You are not logged in.

• "TalesOfSword" started this thread

Occupation: mache viel

• Send private message

1

Monday, August 19th 2013, 9:41am

"Botter"-Meldesstelle

Hallo alle zusammen,

ich moechte gerne jedem im Spiel Aufmerksam machen,
dass In-Game zurzeit, eine stets, vermehrende Anzahl von Botters und "eventluelle" Botters sich aufhalten.

Zudem betone ich, dass das Botten von Rohstoffen unter anderem ein Grund warum Loong EN kaputt ging. Als Behauptung fuege ich noch hinzu, dass jene die in Loong EN schon gebottet haben, hier nun in Loong DE wieder froehlich weiterhin Rofstoffe sammeln ohne dabei einen Finger krum zumachen. Was nicht bedeutet, dass alle die in Loong EN gebottet haben, sind der Grund und Wurzel allen Uebels fuer botten in Loong DE, eher sie fuegen sich dem Anzahl der Botter Community hinzu.

( [FAQ] Wie melde ich einen Regelverstoß im Spiel? )

Nun wir sind nicht alle 24h online und aktiv, das gleiche gilt fuer Game Admins./Hilfe von Mitspielern waere sinnvoll hier.
Und Botters erkennen ist immer eine Zwielichte Sache, einige sind sich auch zu faul ein kleines bisschen dafuer zu tun und lassen das auch mal
vorbei ziehen. Was dann spaeter zur vielen Folgen haben kann wenn man Botter weiterhin alles aufsammeln laesst.

Hier sind einige Kriterien, die einen Botter ausmachen :
  • Auffallende Lvl zum Gebiet z.B. lvl 6 char in Diyalu oder Zhulu
  • Dunkle und verlassene Orte, meisten sind Botter immer gut versteckt, auf Baeumen, Abseits aktive Routen, etc..
  • Umgebung mit viel Rohstoffe in der Naehe
  • AUTO PET COLLECT skill
  • gleiche Zeit-Interval beim aufsammeln, heisst die Zeit zwischen den sammeln von Rohstoffen ist immer gleich
  • Keine Bewegung
  • Keine Antwort auf Nachrichten selbst nach Wartezeit
  • usw ... (Bitte um Ergaenzung)

Hier sind einige Kriterien die das bemerken schwer macht :
  • Pets Vita alle <> keine Bewegung, kein Aufsammeln
  • Inventar Voll <> Pet kann nicht mehr aufsammeln
  • Char
    gekillt <> Pet kann nicht aufsammeln da Spieler tot ist (passiert
    wenn Char vom Mob's AOE aus der Naehe angegriffen wird)
  • Aktiver Spieler lvl 30 - aktuelle Limit die mal kurz den Botter spielen auf paar stunden verteilt
    (so wie ein Gelegentheitsraucher)
  • usw ... (Bitte um Ergaenzung)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit diesen Thread hier, erhoffe ich, dass viele Botter oder "eventuelle" Botter gemeldet werden, indem man hier
Screenshot und kurze Beschreibung hinterlaesst, mit Char-name, Lvl, Ortsangabe und Zeit.

( [FAQ] Wie erstelle ich einen Screenshot? )

Warum hier und nicht gleich zu gamigo mail ?

<> man soll auch weiterhin mail schreiben aber mit mehrere Infos und Beweisen vom thread hier, vereinfach das die Arbeit fuer gamigo.
<> weil man schneller was posten kann als eine mail zuschreiben und dann 2 bis mehrere Tagen warten muss bis da eine Antwort kommt,
"wir haben deine Infos zur Kenntnis genommen" aber nichts passiert aus Mangel and Beweisen, etc..
<> Botter Datenbank fuer gamigo und fuer Spieler
<> Objektive Beweismaterial nicht nur von einem Spieler, sondern mehrere Spieler die Beitraege liefern.
<> Mitspieler ergaenzen und steuern somit direkt bei der Suche nach Bottern sowie den Fortschritt zur Erhaltung eines Geregelten Loong DE.
<> Diskussionen und Ergaenzungen von Mitspieler zum Botter profile.
<> usw ... (Bitte um Ergaenzung)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich
freue mich und bedanke im Voraus auf die Unterstuerzung alle Mitspieler von Loong DE und Ihren Beitraege hierzu und hoffe damit das Botter
Problem beseitigen zukoennen.

Gruss Tales :thumbsup:

(PS: bin kein Deutscher und kein Grammatik Genie, wer sich die Muehe machen kann und mein Text ins richtige Deutsch umschreiben will, um alle Zusammanhaenge besser strukturiert, klarer wieder gibt - ist jederzeit willkommen. Danke)

2

Monday, August 19th 2013, 12:18pm

Quoted

Screenshot und kurze Beschreibung hinterlaesst, mit Char-name, Lvl, Ortsangabe und Zeit.

wird es zu 100% nicht hier im Forum geben.

Calypso

Beginner

• Send private message

3

Monday, August 19th 2013, 1:29pm

Sehr schöner Thread :)

Ich für meinen Teil werde mal ganz stark drauf achten ( auf eigenen Ress Sammel-Touren)
Ich hasse Leute die die Wirtschaft in einem kompletten Spiel kaputt machen, nur um selbst etwas besser zu sein.

Ganz ehrlich Leute... so ein Spiel spielt man auf Grund der Gemeinschaft und dem miteinander.
Es nur dazu zu spielen das eigene Ego zu puschen ist lächerlich.
Habt Spaß schließt Freundschaften oder macht euer eigenes DIng.. aber bleibt fair und freundlich.

Auch PVP Schlachten machen NUR dann Spaß, wenn es ausgewogene Schlachten sind, auf denen man wirklich kämpfen muss.
Niemand braucht die eine mega super Gilde, die Monatelang nicht vom Thron gestürzt werden kann.

( Aufgrund solcher Gilden ging zuletzt in LastChaos einiges kaputt. Die Schlachtbeteiligung ging so stark runter, das die Verteidiger irgendwann zwei Stunden dumm in der Gegend herum saßen, ohne das sie etwas machen mussten... )

Aber zurück zum Thema..
Ich schließe mich dem Aufruf an: Meldet jeden Botter konsequent!!!
Sorgt alle gemeinsam dafür, das wir lange Spaß im Spiel haben.

An jene die solche illegalen Dinge betreiben folgende Nachricht:

1. Fasst euch mal an die Nase.. ganz im ernst habt ihr es so nötig? Wer durch so etwas gut ist ist in Wirklichkeit ein absolutes Nichts. Wer nicht mir fairen Mitteln gut sein kann den kann man nur auslachen :D
2. Es ist mir total egal wie viele Feinde ich mir gerade gemacht habe :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Calypso" (Aug 19th 2013, 1:31pm)

4

Monday, August 19th 2013, 1:31pm

Hierzu kann ich nur sagen, das sich bestimmt keiner hier melden wird mit den angegebenen Daten die du verlangst.
Des weiteren hier mal ein schönes Zitat aus den FAQ's die du selber verlinkt hast.

Quoted

An wen kann ich mich wenden, wenn ich einen Regelverstoß bemerkt habe?

Das ganze Loong Team wird dich sicherlich dabei unterstützen, wenn du einen Regelverstoß entdeckt hast. Primärer Ansprechpartner sind aber die GameMaster, weil diese für die Betreuung der Spieler in Loong sind. Grundsätzlich steht dir aber jeder Teammember als Ansprechpartner zur Verfügung.
Solltest du einmal keinen GameMaster finden, welcher online ist, dann kannst du deinen Regelverstoß auch per E-Mail an loong.de@gamigo.com senden.

Ich denke da werden sich die spieler eher dran halten, anstatt hier angebliche Botter an zu brangern.

Mfg

Conlyn

This post has been edited 1 times, last edit by "Conlyn" (Aug 19th 2013, 1:32pm)

Calypso

Beginner

• Send private message

5

Monday, August 19th 2013, 1:34pm

Hierzu kann ich nur sagen, das sich bestimmt keiner hier melden wird mit den angegebenen Daten die du verlangst.
Des weiteren hier mal ein schönes Zitat aus den FAQ's die du selber verlinkt hast.

Quoted

An wen kann ich mich wenden, wenn ich einen Regelverstoß bemerkt habe?

Das ganze Loong Team wird dich sicherlich dabei unterstützen, wenn du einen Regelverstoß entdeckt hast. Primärer Ansprechpartner sind aber die GameMaster, weil diese für die Betreuung der Spieler in Loong sind. Grundsätzlich steht dir aber jeder Teammember als Ansprechpartner zur Verfügung.
Solltest du einmal keinen GameMaster finden, welcher online ist, dann kannst du deinen Regelverstoß auch per E-Mail an loong.de@gamigo.com senden.

Ich denke da werden sich die spieler eher dran halten, anstatt hier angebliche Botter an zu brangern.

Mfg

Conlyn
Da hast du recht, besser eine PN an Pyro oder Hype...

Es sei denn sie machen das hier wie in LC.
Dort gab es eine ganze Weile einen Spammbot und Farmbot Meldethread.
Dieser wurde von den GMs eingereichtet und geflegt.

6

Monday, August 19th 2013, 1:36pm

Dann wäre es was anders das stimmt. aber da es so einen Thread noch nicht gibt denke ich sollte man sich doch besser an die FAQ halten ;)

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

7

Monday, August 19th 2013, 1:41pm

Hallo,

wir möchten euch an dieser Stelle an unsere Forenregeln erinnern:

Quoted

§20: Anprangern ist verboten.
Bitte meldet daher mögliche Regelverstöße nach der Möglichkeiten, welche in den oben aufgeführten FAQ benannt sind. Bitte denkt daran, dass hierbei ein Unterschied zu einem Spambot besteht, da ihr einen Spieler mit der Vermutung eines Regelverstoßes meldet.

Gruß,
Pyrokhar

This post has been edited 1 times, last edit by "Pyrokhar" (Aug 19th 2013, 1:42pm)

• "TalesOfSword" started this thread

Occupation: mache viel

• Send private message

8

Tuesday, August 20th 2013, 5:25am

Meine Idee soll helfen, aber anscheinend will es keiner. Bevor etwas auch nur durchgesetzt wird , gibts schon ein klares Nein .
Vorbeugen eines Problem wird erst gar nicht untersucht und angeschaut. Super Einstellung.
Wer sich mal die Zeit nehmen wuerde und mal die Gebiete im Loong DE durchforstert wird schnell merken.

Bsp: genau in diesem Moment steht ein in Diyalu (903/1451) <> Lvl 6
Wenn das keine ist dann klaert mich bitte auf.

Egal mach diesen thread zu, interessiert eh keine Sau. Geben wir doch Botter ihren Fruehling.

9

Tuesday, August 20th 2013, 7:33am

Guten Morgen :)

Also, ich habe das gar nicht so verstanden, dass ich hier jetzt jemanden in aller Öffentlichkeit an prangern soll.

Ich finde diesen Thread von TalesOfSword echt gut, weil er wirklich viele Möglichkeiten und Gelegenheiten des aufzeigt, die mit Sicherheit nicht viele kennen und auf die man einfach viel mehr achten sollte. :thumbup:
Und Calypso, Dir kann ich nur zustimmen. Wir spielen hier, um Spaß MITeinander zu haben und fair zu spielen.

Tales, ich denke nicht, dass Du Dich angegriffen fühlen solltest. Hier im Forum kann man niemanden direkt öffentlich an den Pranger stellen - aber, wie gesagt - ich persönlich habe das gar nicht so aufgefasst. Und auch ich bin der Meinung, solche Botter sollten UNBEDINGT gemeldet und aus diesem Spiel entfernt werden 8) :thumbup:

Ein wichtiger Thread, hast du gut gemacht, Tales :thumbup:

Ich wünsche Euch allen viel Spaß in einem fairen, netten Spiel :)
Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung

Calypso

Beginner

• Send private message

10

Tuesday, August 20th 2013, 7:43am

Danke dir Krabbe für deine Zustimmung.
Es ist einfach so, dass ein solches Spiel ohne andere Spieler langweilig wäre. Dies gilt in beide Richtungen.
Der Mensch braucht Freunde .. er braucht aber auch Rivalen... Das liegt einfach in der Natur der Sache ;D

Solange dabei alle FAIR spielen machen auch Rivalen / Feinde Spaß.

Und auch von mir an Tales..
Dein Thread ist durchaus gut und ich denke es besteht sehrwohl Interesse an diesem.

Wie Pyro sagte muss man eben Spammbots von solchen Bottern unterscheiden..
""Ein SPammbot kann wohl jeder eindeutig identifizieren, sodass ein Post kein Anprangern darstellt.""( ohne Garantie xD) Beim Botter könnte es passieren das man sich vertut und jemanden "anprangert" der unschuldig ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es in etwa darum..

Im Prinzip sollte es ja genügen a Pyro mit Pns zu nerven, wenn man vermeindliche Botter findet :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Calypso" (Aug 20th 2013, 7:44am)

11

Tuesday, August 20th 2013, 12:25pm

Vielleicht kann man ja Pyro verschonen und einfach ein Ticket schicken ;) :)

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki

Pyrokhar

Game Admin

• Send private message

12

Tuesday, August 20th 2013, 1:30pm

Vielleicht kann man ja Pyro verschonen und einfach ein Ticket schicken ;) :)

Hallo,

das ist lieb gemeint. Bitte aber kein Ticket senden. Der Ticket Support ist für Account- und Zahlungsprobleme zuständig.
Bitte daher eine private Nachricht an einen GameMaster oder eine E-Mail an Loong.de@gamigo.com senden.

Gruß,
Pyrokhar

*RushOrDie*

Intermediate

Occupation: Barbar

• Send private message

13

Tuesday, August 20th 2013, 2:13pm

ich habe auch schon einen in zhoulu endeckt vor der stadt auf der kleinen brücke aber was will man machen wenn man sie sperrt machen sie einen neuen und weiter gehts aber dann müsten sie immer 800 ingots ausgeben und ich glaube dann überlegt man sich es schon ob es sich lohnt. ich halte meine augen offen wenn nächstes mal eine sehe meld ich die leute MFG.

14

Tuesday, August 20th 2013, 4:14pm

Ok, Pyro, hab dich nur verschonen wollen ;)

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki

Pyrokhar

Game Admin

• Send private message

15

Monday, August 26th 2013, 12:03am

Hallo,

wir sind eher froh, wenn uns potentielle Regelverstöße gemeldet werden, denn so können wir zeitnah agieren und damit die möglichen Vorteile, welcher ein Spieler durch den Regelverstoß erhält, unterbinden können.

Liebe Grüße,
Pyrokhar