You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "BrokenSavior" started this thread

Occupation: Seestern

• Send private message

1

Tuesday, June 11th 2013, 7:21pm

Forum Design kompatibler machen fur Smartphones?

Hey :)
Ich bin viel hier mit dem Smartphone im Forum und es ist echt anstrengend mitanzusehen wie sich das Hintergrund Bild immer wieder neu an den Bildschirm anpasst wenn man rein oder raus zoomt. Würde es eventuell eine Möglichkeit geben, das zu verändern? Weil das andauernd flackern des Bildschirms ist echt unschön :/ Ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber wie schon gesagt es ist echt anstrengend Für die Augen.

Lg die katha :)
I'm not crazy.
My Reality is just different than yours.

2

Tuesday, June 11th 2013, 9:35pm

Was genau meinst du denn? Wenn ich mit meinem S3 das Forum benutze habe ich keinerlei Probleme.

• Send private message

3

Tuesday, June 11th 2013, 10:15pm

Naja das Hntergrundbild da passt sich immer wieder neu an den Bildschirm an wenn ich ran zoom und dann flackert das so ;( als ob es ma kurz die seite neu lädt. ist echt unschön
I'm not crazy.

Mordred

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Tuesday, June 11th 2013, 10:32pm

Hallo Community,

finde ich eine gute Idee es ist nämlich, wie gesagt, etwas anstrengend das Forum mit seinem Smartphone durchzustöbern.
Burning Board sollte so etwas eigentlich unterstützen, von daher sollte es meines Wissen nach kein Problem sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Mordred

Zitat

""...believing in a cosmic Jewish Zombie named Jesus will make you live forever if you worship him and eat him weekly...""

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

5

Tuesday, June 25th 2013, 8:11am

Hallo,

besteht dieses Problem weiterhin?
Habe das Forum nun ab und zu mit Iphone 3, IPhone 4, IPhone 5, Galaxy S2 und Galaxy S3 besucht. Hier geht es ohne Probleme, selbst mit einer E-Verbindnung.

Wenn das Problem weiter besteht, was für ein Handy verwendet ihr?

Gruß,
Pyrokhar

XArniTimeX

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

6

Tuesday, June 25th 2013, 8:46am

also ob ich das problem auf meinem smartphone hätte weiß ich jetzt nicht :o
aber ich weiß das ich es auf dem tablet habe :D sowohl beim scrollen als auch beim zoomen passt sich der hintergrund immer wieder neu an was bisschen nervt aber nicht weiter stört :o
also wenn man z.B auf dem desktop scrollt bewegt sich der hintergrund nicht..auf dem tablet schon...

was mich persönlich aber mehr stört ist das das forum auf dem Dolphin Browser sehr unscharf dargestellt wird aber auf dem Firefox Browser z.B nicht :o woran liegts?

Edit:

• auf dem Chrome Browser hat man keinerlei probleme
  • FireFox und Firefox Beta Browser hat das problem das ich oben beschrieben habe
  • auf dem Dolphin Browser habe ich sowohl probleme mit der darstellung als auch das problem mit dem scrollen aber nicht so extrem wie beim FF Browser

This post has been edited 3 times, last edit by "XArniTimeX" (Jun 25th 2013, 9:05am)

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

7

Tuesday, June 25th 2013, 9:06am

Hallo,

was für ein Tablet verwendet du?

Gruß,
Pyrokhar

XArniTimeX

Trainee

• Send private message

8

Tuesday, June 25th 2013, 9:11am

das Sony Xperia Z Tablet :o

was aber auch lustig ist das das problem nur das forum betrifft nicht aber die homepage von loong :D diese wird nämlich auf dem Dolphin Browser scharf dargestellt und die scroll probleme treten auf dem FF Browser auch nicht auf :D

• Send private message

9

Tuesday, June 25th 2013, 10:35am

Also Ich hab ein HTC One x und Ich hab jetzt mal chrome ausprobiert und da funktioniert alles super :) liegt wohl echt am Browser
I'm not crazy.

10

Tuesday, June 25th 2013, 10:36am

Galaxy S3, Firefox, keine Probleme.

XArniTimeX

Trainee

• Send private message

11

Tuesday, June 25th 2013, 11:39am

hab jetzt auf meinem smartphone auch einige Brwoser ausprobiert :o

zum smartphone: LG Prada 3.0

also ich hatte nur mit den beiden FF Browser probleme mit dem forum sonst mit keinem anderem Browser wie z.B mit dem Chrome, Opera(beide) und dem Dolphin Browser

und was heißt probleme :D
auf den smartphone fällt des nicht einmal wirklich auf...beim hochscrollen bewegt sich der hintergrund mit hoch und wenn man den touch loslässt fällt der hintergrund wieder runter und so ähnlich verhält es sich auch beim runterscrollen...also kein gravierendes problem
nerviger finde ich es doch auf dem tablet

This post has been edited 2 times, last edit by "XArniTimeX" (Jun 25th 2013, 11:44am)

• Send private message

12

Tuesday, June 25th 2013, 12:05pm

Ja das Problem bei mir war, dass es jedesmal ein kurzen black screen gab.
Der Browser... Keine Ahnung wie der heißt xD da steht nur 'Internet' :'D aber jetzt benutz Ich chrome und damit klappt alles super
I'm not crazy.

Occupation: mache viel

• Send private message

13

Tuesday, June 25th 2013, 2:25pm

Ihr seid mir alle zu reich o.o hab kein Smartphone und kein Tablet ;( will auch

14

Tuesday, June 25th 2013, 2:36pm

Wir sind nicht reich, sondern mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen. :D

• Send private message

15

Tuesday, June 25th 2013, 3:07pm

Ich bin nicht reich D:

Ich hab so gezweifelt mir das Handy zu kaufen weil das 400€ gekostet hat und Ich war zu dem zeitpunkt noch 16 und Taschengeld bekomm Ich auch nich xD und jetzt muss Ich wieder Geld sparen... Und zwar nooooch mehr wegen dem ollen lappi :'D

Und wuiiii Ich find das so gut das mit chrome alles klappt xD war schon immer derbe genervt :P
I'm not crazy.

16

Tuesday, June 25th 2013, 3:08pm

Und wodurch besorgst du dir jetzt Geld? :D

• Send private message

17

Tuesday, June 25th 2013, 3:21pm

Nachhilfe und ab und zu am Wochenende arbeiten ^^ so wie die Schule es her gibt ^^
I'm not crazy.

XArniTimeX

Trainee

• Send private message

18

Tuesday, June 25th 2013, 3:24pm

als was arbeitest du am wochenende? :o

• Send private message

19

Tuesday, June 25th 2013, 3:26pm

Ums mal nett auszudrücken Reisebegleitung Für unsere Pferdchens xD
am Wochenende fahren wir mit denen zur Rennbahn und wenn die Zeit es zulässt fahr Ich mit und Für jedes Pferdchen bekomm ich dann 15 Euro ^^
I'm not crazy.

Simith

Beginner

Occupation: Einzelhändler

• Send private message

20

Friday, June 28th 2013, 12:43am

Wäre auch für eine mobile Version des Forums. Gibt zu 99% vom Forum's Publisher schon eine voreingestellte Version - wenn ihr das ganze selbst schreibt dann wirds n bisschen knifflig, muss ich zugeben.

-Simith

PS.: Wenn ihr schon mal dran seid, macht die Sache auch für's FiestaOnline Forum :)