You are not logged in.

1

Friday, August 30th 2013, 6:52pm

Überlegungen für Events....

Hallo liebe Loong Gamer,

ich möchte mich schon lange über die Events äußern und wusste nicht wohin damit. Also mach ich einfach ein neues Thema auf.

Da ich ja ein total Japan/Anime etc Fan bin dachte ich mann könnte so ne Art "Hanami" fest machen.
Das ist ein Kirchblütenfest, wie mann bekanntlich weiß, blühen die Kirschblütenbäume nicht lange und das wird dann so in der Art gefeiert.
Wie mann das jetzt ausschmücken könnte weiß ich nicht so genau. Vielleicht mit nem Event quest "Kirschblüten sammeln" oder so ähnlich.
Das wäre so ein Event für März/Mai....

Dann das Neujahrs Festival. Ich nenns einfach "Hanabi festival". Auf diesem Fest stehen überall Stände mit Sake oder Amasake. Aufjedenfall könnte man dieses Festival in Heavenly Dragon Castla, also da wo Pan gu steht, diese festival machen weil dort ja so eine Art Tempel steht. Und dort könnte man für den Cash Shop Yukatas, traditionelle Kimonos, verkaufen als Kostüm Modus halt so.

Ja ähm mehr würde mir jetzt in der Art nicht einfallen. Vllt kann das ja ein wenig helfen so ein kreativ denk anstoß zu bekommen oder so.

Für näheres Infos einfach anschreiben ^-^ :rolleyes:

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

2

Friday, August 30th 2013, 7:11pm

hört sich wirklich interessant an, aber muss ich dafür extra japa-chinesisch lernen? ich dachte ich spiele hier ein deutsches game, dann könnten die events doch auch namen bekommen, die man versteht?

generell erstmal nen :thumbup: für die ideen an sich, aber bitte verwendet für derartige events namen mit denen man auch was anfangen kann.

3

Saturday, August 31st 2013, 12:12am

Wieso mußt du eine andere Sprache lernen für so etwas? Also Kirschblütenfest ist ja schon verständlich und selbst wenn man einen Namen nehmen würde, der nicht "deutsch" klingt, hätte man ja noch die Questbeschreibung, in der drin steht, worum es geht. Mir persönlich gefällt so etwas, da man so auch etwas über die Gebräuche und die Kultur kennen lernen würde. :) Das Spiel ist ja kein deutsches Spiel, sondern nur eine deutsche Umsetzung des eigentlichen Spiels ;)
Schöne Idee, ob mit oder ohne chinesische Namen :) :thumbup:

liebe Grüße

Keldron
Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen einen Fuß bricht.

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

sucht tatkräftige Unterstützung!

╠═╦╩╦═╣

Occupation: Student

• Send private message

4

Saturday, August 31st 2013, 1:51am

An sich nicht schlecht, mir würden aber vorerst mal die "eigentlichen" täglichen Events vom englischen Server reichen.
Das würde das Spiel deutlich spaßiger, aufregender und nicht so eintönig gestalten

und so "kleine" Events wie das Hanami könnte man dann wie beschrieben im passenden Zeitraum einplanen.
Seid ihr das Essen ? - Nein, wir sind der Jäger.

5

Saturday, August 31st 2013, 5:00pm

Erst einmal bedanke ich mich bei euch gerade für das Feedback. Ich finde eigentlich das ich alles einbisschen gut erklärt habe und die deutschen begriffe dazu geschrieben habe "Neujahrsfest" und "Kirschblühtenfest". Mann hat nicht gleich gesagt das man das sofort umsetzt und du jetztz was neues lernen musst, obwohl du ja auch deinen Chara kennen lernst und lernst wie mann ihn am besten spielen kann. Ich würde mich nur freuen wenn die Events keine 0-8-15 Events werden weil ich finde das sie etwas besonderes und Kultureles sind. :love:

6

Saturday, August 31st 2013, 5:05pm

Hab da in nem Thread schonmal paar Events gesagt: Allgemeine Diskussion: Inhalte eines MMORPG's

Wurde ja eigendlich alles nennenswertes genannt, was aber noch fehlt: Nicht einfach nur Events, sondern BITTE Events die sich auch lohnen! Nicht so ein zeug wie gestern^ ^

Tipps:
-Double Exp Events
-Double Drop Events
-Jahreszeiten Events; Winter, Frühling, Ostern, Weihnachten, Halloween etc.
-Hide & Seek
-Merchant Event
-Spawn Event
-Video Event
-Gilden Events sind auch ganz gut, WENN sie gut organisiert sind! Und nicht die wichigsten Infos Ingame gesagt werden und wer grade nicht on ist hat pech, das gehört in den dazugehörigen Thread rein^ ^ Und vorallem sollen sie sich lohnen! Wenn weiter solche Events kommen wo man spendet wie blöd und nix dafür bekommt kann man es sich sparen braucht man net teil nehmen!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Minarina

Trainee

Occupation: Pflegehelfer

• Send private message

7

Saturday, August 31st 2013, 5:21pm

Hab da in nem Thread schonmal paar Events gesagt: Allgemeine Diskussion: Inhalte eines MMORPG's

Wurde ja eigendlich alles nennenswertes genannt, was aber noch fehlt: Nicht einfach nur Events, sondern BITTE Events die sich auch lohnen! Nicht so ein zeug wie gestern^ ^

Tipps:
-Double Exp Events
-Double Drop Events
-Jahreszeiten Events; Winter, Frühling, Ostern, Weihnachten, Halloween etc.
-Hide & Seek
-Merchant Event
-Spawn Event
-Video Event
-Gilden Events sind auch ganz gut, WENN sie gut organisiert sind! Und nicht die wichigsten Infos Ingame gesagt werden und wer grade nicht on ist hat pech, das gehört in den dazugehörigen Thread rein^ ^ Und vorallem sollen sie sich lohnen! Wenn weiter solche Events kommen wo man spendet wie blöd und nix dafür bekommt kann man es sich sparen braucht man net teil nehmen!

Da geb Ich dir vollkommen recht, es sollten in ersterLinie wirklich Events sein die sich lohnen, weil sonst is des völlig umsonst, is denn zwar nett gemeint, aber leider mehr dann auch nicht. Vorallem gibt es ja wirklich soviele Events die man machen kann die auch nicht viel benötigen wie zb "double exp" an nem Wochenende mal zu starten, damit es sich vllt auch mal lohnt grinden zu gehen ^^
Database Database
Just living in the Database Wow Wow
The wall of pure fiction’s cracking in my head
And the addiction of my world still spreads

In the Database Database
I’m struggling in the Database Wow Wow
It doesn’t even matter if there is no hope
As the madness of the system grows