You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, September 7th 2013, 11:20pm

Freundesliste

Guten Abend,

wollte da mal fragen ob man was an der F-list ändern könnte.

Zum einen finde ich es nervig das man die Leute, die nichtmehr spielen etc. einzelnd löschen muss und nach der bestätigung die Liste wieder hochrutscht, vielleicht könnt man das ja irgendwie vereinfachen oder es wenigstens unterbinden, dass die Liste immer wieder hochrutscht nach dem bestätigten löschen.

Dann zum eigentlichen Punkt den ich ansprechen wollte:
Es geht sich darum, dass ich fragen wollte, ob man was an der Grundstruktur ändern könnte.
Jedes mal wenn ich nun meine Freundesliste durchschaue und die Nicks sehe, sind natürlich auch einige dabei mit denen man länger nichts mehr zu tun hatte, oder sich halt einfach an die Leute nichtmehr errinert weil man nur einmal irgendwo durchgerannt ist mit denen.
Und ich fände es wesentlich übersichtlicher wenn man sich entweder Notizen zu den Spielern machen könnte (Beispielsweise - Rechtsklick "Notizen ansehen & ändern" und dort kann man eingeben ... von mir aus "Healer" oder "DD" - "Tank" - Läuft gerne Eishöhle),
oder direkt Reiter anlegen, dass man halt nen Reiter "Eishöhle" macht oder "Healer" "DD" "Tank" und die Leute aus der flist dort hineinschieben kann.

Fände ich zumindist gut, dann bräuchte ich auf früh oder spät keine Karteikärtchen über meine Leute in der F-list anlegen ^^ und ich hätte auf einen Blick ggf. das was ich suche.

Würde mich auch interessieren was die Com so darüber denkt, ob man es als Bereicherung oder eher als störend ansehen würde.

Mit freundlich Grüßen
LastWish

2

Sunday, September 8th 2013, 7:51am

Also als Bereicherung würde ich Notizen auf jeden Fall finden, zumal man ja nur die Datenbank um ein Feld erweitern und den Dialog anpassen müsste ... ich fände es auch toll, wenn so etwas nicht nur bei der Freundesliste möglich wäre, sondern auch z.B. bei der Gildenliste ... und es wäre auch schön, wenn man innerhalb der Gilde ein wenig mehr Platz für Infos hätte ... aber ob sich da mal was ändert ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

3

Monday, September 9th 2013, 10:54am

Ihr habt Probleme, aber ne eigene "Sortierung-Gruppen erstellen" wäre cool.
Mir wäre aber schon sehr geholfen,
wenn sich meine riesen FL nicht nur auf Seite 1befinden würde.
Über 100 Mann und ab wann schreibt es bei mir auf Seite 2 weiter?
Ich bin nur am Scrollen wenn ich Namen suche. ^^

PS: Es gibt 4 Seiten.. auweia wieviel Freunde habe ich da.. eigenen Hofstaat? *löle
Wer dort einzuhalten weiß,

wo er erkennt, das nun das beginnt, das sich nicht erkennen läßt,

der besitzt höchste Erkenntnis.
Ende

Badkarma

Trainee

• Send private message

4

Monday, September 9th 2013, 12:18pm

PS: Es gibt 4 Seiten.. auweia wieviel Freunde habe ich da.. eigenen Hofstaat? *löle
Ihr wisst aber schon das ihr aus der ersten Liste die Spieler in die anderen Listen verschieben könnt.

Geht wie folgt
Freundesliste öffnen
Namen aussuchen
Rechtsklick
Auf Liste auswählen und dann steht da auf welche Liste ihr schieben wollt
Fertig ist eure sortierte Individuelle Liste
Dann müsst ihr euch nur noch Merken welche Liste wofür steht ;)

Gruß
Bad

„Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.“
Quelle: Zitat von Albert Einstein

5

Monday, September 9th 2013, 1:34pm

Ihr wisst aber schon das ihr aus der ersten Liste die Spieler in die anderen Listen verschieben könnt.

Nein, bin ja neu und Buch für Anfänger nie gefunden.

Löst sich beim verschieben dieses Problem damit auch?

MFG

Nachtrag: Tolle Idee und gleich ausprobiert, leider Bug gefunden denn verschieben geht nicht. :thumbsup:
Wer dort einzuhalten weiß,

wo er erkennt, das nun das beginnt, das sich nicht erkennen läßt,

der besitzt höchste Erkenntnis.
Ende

This post has been edited 1 times, last edit by "Jacotey" (Sep 9th 2013, 1:37pm)

6

Monday, September 9th 2013, 4:00pm

Verschieben geht .. ein relog hilft ^^ ;)

und sonst denke ich persönlich das alles gut ist zumindest was die vorschläge angeht bin ich nicht dafür ..

:!: Meinungen sind wie Chars, von Grund auf verschieden. Greetz :P

7

Monday, September 9th 2013, 5:00pm

Geht wie folgt
Freundesliste öffnen
Namen aussuchen
Rechtsklick
Auf Liste auswählen und dann steht da auf welche Liste ihr schieben wollt
Fertig ist eure sortierte Individuelle Liste
Dann müsst ihr euch nur noch Merken welche Liste wofür steht ;)

Gruß
Bad

Dann müsste es gamigo ja nur noch möglich machen das man diese Listennamen 1 2 3 ändern könnte und fast alle wären Glücklich ;)