You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, August 9th 2013, 7:13pm

Bogenschütze OP

Ist des echt normal das Bogenschützen so OP zu den anderen Klassen ist? o.0
Da machen selbst Leute mit schlechter Waffe etc. mehr Schaden als ein anderer mit halbwegs guter Ausrüstung, kann doch net normal sein.
Ich wäre sehr dafür das die ma angepasst werden, im PVP hat man ja schon wenig Chancen wegen Fernkampf und so braucht man gar net erst in Arena oder so, ich find des echt blöd und hoffe dass das mit dem Update angepasst wird.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Becherovka

Beginner

Occupation: Kräuterlikör

• Send private message

2

Friday, August 9th 2013, 10:15pm

Wer oder was ist OP?

3

Friday, August 9th 2013, 10:45pm

Wer oder was ist OP?
OP = Over Power, jemand der für seine klasse sehr viel wenn nicht sogar abnormal schaden macht .. PvE und PvP

Grz. Izuru :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

4

Saturday, August 10th 2013, 1:33am

Hab von Bogen auf Gift+Heal gewechselt, da wir Healer in der Gilde brauchen, es sind ja über 70% Bogies....

Naja, nun bin ich healer lev 30+ ,
und kriege mit relativ gutem Equip
eins von einem UNTER 30ern voll auf die 12 .
(welcher sogar net mal wuhui hat....)

DAS kanns echt net sein.
Feel free 2 P ( l ) ay

5

Sunday, August 11th 2013, 2:29am

Also einen Healer mit einem Damage-Dealer zu vergleichen ist eigentlich doch witzlos oder? Dein Job ist es deine Gruppe am Leben zu halten und nicht dich mit Mobs anzulegen xD ... und nur weil die Gilde Heiler braucht, musst du dich doch nicht dafür "opfern" ...

... abgesehen davon gibt es auch die Möglichkeit Heal+Yang, Heal+Zither, welche mehr DMG machen als ein reiner Heiler (Heal+Yin)

Ihr könnt bei Loong nicht eine Klasse die auf Heilen ausgelegt ist mit einer Klasse die auf DMG ausgelegt ist vergleichen - hier hängt alles ganz stark von euren gewählten Talenten und den Attributen von Charakter und Equip ab ...

Und zur ursprünglichen Frage - ja, der Bogi ist und war OP und sollte das auch bleiben, da er ein "Single-Target-DD" ist ... er kann immer nur ein Ziel angreifen und macht da entsprechenden Schaden - Schwert/Zweihandschwert kann dafür ganze Gruppen zerlegen ... natürlich im PvP ärgerlich, aber da muss man sich halt entsprechend drauf einstellen ...

... und es gibt auch genug Kombinationen die auch einem Bogi das Leben schwer machen können ... (und es ist doch auch sicher klar, dass alleine schon von der Logik her ein Heiler nie so stark werden sollte, dass er einen Bogenschützen zerlegen kann oder?)
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

*RushOrDie*

Intermediate

Occupation: Barbar

• Send private message

6

Monday, August 12th 2013, 9:04am

Bogen ist ganz bestimmt nicht Over power das liegt einfach daran das das equipment gut gemacht ist wie zum beispiel dmg kostüm, gravierungen,juwelen,pet alles hängt zusammen wenn das selbe ein magier hat ist es genauso OP klar ist einer ohne das alles schlechter...

Calypso

Beginner

• Send private message

7

Monday, August 12th 2013, 12:27pm

Meine Meinung?

Der Bogenschütze ist ein guter DD ( Damage Dealer) aber over powered?? Nein das ist er sicher nicht.

Auf Basis meiner aktuellen Spielerfahrungen behaupte ich, das ein entsprechender Mage oder Einhand /Zweihand Kämpfer
locker bei den Schadenswerten des Bogis mithalten kann.

Man darf einfach nicht den Fehler machen und einen Heal mit einem Damage Dealer Vergleichen.
Das ist so als würde man ne Boing 737 (o.ä) mit ner Cessna vergleichen....

Wenn ich hier lese das ein Heal 30+ sich beschwert von einem niedrigem Bogi gehaun zu werden kann ich nur den Kopf schütteln.
Du vergleichst einen Char mit schwerer Rüstung mit einem Stoffi dessen Rüstung eben nicht die beste ist...

Wenn du denkst der Bogi ist OP nur weil er dir im PVP gnadenlos überlegen ist, so wird es wohl am Equipment und der Fähigkeiten des Spielers liegen. Dumpf Tasten drücken genügt hier eben nicht, man muss die richtigen Skills zur rechten Zeit benutzen^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Calypso" (Aug 12th 2013, 12:28pm)

8

Monday, August 12th 2013, 3:38pm

Alter könnt ihr nicht richtig lesen?^^
Ich hab geschrieben das selbst mit schlechter Ausrüstung der Bogenschütze 2-3x mal mehr zieht als ein anderer mit halbwegs guter Ausrüstung.
Und nur weil ihr so wie ich das sehe Bogies seit, ist klar das ihr da nix geändert haben wollt und iwelchen Müll redet.
Ihr hab doch gar keine Ahnung von anderen Chars als Bogies und habt überhaupt keinen Vergleich ;)
Und hört auf von Heal zu labern, nur weil einer was von Heal gesagt hat, ich hab nie iwas von Heal gesagt^^

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

This post has been edited 1 times, last edit by "ScryX" (Aug 12th 2013, 3:39pm)

Calypso

Beginner

• Send private message

9

Monday, August 12th 2013, 6:43pm

Alter könnt ihr nicht richtig lesen?^^
Ich hab geschrieben das selbst mit schlechter Ausrüstung der Bogenschütze 2-3x mal mehr zieht als ein anderer mit halbwegs guter Ausrüstung.
Und nur weil ihr so wie ich das sehe Bogies seit, ist klar das ihr da nix geändert haben wollt und iwelchen Müll redet.
Ihr hab doch gar keine Ahnung von anderen Chars als Bogies und habt überhaupt keinen Vergleich ;)
Und hört auf von Heal zu labern, nur weil einer was von Heal gesagt hat, ich hab nie iwas von Heal gesagt^^
Sry ganz ehrlich tut mir leid ABER... wie ignorant kann ein einzelner Mensch eigentlich sein?

Wenn du auch nur ansatzweise gelesen hättest, was die anderen Personen in diesem Thread geschrieben haben, wüsstest du ganz genau, warum ich in meinem Post auf den Healer eingegangen bin.
Vermutlich hast du aber genau dies nicht getan. wichtig sind nur die eigenen Beiträge... geniale Sache / Sarkasmus off

Ich sage es nun nochmal...

Bogenschütze = Damage Dealer

genau das selbe findest du bei:

Einhandschwertkämkpfer
DD Magier ( gibt so viele Möglichlkeiten^^)
Zweihandschwertkämpfer

Diese Damage Dealer haben mit entsprechender Ausrüstung sehr ähnliche Schadenswerte wie Bogenschützen.
Wenn ich sehe wie viel die einem manchmal mit einem Crit Treffer abziehen wird mir ganz komisch...

Aber genau das ist eben normal weil es Damage Dealer sind.
Ich sehe da nirgends einen zu starken Bogenschützen.. wirklich nicht.

Und zu guter letzt:
Die Aussage ""alle die dagegen Argumentiere sind ja eh Bogis"" ist Stammtisch Niveau.

Dagegen könnte ich sooo einfach anreden....

Du bist kein Bogenschütze hast übel auf die Mütze bekommen und bist nun beleidigt.
Diese Aussage bewegt sich nun auf ähnlichen Niveau.

This post has been edited 1 times, last edit by "Calypso" (Aug 12th 2013, 6:47pm)

*RushOrDie*

Intermediate

Occupation: Barbar

• Send private message

10

Tuesday, August 13th 2013, 9:44am

hab erstmal die selbe ausrüstung wie andere mach nen pvp battle gegen die dann tötest du die ebenso schnell, es kommt auch drauf an was für material du benutzt für gravierung,verzierungen,welches juwelen lvl,attributte von ausrüstungen,hast du ein damage kostum,pet lvl+skills du weist nicht alles was ein anderer hat.

This post has been edited 3 times, last edit by "*RushOrDie*" (Aug 13th 2013, 9:46am)

11

Wednesday, August 14th 2013, 1:06am

Bullshit!

Bogen hat schon immer mehr Damage gemacht als andere Klassen.
Das hat nichts mehr mit dem Material zu tun.
In business, the competition will bite you if you keep running; if you stand still, they will swallow you.

12

Wednesday, August 14th 2013, 1:36am

Wäre es möglich eine Testreihe zu fahren damit die ganze Diskussion ein Ende findet?

13

Wednesday, August 14th 2013, 12:56pm

Alter könnt ihr nicht richtig lesen?
Ihr hab doch gar keine Ahnung von anderen Chars als Bogies und habt überhaupt keinen Vergleich
Und hört auf von Heal zu labern, nur weil einer was von Heal gesagt hat, ich hab nie iwas von Heal gesagt

Erstens bin ich nicht dein "Alter" - zweitens habe ich das mit dem Heiler auch nur an den entsprechenden Poster gerichtet ...

... zweitens ist mein Main Stange und Zweihandschwert und damit eher einer der Charaktere die deiner Aussage nach weniger DMG als ein Bogi macht ...

... drittens habe ich bereits so ziemlich jede Kombi an Charakteren durch und habe auch nicht abgestritten dass der Bogi OP ist - allerdings nur a) gegen Single-Targets und b) nur mit entsprechend ausgebautem Equip ...

Du hast recht, wenn du sagst er macht viel DMG bereits ohne gutes Equip - aber nur bei einzelnen Zielen ... zieh dir mal als Bogi 20 Mobs und versuch dann nochmal zu behaupten du bist OP, weil du die problemlos gekillt hast ... wird dir nicht gelingen ...

... da haue ich nämlich mit Stange und Zweihandschwert meine 5! AOE-Skills raus und lass dich als Bogi alt aussehen ...

OP nur gegen einzelne Ziele ist kaum ein Grund was zu ändern ... jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile ...
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

14

Wednesday, August 14th 2013, 8:22pm

Passt nicht ganz zum Thema aber mich würde interessieren ob du primär Zweihand/Stange oder Stange/Zweihand spielst? Und wie der Schadensoutput von Zweihand/Stange zu /Einhand oder /Bogen als Support ist?

15

Wednesday, August 14th 2013, 9:04pm

Stange/Zweihand ...

Stange/Einhand ist besser geeignet für Single-Targets um Bosse "relativ" schnell down zu bekommen und macht dementsprechend auch mehr DMG bei einzelnen Zielen, ist aber imho auch noch recht gut für kleinere Gruppen geeignet.

Stange/Bogi macht eigentlich nur wenig Sinn - als Tank steht man in erster Linie vorne und als Bogi eigentlich (mehr oder weniger) weiter hinten ... aber noch nie gespielt ... kann ich nichts zu sagen ... hat sicherlich auch so seine Vor- und Nachteile ...

Wenn man wie ich primär auf Stange und AOE's geht, sollte man auch beachten, dass man im aktuellen Levelbereich nur mit sehr gutem Equip viel DMG fahren kann, da man in die AOE-Skills in dem Bereich gerade mal jeweils 1-2 Punkte investieren kann ...

Der Single-Target-DMG ist in dem Levelbereich noch recht gering, da man den Charakter ja für größere Gruppen aufbaut. Was man so an Schaden raushaut kommt aber natürlich auch auf das Equip an - baut man das vernünftig aus, kann man durchaus einiges an Schaden verursachen - man wird sich aber bei einzelnen Zielen niemals mit einem Bogi messen können ...

16

Wednesday, August 14th 2013, 9:16pm

Thx 4 Info