You are not logged in.

1

Monday, August 19th 2013, 1:48am

Vorschlag Rückkauf Funktion & Feedback

Hallo Liebe Loong Commnity

ich weis ja nicht ob Sie es schon wussten ..... aber ich hab da mal mein Köpfchen angestrengt (ok ist mir auch zu oft passiert) , kann man nicht eine Art Rückkauf Funktion beim NPC einbauen ???? Zumindest für solange wie man nicht Offline geht ???

Und dann noch mehr Köpfchen angestrengt .... leider nicht auf Anhieb gefunden ....aber die Offline Erfahrung ab wann gibt es die ? Habe jetzt mehrmals drauf geachtet und sie nicht wirklich erhalten.

lg
Muthenroschi

2

Monday, August 19th 2013, 1:52am

Da man durchaus schon mal versehentlich etwas verkauft, was man eigentlich nicht verkaufen wollte - geht ja schnell per rechtsklick - bin ich dafür ...

... man könnte ja z.B. einen zusätzlichen Reiter bei jedem NPC-Händler anbringen, wo man - solange man noch am Händler steht - alle seine verkauften Items (zumindest die letzten 20 - also genau eine Seite) sieht und ggf. wieder zurückkaufen kann.
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

3

Monday, August 19th 2013, 3:28am

naja, das mit der Rückkauf-funktion wäre schon toll... aber wieviel wollt ihr zahlen um versehentlich verkaufte items zurück zu erlangen? doch nicht etwa das selbe, was ihr vorher bekommen habt? solch einen handel würde nur ein wirklich dummer händler eingehen ;-)

wenn man über eine solche funktion nachdenkt, sollte man auch dazu den vorschlag liefern... doppelter preis und minimum 500 silber (also bei etwas wofür man 1g bekam muss man 2g zahlen, für etwas was nur 5silber wert war, muss man nicht 10 sondern 500 silberlinge lassen) wäre ein akzeptabler vorschlag denke ich.

aber ich muss auch hier wieder anmerken:
bevor man sich um neue features kümmert, sollte man zunächst mal die bereits vorhandenen einwandfrei zum laufen bringen. es gibt viele bausellen die eindeutig vorrang haben sollten.

4

Monday, August 19th 2013, 10:15am

Hmmm...

Hey Zusammen...

Also RessiX sag mir wo du herkommst und ich sitze bei dir an der Kasse wenn du mal was umtauschen kommst da ich bei dir ja denn umgetauschten Preis nochmals von dir wiederbekomme Trotz Kassenzettel :D .

Die Rede ist ja auch von NPC´s und nicht von Ständen !!!

Nee also wenn schon dann ist es +/- Null für beide Seiten.

Aber mir ist was anderes aufgefallen mal wieder ..... sehe ich das richtig oder wird das nächste Questgebiet wohl wieder überlaufen sein , so als währen wir alle bei den Freibeutern/Alphawölfen/Grauen Wölfen ???

lg
Muthenroschi

This post has been edited 1 times, last edit by "MuthenRoschi" (Aug 19th 2013, 10:19am)

Bolrock

Intermediate

Occupation: Schmelzer, Sammler, DamageDealer

• Send private message

5

Monday, August 19th 2013, 2:28pm

Pro Rückkaufoption

Hatte erst am Wochenende das Beispiel. War beim Graveur waffe uppen, hatte sie danach aber vergessen wieder anzulegen. Da ich aber die normalen drops von waffen direkt an nem NPC verkaufe (wer anders kauft son schrott ja nicht) hätte ichs fadt geschafft sie zu verkaufen. Aber aus etlicher vorerfahrung aus games wo es diese Option ebenfalls nicht gibt bin ich vorgewarnt und schaue 3 mal nach.

Bei einem Spiel wo es das gibt wurde der Preis in der tat enorm erhöht bei Rückkauf. Man muss ja für seine eigene Dummheit bestraft werden ^^

Der Vorschlag an sich bekommt von mir ein Ja bitte :)
Gruß aus dem Ostland

Level: 60
Klasse: Bogen/Zweihand
Gilde: EliteDragons / Baihu Anführer
gamigo member since 08.2008

6

Monday, August 19th 2013, 3:12pm

Also wenn jemand seine z.B. Waffe ausversehen verkauft, dann sollte man diese auch zurückkaufen können und die Idee von RessiX finde ich nicht blöd, wenn man seine Waffe doppelt so teuer wieder kaufen will. Dummheit soll ja schließlich bestraft werden. Der Gegemstand sollte ebenfalls nicht lange im Shop sein und auch nur für den zugänglich der den Verkauft hat.

*RushOrDie*

Intermediate

Occupation: Barbar

• Send private message

7

Monday, August 19th 2013, 3:47pm

ich bin gegen ein rückauf weil man muss bei nicht weissen items den verkauf bestätigen also meiner meinung nach selber schuld.

rechtsklick verkauf geht nicht sofort nicht weisse gegenständen es kommt nochmal ein bestätigungs fenster und da überlegt man sich b man verkauft oder nicht und wenn dann nur fürs doppelte zurückaufen weil das dummheit ist wenn man noch ne bestätigung zum verkauf bekommt und trozdem bestätigt sry ne geht garnicht.

8

Monday, August 19th 2013, 5:01pm

Die Bestätigung gilt nur für Waffen und Rüstung ... und ich selbst rede nicht von einer Funktion die beliebig lange den Rückkauf ermöglicht, sondern nur solange wie man bei diesem Händler steht ... und es geht ja nicht um eine beliebige Zeitspanne - es sollte lediglich während des aktuellen Handels funktionieren, dass man bei einem versehentlichen Klick den Gegenstand sofort wieder zurücknehmen kann ...

... man kann sich das in etwa so vorstellen, dass ich im Laden erst mal alles was ich verkaufen möchte dem Händler auf die Theke lege und dann z.B. sehe, dass ich versehentlich etwas draufgelegt habe, dass ich nicht verkaufen will - das kann ich im realen Leben auch direkt wieder zurücknehmen ohne es zu verkaufen ... und da wäre auch der doppelte Rückkaufpreis unsinnig, weil ich es ja noch gar nicht verkauft habe.

Vielleicht sollte ich meine Idee dazu etwas anders beschreiben - Man könnte z.B. auch alle Gegenstände die man verkaufen will in ein separates Fenster legen und dann mit einem separaten "Verkaufen" diese Gegenstände dann verkaufen ...

Vorteile:

- hat man versehentlich etwas hineingelegt, so kann man es vor dem Verkauf wieder entfernen
- man braucht keine extra Bestätigung mehr, wenn man bessere Gegenstände hineinlegt - dafür gibt es das Button

Nachteile:

- drückt man "Verkaufen" sind auch hier alle Gegenstände weg (aber man hatte zumindest die Chance einen Fehl-Klick zu korrigieren)

... und ich denke jeder von uns hat schon irgendwann mal versehentlich etwas verkauft - und seien es nur unwichtige Dinge die nicht viel wert waren ... ärgerlich ist es dennoch ...
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

9

Tuesday, August 20th 2013, 12:38pm

... man kann sich das in etwa so vorstellen, dass ich im Laden erst mal alles was ich verkaufen möchte dem Händler auf die Theke lege und dann z.B. sehe, dass ich versehentlich etwas draufgelegt habe, dass ich nicht verkaufen will - das kann ich im realen Leben auch direkt wieder zurücknehmen ohne es zu verkaufen ... und da wäre auch der doppelte Rückkaufpreis unsinnig, weil ich es ja noch gar nicht verkauft habe.

da geb ich dir recht... wenn du es noch nicht verkauft hast, gibt es auch keinen rückkauf-preis... allerdings war davon vorher nie die rede... wenn ich mich recht erinnere, stand im startpost etwas wie "dass man es zurück kaufen kann bis zum nächsten logout".

@ MuthenRoschi:
du kannst einen "Rückkauf" nicht mit einem umtausch gleichsetzen. Verkauf mal einem Gebrauchtwagenhändler deine karre, und versuch sie später wieder zurückzukaufen... da zahlst du definitiv drauf. dass es bei nem umtausch nicht so ist, ist ja die "dummheit" des kunden... den generell ist es indem fall ja der händler der die ware "zurückkauft" und der freut sich drüber, "nur" den normalen preis zahlen zu müssen. (naja, zumindest wäre es in einer welt so, in der nicht der überfluss regieren würde. siehe mittelalter)

This post has been edited 1 times, last edit by "RessiX" (Aug 20th 2013, 12:50pm)

10

Tuesday, August 20th 2013, 10:00pm

allerdings war davon vorher nie die rede

Ich habe aber geschrieben "solange man noch beim Händler steht" - also nix von bis zum Logout :P