You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned
  • "RessiX" started this thread

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

1

Monday, September 16th 2013, 10:39am

Videos senden

Quoted

Was muss ein Report (=Bericht) beinhalten?

Um dir die Meldung eines Regelverstoßes zu erleichtern, haben wir hier eine kleine Liste mit Punkten gemacht, welche du einfach kopieren und in deinen Report einfügen kannst:

Dein Charaktername:
Charaktername der gemeldeten Person:
Grund der Meldung (evtl. mit Regelbezug):
"Tathergang":
Wann fand der Verstoß statt?:
Hast du diese Person bereits gemeldet?:
Anhang (Beweise):
Angemessene Beweise sind:

Unbearbeitete Screenshots des zu meldenden Sachverhaltes (keine Schwärzungen von Textpassagen, keine ausgeschnittenen Chats, keine Zusammenschnitte oder sonstige Veränderungen des Originalbildes). Wie man einen Screenshot erstellt, wird dir in der [FAQ] Wie erstelle ich einen Screenshot erklärt. Screenshots reichen als Beweis aus, wenn es sich um einen Verstoß handelt, welcher nicht abhängig von einem Bewegungsablauf ist. (Beispiel: Beleidigung)
Unbearbeitete Video - beziehungsweise Filmaufnahmen (nicht mittels Überblendungen, Tonhinterlegungen, Farbabweichungen oder sonstigen Effekten verändert). Um Videos zu erstellen, benötigst du ein spezielles Videoprogramm. Dieses findest du über die gängigen Suchmaschinen. Videos sind als Beweis nötig, wenn es sich um einen Verstoß handelt, bei dem eine bewegte Handlung im Vordergrund steht. (Beispiel: Klau deiner Monster).

Dies ist ein auszug aus dem [FAQ] Wie melde ich einen Regelverstoß im Spiel?

leider bekomme ich beim versuch dies anzuwenden immer folgende server-response:

Quoted

Your message did not reach some or all of the intended recipients.

Subject: Verdacht auf Botusing
Sent: 16.09.2013 10:12

The following recipient(s) cannot be reached:

'Loong De Team' on 16.09.2013 10:22
552 5.3.4 Error: message file too big

hier wäre eine info toll, wie gross den die dateianhänge sein dürfen, sowie eine erklärung, wie man videos auf die benötigte grösse "Schrumpfen" kann, ohne das alles unleserlich verpixelt wird.

//Edit: ich habe die videos bereits ins Flash Video format (*.flv) konvertiert, um möglichst kleine dateien mit immernoch lesbaren schriften zu erhalten. leider sind selbst diese noch immer zu gross, obwohl sie weniger als 10% der ursprünglichen dateigrösse der *.avi -datei benötigen

This post has been edited 1 times, last edit by "RessiX" (Sep 16th 2013, 10:47am)

Becherovka

Beginner

Occupation: Kräuterlikör

• Send private message

2

Monday, September 16th 2013, 10:52am

Speicher sie doch über den Windows Live Movie Maker mit der Option "Für PC" oder so. Das sollte eigentlich reichen, sofern die Sachen dann noch lesbar bleiben. Wie groß ist denn das Video jetzt?

RessiX

Intermediate

• Send private message

3

Monday, September 16th 2013, 11:04am

das grösste ist im .flv-format 24 MB klein. das original .avi hat 320 MB.

ich hab da bereits die FPS runtergesetzt und die audio-spur entfernt. die auflösung muss leider original bleiben, da man sonst nichtsmehr lesen kann, das hab ich bereits getestet. also 1920x1080 zwangsläufig.

4

Monday, September 16th 2013, 11:43am

Hallo,

erst einmal ein großes Lob, dass ihr Mitspieler, die vom rechten Weg abgekommen sind, melden wollt.

Habt ihr entsprechendes Videomaterialladet das am besten bei einem Uploader hoch zu laden (Bitte kein You Tube!) und schickt und einfach den entsprechenden Link .

Auf die E-Mail: Loong@gamigo.com sendet ihr bitte nur aufgefallene Spieler, wenn ihr den Verdacht eines Multiaccounts habt.

Wenn ihr ein Video von einem AFK Pet Abbauer gemacht habt, könnt ihr uns dieses Video zwar schicken, aber leider können wir aus dem entsprechenden Video nur den Spielernamen und die Koordinaten entnehmen.

Da ein Spieler nicht verpflichtet ist einem anderen Spieler zu antworten, könnte es sein, dass er zwar da war aber einfach nicht mit euch sprechen wollte. Hier müssen wir als GM´s selbst tätig werden, da man uns antworten muss.

Grüße
Capella

RessiX

Intermediate

• Send private message

5

Monday, September 16th 2013, 11:55am

Da ein Spieler nicht verpflichtet ist einem anderen Spieler zu antworten, könnte es sein, dass er zwar da war aber einfach nicht mit euch sprechen wollte. Hier müssen wir als GM´s selbst tätig werden, da man uns antworten muss.

das dachte ich mir, dennoch schreibe ich die user an und nehme das mit auf, wenn er antwortet ist der verdacht ja erloschen und ich kann mir die weitere verarbeitung (encoding, upload) sparen. =)

gibt es eine besonders empfehlenswerte video-hosting site? am besten eine bei der man sich nicht anmelden muss? ich kenn bisher nur foto-hoster ^^

6

Monday, September 16th 2013, 12:03pm

Wenn ihr ein Video von einem AFK Pet Abbauer gemacht habt, könnt ihr uns dieses Video zwar schicken, aber leider können wir aus dem entsprechenden Video nur den Spielernamen und die Koordinaten entnehmen.

Wär es da nicht einfach sinnvoll,wenn die GM s mal ein bisschen durch die Maps laufen und die verdächtigen ansprechen würden?
Die stehn doch "überall" rum die Botterkameraden :)
Was sonst hat ein Spieler mit nem Lvl über 40,aber ner Ausrüstung Lvl 1 unter irgendwelchen Brücken,auf Bäumen,in irgendwelchen Hecken oder sonstwo zu suchen?

RessiX

Intermediate

• Send private message

7

Monday, September 16th 2013, 12:08pm

wer sich aktiv an der botter-jagt beteiligen will, weiss ja dank Capella nun, was dazu nötig ist.

kleiner tipp noch von mir: geht in die minimap-einstellungen (kleiner schraubenschlüssel oben links an der minimap) und setzt dort den punkt bei "Andere Spieler", so entdeckt man auch botter an denen man sonst einfach vorbeilaufen würde. macht alle punkte die grade nicht benötigt werden raus... (ich hab generell alle NPC's von der minimap verbannt zum beispiel)

8

Monday, September 16th 2013, 12:10pm

Wir laufen kreutz und quer über die Karten.
Leider sind wir noch ein kleines Team, die Karten sind recht groß und die Abbaustellen zahlreich.
Hier sind wir auf eure Hilfe angewiesen!
Schickt uns die Koordinaten damit wir gezielt arbeiten können.
Je weniger wir suchen müssen um so mehr Zeit bleibt uns, neue Dinge zu testen und euch intensiver zu betreuen. ;)

Grüße
Capella

This post has been edited 1 times, last edit by "Capella" (Sep 16th 2013, 12:11pm)

9

Monday, September 16th 2013, 12:12pm

Ich hatt mal einen im chat gemeldet,3 GM s waren on,anstatt dass mal einer gesagt hätte,super,ich komme kurz zu dir und schau mir den mal an.......kam nur lapidar der Standartsatz......bitte meldet den ....
Hatte auch kurz vermerkt,es ist ein lvl 5 spieler im lvl 40-50 Bereich ist :)
Vielleicht war s ja kein Botter........

Und jetzt haben wir ja noch wenige Maps offen,es ist also super leicht die Botter zu finden,zumal die Hotspots mit den guten Mats ja mittlerweile auch jedem bekannt sein sollten.

Gerade jetzt wo erst wenige Maps offen sind,sollte man von vorneherein schon hart durchgreifen.

This post has been edited 1 times, last edit by "xuiNi" (Sep 16th 2013, 12:15pm)

10

Monday, September 16th 2013, 2:02pm

Schickt uns die Koordinaten damit wir gezielt arbeiten können.
Je weniger wir suchen müssen um so mehr Zeit bleibt uns, neue Dinge zu testen und euch intensiver zu betreuen.

Sucht einfach dort, wo viele Mats nahe beieinander stehen, wo es große und seltene Mats gibt und wo man teure Mats wie z.B. Wolle gut farmen kann ... zudem stehen viele dieser AFK-Spezialisten sicher lieber etwas Abseits von belebten Gegenden - ich achte daher auch immer ein wenig auf die kleinen weißen Punkte auf dem Kompass ...

... auch ich schreibe die Spieler an, jedoch gibt es leider auch viele die nebenbei den Rechner im Blick haben - also eine Antwort alleine ist da noch keine Garantie, dass er nicht ein Makro oder Programm nutzt zum Abbau ...

... und an der Stelle möchte ich auch mal an die ganzen AFK-Sammler appellieren - ihr überschüttet den Markt mit Mats, macht früher oder später selbst die Preise kaputt und über Fairness gegenüber anderen Spielern möchte ich hier gar nicht erst reden ... zudem macht ihr u.a. das Spiel "kaputt", weil es einfach keinen Spass mehr macht - überall sieht man nur noch Spieler mit Pet rumstehn ...

Und dann mal allgemein ein Vorschlag für Gamigo:

· Steht ein Spieler länger als 1-2 Minuten afk an der gleichen Stelle -> Pet automatisch in den Ruhemodus setzen
· Separater Pet-Skill-Slot, welchem keine Taste zugewiesen werden kann
· befindet sich die Maus bei mehreren Klicks immer wieder Pixelgenau an den gleichen Koordinaten -> Auto Kick zum Char-Screen
· Speicherung der Maus-Koordinaten und der Spieler-Position zur späteren Überprüfung bei Meldung
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

RessiX

Intermediate

• Send private message

11

Monday, September 16th 2013, 2:14pm

· Steht ein Spieler länger als 1-2 Minuten afk an der gleichen Stelle -> Pet automatisch in den Ruhemodus setzen
· befindet sich die Maus bei mehreren Klicks immer wieder Pixelgenau an den gleichen Koordinaten -> Auto Kick zum Char-Screen
· Speicherung der Maus-Koordinaten und der Spieler-Position zur späteren Überprüfung bei Meldung

• fände ich super, würd ich ne menge pet-essenz sparen xD
  • wäre ne möglichkeit das makro-proggen etwas schwieriger zu machen, gute idee =)
  • bildschirm-koordinaten oder map-koordinaten?
  • dürfte recht schwer umsetzbar sein, da jeder einzelne klick einschliesslich spielerkoordinaten und mauskoordinaten gespeichert werden müssten... dieser datenflut wäre kein server gewachsen... ausser vielleicht ne google-serverfarm

12

Monday, September 16th 2013, 3:28pm

Hau deine Videos etc. einfach in eine Rar Datei und lade Videos einfach hier hoch http://www.file-upload.net/
Und Bilder hier http://www.pic-upload.de/

Und schreibe einen GM an und sag was los is und schick das link dazu, als ich jemanden gemeldet hatte hat es nicht gereicht bei Youtube hoch zu laden da die Videos aufgehoben und Archiviert werden du musst sie so oder so bei einem Hoster hochladen.

Die Funktion hier im Forum jemanden Melden kannst vergessen die funkt net.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

13

Monday, September 16th 2013, 3:34pm

• fände ich super, würd ich ne menge pet-essenz sparen xD
  • wäre ne möglichkeit das makro-proggen etwas schwieriger zu machen, gute idee =)
  • bildschirm-koordinaten oder map-koordinaten?
  • dürfte recht schwer umsetzbar sein, da jeder einzelne klick einschliesslich spielerkoordinaten und mauskoordinaten gespeichert werden müssten... dieser datenflut wäre kein server gewachsen... ausser vielleicht ne google-serverfarm

-afk rumstehen bei 1-2 min? da bist die ganze zeit nur am pet rausholen da wären 10-15 min besser
-Man braucht kein Makro für die die Tastatur, sowas ist is meistens ein Auto Mausklicker, den man auch in der DB nicht sieht der klickt ja am PC nur die Linke Maustaste, also wäre das nutzlos.
-da dürfte man nicht afk gehen, des wiederspricht deine erste These^^ und ausserdem totaler Quatsch mit der Maus, kannst den Leuten net verbieten ma kurz AFK zu gehen ab 20-30 min Auto ausloggen ok aber ansonsten is quatsch
-Unmöglich^^ überleg ma was des für eine Daten Ansammlung wäre wenn bei jedem jeder Klick gespeichert werden würde, denk ma bissel drüber nach ;) ausserdem bräuchte man da schon allein für die Auswertung 100 Leute oder ein zustätzliches Programm um die DB so auszulesen das du Datum, Zeit und Koordinaten etc genau angeben kannst und selbst da dauerts ewig, wenn du in der Sekunde 5x die Maus übern Bildschirm ziehst hast direkt man ne ganze Seite voll da brauchst zich Leute für die Auswertung, wäre gar nicht machbar

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

This post has been edited 1 times, last edit by "ScryX" (Sep 16th 2013, 3:37pm)

14

Tuesday, September 17th 2013, 3:08pm

-afk rumstehen bei 1-2 min? da bist die ganze zeit nur am pet rausholen da wären 10-15 min besser
-Man braucht kein Makro für die die Tastatur, sowas ist is meistens ein Auto Mausklicker, den man auch in der DB nicht sieht der klickt ja am PC nur die Linke Maustaste, also wäre das nutzlos.
-da dürfte man nicht afk gehen, des wiederspricht deine erste These und ausserdem totaler Quatsch mit der Maus, kannst den Leuten net verbieten ma kurz AFK zu gehen ab 20-30 min Auto ausloggen ok aber ansonsten is quatsch
-Unmöglich überleg ma was des für eine Daten Ansammlung wäre wenn bei jedem jeder Klick gespeichert werden würde, denk ma bissel drüber nach ausserdem bräuchte man da schon allein für die Auswertung 100 Leute oder ein zustätzliches Programm um die DB so auszulesen das du Datum, Zeit und Koordinaten etc genau angeben kannst und selbst da dauerts ewig, wenn du in der Sekunde 5x die Maus übern Bildschirm ziehst hast direkt man ne ganze Seite voll da brauchst zich Leute für die Auswertung, wäre gar nicht machbar

AKF bedeutet keine Aktion - jede Aktion, sei es etwas zu schreiben im Chat, Bewegen der Maus usw. wird vom Spiel normalerweise abgefangen und so kann man sehr leicht feststellen ob ein Spieler nur rumsteht oder z.B. gerade Chattet ... natürlich kann man von mir aus auch mehr als 1-2 Minuten machen - es geht ja nur darum den Bottern das Auto-Farmen zu erschweren ... und ich verbiete niemandem AFK zu gehen - nur muss dabei das Pet ja nicht rumstehn und kann zurück in die "Tasche" ... auch das dient ja nur dazu, dass das Pet nicht ggf. automatisch sammeln kann.

Der Auto-Klick der Maus würde immer die gleichen PosX/PosY-Koordinaten liefern und kann problemlos erkannt werden ... es muss zudem nur der Klick über dem Pet-Sammel-Skill gespeichert werden - alle anderen Klicks sind hier ja irrelevant (bei der Mausspur gibt es btw. überhaupt keine Klicks ...) - auslesen von Logfiles geschieht heutzutage automatisch - da werden nur Auffälligkeiten gesucht und überprüft ...

Ich habe selbst schon Programme zum Auswerten von Datenfiles geschrieben - daher weiß ich genau, dass so etwas sehr wohl und relativ einfach machbar ist ... und ich denke wer sich mit Datenbanken auskennt kann so etwas noch wesentlich schneller auswerten als ich damals mit Text-Files die Zeilenweise verarbeitet werden müssen ...
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

RessiX

Intermediate

• Send private message

15

Tuesday, September 17th 2013, 4:47pm

Der Auto-Klick der Maus würde immer die gleichen PosX/PosY-Koordinaten liefern und kann problemlos erkannt werden ... es muss zudem nur der Klick über dem Pet-Sammel-Skill gespeichert werden - alle anderen Klicks sind hier ja irrelevant (bei der Mausspur gibt es btw. überhaupt keine Klicks ...) - auslesen von Logfiles geschieht heutzutage automatisch - da werden nur Auffälligkeiten gesucht und überprüft ...

wenn ich am farmen bin, stell ich mich in die nähe von den gewünschten adern und klicke einfach nur auf den pet-sammel-button, auch da verändert ich die position des mauszeigers nicht... einige grobmotoriker werden vielleicht bei jedem klick die maus "verwackeln", meine bewegt sich, trotz 5k dpi, nicht von dem gewünschten pixel wenn ich es nicht will ;-)

wie soll man also auf diese weise nen botter von nem "legalen" farmer unterscheiden?

16

Wednesday, September 18th 2013, 5:36am

Nun, ich denke du kannst vielleicht deine Maus pixelgenau halten beim klicken - aber schaffst du es auch auf die Millisekunde genau die Abstände zwischen den Klicks einzuhalten? Ich denke nicht ;-)

Zudem wäre eine exakte Position usw. ja nur ein Anzeichen und noch kein "Schuldig" ... ich denke hier eher daran, dass man so leicht "verdächtige" finden und dann dem dann auch entsprechend genauer nachgehen kann ...

EDIT: zudem sammelt ein Botter nicht nur ein paar Minuten ... und jeder der sich irgendwo für sagen wir mal eine Stunde hinstellt, der kann mir nicht sagen dass er hochkonzentriert Loong zockt - das ist für mich persönlich kein Spielen, sondern auch eine Art von AFK-Farmen ... selbst wenn man dabei am Rechner sitzt ...

EDIT2: und wenn ich hier jetzt im Detail schreiben würde, was man so alles machen kann - gebe ich auch gleich die Anleitung an die Botter auf was sie alles achten müssen - hat also auch seinen Grund wenn ich mal nur grob Vorschläge mache ...

This post has been edited 2 times, last edit by "diablo4711" (Sep 18th 2013, 5:49am)

Tancair

Beginner

Occupation: göttlicher Sammler

• Send private message

17

Thursday, September 19th 2013, 1:09pm

ok, da schreibe ich nun auch mal einen roman dazu

EDIT: zudem sammelt ein Botter nicht nur ein paar Minuten ... und jeder der sich irgendwo für sagen wir mal eine Stunde hinstellt, der kann mir nicht sagen dass er hochkonzentriert Loong zockt - das ist für mich persönlich kein Spielen, sondern auch eine Art von AFK-Farmen ... selbst wenn man dabei am Rechner sitzt ...

tja, auch wenn ich ´ne stunde oder länger wo herumstehe bin ich noch lange kein botter oder afk-farmer

diese "unterstellung" verbiete ich mir! Falls dies falsch bei mir "angekommen" ist, entschuldige ich mich gleich ;) (man spricht zwar überall "deutsch" aber versteht oft doch etwas anderes als das geschriebene Wort ausdrücken will ..)

spielen = pc

arbeiten = laptop

da kommt es durchaus vor, das ich auf dem laptop leichte arbeiten mache, daneben den pc mit loong laufen lasse und auf einem "lohnenden spot" auf bestimmte rohstoffe warte.

dafür muss ich aber dennoch den spot im auge behalten, die rohstoffe immer wieder anklicken zum abbauen (sobald gewünschte auftauchen) - kann aber auch jene rohstoffe ignorieren, die ich gerade nicht brauche.

genauso wie ich auch die handvoll "nette" zeitgenossen einfach ignoriere, die im vorbeilaufen kommentare rauswerfen wie "*** botter , *** afk farmer" .... warum sollte ich auf so etwas reagieren?

nett gefragt antworte ich auch (meist mit kurzer verzögerung - RL hat vorrang, dies lässt sich dann aber auch leicht erklären) ... aber leider sind manche user, die anflüstern bzw ansprechen recht schnell mal in der "unteren schublade" unterwegs.

Gott sei Dank überwiegen zur zeit noch jene Leute, die nett sind und es auch bleiben - hier gleich mal ein lob an die com in loong.

weit mehr ärgern mich aber jene "zeitgenossen"; die sehen, dass abgebaut wird, aber dennoch dazustürmen und auch mitabbauen, bzw ihre tierchen auch noch herschicken und abbauen lassen; wenn man die anschreibt bekommt man entweder gar keine antwort oder nur beleidigendes.

-----------

man wird es kaum einem programm überlassen können, botuser oder afk abbauer aufzuspüren. Ohne dabei auch harmlos vor sich hin spielende user vom server zu kicken. Wie gesagt: wenn ich wolle brauche, auf wolle warte, dann baue ich wolle ab und ignoriere den rest ... auch wenn die wolle nur 2 mal in der stunde auftaucht ... deshalb bin ich aber noch lange kein "afk abbauer" (die tastatur liegt in reichweite - ich kann dennoch fragen beantworten; schnell mal nem gildenmember helfen, wenn niemand anders da ist ... )

da sollten unsere GM´s (mods .. wie auch immer) schneller aktiv werden (ingame angeschrieben, hingelaufen, überprüft, fertig - und NICHT auf einen support verweisen)

bis ich "übermorgen" zeit habe ein video hochzuladen, abzusenden , der support es sich 3 tage später eindringlich und oft genug angesehen und darüber beraten hat ... etc etc ... ist der botter und afkler schon lange weg (oder an der tastatur) ... daher erspare ich mir das screenen und video machen gleich ganz (war mit ein grund warum ich mit "lc" aufgehört habe - kein schritt ohne laufendes video war nur noch eine qual)

evtl noch 4-5 ehrenamtliche mods "anwerben" die sich speziell auf botter und afk-abbau meldungen "spezialisieren" und schnell reagieren können.

---------

noch eine kleinigkeit zu bedenken, wenn jmd länger afk herumsteht:

es gibt "töpfchenpause" (gewisse dringende bedürfnisse können schon dauern - und teilweise hat da "pet wegpacken" sowas von gar keinen vorrang ;) ) oder auch noch ts (evtl mal ne diskussion wo man das spiel mal "ein paar minuten" links liegen lässt) ; man wartet noch für ´nen inirun auf jmd und baut inzwischen ressis in der umgebung ab (während man im ts quasselt)

telefonat ... usw ...

----------------

bitte also nicht gleich alle "herumsteher" in eine topf werfen.

und schon gar nicht alle 1-2 "afk-minuten" kicken :cursing: da würde ich ja ständig neu einloggen ... ab einem gewisen alter kann man auch nicht mehr durchgehend zocken und braucht seine regelmäßigen pausen ... (1 mob verklopft, 5 min verschnaufpause :D )

manche user haben ja evtl doch einen grund, warum es einfach nur als herumstehen aussieht ;)

lg.

EDIT;

damit es nicht ganz ot ist:

@ TE:

einfach in einer suchmaschine deiner wahl "kostenlos video hochladen" und / oder "kostenlos bilder hochladen" eingeben. dann findest du auch schnell ein paar brauchbare seiten. am besten selbst durchprobieren, welche seite dir am besten liegt. da gibt es auch immer wieder unterschiede im bezug auf größe und form der datei.

screen / video hochladen, dann die adresse mit ein paar begleitzeilen an den support schicken. geht recht einfach ... weiß ich noch aus meiner lc-zeit... wie lange der support hier zum "bearbeiten" braucht kann ich dir nicht sagen (habe mir vorgenommen, hier so gut es geht ohne video-beweise auszukommen; video läuft also nur sporadisch für eigene zwecke mit)

This post has been edited 2 times, last edit by "Tancair" (Sep 19th 2013, 1:20pm)

18

Thursday, September 19th 2013, 3:30pm

tja, auch wenn ich ´ne stunde oder länger wo herumstehe bin ich noch lange kein botter oder afk-farmer

diese "unterstellung" verbiete ich mir! Falls dies falsch bei mir "angekommen" ist, entschuldige ich mich gleich ;) (man spricht zwar überall "deutsch" aber versteht oft doch etwas anderes als das geschriebene Wort ausdrücken will ..)

Niemand hat behauptet, dass einer ein Botter oder Farmer ist, nur weil er herumsteht - man sieht ja ob das Pet sammeln geht oder nicht ... und unterstellen will ich schon mal niemandem irgendwas - oder habe ich irgendwo den Namen von jemandem erwähnt?

da kommt es durchaus vor, das ich auf dem laptop leichte arbeiten mache, daneben den pc mit loong laufen lasse und auf einem "lohnenden spot" auf bestimmte rohstoffe warte.

dafür muss ich aber dennoch den spot im auge behalten, die rohstoffe immer wieder anklicken zum abbauen (sobald gewünschte auftauchen) - kann aber auch jene rohstoffe ignorieren, die ich gerade nicht brauche.

Und farmst damit nur an einem Spot, den du dir quasi "reserviert" hast während du in meinen Augen nicht aktiv spielst ... wenn jeder das machen würde, dann versuch mal auf normalem Wege noch Rohstoffe zu erfarmen ...

genauso wie ich auch die handvoll "nette" zeitgenossen einfach ignoriere, die im vorbeilaufen kommentare rauswerfen wie "*** botter , *** afk farmer" .... warum sollte ich auf so etwas reagieren?

nett gefragt antworte ich auch (meist mit kurzer verzögerung - RL hat vorrang, dies lässt sich dann aber auch leicht erklären) ... aber leider sind manche user, die anflüstern bzw ansprechen recht schnell mal in der "unteren schublade" unterwegs.

Du bist nicht verpflichtet zu antworten - aber du strafst jeden Lügen, wenn du es tust ...

weit mehr ärgern mich aber jene "zeitgenossen"; die sehen, dass abgebaut wird, aber dennoch dazustürmen und auch mitabbauen, bzw ihre tierchen auch noch herschicken und abbauen lassen; wenn man die anschreibt bekommt man entweder gar keine antwort oder nur beleidigendes.

Du erwartest, dass man dein "reservieren" von Spots toleriert, während du nicht mal wirklich aktiv spielst und tolerierst selbst nicht, dass die Rohstoffe für jedermann gedacht sind? Ohne Worte ... (ich laufe zwar selbst dann vorbei, wenn einer abbaut - aber ich verstehe auch jeden, der sich seltene Mats nicht entgehen lassen will ...)

man wird es kaum einem programm überlassen können, botuser oder afk abbauer aufzuspüren. Ohne dabei auch harmlos vor sich hin spielende user vom server zu kicken. Wie gesagt: wenn ich wolle brauche, auf wolle warte, dann baue ich wolle ab und ignoriere den rest ... auch wenn die wolle nur 2 mal in der stunde auftaucht ... deshalb bin ich aber noch lange kein "afk abbauer" (die tastatur liegt in reichweite - ich kann dennoch fragen beantworten; schnell mal nem gildenmember helfen, wenn niemand anders da ist ... )

Man kann sehr wohl das aufspüren einem Programm überlassen - und wenn es entsprechend zuverlässig ist, dann kann es auch durchaus Funktionen wie Auto-Kick beinhalten - natürlich muss man so ein Programm erst einmal testen bevor es diese zusätzlichen Funktionen erhält, aber es spricht da auch überhaupt nichts dagegen, sofern die Fehlerrate nur sehr gering ist.

Zu dem mit den 2h sag ich jetzt mal nichts ... da hat jeder eine andere Meinung und meine Aufgabe ist es - zum Glück - nicht hier zu entscheiden was AFK-Abbauen ist und was nicht ...

da sollten unsere GM´s (mods .. wie auch immer) schneller aktiv werden (ingame angeschrieben, hingelaufen, überprüft, fertig - und NICHT auf einen support verweisen)

Die sind natürlich immer 24h online ...

es gibt "töpfchenpause" (gewisse dringende bedürfnisse können schon dauern - und teilweise hat da "pet wegpacken" sowas von gar keinen vorrang ;) ) oder auch noch ts (evtl mal ne diskussion wo man das spiel mal "ein paar minuten" links liegen lässt) ; man wartet noch für ´nen inirun auf jmd und baut inzwischen ressis in der umgebung ab (während man im ts quasselt)

Da stimme ich dir vollkommen zu - auch ich steh mal rum und mach mir mal was zu Futtern usw. - dabei sammelt aber mein Pet nicht ... wir reden immer noch von AFK-Abbau und da rennt das Pet ... und das macht es sicher nicht, wenn es nicht weggeschickt wurde zum sammeln ... wenn mir also einer sagen will er war grade auf dem Örtchen oder was auch immer, während sein Pet deutlich sichtbar sammeln war, dann stimmt da doch wohl was nicht oder?

und schon gar nicht alle 1-2 "afk-minuten" kicken :cursing: da würde ich ja ständig neu einloggen ... ab einem gewisen alter kann man auch nicht mehr durchgehend zocken und braucht seine regelmäßigen pausen ... (1 mob verklopft, 5 min verschnaufpause :D )

Ich bin und war eigentlich mehr für das automatische "zurück ins Körbchen" für das Pet nach 1-2 Minuten - aber es können auch gerne 5-10 Minuten sein ... ein Vorschlag hat es so an sich, dass man sich nicht genau dran halten muss - da es ja nur ein Vorschlag ist ... ^^

... Fakt ist jedenfalls unbestreitbar - die Botter gehören entdeckt und vom Server gekickt, da diese Art von Rohstoffe sammeln einfach nur unfair gegenüber den ehrlichen Sammlern ist ... und ich habe nur ein paar Vorschläge gemacht - und statt diese alle zu zerreden weil sie einem nicht passen, macht doch einfach bessere Vorschläge ...

This post has been edited 1 times, last edit by "diablo4711" (Sep 19th 2013, 3:31pm)