You are not logged in.

Minarina

Trainee

• "Minarina" started this thread

Occupation: Pflegehelfer

• Send private message

1

Saturday, September 7th 2013, 9:47am

Feedback zu den Gms

Heyho Ihr Lieben :D
Ich dachte das es auch mal an der Zeit ist, mal ein paar Worte an die Gms zu richten. (wenn es überhupt in ordnung ist >_<)
Ich muss von meiner Seite aus Sagen, dass Ihr eure Arbeit echt gut macht. Ihr seid auf den Servern vertreten, Ihr antwortet schnell, wenn man ein Anliegen hat, ob Ingame oder hier im Forum. Ihr tut euer möglichstest, damit Wir als Community zufriedengestellt sind.
Ihr gebt unsere Fehlermeldungen schnell weiter damit Sie korregiert werden können.
Ihr seit einfach Präsent und das ist wichtig für ein Spiel.
Ich habe es schon so oft erlebt das selbst Spiele die noch am Anfang waren schon total in den Ruin getrieben wurden, dort gab es nicht mal ansatzweise Gms oder Community Manager die auf irgendwas aufgepasst haben. Daher bin Ich froh das es hier so ist und das es hoffentlich auch so bleiben wird, wenn das Spiel altert :)
Ich muss auch sagen Ich bin bisher bei keinem Spiel so aktiv auch im Forum gewesen, geschweige denn hab Ich als Beta tester selbst mal Feedback und Fehlermeldungen durchgegeben. Ich muss sagen Ihr habt mich echt gekrigt :D

Das einzige was Ich mir noch wünschen würde, wäre das vllt mal ein paar anständige Events kommen :)

Es dürfen gerne auch andere hier Ihr Feedback zu den Gms geben, weil Ich finde das sowas auch mal gemacht werden sollte :)

Lg Eure Mina :)
Database Database
Just living in the Database Wow Wow
The wall of pure fiction’s cracking in my head
And the addiction of my world still spreads

In the Database Database
I’m struggling in the Database Wow Wow
It doesn’t even matter if there is no hope
As the madness of the system grows

Bolrock

Intermediate

Occupation: Schmelzer, Sammler, DamageDealer

• Send private message

2

Saturday, September 7th 2013, 10:09am

Richtig

Kann ich nur bestätigen :)
Sie machen ihre arbeit klasse. Man muss ja auch immer wieder bedenken, das es ein free to play game ist.

Ich hatte IG bisher erst ein kleineres Anliegen, dieses wurde aber innerhalb von 2 Tagen ohne viel drumherum erledigt. Manchmal ist der Privat Chat mehr wert als lange Romane als Fehlermeldung ;) .. Auch meine kleineren angegebenen Fehler hier im Forum wurden zügig bearbeitet.

Außerdem ist das Spiel seit offizieller Eröffnung erst 2 Monate alt und gamigo kümmert sich, das es hier für alle stets besser läuft. Aber man kann es natürlich nicht allen Recht machen.
Macht weiter so, ihr macht das Klasse :)

PS: Was mich natürlich noch Interessieren würde, auch wenn es mich nichts angeht, was mit Gligossa jetzt ist. Da ja nun Chillrunner neuer CM ist, ist sie jetzt weg?^^ Ich bins bissel gewohnt das meist nen Post oder Thread kommt, wenn ein Teammitglied das Team verlässt
Gruß aus dem Ostland

Level: 60
Klasse: Bogen/Zweihand
Gilde: EliteDragons / Baihu Anführer
gamigo member since 08.2008

3

Saturday, September 7th 2013, 10:27am

Kann ich nicht ganz bestätigen.

- Es werden unüberlegt Quests erstellt.
- Hier und da werden Falsche Infos gegeben, warscheinlich weil sie sich zu wenig auskennen mit der Materie.
- Es werden normale Spieler als GM eingesetzt, die auch noch fröhlich weiter spielen.
- Forum Bans geschehen ohne Informationen zu erhalten, Ingame weis ich nicht wie es da ist.
- Ich habe nicht das Gefühl als würde ich mit einer Respektsperson sprechen die wirklich etwas davon versteht und weis was sie tut.
- Es kommt so vor als wenn sie auf Spieler auf die sie keine Lust haben weniger eingehen und nehmen zu viel Persönlich oder können zu wenig Kritik ab

Kurz gesagt es unterlaufen einfach zu viele Fehler, sogar grobe Schnitzer und das lässt schwer an der Kompetenz zweifeln.
Klar machen sie nicht alles schlecht, einiges machen sie wirklich gut, aber wie gesagt es unterlaufen noch zu viele Fehler und wenn man sich dann als "ERFAHRENER" GM ausgibt kommen da einige Zweifel.

GeckoSTV

Beginner

Occupation: Irrer Schwertneuling

• Send private message

4

Saturday, September 7th 2013, 10:28am

Kann ich auch nur bestätigen!
Zu dem finde ich es echt cool, dass die GM's sogar für Späße etc. zu haben sind, cooles Team, nette Community! :D
Name: Selfo
Gilde: Gildenlos / Suchend - Bei Interesse PN!
Beruf/Rasse: Schwert/Bogen

5

Saturday, September 7th 2013, 11:45am

Hier muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Mir geht es, wie Minarina. Ich war noch nie in einem Forum so aktiv, wie hier, weil es einfach Spaß macht. Weil die Teammitarbeiter den Spaß, den sie haben, einfach bei uns ankommen lassen. Der Funke springt über :) Vielen lieben Dank für Eure Arbeit.

@ eXhale: ich hatte gerade einen längeren Abschnitt zu deinen Äußerungen geschrieben, habs aber wieder gelöscht. Wenn du in der kurzen Zeit hier schon einen Bann hattest, solltest du mal drüber nachdenken ?(

Man sollte immer auch bedenken, dass die GM´s hier in ihrer Freizeit für uns da sind. Ich finde das Team super und fühle mich hier sehr wohl.

Ich kenne auch andere Spiele und habe noch nie erlebt, dass so schnell auf Probleme reagiert wurde, wie hier. Ich erinnere mich da an den Flashmob, wo innerhalb von Minuten reagiert wurde. In anderen Spielen hätte man wohl bis zur nächsten Serverwartung ausharren müssen 8)

Ich mache jetzt einfach mal den hier: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung

6

Saturday, September 7th 2013, 2:56pm

Hier muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Mir geht es, wie Minarina. Ich war noch nie in einem Forum so aktiv, wie hier, weil es einfach Spaß macht. Weil die Teammitarbeiter den Spaß, den sie haben, einfach bei uns ankommen lassen. Der Funke springt über :) Vielen lieben Dank für Eure Arbeit.

@ eXhale: ich hatte gerade einen längeren Abschnitt zu deinen Äußerungen geschrieben, habs aber wieder gelöscht. Wenn du in der kurzen Zeit hier schon einen Bann hattest, solltest du mal drüber nachdenken ?(

Man sollte immer auch bedenken, dass die GM´s hier in ihrer Freizeit für uns da sind. Ich finde das Team super und fühle mich hier sehr wohl.

Ich kenne auch andere Spiele und habe noch nie erlebt, dass so schnell auf Probleme reagiert wurde, wie hier. Ich erinnere mich da an den Flashmob, wo innerhalb von Minuten reagiert wurde. In anderen Spielen hätte man wohl bis zur nächsten Serverwartung ausharren müssen 8)

Ich mache jetzt einfach mal den hier: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich bin nicht gebannt worden ich spreche hier gerade für jemand anderen da ich gleicher Meinung bin.
Fakt ist aber, das wir hier auf einem Offizielen Server sind auf dem man auch für sein Geld richtige Professionalität erwarten kann, denn mit den Erfahrungen die wir mit anderen Offiziellen und Privat Servern gemacht haben, gibt es hier doch einige Unterschiede und bei einem Offiziellen ist es normal das man etwas mehr erwarten kann, ist ja auch etwas teurer als ein Privater Server und nur wenn es wirklich perfekt läuft kann man Privaten Servern vorbeugen.

Wenn du dir zb. ein Marken Produkt kaufst das etwas teurer ist, erwartest du dir doch auch etwas mehr als von einem Billigen Produkt und der Server ist auch nichts anderes, ist genauso eine Firma die ihr Produkt verkaufen will ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "eXhale" (Sep 7th 2013, 2:59pm)

7

Saturday, September 7th 2013, 3:02pm

Du solltest aber bedenken, dass dies hier ein kostenloses Spiel ist und die GM´s hier ihre Freizeit opfern. Und das machen sie alle durch die Bank prima und wesentlich besser, als in manch anderem Spiel.

Edit: Ehm... "für sein Geld"???? Also ICH muss hier NIX bezahlen ?(
Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung

This post has been edited 2 times, last edit by "Krabbe" (Sep 7th 2013, 3:44pm)

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

8

Saturday, September 7th 2013, 3:30pm

Hallo eXhale,

du weißt aber, dass private Server illegal sind und man sich strafbar macht, wenn man diese benutzt, oder?
Wollte ich nur mal einwerfen, bevor du damit prahlst.

@Alle:
Vielen Dank für das Lob und die konstruktive Kritik. Wer nehmen dieser gerne zur Kenntnis und werden versuchen, die Vorschläge von euch auch wirklich um zu setzen.

Gruß,
Pyrokhar

Minarina

Trainee

• "Minarina" started this thread

Occupation: Pflegehelfer

• Send private message

9

Saturday, September 7th 2013, 5:23pm

Pyro das Lob ist auch angebracht und Ehrlich gemeint, Ich mein Ihr macht das schließlich auf freiwilliger Basis und "opfert" im endeffekt eure Zeit für die Community und des Spiel :) und die meisten Wissen auch was Ihr leistet und macht :)
Database Database
Just living in the Database Wow Wow
The wall of pure fiction’s cracking in my head
And the addiction of my world still spreads

In the Database Database
I’m struggling in the Database Wow Wow
It doesn’t even matter if there is no hope
As the madness of the system grows

10

Saturday, September 7th 2013, 7:41pm

Hey Hey! :)
So, dann werdich auch mal was dazu schreiben. 8)
Ich persönlich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und das liegt auch an dem vermeindlich kleinen Team, welches hier unterwegs ist. :)
Pyro und Co vermitteln mir den Eindruck die ganze Sache hier mit Kommunikationsfreude und sehr viel Hingabe zumachen, die man auch braucht um diesen "Job" hier zu erledigen.
- Hier und da werden Falsche Infos gegeben, warscheinlich weil sie sich zu wenig auskennen mit der Materie.
- Es werden normale Spieler als GM eingesetzt, die auch noch fröhlich weiter spielen.
- Forum Bans geschehen ohne Informationen zu erhalten, Ingame weis ich nicht wie es da ist.
- Ich habe nicht das Gefühl als würde ich mit einer Respektsperson sprechen die wirklich etwas davon versteht und weis was sie tut.
Kurz gesagt es unterlaufen einfach zu viele Fehler, sogar grobe Schnitzer und das lässt schwer an der Kompetenz zweifeln.
Klar machen sie nicht alles schlecht, einiges machen sie wirklich gut, aber wie gesagt es unterlaufen noch zu viele Fehler und wenn man sich dann als "ERFAHRENER" GM ausgibt kommen da einige Zweifel.

• Wie kommst Du darauf, das die Quests vom Forum-Team erstellt werden? ?(
  • natürlich werden normale Spieler als GM's eingesetzt, wie in jedem kostenlosen Spiel. Es ist ja nicht so, das ein GM 1500€ hier verdient, sondern das quasi ehrenamtlich macht. Das hat betriebswirtschaftliche Gründe für Gamigo. Ein fest eingestellter GM will ja auch bezahlt werden.
  • Wenn man hier gebannt wird, muß man schon Mist bauen, denke ich. Würden sich Pyro und Co hier haarklein an die Regeln halten, wären schon etliche Köpfe gerollt, das sehe ich aber nicht. Das heißt, das man hier wirklich die Regeln auch mal etwas aus dehnt und das ist auch richtig und gut so. Wirst Du hier gebannt, hast Du auch mehrfach Mist gebaut, so sehe ich das. 8)
  • Die Nummer mit dem Respekt verstehe ich nicht. Und wieso wissen die Leute hier nicht was sie tun? Pyro und Co arbeiten hier als Sprachrohr zwischen der Community und dem Hersteller denke ich und das ist eigentlich schon alles. Sie programmieren weder Patches noch sonst irgend etwas. Erkläre mir, wie man sich hier Respekt verschafft.
  • Die Kompetenz des Teams hier ist total in Ordnung und auch die Handlungsweise läßt nichts zu wünschen übrig. :)

Fazit von mir:
Alles in Ordnung und schick! :) :thumbsup: :thumbsup:
Macht weiter so wie bisher!! :love: :love: :) :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup:
Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen einen Fuß bricht.

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

sucht tatkräftige Unterstützung!

╠═╦╩╦═╣

This post has been edited 1 times, last edit by "Keldron" (Sep 7th 2013, 8:06pm)

11

Sunday, September 8th 2013, 12:03am

Hey Hey! :)
So, dann werdich auch mal was dazu schreiben. 8)
Ich persönlich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und das liegt auch an dem vermeindlich kleinen Team, welches hier unterwegs ist. :)
Pyro und Co vermitteln mir den Eindruck die ganze Sache hier mit Kommunikationsfreude und sehr viel Hingabe zumachen, die man auch braucht um diesen "Job" hier zu erledigen.

• Wie kommst Du darauf, das die Quests vom Forum-Team erstellt werden? ?(
  • natürlich werden normale Spieler als GM's eingesetzt, wie in jedem kostenlosen Spiel. Es ist ja nicht so, das ein GM 1500€ hier verdient, sondern das quasi ehrenamtlich macht. Das hat betriebswirtschaftliche Gründe für Gamigo. Ein fest eingestellter GM will ja auch bezahlt werden.
  • Wenn man hier gebannt wird, muß man schon Mist bauen, denke ich. Würden sich Pyro und Co hier haarklein an die Regeln halten, wären schon etliche Köpfe gerollt, das sehe ich aber nicht. Das heißt, das man hier wirklich die Regeln auch mal etwas aus dehnt und das ist auch richtig und gut so. Wirst Du hier gebannt, hast Du auch mehrfach Mist gebaut, so sehe ich das. 8)
  • Die Nummer mit dem Respekt verstehe ich nicht. Und wieso wissen die Leute hier nicht was sie tun? Pyro und Co arbeiten hier als Sprachrohr zwischen der Community und dem Hersteller denke ich und das ist eigentlich schon alles. Sie programmieren weder Patches noch sonst irgend etwas. Erkläre mir, wie man sich hier Respekt verschafft.
  • Die Kompetenz des Teams hier ist total in Ordnung und auch die Handlungsweise läßt nichts zu wünschen übrig. :)

Fazit von mir:
Alles in Ordnung und schick! :) :thumbsup: :thumbsup:
Macht weiter so wie bisher!! :love: :love: :) :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup:

+++

Auch von mir großes Lob an alle! Hatte bisher einmal Anfängerfragen im Game und habe sofort Hilfe durch einen GM bekommen, der seine Zeit sicherlich auch anders verbringen könnte.

12

Sunday, September 8th 2013, 2:13am

Ich kann mich nur der TE anschliessen.
Ihr macht eure Arbeit gut.

@eXhale

Es gibt kein Spiel wo normale GMs nicht auf anderen Accounts normal weiterspielen. Wäre ja auch totaler schwachsinn.
1. Wüssten sie dann irgendwann nichts mehr über das Game und können Fragen absolut nicht beantworten und 2. Warum sollten sie auch nicht spielen dürfen? Meldest du dich bei einem Spiel an um GM zu werden, aber nicht zu spielen? Das ist doch arg sinnlos oder?

Und wer ein Bann kassiert hat was falsch gemacht. Ganz einfach.

13

Sunday, September 8th 2013, 12:01pm

:thumbsup: beide daumen hoch. macht weiter so.
Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.

- Konfuzius -

14

Sunday, September 8th 2013, 12:55pm

Also ich habe von den [GM]s bisher nicht viel gesehen und wenn man bedenkt das nach deren Einführung dann neue Quests kamen bei denen die Gegnerbeschreibung 0 gestimmt hat und man dann lesen muss - das alles vorher getestet wird - ja wo denn, dann würden solche Fehler ja Auffallen.

Mit den gamigo-Mitarbeiter sieht es da schon anders aus, wenn ich ein Anliegen habe wird es meistens sehr schnell Bearbeitet oder es wird mit mir zusammen eine Lösung gesucht.
Kenne da andere Spiele da wird man nach 2-3 PN-Wechseln einfach mal links liegen gelassen und eine Lösung kommt auch nicht zustande, von daher macht Pyro und Co. einen sehr guten Job.

15

Sunday, September 8th 2013, 11:41pm

Auch von mir ein dickes Lob, habe jede gestellte Frage schnell und ordentlich beantwortet bekommen!!!
Die GMs sind so gut wie täglich on und stehen für Fragen zur Verfügung.
Finde auch die Events nicht schlecht, immerhin lassen sie sich was einfallen.
Und ich kenne das auch nicht anders, das GMs mit einem andern Char das Game spielen...
Also, macht weiter so!!!

Grüßle
Toraya

Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr Spaß :-D