You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, August 8th 2013, 6:22am

Umgangston der Community....

... Hi, Folks!

Hab´mich gerade mal wieder durch die Posts gelesen und an diversen Stellen muss ich kopfschüttelnderweise vor dem PC sitzen und mich fragen: Was läut hier eigentlich falsch?

Von Bevormundung bis hin zur ewigen Besserwisserei bewegt sich das Niveau der Diskutierenden gelegentlich auf dem absolut tiefsten Stand im Rahmen von Ignoranz, Uneinsichtigkeit, Vorurteilen und Selbstherrlichkeit.

Wäre es nicht an der Zeit, sich eines freundlicheren Tones zu befleissigen und auf die -wahrscheinlich durchaus ernst gemeinten - Fragen und Vorschläge der Forumteilnehmer im Rahmen der normalen Höflichkeit einzugehen?

Selbstverständlich steht jedem das Recht der eigenen Meinung zu, aber öffentliches Austragen und demonstratives Zurschaustellen von Zwistigkeiten sind einer vernünftigen Forumkultur kaum förderlich!

Grundsätzlich ist Loong ein Spiel, keine alleinige Lebensdoktrin, die & das nach bestimmten Regeln zu erfolgen hat.

Ein kleines bisschen mehr Gelassenheit und Würde täte einigen "Diskussionsteilnehmern" hier sicher gut.

Nur mal meine zwei Cent zum Thema...

This post has been edited 1 times, last edit by "Guinness" (Aug 8th 2013, 11:06am)

Minarina

Trainee

Occupation: Pflegehelfer

• Send private message

2

Thursday, August 8th 2013, 7:42am

Das ist ja leider nicht nur hier im Forum so das ist teilweise ingame bei dem serverchat genauso was ich dort auch teilweise lese is echt unter aller sau jeder kann ja seine meinung äußern, aber das geht alles auch in nem anständigen ton bzw schreibweise.
Database Database
Just living in the Database Wow Wow
The wall of pure fiction’s cracking in my head
And the addiction of my world still spreads

In the Database Database
I’m struggling in the Database Wow Wow
It doesn’t even matter if there is no hope
As the madness of the system grows

3

Thursday, August 8th 2013, 9:14am

Ich "befürchte" das dieses SPiel evtl. wieder ohne ChatAdmins gelassen wird ;( .

Ich bin deswegen nur permanent im Gilden oder Grp chat, was net angehen kann....

Aber das is ein ewiges Thema bei LC, Kok und nun vielleicht auch noch Loong.

Ich seh da keine Sonne, aber lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Ps.: Lieber Admin, es gibt kein Grund hier zu editieren (er hats noch net)
Feel free 2 P ( l ) ay

engelbotin

Beginner

Occupation: Tastaturtastenauslastungstester

• Send private message

4

Thursday, August 8th 2013, 10:57am

leider muss ich dir da recht geben , es gibt Leute die Diskutieren bis zum umfallen , hauptsache sie bekommen recht, die Meinung der Anderen ist dann von grund auf falsch und nicht annehmbar, das liegt aber nicht nur an der Com. sondern an der Gesellschaft in der jeder sich beweisen will , weil er kaum noch Rückrat besitzt .

und ingame ...naja , ich hab den Serverchat kaum noch an , zu Beginn hat ich ihn an , um den Leuten zu helfen, weil viele Fragen kamen, mitlerweile les ich da immer nur irgendwelche moberein oder spotthänsselein , daher server chat aus . meine Blockliste ist schon voll ( hat ja nur 25 plätze), also blieb mir nichts anderes übrig .

PS: wer seine ruhe in einem Multiplayergame haben will, der muss
Augen zu ,Ohren zu und nichts wissen nicht wissen wollen XD
denn leider ...... wird es immer wen geben der nörgelt, meckert, mobt, beleidigt . Die Menschen haben verlehrt zu tolerieren und zu akzeptieren .
Geben - ohne etwas zurück zu verlangen
Helfen - ohne um Hilfe gebeten worden zu sein
Lachen - ohne Glücklich zu sein
Leben - ohne Lebenslust
Spielen - ohne ein Kind zu sein 8o
:!: Das ist es was uns Menschen aus macht

This post has been edited 1 times, last edit by "engelbotin" (Aug 8th 2013, 11:00am) with the following reason: Spezial Effekte der Tastatur entfernt

Minarina

Trainee

• Send private message

5

Thursday, August 8th 2013, 11:06am

ohja die menschen haben so einiges verlernt, da is das was du sagst nur ein kleiner bruchteil von dem was sie alles verlernt haben.. aber es stimmt auch die gesellschaft macht einem zu dem den man wird.. und viele menschen sind auch so leicht beeinflussbar das sie echt jeden scheis annehmen müssen und daraus resultiert was sie heute darstellen und sicher wird es immer mal geben das jemand meckert und sonstiges ,aber man kann das auch versuchen zumindest nen bissel in den griff zu bekommen, wenn ich bedenke wie schön es in der closed war wie jeder jedem geholfen hat und anfangs der openbeta und wie es jetzt nen paar wochen später ist find ichs echt heftig
Database Database

In the Database Database

Badkarma

Trainee

• Send private message

6

Thursday, August 8th 2013, 11:13am

Auch ich muss Euch da recht geben leider lässt man sich aber Spontan auch zu Formulierungen hinreißen die man nach Lesen und noch mal Tief Durchatmen durchaus anders Formulieren könnte (Ich nehme mich hierbei nicht aus).

Leider wird aber von vielen Sowohl in Game als auch im Forum Hilfe für selbstverständlich genommen und die Arbeit die evt. dahinter steckt wird nicht gewürdigt. Oder wenn man was nicht weis auf eine Frage, kommt gleich Zitat eines Spielers:"Hier fragt man was und dann hat keiner Bock einem zu Helfen und kümmert sich nur um seinen Kram" das war jetzt die freundliche Variante und das nach 2 Stunden Fragen beantworten.

Das einem dann auch mal eine Entgleisung passiert kann ich nachvollziehen jedoch sollte sowas nicht in Beleidigungen und ähnlichem enden.

Diskusionen können auch Fachlich und Sachlich geführt werden denn jeder Spieler hat seine Meinung und auch ein Recht dazu.
Aber niemand muß hier jemanden anderen Beleidigen.

Viele vergessen daß auch im Internet Beleidigungen strafbar sind.
Ich känne Fälle da wurden Forenuser wegen Beleidigung angezeigt.
Vielleicht sollten die Spieler einfach überlegen wie sie selbst behandelt werden möchten.

In diesem Sinne

Einen schönen Tag euch beim Spielen undhoffentlich einen gesitteten Umgangston.

„Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.“
Quelle: Zitat von Albert Einstein

Minarina

Trainee

• Send private message

7

Thursday, August 8th 2013, 11:18am

Wie Recht du hast Badkarma ^^
Sicherlich entgleisen einem mal die Worte da sollte sich eigentlich niemand wirklich rausnehmen schließlich sind wir alles auch nur Menschen und keinen Perfekten Roboter die alles richtig machen. Das beleidigen wird allerdings nie ausbleiben da es hier wirklich mitlerweile "kiddis" gibt die irgendwie nichts besseres zu tun haben als dies zu tun warum auch immer ^^"

Vielleicht sollten die Spieler einfach überlegen wie sie selbst behandelt werden möchten <--
Das ist ein sehr wichtiger Punkt den du da sagst jeder sollten jeden so behandeln wie man selbst auch behandelt werden möchte das ist eigentlich ein grundbaustein den die hälfte der Menschheit leider auch verloren hat...
Database Database

In the Database Database

Calypso

Beginner

• Send private message

8

Thursday, August 8th 2013, 11:22am

Ganz so schwarz weiss darf man es nun auch wieder nicht sehn.

Natürlich gibt es jene Menschen, welche die Arroganz besitzen zu denken sie wären mehr Wert als alle anderen.
Menschen die dann zum Spaß andere mobben oder diskriminieren.

Es ist aber so das eben genau die wenigen die so sind herausstechen. Diese Menschen fallen uns am meisten ins Auge, weil sie einfach stören.

Ich denke es gibt eine breite Masse von warmherzigen netten Spielern hier in Loong.
Ich habe da bereits einige gute Erfahrungen gemacht.
Versucht das negative zu ignorieren und sucht mal geziehlt nach den anderen.

Leider sind die warmherzigsten, tollsten Menschen meist zurückhaltend und gehen in der Menge des "Stumpfsinns" schlichtweg unter.
Das drübe Gemisch aus Menschen verschlingt sie, es stechen wie bereits erwähnt eher die negativen Beispiele heraus ..

~~

This post has been edited 2 times, last edit by "Calypso" (Aug 8th 2013, 11:24am)

Minarina

Trainee

• Send private message

9

Thursday, August 8th 2013, 11:27am

wunderschön gesagt Caly )
Database Database

In the Database Database

10

Thursday, August 8th 2013, 11:38am

Ich bin der Meinung dass ein bisschen Würze in der Community durchaus existieren muss. Was wäre nur das Leben in Loong wenn ich nicht die ganze Zeit aufpassen müsste, dass mich meine drei Lieblinge nicht in eine dunklen Ecke schleppen und vermöbeln? Ich sehs jetzt auch nicht so dass hier andauernd Leute beleidigt werden.

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

11

Thursday, August 8th 2013, 11:38am

Menschen sind nichts wert... auch ich bin nichts wert... menschen gibt es im überfluss, und jeder einzelne ist ersetzbar. Ich finde es schon ziemlich überheblich zu denken das ein mensch überhaupt einen wert hat.

und zum thema "Höflichkeit"... es gibt 2 arten mit seinen mitmenschen zu kommunizieren... die höfliche (oder wie ich sie nenne, die scheinheilige) oder die ehrliche. ich möchte lieber das meine mitmenschen mir die wahrheit sagen, auch wenn diese vielleicht mal nicht so nett ist... interessanter weise sehen das heutzutage viele anders. die wahrheit kann man nunmal nicht immer nett verpacken. natürlich, wenn es möglich ist auf nette weise die wahrheit zu sagen, sollte man das tun.

wie sagt man aber jemandem, dass er hässlich ist und man ihn hasst, und das auf nette art? nur mal so als beispiel
dazu werden sicher viele sagen "dann sagt man lieber garnichts und ignoriert die person einfach" aber ist das ehrlich? oder gar höflich? ich finde es ist der gipfel der respektlosigkeit jemandem nicht zu sagen was man von ihm hält. mit dieser einstellung steh ich wohl relativ alleine da, aber auch das ist mir egal... ich brauch keine scheinheiligen heuchler um mich herum.

Bolrock

Intermediate

Occupation: Schmelzer, Sammler, DamageDealer

• Send private message

12

Thursday, August 8th 2013, 6:20pm

aiaiaiaiaiai....

1.: Zum Startpost, den soll man ja erst lesen und verstehen bevor man antwortet. Kann ich nur bedingt zustimmen. Im großen und ganzen läuft es hier doch ruhig und in guter Atmosphäre ab. Es gibt den ein oder anderen Querschläger, der denkt er sei was besseres weil er sich hinter seinem monitor verstecken kann.. Aber bis auf 2-3 Nervensägen ist der Rest echt nen ziemlich lustiger haufen und ich lese gern im Forum. :)

2.: Der Post von Calypso bringt es auf den Punkt, kann man echt nicht schöner verfassen :D Leider Geil :D

3.:Zu meinem Vorredner... Ich könnt jetzt einen Roman schreiben, jeden einzelnen satz kommentieren... aber damit möchte ich nicht meine Zeit verplämpern, weil ich dann gegen 2. verstoßen würde..
2 Arten Blabla... Ehrlichkeit blabla... Respekt ist das A und O im leben... und Höflichkeit hat was mit Respekt zu tun.. Man kann auch auf höflicher Art und Weise ehrlich sein und muss dabei nicht scheinheilig sein.. Ich weiß echt nicht was man mit so einer Einstellung überhaupt hier will, warum man überhaupt was postet?? ist es cool den "Arsch" raushängen zu lassen?? ... nein nein nicht aufregen... alles easy...
Der Mensch ist nichts wert.. aha.. wenn man allein mit der meinung dasteht ist egal.. aha..
Aber die Rechtschreibfehler.. die MÜSSEN gefixt werden, die behinderten den Spielbetrieb vom feinsten...

Aber um einen postiven ausklang zu finden..
Komm ich wieder auf Punkt 2 zurück, vielen dank Calypso
Gruß aus dem Ostland

Level: 60
Klasse: Bogen/Zweihand
Gilde: EliteDragons / Baihu Anführer
gamigo member since 08.2008

BlackZuki

Beginner

Occupation: Vollzeit Suchti

• Send private message

13

Thursday, August 8th 2013, 7:40pm

ressix ich habe im ganzen forum nicht ein einzigen netten kommi gesehen

und wenn du scheiße denkst musst du andren das nicht unbedinkt jedes mal aufs neue beweisen

einfach mal die kommis auslassen wenn du eh nur rummaulen würdest ok :)

und ich seh das hier genauso wie ihr der umgangston im allgemeinen ist so tief das ich ihn nicht mal mehr sehen kann :)
Erst denken dann Kommis schreiben :thumbsup:

Deutsches Loong Wiki
http://loong.bwdffm.de/

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

14

Friday, August 9th 2013, 9:16am

ich denke mein umgangston ist durchaus vertretbar, ich beleidige niemanden und drücke mich meiste sehr gewählt aus. auch wenn ich einer derjenigen bin der oft und gern die unangenehme wahrheit ausspricht.

Respekt ist ein tolles stichwort... Respekt ist kein Privileg, Respekt muss man sich verdienen! und damit tun sich einige hier sehr schwer. (ich will keine namen nennen, is das höflich oder einfach scheinheilig? ach ne, regelkonform, da man hier niemanden anprangern darf)

einfach mal die kommis auslassen wenn du eh nur rummaulen würdest ok

warum sollte ich das tun? darf ich meine meinung nichtmehr sagen, nur weil sich dadurch jemand auf den schlips getreten fühlt? mir den mund zu verbieten findest du also höflich?
ich denke du solltest mal drüber nachdenken was du da verlangst. du erwartest höflichkeit, benutzt im selben kommentar aber das wort "scheiße" und willst mir vorschriftn machen... merkste selber, oder?!?

eigentlich hatte ich mit nem regelrechten shitstorm nach meinem kommentar gerechnet, das der ausblieb, zeigt mir allerdings das viele scheinbar meiner meinung sind. oder zu scheinheilig um mir die gewünschte wahrheit zu sagen. dies darf auch gern per PM geschehen. :thumbsup:

This post has been edited 2 times, last edit by "RessiX" (Aug 9th 2013, 9:23am)

15

Friday, August 9th 2013, 9:57am

Wenn der Chat ohne Regeln bleibt, wirds interessant obs hier die 0,01% sind, die es evtl schaffen sich selbst "ordentlich" zu verhalten.....

Das lustige ist, ich kann damit gut leben, VIELE menschen nicht ;) .

Also bin ich hier aus dem Thema raus,
wird sowieso kein GM , CM oder was weiss ich,
sich Ingame drum kümmern
"können" XD .
Feel free 2 P ( l ) ay

This post has been edited 1 times, last edit by "gmcfly" (Aug 9th 2013, 9:57am)

16

Friday, August 9th 2013, 10:06am

Wieso kann sich kein GM, CM oder was weißt du nicht um den Chat kümmern? 8|

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

17

Friday, August 9th 2013, 12:00pm

Hallo zusammen,

Es gibt sowohl in den Ingameregeln, als auch in den Forenregeln eine klare Maßgabe.

Quoted from "Ingameregeln"

§7 Verhalten
Bitte seid freundlich zu anderen Spielern und beschimpft sie nicht. Das Bedrohen und Erpressen von andern Spielern ist zu unterlassen. Wenn ihr glaubt, dass sich eure Mitspieler nicht an die Regeln halten, meldet dies einem GameMaster. Ihr müsst eure Behauptung mit einem Screenshot belegen können, damit wir besser nachvollziehen können, was passiert ist. Eine empfundene Beleidigung ist nicht immer eine Beleidigung, da es von jedem Spieler anders aufgefasst wird. Die GameMaster behalten sich vor, nur den Beleidigungen nachzugehen, die sie als ungebührliches Verhalten ahnden werden. Bitte seht von so genannten Anpranger-Threads im Forum ab.

Quoted from "Forenregeln"

§1: In diesem Forum, sowie im Spiel wird großer Wert darauf gelegt, dass man respektvoll und mit gutem Umgangston miteinander kommuniziert. Bitte haltet euch daran!

Wer massiv dagegen verstößt, wird nicht nur im Forum, sondern auch im Spiel bestraft. Also keine Beleidigungen, Beschimpfungen, rechtsradikale oder sonstige anstößige Bemerkungen!

Diese beiden Regeln sollte ganz klar aufzeigen, was erlaubt beziehungsweise geduldet ist. Klar gibt es immer wieder Streitpunkte, ob es eine zu bestrafende Beleidigung ist oder nicht.
Wenn ihr jedoch der Meinung seid, dass ein Verstoß gegen die Regeln vorliegt, so bitten wir euch, uns dies zu melden.
Wie dies funktioniert, haben wir in den folgenden FAQ's erklärt:

[FAQ] Wie melde ich einen Regelverstoß im Forum?
und
[FAQ] Wie melde ich einen Regelverstoß im Spiel?

Gruß,
Pyrokhar

18

Saturday, August 10th 2013, 1:42am

Siehste , keiner ingame, der User darf reporten :P.

Danke für die Info Pyro ;)
Feel free 2 P ( l ) ay

This post has been edited 1 times, last edit by "gmcfly" (Aug 10th 2013, 1:42am)

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

19

Saturday, August 10th 2013, 6:24am

Hallo,

es sind dennoch immer wieder Teammitglieder in Loong Dragonblood online, welche im Falle eines Regelverstoß natürlich auch direkt intervenieren. Trotzdem ist es aufgrund des jungen Spieles und dem damit noch kleinen Team nicht möglich, einen dauerhaft abgedeckte Ingamebetreuung zu gewährleisten. Dadurch gibt es natürlich Phasen, wo kein GameMaster online ist und da benötigen wir eure Hilfe.

Gruß,
Pyrokhar

20

Saturday, August 10th 2013, 7:10am

Hallo,

es sind dennoch immer wieder Teammitglieder in Loong Dragonblood online, welche im Falle eines Regelverstoß natürlich auch direkt intervenieren. Trotzdem ist es aufgrund des jungen Spieles und dem damit noch kleinen Team nicht möglich, einen dauerhaft abgedeckte Ingamebetreuung zu gewährleisten. Dadurch gibt es natürlich Phasen, wo kein GameMaster online ist und da benötigen wir eure Hilfe.

Gruß,
Pyrokhar

Wenn ich das richtig lese Beißt sich aber eure Ingameregel §7 - Verhalten, ein wenig ?(
Laut dieser Regelung sind GameMaster für das einhalten der Regeln zuständig, nur das ich hier lese das GMs wohl freie Mitarbeiter sind und das es GMs meines Wissens Überhaupt noch nicht gibt im Spiel ?