Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Loong Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. September 2013, 01:25

Gilden Wartung

Huhu,

ich schon wieder :-P

Dieses mal wegen der Wartungs Anzeige in der Gilde

Also Waren erhöhen sich ja durch Handelsquest
Material durch Immo
und Stabilität durch Stabile Wartung, und diese verringert auf jeden fall wartung

Wie kriegt man Wartung rauf und ist das schlimm wenn die runter geht?
weil da Rätseln wir schon die ganze zeit.

danke schon mal :-)

2

Mittwoch, 18. September 2013, 01:56

Das hatte schon mal irgend wo jemand gepostet, so weit ich es weiß (müsste sich mal ein Offi zu melden), ist das noch nicht aktiv in der Deutschen Version!

3

Mittwoch, 18. September 2013, 05:23

DIe Wartung wird mit jeder Quest um 1 reduziert und ich denke daher ein niedrigerer Wert ist besser - aber bisher habe ich noch keinen Sinn hinter dieser Quest gefunden, außer dass man damit ebenfalls Wertmarken und Abgabe sammeln kann ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

Bolrock

Fortgeschrittener

Beruf: Schmelzer, Sammler, DamageDealer

• Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. September 2013, 05:52

Mit jeder runde die du absolvierst steigt die Stabilität um 10 punkte und die Wartung reduziert sich um -8 .. Allerdings sind die Wartungszahlen von gilde zu gilde unterschiedlich. Wo ne amfänger agilde grad mal 1000 punkte hat , hat ne etwas größere zum bsp lv 2 8000 punkte, das wäre der mindestwert. Stabilität scheint wie bei der Pet vitalität bei 9999
Gruß aus dem Ostland

Level: 60
Klasse: Bogen/Zweihand
Gilde: EliteDragons / Baihu Anführer
gamigo member since 08.2008

RessiX

Fortgeschrittener

• »RessiX« wurde gesperrt

Beruf: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

5

Mittwoch, 18. September 2013, 09:11

die zahl hinter wartung ist meines wissens nach die gebühr, die täglich von den gildenmünzen / Material abgezogen wird. also wäre eine kleinere zahl natürlich besser, da niemand unnötig hohe gebühren zahlen will.

sollten nicht genug waren vorhanden sein, wenn die wartungsgebühr abgezogen wird,so soll die gilde -laut gerüchten- automatisch geschlossen werden.

genau drauf geachtet habe ich selbst noch nicht, kann also sein dass ich komplett falsch liege. vielleicht kann das jemand bestätigen oder auch wiederlegen?

Bolrock

Fortgeschrittener

Beruf: Schmelzer, Sammler, DamageDealer

6

Mittwoch, 18. September 2013, 10:33

Ja das klingt sehr logisch, aber wir hatten schon waren von 20.000 - 2.000.000 und der wartungswert blieb konstant auf 8000. Vielleicht ist deine aussage ja richtig weil es ja auvh sinn macht und die sache ist verbuggt.. Naja mal beobachten, ich schau mir das täglich genaustens an^^
Gruß aus dem Ostland

Level: 60
Klasse: Bogen/Zweihand
Gilde: EliteDragons / Baihu Anführer
gamigo member since 08.2008

7

Mittwoch, 18. September 2013, 12:13

Hatte mit meinen anderen Char mal eine Gilde erstellt, habe vor 2 Wochen letzte mal Handels Quest gemacht!

Bei Status steht dann das die Gilde Arm wäre :D
»HIRCUJA« hat folgende Datei angehängt:
  • gilde.JPG (15,03 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. September 2013, 10:46)

8

Mittwoch, 18. September 2013, 13:32

Hatte mit meinen anderen Char mal eine Gilde erstellt, habe vor 2 Wochen letzte mal Handels Quest gemacht!

Bei Status steht dann das die Gilde Arm wäre :D

Das ist wegen der Waren, Waren sind quasi das Kapital der Gilde je höher der Wert desto besser dort das zeichen

9

Mittwoch, 18. September 2013, 14:20

die zahl hinter wartung ist meines wissens nach die gebühr, die täglich von den gildenmünzen / Material abgezogen wird. also wäre eine kleinere zahl natürlich besser, da niemand unnötig hohe gebühren zahlen will.

sollten nicht genug waren vorhanden sein, wenn die wartungsgebühr abgezogen wird,so soll die gilde -laut gerüchten- automatisch geschlossen werden.

genau drauf geachtet habe ich selbst noch nicht, kann also sein dass ich komplett falsch liege. vielleicht kann das jemand bestätigen oder auch wiederlegen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gilde automatisch geschlossen wird, nur weil einmal zu wenig Gildenmünzen vorhanden sind. Da würden sich sicher einige Spieler schon längst mal beschwert haben ... zumal es auch nirgends steht ... abgesehen davon kostet Forschung usw. schon mehr als genug Waren ...

Wderlegen kann ich es nur für den EN-Server, denn da existiert die Gilde in der ich war (und theoretisch auch noch bin) noch immer, obwohl seit längerem schon keiner mehr aktiv ist ... da steht nur als Bemerkung "Chaos" neben Wartung (wen wunderts :D )

Aber btw. ... könnte man vielleicht mal "Waren" umbenennen in "Kapital" oder wenigstens etwas passenderes - es sind immerhin Gildenmünzen und keine Handelswaren o.ä. ^^
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)