You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Thursday, August 22nd 2013, 11:19am

Ich finde es viel Schlimmer das da stehe gerade dabei bin eine Horde Nomaden zu killen die um ein großes Leder stehen und da ein Pet von einem anderen kommt und mal eben das Leder weg farmt was ich mir fast frei gekloppt habe !

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

22

Thursday, August 22nd 2013, 11:24am

xD naja, das ist eben taktisches spiel.
ich habe zwar kein pet das sammeln kann, aber wenn jemand neben einer "material-quelle" die mobs beschäftigt, nutze ich die gelegenheit auch um mal "stressfrei" an material zu kommen... ich kann ja schlecht wissen ob du am items farmen bist oder dir die "quelle" freikämpfst. ich denke auch nicht, das mein verhalten da gegen irgendeine regel verstösst. falls dem doch so ist, bitte ich an dieser stelle um nen kleinen hinweis mit ansage des entsprechenden Paragraphen.

23

Thursday, August 22nd 2013, 11:29am

naja im Erweiterten Sinn könnte das unter §4 laufen, wobei ja ein Leder/Erz kein Mop im Eigentlichen Sinn ist, sollte man mal die Oberhäupter fragen was ein Sammel-Item ist, Mop oder kein Mop ? ;(

Und wenn es als Mop zählt sollte das auto-sammel-Item dann sofort aus dem Shop genommen werden :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Burnstorm" (Aug 22nd 2013, 11:30am)

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

24

Thursday, August 22nd 2013, 11:40am

Quoted

§4 Looten
Das looten der Monster welche man nicht selber getötet hat, ist verboten. Sollte ein Spieler auffallen, der absichtlich wiederholt Loots von anderen Spielern stielt, wird bestraft werden.

hmm... also da sehe ich keinen zusammenhang, da man ein "erz" nicht töten muss... in bezug auf §4 dürfte es entsprechend niemand looten, da es ja niemand getötet hat ^^

ich denke §5 währe hier eher fraglich:

Quoted

§5 Kill-Stealing
Es gilt die Regel des „First Hit“(erster Schlag). Kill-Stealing sehen wir als ungebührliches Verhalten. Das wiederholte, massive hauen der Monster anderer Spieler, zieht das Eingreifen des Loong-Teams nach sich, da wir solch ein Verhalten nicht dulden.

ok, da geht's zwar wieder um's töten, allerdings geht es hier auch um den "First hit". und den könnte man auch auf eine Material Quelle anwenden. wer zuerst da hockt und abbaut, dem gehört sie. wenn du allerdings noch mit den mobs drum herum beschäftigt bist, kann ich in aller ruhe den "First-hit" auf das material machen. in diesem falle hättest du dir ins eigene fleisch geschnitten ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "RessiX" (Aug 22nd 2013, 11:40am)

25

Thursday, August 22nd 2013, 11:44am

Quoted

§4 Looten
Das looten der Monster welche man nicht selber getötet hat, ist verboten. Sollte ein Spieler auffallen, der absichtlich wiederholt Loots von anderen Spielern stielt, wird bestraft werden.

hmm... also da sehe ich keinen zusammenhang, da man ein "erz" nicht töten muss... in bezug auf §4 dürfte es entsprechend niemand looten, da es ja niemand getötet hat ^^

ich denke §5 währe hier eher fraglich:

Quoted

§5 Kill-Stealing
Es gilt die Regel des „First Hit“(erster Schlag). Kill-Stealing sehen wir als ungebührliches Verhalten. Das wiederholte, massive hauen der Monster anderer Spieler, zieht das Eingreifen des Loong-Teams nach sich, da wir solch ein Verhalten nicht dulden.

ok, da geht's zwar wieder um's töten, allerdings geht es hier auch um den "First hit". und den könnte man auch auf eine Material Quelle anwenden. wer zuerst da hockt und abbaut, dem gehört sie. wenn du allerdings noch mit den mobs drum herum beschäftigt bist, kann ich in aller ruhe den "First-hit" auf das material machen. in diesem falle hättest du dir ins eigene fleisch geschnitten ;-)

Naja, das Problem an der Sache ist ja ich war die Material-Quelle ja gerade am frei Boxen, woher soll das Pet / andere Spieler Wissen das ich an das Material will und nicht nur meine Quest Erledigen.
Ich denke denke mal das es wohl unter dumm gelaufen Laufen wird :(

26

Thursday, August 22nd 2013, 11:52am

Falls Schatzjäger nur für Besitzer der Schatzkarte gedacht sein sollten, bin ich ebenfalls dafür, dass diese nicht mehr als Event anzeigt und jegliche Hinweise für andere entfernt werden. In diesem Zusammenhang wird z.B. auch der Trollgeist als Event auf der Karte angezeigt, wodurch sicher auch schon dem einen oder anderen der Mob für seine Quest geklaut wurde und er diese wiederholen musste.

Im Falle der Schatzjäger sollte man vielleicht zudem die Quest so abändern, dass man diese vor Ort mit der Schatzkarte beschwören muss - diese also z.B. genauso funktioniert wie die Quest "Ohne Furcht und Tadel", wo man zuerst die Koordinaten erhält ... so ist man direkt vor Ort und kann entscheiden ob man die Mobs direkt beschwört oder etwas wartet, weil noch andere Spieler in der Nähe stehn und man das Risiko nicht eingehen möchte ...

... zu den Ressourcen wie Leder usw.: hier ist es ja so, dass diese frei abbaubar sind - also jeder diese abbauen kann ... damit ist es zwar einerseits ärgerlich wenn man gerade versucht da irgendwie ran zu kommen und jemand anderes baut sie ab, aber andererseits kann man es jederzeit genauso machen ... zudem sieht ein Sammler der über sein Pet sammelt teilweise nicht einmal ob dort schon ein anderer abbaut, da man hier oft nur über den Radar nach Ressourcen sucht oder einfach auf gut Glück das Pet sammeln schickt und man so auch mal Ressourcen erwischen kann, wo bereits ein anderer abbaut ohne es zu wissen ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)