You are not logged in.

1

Thursday, August 29th 2013, 9:51pm

Shop "Guter Köder"

Heute gibts ja die Aktion (?) 3 stück gute Köder im Shop!

Wobei alleine das Wort Aktion eine frechheit an sich ist.

Die Wirkung, die Sie bei mir haben:

1 gute Köder hat statt 600 nur 300 Ladungen die aber nur 254 ep geben.
3x300x254 = 228.600 ep

der Spezialköder aus der Shop hat 600 Aufladungen, gibt bei mir aber 381 ep
1x600x381= erratet es ihr 228.600 ep

Also die Betrugs-Aktion kostet 10 Ingots mehr für genau die selbe EP.

Sollte ich etwas dabei übersehen haben, lasse ich mich gerene berichtigen.

Für mich ist das schlimmste Abzocke - etwas unter Aktion zu stellen was
nicht im geringsten einen Vorteil gegenüber den normal kauf bietet.

Im Gegenteil, 10 Ingots teurer bei gleicher Wirkung.

Ist wie bei Aldi - der 5 statt 10 Eier verkauft und einen großen
trara macht, weil er sich um 50% günstiger als die doppelte
Menge anbieten kann.

2

Thursday, August 29th 2013, 10:07pm

hmm also ich habe s noch nicht versucht mit dem normal/guten köder, aber der spezi gab bei mir sogar teilweise 450+ ep

This post has been edited 1 times, last edit by "Paluem" (Aug 29th 2013, 10:13pm)

Becherovka

Beginner

Occupation: Kräuterlikör

• Send private message

3

Thursday, August 29th 2013, 10:10pm

Wenn du so argumentierst dann ist wohl der Gute Köder überhaupt ein Item, was man fairerweise aus dem Shop entfernen sollte. :rolleyes:

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

4

Thursday, August 29th 2013, 10:23pm

Hallo Meethos,

leider können wir deine Aussage nicht ganz nachvollziehen, weil dein Vergleich unvollständig ist.

Wenn du lediglich die EXP betrachtest (was du wegen dem steigenden Angel-Level nicht mit deiner Rechnung kannst), mag es sein, dass annähernd ein gleiche EXP Wert herauskommen.
Die Aktion, welche du im ItemShop kaufst ist trotzdem eine Kaufe 3 Zahle 2 Aktion und damit ein Vorteil zum klassischen Kauf.

Ebenfalls hast du bei deinem Vergleich nicht berücksichtigt, dass du bei der Aktion auch eine 50% höhere Anzahl an Angelversuchen hast, wodurch auch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass du (wenn du Angelhaken verwendest) einen Karpfen oder Golden Karpfen angelst.

Damit hinkt leider dein Vergleich sehr.

Wir bedanken uns dennoch für dein Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei Loong Dragonblood!

Gruß,
Pyrokhar

Blackmamba

Trainee

• Send private message

5

Thursday, August 29th 2013, 11:11pm

Da kann ich Pyrokhar nur zustimmen, es ist wirklich eine gute Aktion wie ich finde, es lohnt sich :thumbup:
Name: Blackmamba
Level: 65
Klasse: Bogen | Klinge
Gilde: GroundZero

6

Friday, August 30th 2013, 9:28am

Wenn Ihr das natürlich so kalkuliert habt dann stimmt das.

Ich muss zuerst Geld für ein anderes Shop-Item ausgeben damit die Aktion dann wirklich auch eine Aktion ist.
Alle anderen fahren sonst damit schlechter.

Gute für Gamigo - schlecht für mich.

Danke - damit hat sich der Kauf von Aktionsgegenständen für mich erledigt und dieser Thread auch.
Ein sehr enttäuschter Meethos

Becherovka

Beginner

Occupation: Kräuterlikör

• Send private message

7

Friday, August 30th 2013, 10:13am

Auch hier wieder nur geflame wegen einer Shopaktion. Dabei ist die Zusammenstellung doch ganz einfach. Man nehme 3 Items und verkauft sie zum Preis von 2, das heißt der User bekommt sogar ein Item beim Kauf des Paketes geschenkt. Skandalös, dass so etwas durchgezogen wird. Ich verlange, dass es derartige Aktionen nie wieder gibt.

Und wie gesagt, Meethos, nach deiner Rechnung müsste der gute Köder dann einfach komplett aus dem Shop entfernt werden.

8

Saturday, August 31st 2013, 4:14am

Die Aktion, welche du im ItemShop kaufst ist trotzdem eine Kaufe 3 Zahle 2 Aktion und damit ein Vorteil zum klassischen Kauf.

Ebenfalls hast du bei deinem Vergleich nicht berücksichtigt, dass du bei der Aktion auch eine 50% höhere Anzahl an Angelversuchen hast, wodurch auch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass du (wenn du Angelhaken verwendest) einen Karpfen oder Golden Karpfen angelst.

Dem möchte ich mal entgegenhalten, dass der Spezialköder eine höhere Chance auf Karpfen besitzt als der des Angebots - damit kann man beide Angebote durchaus als gleichwertig ansehen - zudem ist in den Karpfen oftmals nur der Schlachtzauber enthalten, bei welchem die Zeit sofort bei Erhalt abläuft - was nebenbei bemerkt (die Zeit sollte meiner Meinung nach erst bei der ersten Aktivierung des Schlachtzaubers starten) sehr unsinnig ist.

Was den geldwerten Vorteil zum gleichen Artikel angeht, so ist es natürlich ein Aktionsangebot. Hier muss ich Gamigo recht geben, denn man kann nicht erwarten, dass ein Aktionsangebot besser ist als vielleicht andere Artikel und es steht jedem wiederum frei diese Aktion zu nutzen.

Allerdings sollte Gamigo hierbei vielleicht berücksichtigen, dass gerade solche Aktionen bei vielen Spielern sehr lange negativ im Gedächtnis bleiben und den Verkauf von Shop-Items damit nicht gerade fördern ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests