebenslust

12

Thursday, August 8th 2013, 1:26pm

Ich glaub nicht, dass ich das alles missverstanden habe - aber überlegt mal nach was so ein Register sortiert werden soll - und logischerweise werden die ersten in der Liste dann dementsprechend auch als erste angeschrieben - und das vermutlich entsprechend oft ...

... natürlich kann man da auch ein Auto-Reply hinzufügen, aber ganz ehrlich - wenn jeder Mentor genervt ist von den Anfragen und ablehnt - was hat dann ein Register noch für einen Sinn?

Ich mache hier aber gerne mal einen ähnlichen Gegenvorschlag ... wie wäre es, wenn man deine Idee so abändert, dass es ein Register gibt, wo sich Mentoren freiwillig eintragen können - über dieses Register kann man sich dann bei einem Mentor bewerben, bis dieser 5 Schüler hat. Danach wird er so lange in dem Register als nicht verfügbar geführt, bis er wieder einen freien Platz hat und selbstverständlich sollte sich jeder Mentor auch wieder aus diesem Register löschen können.

Und gegen ein sofortiges Kickrecht spricht nichts, sofern man dann zumindest 24h warten muss bis man einen neuen Schüler aufnehmen kann ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

engelbotin

Beginner

• Send private message

13

Thursday, August 15th 2013, 1:31pm

ich würde es wie bei gilden register machen mentor voll= ganz vorn + eventuell anschreib sperre, das nur jene mit freien plätzen die wahl haben = haken rein= ich will mentor sein , oder haken raus= ich will kein mentor sein

einfache sache:)

man müste nur eien kombination aus gildenregister+ gildenanfrage , für mentorschaft erschaffen, sodass jeder mentor registrierte selber sagen kann ich nehm noch auf oder ich nehm nciht mehr auf , alternativ könnte man hier ja zwei register machen die mit freien platz die aufnehmen und jene die voll sind oder nicht aufnehmen

ist nur ne idee:) also locker bleiben und weiter was wäre wenn philosophieren :)

Spaß bei der Sache nicht verlieren wer immer nur meckert und nörgelt wird herzens unglücklich denkt mal drüber nach ihr Kritik Mäuler:)
Leben - ohne Lebenslust

This post has been edited 1 times, last edit by "engelbotin" (Aug 21st 2013, 10:50am)

14

Saturday, August 17th 2013, 4:09pm

Stellt bitte den 24h-Offline > Kick um auf Kick > 24h Sperre.

Ich kann keinen aus einer Liste kicken der jeden Tag online ist,

und die Mentorliste mit Untätigkeit blockiert.
Wer dort einzuhalten weiß,

wo er erkennt, das nun das beginnt, das sich nicht erkennen läßt,

der besitzt höchste Erkenntnis.
Ende

engelbotin

Beginner

• Send private message

15

Wednesday, August 21st 2013, 10:48am

so ist es , eines der größten fehler das sie wieder rein gepatcht wurde (sperre)
.

mehr freiheiten weniger grenzen wären super:)
Leben - ohne Lebenslust

This post has been edited 1 times, last edit by "engelbotin" (Aug 21st 2013, 10:49am)