You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Tuesday, September 3rd 2013, 1:11am

Quoted

Ich finde es nur toll wie viele von euch "MultiAccounting" als völlig normal sehen .

Solltest du u.a. mich damit meinen - ich sehe Multi-Accounting weder als normal noch als gut an, aber du führst hier Gründe ins Feld die in meinen Augen lächerlich sind. Angenommen jemand zieht seine eigenen Charaktere durch, dann kann dieser wie jeder andere nur 5 seiner Charaktere als Schüler haben, wie jeder andere Mentor auch - er kann also niemals mehr als 5 Meridian-Kristalle pro Tag erhalten ... die gleiche Anzahl die jeder andere Mentor auch bekommt ...

Der einzige Nachteil den du haben könntest ist also, dass einmal deine Schüler nicht online kommen oder du vielleicht 2 oder 3x die Quest machen musst, weil einer deiner Schüler mal später online ist als verabredet ... das liegt aber nicht an denjenigen die verboten einen weiteren Account aufmachen und du hast auch hier dadurch keinen Nachteil - denn damit wirst du immer leben müssen.

Und ich kann wie gesagt verstehen, dass du vielleicht sauer auf solche Spieler bist, aber es ist und bleibt ein Spiel - von meinen letzten Schülern waren 4 Stück auf einmal offline und wurden nie wieder gesehen - da kann ich aber nicht die Schuld auf die bösen Multi-Account-User schieben ... damit muss ich halt leben und es hat mich bis jetzt noch nicht umgebracht, dass ich auf ein paar Kristalle verzichten musste - gut ich hätte schon 1-2 Meridian-Skills weiter ausbauen können damit - aber ganz ehrlich - so ein Fass deswegen aufmachen?

Wenn ich zudem hier jemanden sehe, der z.B. einem anderen folgt, dann bedeutet das nicht, dass er ein Twink des selben Spielers ist - also was lässt dich denn überhaupt vermuten dass einer seine Accounts riskiert nur wegen ein paar Kristallen?

Quoted

Ps.: Ihr habt alle das recht auf eine eigene Meinung, ich nicht? XD

Dazu brauche ich glaube ich nichts sagen - außer dass sich deine "Meinung" mehr nach einer "Forderung" angehört hat ... und wenn du so leicht User herausfinden kannst, welche Multi-Accounts nutzen, dann melde sie doch einfach - das ist wesentlich stressfreier und effektiver ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

22

Tuesday, September 3rd 2013, 1:29am

Dazu brauche ich glaube ich nichts sagen - außer dass sich deine "Meinung" mehr nach einer "Forderung" angehört hat ... und wenn du so leicht User herausfinden kannst, welche Multi-Accounts nutzen, dann melde sie doch einfach - das ist wesentlich stressfreier und effektiver ...

Melden ist eine Sache, beweisen eine andere. Nur ein Video zu machen wo jemand einem andern folgt (selbst wenn es nach einem Twink aussieht) ist es nicht gleich bewiesen und wie schonmal gesagt ist es in der DB auch schwer nachzuweisen. Von daher eigendlich quatsch zu melden, bringt eh nix.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

23

Tuesday, September 3rd 2013, 5:13am

Melden ist eine Sache, beweisen eine andere. Nur ein Video zu machen wo jemand einem andern folgt (selbst wenn es nach einem Twink aussieht) ist es nicht gleich bewiesen und wie schonmal gesagt ist es in der DB auch schwer nachzuweisen. Von daher eigendlich quatsch zu melden, bringt eh nix.

Man selbst wird es nie beweisen können - aber diejenigen die auf die Datenbank zugreifen können, haben wenigstens die Möglichkeit zu überprüfen ob die IP und die Loginzeiten identisch sind und ob der Verdacht in dem Fall zumindest begründet ist - und dann können sie den verdächtigen Charakteren zum Beispiel gleichzeitig fragen stellen und sehen wie diejenigen reagieren, wie lange sie so brauchen und ob sie nicht mal falsch antworten ...

Generell könnte man aber zumindest folgendes unternehmen:

Spielen mehrere Personen über eine IP, dann dürfen sie z.B. nicht untereinander (bzw. nur mit Genehmigung durch einen GM) handeln, sie dürfen nicht gegenseitig Mentor und Schüler sein usw. ... werden sie dann dabei erwischt, dann gibt's halt von Verwarnung bis Bann die verschiedensten Möglichkeiten ...
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

24

Tuesday, September 3rd 2013, 9:28am

Man selbst wird es nie beweisen können - aber diejenigen die auf die Datenbank zugreifen können, haben wenigstens die Möglichkeit zu überprüfen ob die IP und die Loginzeiten identisch sind und ob der Verdacht in dem Fall zumindest begründet ist - und dann können sie den verdächtigen Charakteren zum Beispiel gleichzeitig fragen stellen und sehen wie diejenigen reagieren, wie lange sie so brauchen und ob sie nicht mal falsch antworten ...

Spielen mehrere Personen über eine IP, dann dürfen sie z.B. nicht untereinander (bzw. nur mit Genehmigung durch einen GM) handeln, sie dürfen nicht gegenseitig Mentor und Schüler sein usw. ... werden sie dann dabei erwischt, dann gibt's halt von Verwarnung bis Bann die verschiedensten Möglichkeiten ...

Du bist ja toll.

ICh habe halt nur mal meine MEinung gesagt.
Natürlich fordere ich von GAmigo was zu tun.

Ausserdem , wie soll denn das mit dem IP-Check gehen, da ihr behauptet es sei net möglich.

Leute hört auf zu diskutieren, oder bringt vernünftige Argumente zum Thema,
net "Du hast aber den Lolli in grün und ich net ...."

Es geht um MultiAcc-using, welches wohl geduldet scheint.
(aber laut AGBs verboten)
(Bisher ists so, wer multibann kriegt, "darf " sich ein Account danach auswählen als Main)
(Ach ja und der/die kriegt ne Verwarnung XD )

lg
Feel free 2 P ( l ) ay

This post has been edited 3 times, last edit by "gmcfly" (Sep 3rd 2013, 9:30am)

25

Tuesday, September 3rd 2013, 10:59am

Du wiederholst mich die ganze Zeit, schonma aufgefallen? :D

Aber der Vorschlag das 2 Leute der selben Ip kein Mentor/Lehrling sein drüfen ist quatsch, man kann den Leuten in einem Mehrfamilienhaus oder der gleichen net verbieten MQ zu machen und alles zu überprüfen ob in dem Haus auch wirklich 2+ spielen anstatt nur einer is schwachsin, wie willstn des machen? Is unmöglich.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

This post has been edited 1 times, last edit by "ScryX" (Sep 3rd 2013, 11:03am)

26

Tuesday, September 3rd 2013, 11:15am

So wird das nix, im CLient kann da sehr wohl was getan werden, und auch vom Anbieter aus.

Da hier das Thema langsam verfehlt ist und wir uns über Kleinigkeiten streiten , erbitte ich ein CLosed.

Empfehle einfach ein neues Thema :

"MultiAccounting Ja/Nein ?"

mfg

Ps.: Über den Titel lässt sich streiten in einem anderen Post, z.B. Pro/Contra.... ;(
Feel free 2 P ( l ) ay

This post has been edited 2 times, last edit by "gmcfly" (Sep 3rd 2013, 11:22am)

27

Tuesday, September 3rd 2013, 11:43pm

gmcfly:
  • wer mehrmals mit dem selben Account on kommt, dass ist verboten, genau wie 2 accounts zu besitzen - es wird maximal nur geduldet und wie viele juristische Dinge, einfach nur ein Selbstschutz der Firma
  • die Firma sollte gegen sowas tuen, aber ist nicht so einfach - aber gewiss findet die das nicht gut
  • du kannst die Leute melden, die angeblich sowas machen, aber da kann man auch nur sehen wer mehrmals mit der selben IP on geht und selbst schuld, wer nicht anmeldet, dass man mehrmals mit der selben Router-IP on gehen will
  • man könnte es ja so machen, jeder account darf nur einmal als Lehrling an dieser Quest mitmachen - damit wäre das Problem teils gelöst - doch dann machen sich die Cheater einfach mehr Accounts
  • wenn die Twinks nur blöd rumstehen, weiß man schon das jemand mehrmals mit den selben Acc on ist, oder mit mehreren Accs mehrmals on ist
  • man sollte nicht vergessen, was hier viele tuen, euch gehören die Accounts nie, die Firma darf damit alles machen was sie will
  • siehe PvP-Mulitaccs - die interessieren mehr, nur weil sie selbst dann, wenn sie im PvP sind, einen nachteil haben, aber solange sie selbst den Vorteil ausnutzen, juckt die das nicht - auch nicht, wenn sie nicht direkt davon betroffen sind
  • oder man macht es so, die Leute die mehrmals auffallen, Twinks zu leveln/bei Mentorquests mit zu nehmen (einer oder mehrere steht/stehen immer dann blöd rum, oder man drückt auf Autoverfolgen) - dann gibt es einen temporären Bann - aber das würde alle die stören, die Twinks gerne benutzen und Multiaccounting schon immer betrieben haben
  • vielleicht erdenkt sich die Firma ja mal was richtiges aus, damit jene gewisse AGB-Regeln nicht immer ausgenutzt werden
  • find es auch arm, wie jemand wie (gmcfly) hier teils runter gemacht wird, der ehrlich spielen will und es so sieht, dass es andere auch tuen sollten
Yuumiko:

Tuen dir Goldseller direkt weh, oder Bots? Nein. Also so kann mans nicht sehen. Die jenen Multiaccountuser nutzen das aber aus um sich CS-Items zu holen. Damit sie keine Euros aufladen müssen. Dir tuts nicht weh, aber die Firma nimmt davon gewissen Schaden.

28

Wednesday, September 4th 2013, 12:09am

gmcfly:
  • wer mehrmals mit dem selben Account on kommt, dass ist verboten, genau wie 2 accounts zu besitzen - es wird maximal nur geduldet und wie viele juristische Dinge, einfach nur ein Selbstschutz der Firma
  • die Firma sollte gegen sowas tuen, aber ist nicht so einfach - aber gewiss findet die das nicht gut
  • du kannst die Leute melden, die angeblich sowas machen, aber da kann man auch nur sehen wer mehrmals mit der selben IP on geht und selbst schuld, wer nicht anmeldet, dass man mehrmals mit der selben Router-IP on gehen will
  • man könnte es ja so machen, jeder account darf nur einmal als Lehrling an dieser Quest mitmachen - damit wäre das Problem teils gelöst - doch dann machen sich die Cheater einfach mehr Accounts
  • wenn die Twinks nur blöd rumstehen, weiß man schon das jemand mehrmals mit den selben Acc on ist, oder mit mehreren Accs mehrmals on ist
  • man sollte nicht vergessen, was hier viele tuen, euch gehören die Accounts nie, die Firma darf damit alles machen was sie will
  • siehe PvP-Mulitaccs - die interessieren mehr, nur weil sie selbst dann, wenn sie im PvP sind, einen nachteil haben, aber solange sie selbst den Vorteil ausnutzen, juckt die das nicht - auch nicht, wenn sie nicht direkt davon betroffen sind
  • oder man macht es so, die Leute die mehrmals auffallen, Twinks zu leveln/bei Mentorquests mit zu nehmen (einer oder mehrere steht/stehen immer dann blöd rum, oder man drückt auf Autoverfolgen) - dann gibt es einen temporären Bann - aber das würde alle die stören, die Twinks gerne benutzen und Multiaccounting schon immer betrieben haben
  • vielleicht erdenkt sich die Firma ja mal was richtiges aus, damit jene gewisse AGB-Regeln nicht immer ausgenutzt werden
  • find es auch arm, wie jemand wie (gmcfly) hier teils runter gemacht wird, der ehrlich spielen will und es so sieht, dass es andere auch tuen sollten
Yuumiko:

Tuen dir Goldseller direkt weh, oder Bots? Nein. Also so kann mans nicht sehen. Die jenen Multiaccountuser nutzen das aber aus um sich CS-Items zu holen. Damit sie keine Euros aufladen müssen. Dir tuts nicht weh, aber die Firma nimmt davon gewissen Schaden.

Edit by Pyrokhar: Beleidigung entfernt.

Fakt ist das Gamigo eindeutig beweisen muss das jemand gegen die Regeln verstößt, nur dann können sie etwas dagegen tun, ansonsten können sie sich strafbar machen.
Hinzu kommt das der Quatsch mit der Ip solangsam mal aufhören sollte, darüber brauchst du gar nicht nach denken, es wurde jetzt schon oft genug gesagt, Ip ist veraltet und kann dadurch nur noch schwer nachgewieswen werden und machbare Alternativen gibt es nicht, zumindest noch nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pyrokhar" (Sep 4th 2013, 10:26am) with the following reason: Regelverstoß bearbeitet

29

Wednesday, September 4th 2013, 12:26am

Yuumiko:

Ich bin mir nicht ganz sicher was du mit Goldseller meinst, meine eheste Vermutung liegt beim Ingothandel....
Inwiefern der schädigend für irgendwen sein soll, (ist von Gamigos Seite aus gestattet) erschließt sich mir nicht.

Zu den Bottern:
Nein diese nette, zuvorkommende und überaus gern gesehene Art von Mensch schadet nicht mir als Person, (was ich mal so nebenbei nie behauptet habe) aber der gesamten Community.

Die Multiaccounter sind zwar den einen egal, regen aber den anderen auf,
ABER, sie schaden im Endeffekt Niemanden, nein auch nicht Gamigo.

Zum einen sind die Meridiankristalle im Gegenzug zu den Baihaikristallen keine reinen CS Items, denn die aus dem CS sind handelbar.
Sie können sich demnach also schonmal keinen Vorteil anderen gegenüber verschaffen.
Zum anderen ändert das multiaccounting nicht die Tatsache das sie wie jeder Andere auch die MQ machen müssen.
Und das falls sie nicht gerade 5 Accs haben auch noch recht häufig.
Wer kein Bock hat lange Kristalle zu sammeln wird also eh welche kaufen, ob jetzt im Drachenmarkt, oder aber über Ingothandel
(Was für Gamigo im Endeffekt keinen Unterschied macht, nur mal so btw)

Deine Argumentation mir gegenüber ist also erstens vollkommener Nonsens und zum zweiten lässt du es ja so klingen das ich ein Befürworter des ganzen wäre, was nicht der Fall ist, es stört mich einfach nicht.

Mein tipp, stresse dich nicht wegen jeder Kleinigkeit und hör auf anderen ans Bein pissen zu wollen, wenn du es dann nicht einmal Vernünftig hinkriegst.

Schöne Grüße

Yuumi

30

Wednesday, September 4th 2013, 11:13am

Du wiederholst mich die ganze Zeit, schonma aufgefallen?

Liegt vielleicht daran, dass ich nicht immer alle Beiträge lese, sondern sie auch teilweise überfliege - sonst wird's in manchen Themen einfach zu viel :P

Quoted

Fakt ist das Gamigo eindeutig beweisen muss das jemand gegen die Regeln verstößt, nur dann können sie etwas dagegen tun, ansonsten können sie sich strafbar machen.
Hinzu kommt das der Quatsch mit der Ip solangsam mal aufhören sollte, darüber brauchst du gar nicht nach denken, es wurde jetzt schon oft genug gesagt, Ip ist veraltet und kann dadurch nur noch schwer nachgewieswen werden und machbare Alternativen gibt es nicht, zumindest noch nicht.

IP ist veraltet? Was gibt's denn da für neue alternativen? :D :D :D (ja, hab schon verstanden wie du das meintest ... aber die Vorlage ... :D )

Gamigo muss dir überhaupt nichts beweisen, da du sowohl deren AGB zugestimmt hast als auch dass sie auf ihren Servern jederzeit ihr virtuelles Hausrecht ausüben dürfen - somit können und dürfen sie jeden zu jederzeit vom Spielbetrieb ausschließen und müssen es nicht einmal begründen ...

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

31

Wednesday, September 4th 2013, 11:19am

Hallo zusammen,

Multiaccounts sind in der Tat laut den AGB von gamigo verboten und wir werden natürlich den Meldungen von Spielern über einen möglichen Verstoß nachgehen.
Leider können wir aber aus datenschutzrechtlichen Gründen keinerlei Informationen über unser Vorgehen, unsere Sanktionen oder andere Dinge im Zusammenhang mit Verstößen gegen die Regel oder AGBs bekannt machen.

Liebe Grüße,
Pyrokhar