You are not logged in.

1

Monday, August 19th 2013, 3:34pm

Frage Ingameregel

Tach zusammen, ^^

ich habe eine Frage bezüglich InGameregeln und zwar kommt es öfters vor das jemand mein Verbrecher zuerst haut. Ob mit Absicht oder weil man zu dumm und nicht bemerkt das der Brief im Inventar doch noch da ist, spielt in dem Fall keine Rolle. :)
Da ich den für die Quest nicht bekommen kann muss ich mir eine Gruppe suchen oder neu anfangen, aber ist mir beides lästig und der andere soll bestraft werden. Nur geht das ja nicht wirklich.
Sollte er zuerst geschlagen haben, dann darf ich nicht auf den Mob draufhauen, weil ja die First-Hit Regel gilt §5. Gut, da ich nie weiß wer zuerst drauf gehauen hat schlag ich trotzdem. Das sieht man dann ja erst, wenn der gezählt wird oder nicht.
Fakt ist ich kann nichts dagegen machen. Ich darf den jenigen nicht tot pullen, weil es ebenfalls verboten ist und wenn er PvP aus hat kann ich ihn ebenfalls nicht angreifen. Sprich er würde unbestraft davon kommen.
Also bleibt mir nur übrigt dem netten Menschen und seiner Gilde bei Quest wo Monster heraufbeschworen werden den ersten Schlag zu machen, also z.B. Verbrecher, Mentor-Quest.
Nun so wie die Regeln ausgelegt sind, nämlich rein PvM frage ich lieber ob ich den dann alle Mobs klauen darf?

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

2

Monday, August 19th 2013, 3:53pm

Hallo,

ein Spieler welcher ein Monster mit einem Item beschwört wird nach aktueller Regelauslegung automatisch als First-Hit gewertet.
Die Person die das Monster als beschwört, hat ein Recht auf das Monster gemäß §5 der Ingame-Regeln.

Gruß,
Pyrokhar

3

Monday, August 19th 2013, 4:13pm

Alles klar und wie meld ich so Spieler? Denn 3 mal ist ja wohl kein Zufall mehr und Screenshot sagt ja absolut nichts aus.
Und eine andere Möglichkeit außer melden bleibt mir ja nichts.

Pyrokhar

Game Admin

• Send private message

4

Monday, August 19th 2013, 4:19pm

Alles klar und wie meld ich so Spieler? Denn 3 mal ist ja wohl kein Zufall mehr und Screenshot sagt ja absolut nichts aus.
Und eine andere Möglichkeit außer melden bleibt mir ja nichts.

Hallo,

wir empfehlen in diesem Fall das Erstellen eines Videos. Dies besitzt wesentlich mehr Aussagekraft als ein Screenshot.
Da wie gewohnt den Regelverstoß melden.

Gruß,
Pyrokhar

5

Monday, August 19th 2013, 4:45pm

Hatte ich heute auch, allerdings bei den Geistern die von den Schülern für die Mentoren-Quest beschworen werden, da wurde unser Geist uns vor der Nase weg gekillt!

Screen oder Video schön und gut, nur da ich fast immer mit F9 herum laufe um Überhaupt was auf der Map zu sehen außer Flatternde Flügel, kann ich nicht mal sagen wer den Geist gekillt hat in der Masse da die Namen ja nur Teilweise Angezeigt werden und bei einem Video (wenn das meine Grafikkarte Überhaupt mit macht) wird man dann auch nicht mehr sehen.

Ihr solltet einfach mal beim Entwickler Anfragen ob es nicht möglich ist es so zu gestalten das nur die Gruppe die den Geist Ruft Ihn auch killen kann und andere Spieler eben nicht!

6

Monday, August 19th 2013, 5:41pm

Ich kann - was das beschwören bei ohne Furcht und Tadel angeht - nur empfehlen nicht direkt neben anderen zu beschwören - manche Spieler haben relativ weitreichende AOE-Skills und man riskiert beim beschwören in der Nähe, dass der Nachbar versehentlich den Verbrecher trifft ... zudem würde ich mal denjenigen anschreiben, ob er sich bewusst ist, dass "kill-stealing" laut offiziellen Regeln verboten ist ...

... bei der Mentor-Quest könnte ich bei mehreren Schülern nur empfehlen sich direkt auf den ersten zu schnappen (first hit) und etwas von der aktuellen Position wegzulaufen ... dadurch stoppt man den eigenen Angriff, hat aber bereits den benötigten "first hit" und kann in Ruhe warten bis auch der letzte Schüler angenommen hat ... und die paar Treffer des Geistes dürfte man mit Level 50 problemlos aushalten ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

7

Monday, August 19th 2013, 7:07pm

Ich kann - was das beschwören bei ohne Furcht und Tadel angeht - nur empfehlen nicht direkt neben anderen zu beschwören - manche Spieler haben relativ weitreichende AOE-Skills und man riskiert beim beschwören in der Nähe, dass der Nachbar versehentlich den Verbrecher trifft ... zudem würde ich mal denjenigen anschreiben, ob er sich bewusst ist, dass "kill-stealing" laut offiziellen Regeln verboten ist ...

... bei der Mentor-Quest könnte ich bei mehreren Schülern nur empfehlen sich direkt auf den ersten zu schnappen (first hit) und etwas von der aktuellen Position wegzulaufen ... dadurch stoppt man den eigenen Angriff, hat aber bereits den benötigten "first hit" und kann in Ruhe warten bis auch der letzte Schüler angenommen hat ... und die paar Treffer des Geistes dürfte man mit Level 50 problemlos aushalten ...

Mein Schüler Stand am NPC und hat die Quest Gestartet und ich Stand etwas weiter weg und habe den Geist direkt mit einem Schuss zu mir gezogen, dann habe ich gesehen wie die anderen sich auf unseren Geist gestürzt haben und haben ihn gekillt und mein Schüler hatte seine Quest nicht Erledigt, so viel zu "first-Hit"!
Denn das habe ich schon lange hier im Game gemerkt, mal gilt "first-Hit" mal der letzte Schlag warum das hier so ein durcheinander ist kann wohl nur der Hersteller Beantworten.
Man braucht doch nur die Quests zu sperren so das andere Spieler Außerhalb der Gruppe von Vorneherein keine Möglichkeit haben den Geist zu töten.

BlackZuki

Beginner

Occupation: Vollzeit Suchti

• Send private message

8

Monday, August 19th 2013, 7:26pm

Tipp zum MQ: falls euch der geist wider mal geklaut wurde lasst euren schüler relogen dann kann er von letzten npc aus die quest neu weiter führen

und das first hit nicht immer zählt stimmt auch

und auch wenn es in den regeln steht es hält sich kaum jmd dran die meisten sind halt doch nur egoschweine ^^

z.b. auch gern beliebt bei schatzsuche

laut pyro ist ein beschworenes monster bem beschwörers eigentum

also so wie ich das sehe werd ich ab jetzt immer bei schatzsuche screens machen :D
will jetzt hier keine namen nennen wegen "rufmord" oder sonstigen sachen die mir dann vorgeworfen werden xD
aber ich denke die die das machen wissen wer gemeint ist :)

(p.s. @ pyro screenshots sind zugroß zum anhängen [zumindest im forum] xD)

mfg zuki :huh:
Erst denken dann Kommis schreiben :thumbsup:

Deutsches Loong Wiki
http://loong.bwdffm.de/

9

Monday, August 19th 2013, 7:54pm

Ja das mit der Schatzsuche kenne ich, dadurch sind mir bestimmt 5 Kisten Flöten gegangen.
Bis ich die Nr. Eingeben habe und mein Ingame Mount in die Gänge gekommen ist stehen da schon 5 Mann und killen meine Mops, hatte es sogar 1x Erlebt das bis ich da war schon alles gekillt war.
So viel zu "meine Gegner", wie soll ich jemanden Melden wenn die schon lange wieder weg sind bis ich mit meinem Mount da bin ? ?(

Pyrokhar

Game Admin

• Send private message

10

Monday, August 19th 2013, 11:59pm

Tipp zum MQ: falls euch der geist wider mal geklaut wurde lasst euren schüler relogen dann kann er von letzten npc aus die quest neu weiter führen

und das first hit nicht immer zählt stimmt auch

und auch wenn es in den regeln steht es hält sich kaum jmd dran die meisten sind halt doch nur egoschweine ^^

z.b. auch gern beliebt bei schatzsuche

laut pyro ist ein beschworenes monster bem beschwörers eigentum

also so wie ich das sehe werd ich ab jetzt immer bei schatzsuche screens machen :D
will jetzt hier keine namen nennen wegen "rufmord" oder sonstigen sachen die mir dann vorgeworfen werden xD
aber ich denke die die das machen wissen wer gemeint ist :)

(p.s. @ pyro screenshots sind zugroß zum anhängen [zumindest im forum] xD)

mfg zuki :huh:
Hallo,

da es sich bei Mobklau um einen Verstoß handelt, bei welchem ein bewegter Ablauf beobachtet werden muss, reicht in diesem Fall leider ein Screenshot nicht als Beweis aus. Wir benötigen in diesem Fall leider ein Video.

Gruß,
Pyrokhar

11

Tuesday, August 20th 2013, 12:36am

Ist doch ganz einfach Pyro, mach dir einen Twink, nimm dir ein paar alte Schatzkarten und schau was passiert ;)

Und zum Thema Video, gibt es denn eine Tastenkombi zum Aufzeichnen oder muss man da was externes nehmen und wenn ja was ?

This post has been edited 1 times, last edit by "Burnstorm" (Aug 20th 2013, 12:39am)

Calypso

Beginner

• Send private message

12

Tuesday, August 20th 2013, 11:43am

Ist doch ganz einfach Pyro, mach dir einen Twink, nimm dir ein paar alte Schatzkarten und schau was passiert ;)

Und zum Thema Video, gibt es denn eine Tastenkombi zum Aufzeichnen oder muss man da was externes nehmen und wenn ja was ?
Ein Programm das ich empfehlen kann ist HyperCam 2.
Hypercam 3 dagegen hat bei mir einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Zum Thema Meisterqoest: Ganz ehrlich.. mir ist es neulich auch passiert, das ICH ein Mopp geklaut habe.
Dies aber ganz ganz sicher nicht absichtlich.
Gründe?... Nun millionen Spieler auf engem Raum, Lehrlinge die komischerweise mitten beim durchklicken des NPC "Gespräches" aufhören ... etc.
Ich dachte, das was da spawnt ist von meinem Lehrling.

In diesem Fall war es allerdings auch unproblematisch, weil dann durch meine Lehrlinge genügend Monster gespawnt wurden, um die andere Gruppe auch wieder mit einem zu versorgen...
Was soll man in so einem Fall machen? Mehr als sich zu entschuldigen geht nicht, aber so mancher wird auch so etwas sicher melden.. eben auch dann, wenn man nichts dafür kann....

Occupation: Student

• Send private message

13

Tuesday, August 20th 2013, 12:40pm

es erscheint doch immer die Nachricht "Dein Lehrling hat den Geist beschworen etc. ..." sowohl im Normal Chat, als auch zentral aufm Bildschirm.
1-2 sec später spawnt der Geist auch schon - verstehe nicht, wie man da jemandem was klauen kann.
Zur Not kann man ja noch ein bisschen warten, bis die anderen da weg sind, wenn man seinen eigenen unbedingt nicht geklaut haben will.
Seid ihr das Essen ? - Nein, wir sind der Jäger.

14

Tuesday, August 20th 2013, 12:53pm

Ja zur Not kann ja auch noch der Schüler eben einen kurzen relog machen dann gehts auch weiter.

Aber mit den Sternenjägern oder wie auch immer, da sollte ich gamigo mal was einfallen lassen, das Nervt voll das da einige wohl nur darauf warten das eine Schatzmeldung im Chat kommt und dann hin Stürzen.

Da ich nichts zum Video machen habe und meine Schatzkarten nun auch alle sind, muss ich wohl damit leben das es so Leute im Spiel gibt!

15

Tuesday, August 20th 2013, 1:20pm

es erscheint doch immer die Nachricht "Dein Lehrling hat den Geist beschworen etc. ..." sowohl im Normal Chat, als auch zentral aufm Bildschirm.
1-2 sec später spawnt der Geist auch schon - verstehe nicht, wie man da jemandem was klauen kann.
[...]
Ganz einfach...
Indem bestimmte Leute einfach darauf warten und direkt Tab+ AutoHit drücken. Warum man das macht kann ich dennoch nicht nachvollziehen.

Occupation: Student

• Send private message

16

Tuesday, August 20th 2013, 4:50pm

verstehe ich auch nicht.
wenn man deswegen da rumsteht und seine Zeit vertrödelt, na dann viel Spaß mit dem Game

zu den Schatzmeister Mobs:
es sind ja eigentlich event-monster, also für jeden zugänglich.
Es erscheint ja auch eine Mitteilung vom System
Seid ihr das Essen ? - Nein, wir sind der Jäger.

*RushOrDie*

Intermediate

Occupation: Barbar

• Send private message

17

Thursday, August 22nd 2013, 9:57am

das ist aber eigentlich kein event für alle steht ja extra noch der name dabei aber es wird immer schatzjäger geben die klauen wollen.

mein vorschlag wäre dazu wenn schatzmeister gespawnt werden sollte das nicht im system auftauchen sonder nur der spieler selbst sehen und damit wäre das problem aus der welt.

18

Thursday, August 22nd 2013, 10:37am

Empfehle auch mal Pyro einfach das zu testen mit ein paar Schatzkarten.

Es gibt mittlerweile ein "Trend" die Bosse dabei zu klauen.

Diese ***** versauen mir damit auch jedes mal so ein "Event-Mob" .

Da ich net zu einer so krassen Gilde gehöre und meine net sich vorher auf der ganzen Map verteilen kann,
sind die "Schatzkarten, Sternsucher etc.." für uns einfach sinnlos rausgeworfenes Geld/Gold.
Ich rate auch allen ab davon sowas zu machen , da kriegste eh kaum was, wenn mal was geiles drin is....

DA die "Helden" halt alles klauen.

Ich will keine Namen sagen, aber ich kenne Gilden, Wo das "normal" ist zu "klauen" .
(nach dem Motto "wir können ja alles" )

Des weiteren will ich mal den sehen, der alle Sekunde im Game eine Cam Funktion einschalten kann/will XD .

Am Ende hab ich nur eine Frage, wer ist zuständig für "Überwachung der Einhaltung der AGBs" ?
(Im Normalfalle niemals ein Nutzer, da er net objektiv handelt.)
?( 8| ?(
Feel free 2 P ( l ) ay

19

Thursday, August 22nd 2013, 11:07am

Ja, durch den Mop-Klau bei den Schatzkarten, hab ich von meinen 10 Karten zu Lv50 gerade mal 2 Bekommen der Rest wurde mir Abgefischt.
Es sollte einfach mal Überlegt werden den Schatzmeister nicht unbedingt als Servernachricht Anzeigen zu lassen, dann hätte sich das Problem auch schon fast Erledigt, denn was der Mop-Klauer nicht weiß...... !

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

20

Thursday, August 22nd 2013, 11:14am

man sollte an dieser stelle noch erwähnen, dass sich deise regel nicht nur auf Boss- event- und Questmobs bezieht, sondern auf ALLE mobs... mir geht es tierisch auf die nerven, dass ich gildenitems farmen will, mir nen grösseren mob ranziehe (durch einfaches vorbeilaufen, also noch kein hit gemacht) und bevor ich nen AoE reinballern kann kommt jemand und rotzt mir alles vor der nase weg. darauf angesprochen kommt dann immer sowas wie "ich dachte du stirbst und wollte nur helfen".

ICH verzichte liebend gern auf DIESE form der hilfe!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests